Wie macht sich Nele Franz bei Metzingen ?
Platzhalterin für Farkas. Hat man doch heute schon gesehen, dass die andere Möglichkeiten hat. Und die Problematik Abwehrschwäche hat Franz auch. Dafür gibt es Kalmbach.
Wie macht sich Nele Franz bei Metzingen ?
Platzhalterin für Farkas. Hat man doch heute schon gesehen, dass die andere Möglichkeiten hat. Und die Problematik Abwehrschwäche hat Franz auch. Dafür gibt es Kalmbach.
Das sah aber in HZ 1 nicht gut aus für Dortmund. Völlig ohne Keeper geht’s halt nicht.
Lag wohl eher an der Abwehr.
Die zweite Hälfte der 1.HZ konnte man mal sehen welchen Mehrwert Farkas für Metzingen bieten könnte. Für ein halbes Jahr verletzt eine ordentliche Vorstellung.
Ich glaube schon, dass die aktuellen Probleme auch damit zu tun haben. Ich kenne Adrian schon länger und denke, dass er ein Gespür dafür hat, wann es Zeit ist, weiterzuziehen. Nach Buxtehude ist er doch wohl auch gekommen um Dirk Leun zu beerben, er war ja oft genug auch als Co mit auf der Bank.
Der ewige Leun wollte halt (5 Jahre vor der Rente) nicht gehen. Dann muss man eben was anderes suchen. Wäre er geblieben, dann wäre er jetzt Cheftrainer.
Das Problem von Buxte ist der Fokus auf Deutschland und ins. deutsche Nachwuchsspielerinnen. Daher war der Untergang von Buxte und Leverkusen vorhersehbar. Blomberg hat sich in Island umgeschaut.
Übrigens, in deinem ersten Kommentar zu diesem Thema hast du die entscheidende Bewegung der Abwehrspielerin vor dem Zusammenprall noch folgendermaßen beschrieben:
Und was ist an dem Kommentar falsch? Sie bewegt sich zwei Meter nach vorne.
Die Gefährdung der Abwehrspielerin wurde mindestens "in Kauf" genommen und leider hat Charly durch den Versuch "zu klammern" statt die Schulter festzumachen ungeschickt agiert.
Die Abwehrspielerin nimmt die Gefährdung in Kauf, da sie mutig und entschlossen 2-3 Meter frontal auf Ehmann zugeht. Dazu versucht sie spektakulär ein Tackling wie im Football. Sie hat eine schlechte Entscheidung getroffen. Dafür kann Ehmann nichts.
Meiner Meinung nach ist das ein Foul der Angreiferin nach Regel 8:2d. Die Abwehrspielerin hatte ihre Position auf 9 Metern eingenommen und der Kontakt geht von der Schulter der Angreiferin aus.
Bei deinem ersten Bild steht sie auf der Linie. Beim ersten Kontakt steht sie 10 cm vor der Linie.
sondern läuft im Halbfeld einen (allerdings nahezu aussichtslosen) Konter.
Warum soll sie aussichtslos sein? Rechts und links von Kähr sind 2m Platz.
Ihr Fehler ist, dass sie stur auf ihrem Laufweg beharrt, der nach vorne jedoch versperrt ist.
Sie springt ab und da geht Kähr 1m nach vorne und will sie (überraschenderweise) tackeln. Ehmann will das mit der Drehung verhindern und die kleinere Kähr bekommt eben die Schulter an den Kopf.
Vielleicht sollte Kähr mal "Open Field Tackling" bei den Footballern googlen. Ihr Vorgehen war eben schlecht. Frontal nach vorne macht das bei denen niemand. Tackeln unter einem Winkel oder erstmal Seitenlinie nutzen (=abdrängen).
Ehmann kann hier nichts dafür. Und die Diskussion kommt wegen ihrer 20 Siebenmeter gegen Buxte.
Interessiert mich jetzt doch auch. In welcher Spielminute bzw. Übertragungszeit?
Zwischen 45. und 50. min. . Sie liegt länger am Boden. Somit gut zu finden.
dass die Angreiferin mit hohem Tempo und dem Rücken oder der Schulter voran in die Abwehr geht.
Dann würde ich mir die Szene nochmal anschauen. Kähr geht aktiv nach vorne und will eine 10 cm größere Spielerin tackeln. Der Zusammenstoß entsteht, da Kehr foulen will. Niemand zwingt sie dazu. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da wurde immer, wenn eine Angreiferin mit Rücken oder Schulter voran in die Abwehr gegangen ist (egal, ob mit oder ohne Drehung) konsequent auf Stürmerfoul entschieden und das war gut und richtig so ...
Die Situation entsteht nicht, wenn sie nicht 2m nach vorne geht um ein StoppFOUL zu begehen. Sie wollte eine andere Spielerin foulen und hat sich dabei verletzt. Das ist die Realität.
Was soll sie denn machen, Weglaufen und sich verstecken, damit sie nicht verletzt wird?
Bspw. die Arme nach vorne strecken anstatt Ehmann umarmen zu wollen.
Was daran "modern" sein soll erschließt sich mir nicht. In erster Linie ist es gefährlich, wie auch die schwere Verletzung von Charlotte Kähr beweist.
Sie hat mit 10 cm Größendefizit eine andere Spielerin per Umarmung foulen/stoppen wollen. Das birgt eben Risiken.
Ich verstehe das einfach nicht,...kann mir jemand mal das Regelwerk erklären???
Kähr tritt 1-2 m nach vorne und will Ehmann umarmen. Ging eben schief.
7m war es, da Brons Petersen beim Wurf von Ehmann im Kreis stand. Er hat die Aktion Ehmann/Kähr weiterlaufen lassen.
Ehmanns Spiel ist modern. Davon gibt es zu wenige in Deutschland. Für Neckarsulm eine gute Verstärkung. V.a. wenn Smits und die Norwegerin bleiben würden..
Lammich dürfte noch ein richtiger Faktor im Aufstiegskampf werden.
Hat mit ihrer Leistung und ihren 10 Buden den Aufstiegskampf gestern wohl entschieden. Nürtingen, Berlin oder Rödertal dürften die 6 Punkte eher nicht mehr aufholen, da sie vermutlich keine 18 Spiele in Folge gewinnen. Um Platz 1 zu verpassen müsste Leipzig wohl 5-6 Spiele verlieren. Das ist unrealistisch.
S. Tröster zum Thüringer HC
Finde ich defensiv überraschend, da Müller ja auf Physis steht. Wer muss dann gehen? Heider dürfte als Neuzugang zwei Jahre unterschrieben haben, Hendrikse hat bis 2027 verlängert.
Leider Bezahlschranke. J. Huhnstock
Da steht nichts von Huhnstock drin. Reichert kommt im nächsten Spiel zurück.
Sporteurope stellt die Technik.
In den Kommentaren hieß es, dass die Halle einen neuen Router hat.
Man testet die Technik eben deutlich früher. Insb. wenn man letztes Spiel in einer anderen Halle war. Dann kann man auch reagieren. Und sowas macht man, wenn man weiß, dass eine Strafe droht. Eine Aufzeichnung als Ersatz hochzuladen, ist ein Witz. Wer Geld nimmt, der muss auch die Leistung bringen. Und das scheint bei der HBF auch im 3. Jahr regelmäßig nicht der Fall zu sein. Wobei einen kompletten Ausfall gab es bisher noch nie.
Wirklich erbärmlich. Ich wollte das Spiel auch sehen und habe es einzeln gebucht. Der Laden soll sich bitte nicht mit den angeblich so tollen Übertragungen der Frauen-WM rühmen. Es ist einfach schwach, unprofessionell und vor allem schädlich für den Frauenhandball.
Was kann der Laden dafür, dass Leipzig das Signal nicht hinbekommt? Schuld ist m.E. die HBF. Man will Professionalisierung (=Abos verkaufen) und wenn dann die Leistung (=Spiel (teilweise) nicht zeigen) nicht kommt, dann bleibt es ohne Folgen für die Vereine. Professionalisierung ist keine Einbahnstraße. Der Dumme ist hier der Abo-Käufer, der 15-20 mal im Jahr (Teil-)Ausfälle oder grausame Qualität ohne jeglichen Ausgleich hat. Der 5-Euro-Käufer eines Spiels bekommt die Kohle zurück.
Fridulin hat das Hauptproblem vermutlich erkannt. Peter Prior ist 68 und macht den Job schon sehr lange.
Der macht das hauptberuflich und hat nun mal das gesetzliche Rentenalter erreicht. Nach Aussen ist das ein Ein-Mann-Betrieb. Da finde mal einen der das ablöst und neuen Schwung rein bringt.
Es wurde verpasst, dass man auch mal in der Lage ist international Spielerinnen zu verpflichten. Und, wenn man immer weiter abrutscht, dann bleiben einem nur Absteigerinnen (wie Huhnstock, Hampel, Andresen und Kaufmann) oder Zweitligaspielerinnen (wie Kaminska, Ternede, Kretschmann). Das Internat kann man sich eigentlich auch sparen. Die 3-4 Statistikschreiberinnen sollten erstmal 2.Liga spielen und dann nach 2-3 Jahren weitersehen.
Es ist doch kaum möglich, aus der HBF abzusteigen,vor allem in dieser Saison.
Bei diesem Modus kann man sich viele Sachen über längere Zeit schönreden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, da einem ja in den wichtigen Spielen (wie Zwickau, Halle) offensichtlich die Düse geht. Während man gegen bessere Gegner (wie Bensheim, THC) gut mithält.
Musspunkte in der Reihenfolge zu Hause.
SUN,
Metzingen
Halle am letzten Spieltag.
Die deutlichsten Buxte-Klatschen bisher:
Neckarsulm, Halle und Zwickau jeweils -9
Metzingen -8
Nur mal so für deine Musspunkte ...
Auch wenn sich horst65 über ihre Quote von 4/10 mokiert: Sie hat heute meines Erachtens ein sehr gutes Spiel gemacht - gerade wenn man berücksichtigt, dass sie erst ein paar Trainingseinheiten mit dem Team absolviert hat und noch kein Wort deutsch spricht.
Deutsch sprechen nicht viele beim THC.
Sie macht das, was sie immer macht: 10 mal aufs Tor ballern. Da ist dann alles möglich. In der EL hat sie letzte Jahr gegen Braila 0/10 gemacht. Gestern stand auch Fehr im Tor. Das muss man berücksichtigen. Da sind 40% dann relativ wenig.
Nieke Kühne tat sich enorm schwer und blieb vor der Pause ohne Treffer.
War ein Spitzenspiel und Kühne bekam mal wieder nix hin. War eine ordentlich BVB-Abwehrleistung und man merkt, dass Kühne im Tempo im Vergleich zu den Doppeljahrgangskollegen Scaglione oder Csikos langsamer ist. Warum man sie bei einem vernünftigen CL-Verein sehen will, weiß ich nicht. Bei der WM fiel sie v.a. gegen Island und Uruguay auf.
Nach dem heutigen Spiel glaube ich, dass wir Leun in dieser Saison nochmal wiedersehen werden 😃
Wird Zeit, dass Buxtehude endlich absteigt. Trainieren die eigentlich? Da passt gar nichts auf dem Feld
Du wolltest doch den Wechsel. Jetzt liegt es doch nicht am Trainer. Eine Klatsche gegen Halle ist schon heftig. Aber bei dem Modus relativ egal.
Kelly Rosa heute mit 4/10 (!). Und der THC ist nach dem Duselsieg vor einer Woche plötzlich wieder voll dabei. Blomberg geht mit 2 Niederlagen in 3 Spielen in die EL-Saison.
Ist das alles, was heute in Bensheim verkündet wurde? Da hatte ich mehr erwartet!
Ziercke als Nr.4/5 der NM hört auf.
Schmelzer und Deggenhardt verlängern.
Interessant ist auch, dass Fuchs/Dreizler jetzt schon in Nürtingen für die 2.Liga verlängert haben.