1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Das ist nur der eine Teil der Wahrheit, Bernhard. Wenn auch ein wichtiger. Der andere Teil ist: Kaum jemand ist bereit sich mal aus der Deckung zu wagen und etwas zu seinem Verein zu schreiben. Warum auch immer, ob keine Lust zu schreiben, ob kein Wissen oder Angst vor den üblichen bösen Posts von Horst, ich weiss es nicht.

Ich freue mich über jede Informationen zu den anderen Vereinen, aber was soll ich über Dortmund, Zwickau und Neckersulm sagen?

• Frey&Mittag bekommen aktuell null Vertrauen durch den Trainer und werden nächstes Jahr zur Nr.1 auf der jeweiligen Position befördert.

Ich bin gern bereit zu wetten, dass Mittag keine Sonne sehen wird, spätestens zum Ende der Hinrunde nicht mehr. Auch unter einem neuen Trainer. Ihre einzige Chance auf nennenswerte Spielzeit ist, wenn Andresen immer wieder auf fremden Positionen aushelfen muss. So könnte ich mir vorstellen, dass Johanna (Andresen) aktuell unsere beste Kreis ist, fürs nächste Jahr.^^
    Litvinov ist nicht gekommen um Nr. 3 zu bleiben.

• Du hast immer eine Ausrede!
    Wenn man die aufzeigt das du Äpfel mit Birnen vergleichst packst du einfach Orangen dazu und sagst es ginge ja um Melonen…….

Ich habe dir nur aufgezeigt, dass du beim Vergleich Deutschland und Ungarn dann auch Äpfel (A-Jugend) mit Apfel (A-Jugend) vergleichen musst. Wenn woanders ein F4 mit Top-CL-Mannschaften und wirklichen Topspielern günstiger als das A-Jugend-F4 mit Superstar Rohr ist, dann sollte man mal darüber nachdenken. Und bei sonstigen Preisvergleichen würde ich mal in die ungarischen Supermärkte gehen.

In Deutschland findest eben genügend Leute wie Bovala, die auch 84 Euro für ihren Rostbraten bezahlen.

Ich finde die Preise für das U19-F4 live und v.a. auch online fragwürdig. Gleiches gilt für die beiden U16-NM-Spiele in Bensheim.

• Ich bin gern bereit zu wetten, dass Mittag keine Sonne sehen wird, spätestens zum Ende der Hinrunde nicht mehr. Auch unter einem neuen Trainer. Ihre einzige Chance auf nennenswerte Spielzeit ist, wenn Andresen immer wieder auf fremden Positionen aushelfen muss. So könnte ich mir vorstellen, dass Johanna (Andresen) aktuell unsere beste Kreis ist, fürs nächste Jahr.^^
    Litvinov ist nicht gekommen um Nr. 3 zu bleiben.

Das ist eine gewagte Aussage,...und schon wieder dürften wir unterschiedliche Meinungen haben.

Um was möchtest du denn wetten???

• In Deutschland findest eben genügend Leute wie Bovala, die auch 84 Euro für ihren Rostbraten bezahlen.

28. Für Zwiebelrostbraten, bitte nicht die Zwiebeln unterschlagen. Und nein, ich esse keine 3 Stück auf einmal. Zumindest nicht immer. ;)
    Denn bei uns gibt es ordentliche Portionen, weder diese haute cuisine mit beigefügter Lupe noch die Paprikasauce mit totgekochten Fleischwürfeln aus Reststücken. 8o

• Zitat

Wildcats verpflichten Paulina Stapurewicz für die kommende Saison

[Blockierte Grafik: https://union-halle.b-cdn.net/wp-media-folder-sv-union-halle-neustadt-e-v/wp-content/uploads/Paulina_Neuverpflichtung-1920x1280.jpeg]

Die Wildcats verstärken sich zur kommenden Saison mit der polnischen Rückraumspielerin Paulina Stapurewicz. Die 25-Jährige wechselt vom polnischen Erstligisten KPR Gminy Kobierzyce an die Saale und unterschreibt bei den Wildcats einen Vertrag bis 2027 mit Option auf Verlängerung. Die 1,94 Meter große Linkshänderin gilt als physisch starke und wurfgewaltige Spielerin, die insbesondere auf der Position Rückraumrechts ihre Stärken ausspielt.

Eine Spielerin für RR,...warum bekommt Buxte das nicht hin???

• Ich habe dir nur aufgezeigt, dass du beim Vergleich Deutschland und Ungarn dann auch Äpfel (A-Jugend) mit Apfel (A-Jugend) vergleichen musst. Wenn woanders ein F4 mit Top-CL-Mannschaften und wirklichen Topspielern günstiger als das A-Jugend-F4 mit Superstar Rohr ist, dann sollte man mal darüber nachdenken. Und bei sonstigen Preisvergleichen würde ich mal in die ungarischen Supermärkte gehen.

In Deutschland findest eben genügend Leute wie Bovala, die auch 84 Euro für ihren Rostbraten bezahlen.

Ich finde die Preise für das U19-F4 live und v.a. auch online fragwürdig. Gleiches gilt für die beiden U16-NM-Spiele in Bensheim.

DU ganz alleine hast diesen sinnlosen Vergleich gebracht!
    Und DU hast nicht mal im Ansatz kapiert das ich aufgezeigt habe das ein vermeintlich von dir genannter günstiger Preis in Wahrheit viel teurer ist, da die Kaufkraft in diesem Land viel niedriger ist,

Dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen…….

Ich geh dann heute mal zum Final 4, zahl gerne den Eintritt und freu mich aufguten Handball
    Vielleicht gibts ja Rostbraten……

Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze_66 (9. Mai 2026 um 09:00)

• DU ganz alleine hast diesen sinnlosen Vergleich gebracht!
    Und DU hast nicht mal im Ansatz kapiert das ich aufgezeigt habe das ein vermeintlich von dir genannter günstiger Preis in Wahrheit viel teurer ist, da die Kaufkraft in diesem Land viel niedriger ist,

Dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen…….

Ich geh dann heute mal zum Final 4, zahl gerne den Eintritt und freu mich aufguten Handball
    Vielleicht gibts ja Rostbraten……

Ein Bensheimer Fanklubmitglied, das sich für Benheimer Höchstpreise einsetzt, das kann ich auch nicht ernst nehmen.

Vielleicht solltest dich mal über "Durchschnitt" und reale Sachen besser informieren. Und nicht Jugend und Erwachsene vergleichen. :lol:

7 Euro dafür, dass Metzinger NoNames Rohr 15x alleine auf das Tor laufen lassen? Und danach die Buxtegirls, die bis auf Quoten-Oberländer und Mews alle in Rosengarten landen.

Genau! Ich bin überzeugt: Wir werden noch von ihr hören, wenn sie gesund bleibt. Sie spielt nicht nur Handball, sie hat ihn wirklich verstanden!

Warst das nicht auch schon bei Ott?

Aus meiner Sicht ist Litvinov etwas langsam. Dazu gibt sie Buxte als RR an.

• Warst das nicht auch schon bei Ott?

Aus meiner Sicht ist Litvinov etwas langsam. Dazu gibt sie Buxte als RR an.

Ott hat eine gute Quote bei einer sehr geringen Einsatzzeit. Sie geht, weil sie mehr Spielzeit haben will und nicht in das neue Spielsystem des THC passt. Eine gute Entscheidung für sie. Zur Erinnerung: Welthandballerin Nadine Krause spielte in diesem Alter auch bei einem Zweitligisten.

Ja, Litvinov ist nicht die Schnellste. Aber trotz des heutigen Rennballs ist das nicht das einzige Kriterium für den Erfolg.

• Wenn mich nicht alles täuscht hat die 2. Holländerin bei einem anderen Bundesliga Verein unterschrieben...

Aber nur falls Viborg in der HBF spielt. Erstaunlich, dass sie nach den schwachen letzten Wochen noch in Viborg unterkommt und die nach Baumann eine weitere Ausländerin auf LA holen. Oder wird Baumann frei?

• Ein Bensheimer Fanklubmitglied, das sich für Benheimer Höchstpreise einsetzt, das kann ich auch nicht ernst nehmen.

Schlecht informiert wie nixht selten lieber horst65. Die Preise für das Final4 macht der DHB. Bensheim als Veranstalter bekommt nur 10 % der Ticketverkäufe.

Genau wie die Verein kein Einfluss auf die Preise bei Dyn etc. haben. Und die Erlöse daraus sind auch quasi nicht vorhanden...liegen im mittleren bis hohen dreistelligen Bereich und maximal im niedrigsten vierstelligen Bereich, pro Saison wohl gemerkt.

Jetzt wird es im Zusammenhang mit den Betriebskosten vielleicht etwas klarer, warum man die Eintrittspreise etwas erhöhen muss.