Ist es diesbezüglich dann klug, jetzt so mit Kuczora umzugehen?
Gestern war es Leistungssport. War ja eng. Wenn es bei +10 passiert, dann ist es schlechter Stil. Er muss da ein Mittelweg finden. Es ist nicht Holm oder Noitmeer.
Klingt plausibel, aber erstens muss man auch für eine Ausleihe das Geld haben
FTC muss die Leihen als Kompensation für den hohen Ausländeranteil machen. Da geht es nicht um Geld verdienen. Nebenbei kosten Kuczora oder Reichert auch Geld. Dazu braucht man eine Abwehrspezialistin auf THC-Niveau und bei 7 erwachsenen Rückraumspielerinnen, eigentlich nicht. FTC hat als CL-Team bspw. nächstes Jahr 6 Rückraumspielerinnen + ein Talent.
Bei Farago bin ich mir nicht sicher, ob die Rückkehr nicht schon vorher feststand. Sie hatte Vertrag und wollte von MKC (nach den Streitigkeiten weg). MKC wollte die Konkurrenz nicht stärken und somit ein Jahr Ausland.
und drittens sehe ich bei den in Frage kommenden Spielerinnen keinen positionsgerechten Ersatz für Reichert (auch nicht bei Csikos, obwohl ich sie sehr schätze).
Csikos wäre ein klare Verstärkung, da sie in der Abwehr eine Verstärkung ist, im Tempospiel ihre Qualitäten hat und vorne die Leute bindet und damit die Lücken für die anderen aufreißt. Dazu ist sie wesentlich schneller als Reichert. Damit wäre man deutlich schwerer auszurechnen.
Aus meiner Sicht können Teams wie Brasov nicht die Spielzeit und Freiheiten bieten wie der THC.
Der knappe MKC Sieg ist für den THC eher ungünstig.
Laut Müller gewinnt MKC kein Spiel mehr und jetzt sind es drei. Sein Favorit hingegen steht bei 0/4. Was auch erschreckend ist, dass von allen norwegischen Teams wenig kommt. Das könnte auch bei der NM perspektivisch Probleme verursachen.
Kann Blomberg nach dem gestrigen Unentschieden noch weiterkommen ?
Wenn Esztergom heute (bzw. aus drei Spielen) zwei Punkte holt nicht mehr. Chambray bräuchte drei Punkte aus drei Spielen.