Ossenkopp hat einen 1+1-Vertrag bis zum Ende der Saison 2026/27. Weißt Du, wer verlängern kann?
Dachte sie hat 2 Jahre wie die anderen Neuen. Dann wird natürlich interessant, warum sie bleiben darf. Weil sie Nationalspielerin ist?
Ob sie eine "Bekannte" ist weiß ich nicht. Was verstehst du denn darunter?
Aus meiner Sicht hat er grob drei Kategorien:
1. Bekannte: Die kennt er von anderen Stationen (Soffel, Hagen). Die kommen aus dem Bensheimer Umfeld von seiner Frau und ihm. Oder mit denen hat er schon seit Jahren sein jährliches Gespräch (z.B. Ehmann).
2. Spielerinnen, die er aus der HBF/2.HBF kennt. Darunter fällt van der Linden oder auch Kodovrska.
3. Spielerinnen, die direkt aus dem Ausland kommen. Die beiden Norwegerinnen, die Griechin oder auch Holtman.
Seine Lieblinge wie Soffel oder Hagen können/konnten sich immer viel mehr leisten als bspw. die Norwegerin.
Verpflichtungen für Positionen, die größere Spielanteile bekommen sollen, kommen eigentlich nie direkt aus dem Ausland. Deswegen ist seine Auswahl auch limitiert.
scheint mir auch ein sehr familiäre geführter Verein zu sein.
Der mit einem Etat von 1,35 mio. wenig hinbekommt. Man sieht es ja an den Personalien Riner und Verbraecken. Für beide Kreuzbandrisse gab es Ersatz. Blomberg schickt Verbraecken trotz Kreuzbandriss weg. Riner darf neben Döll bleiben. Dadurch hat man ein LA-Duo mit dem man in der CL antreten kann. Dafür hat man eine Kreisläuferin auf Abstiegskampfniveau.