Beiträge von horst65

Woran machst du das denn fest , welche Hamdballschlachten hat sie bisher geschlagen ?

Sie hat vor zwei Jahren in mit dem dänischen Vizemeister in Vac verloren.

Die Erfahrung unter Profibedingungen zu trainieren ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl gewesen.

Petra Simon hat gestern übrigens ein Jura-Klausur geschrieben. Zwischen Japan- und Dänemarkspiel.

Da sind die Bedingungen in Buxtehude, wo die Ersatz-LA Kohle von der Bundeswehr bekommt, ganz gut. Zustände wie in Montenegro, wo es Löcher im Hallenboden gibt, hat man in der neuen Halle auch nicht.

In Deutschland ist vieles schlichtweg Gejammere. Die Bedingungen sind nicht Schuld, wenn man 3 TF in 5 Minuten macht oder einem die Athletik fehlt.

Man Horst. Es ist samstagabends. Adventszeit also Vorweihnachtliche Zeit. Da musste mal was positives aufs Tablett bringen. 😊

Immerhin wurde dir Torhüterin nach 0/12 mal gewechselt.

Stifler konnte wieder sehen, dass Außen Spiele entschieden. Ohne die Fehlwürfe wäre man (trotz der Torhüterin) bei Unentschieden.

Kühne wird von Spiel zu Spiel schlechter.

Bei Lott bin ich mal darauf gespannt, ob sie in Brest bleibt. Die haben vorhin Horacek verpflichtet.

Mmh, wir stehen kurz davor, dass ich meine größte Überraschung austauschen muss...

War doch gutes Training für den Teamgeist und ein Spiel mehr, das zeigt, dass Kuczora nicht brauchbar ist.

Stifler hat jetzt die Wichtigkeit von Außen erkannt und gesehen, was Simon die letzten Minuten machte. :hi:

Gegen Dänemark und Frankreich können sie alles oder nichts spielen.

Nebenbei bisher die spannendste Schlussphase. Nach grausamer 1.HZ.

Würde gern die ganzen Nörgler mal im Spiel gegen unseren Innenblock sehen

Was passiert eigentlich, wenn der Doppelwechsel nicht mehr möglich ist?

Die glänzende Vorrunde mit den Jubelbildern wird im ÖR verpasst und wenn der ÖR dann im free TV einsteigt, setzt es direkt eine herbe Niederlage. Und alle schauen betröppelt aus der Wäsche.

Dann wollen die Kinder wie De Paula und nicht wie Leuchter/Kühne werden. :lol:

Das Viertel-Finale sind vier Begegnungen!!

Zwei finden am 09.12. statt und

Zwei am 10.12.

Es finden aber nur zwei in Holland statt und da ist die Situation dann (wie bei den zwei) in Dortmund. Die Holland-Spiele sind ein Tag hintendran, da sie nicht reisen müssen.

vielleicht wurden die ja vom Pressewart instruiert: "Mädels wir brauchen Jubelbilder und Emotionen für Insta & Co."

Es ist einfach albern.

Dürften auch zu den wenigen gehören, bei den Geld keine Rolle spielt. Sieht man sich die Historie der Nationaltrainer- und Namen an, zudem der Aufwand für die U20 WM. Immerhin scheint es mittlerweile nicht mehr "stupid money" zu sein.

Wer geschenkte WM-Plätze bekommt, sollte sich auch anstrengen.

Bei den Chinesen wird das nicht viel gekostet haben, da sie eh alle zusammen wohnten und trainierten. Es war die Idee von Lazovic, da es keinen Spielbetrieb in China gibt. Als Co-Trainer hat man jetzt einen Ungarn abgeworben, der letztes Jahr die A-Jugend der Akademie trainiert hat. Ich schätze mal, dass er das Training außerhalb der WM leitet. Man weiss scheinbar schon, wo man gut Ideen klauen kann. Ihre Spielweise ist nicht grundlos extrem schnell. Gegen die Franzosen hatten sie 60 Abschlüsse und 12 TF. Jeder Fehler und Fehlwurf war ein schnelles Gegentor durch die Franzosen.

Ein bisschen unfair finde ich das Frankreich und Niederlande ihr letztes Hauptrunden-Spiel am 08.12. haben. Denn bereits einen Tag später am 09.12. findet bereits das Viertel- Finale für Einen der beiden statt gegen eine Mannschaft (wird wohl Ungarn sein) die wesentlich mehr Pause hatte.

Völliger Quatsch, da beide VF am 10.12. stattfinden und die Situation wie in Dortmund ist.

Und, ob es so sicher die Ungarn sind? Dänemark wurde bisher noch nicht getestet. Was ihr Rumpfkader wert ist, wird sich zeigen. Kann mich nicht erinnern, dass Supertalent Scaglione mal so eine wichtige Rolle hatte. Und die macht schnell auch mal 1/6. Nur kann man mit der Rolle, dann nicht auf die Bank sitzen. Der Druck liegt bei den Dänen, da es um Niederlande/Deutschland oder Frankreich/Norwegen bis zum Finale geht.

Beispiel Österreich: wohl ein einziges Spiel gegen Gegnerinnen auf Augenhöhe - das Abschlussspiel gegen Polen.

Ähnliches Glück wie die Deutschen. Die Ösis spielen wie Buxte. 30 Minuten Vollgas, dann brechen Pandza und Co. ein und machen einen TF nach dem anderen. Wenn die Bank kommt, dann kommen noch mehr TF.

Aufsteigend seither: China, Ungarn

Die Chinesen haben (für einen Exoten) eine ordentliche, extrem schnelle Spielweise. Sie sind im Schnitt 21 und bis auf die Linkshänderin ziemlich identisch mit der U20 des JG 04/05, der 2 Jahre in Ungarn A-Jugend gespielt hat.

Bei unserer Nationalmannschaft gefällt mir vor allem der Teamspirit,

Jedes Tor gegen einen Gurkengegner feiern als wäre der Gegner Norwegen. Da sieht es bei Frankreich und Co. wesentlich gelassener aus.

Also ich hatte gestern frei und hab mir die Spiele HiaHia gegen Rumänien und das Nordlichtderby angeschaut, was für ein himmelweiter Unterschied, da kann der Hooorst noch so viel erzählen wer bei den Ungern was gewonnen hat und den ganzen Käse ..., wer da nicht sieht, dass das ne andere Welt ist, der sollte zum Minigolf Forum wechseln. Ich glaube gegen die Norwegerinnen hätte manche Regionalliga Männermannschaft ernsthafte Probleme. Und da hilft es auch echt nicht den Statistik Nerd rauszuhängen. Wäre auch auf ein Spiel Ger vs. HiaHia gespannt. Das hätten die CL Götinnen auch noch nicht gewonnen.

Ich habe Ungarn nicht mit Norwegen verglichen. Aber ich kann dich beruhigen:

Posten Cup
    Norge – Ungarn 33-27 (17-16)

Toppscorer Ungarn: Petra Tovizi, Anna Albek og Petra Simon – 4 mål

Die Spanier -22 und Serben -19 hat es bei den Turnier wie die Schweden erwischt.

Würden die Norweger einen Altersschnitt wie die Ungarn aufbieten, dann sehe es anders aus. Die goldene Generation muss bis zum letzten Turnier geschlachtet werden und danach sieht es düster aus. Die Aktionen, die Lunde sich leisten darf (EM24 und WM25) haben mit Leistungssport nichts mehr zu tun. Und die Konkurrenz, der man es nicht zutraut, spielt auch CL. Frage wird nur sein, ob es bis LA28 reicht oder ob es wie bei den Schweden einen Schlag lässt und es reicht nicht mehr.

Ach, übrigens: gab es nach der letzten WM nicht von horst65 einen Abgesang auf Norwegen wegen das angeblich bevorstehenden Umbruchs?

Welcher Umbruch? Average age: 29,72 ... und das nur wegen 3.Torhüterin (22) und 3.Kreisläuferin (23)

Die Personalie Lunde zeigt doch das Problem: Sie hätte ohne Training und Spiel zur WM fahren dürfen. Jetzt kamen 4 Spiele an 3 Wochenenden raus. Grund ist, dass Solberg aussetzt. Man traut es den anderen einfach nicht zu. Beide Solbergs und Mörk unterschrieben Verträge bis 28. Somit fahren sie zu Olympia. Brattset macht die olympische Babypause auf ung. Staatskosten und wird dann auch dabei sein. Verändert hat man sich nur auf Außen, da spielt jetzt eine 29-jährige und eine 27-jährige. Eine 2.LA konnte man gar nicht finden. Reistad ist weiterhin mit die jüngste Spielerin.

Vielleicht sollten Mittag & co mit dem Handball spielen aufhören weil sie einfach zu schlecht sind.

Man kann sich ja auch eine Liga suchen, die besser zu einem passt. Aber das könnte sich bei Buxte ja von alleine regeln.

Kühne spielt in Blomberg, dort spielen andere Nebenleute als die , die Simon in Budapest hat.

Dafür spielt die aber gegen Buxte, Halle, Zwickau und Co.. Simon eher gegen Györ, Esbjerg, Odense.

Deswegen sage ich ja, dass Simon in Budapest davon profitiert, weil die Mannschaft auf CL Niveau ausgerichtet ist.

Dadurch hat man dann aber auch gut bezahlte russische Olympiasieger als Konkurrenz. Andre haben dann Jarron, Bucher und Co.. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit gibt es auch noch. V.a. wenn man nicht spielt wie letztes Jahr.

Aber Kühne hat im Sommer ja die freie Wahl.

Horst, ist die ungarische RA besser als Behrend?😉

Oh je, die 6.RA, die noch nie bei einem Lehrgang war und nach der WM nie mehr für die NM spielen wird, steht nach >80% in den ersten 3 Spielen bei 2/5 zur HZ. Dabei waren noch gute Paraden und nicht (wie Behrend) neben das Tor geworfen.

1. Es gibt viele Spiele von Behrend/Döll und Co. mit 2/5

2. Die hat ein feineres Händchen als Behrend

3. Einfach mal überlegen, was die deutsche Nr.6 bei so einer Situation macht. Man hat nicht mal eine Nr.2, obwohl Weltklasse-Behrend die Messlatte nicht hoch legt

4. Vielleicht mal Behrend mit der Nr.1, die bei Györ spielt und zuletzt zweimal die CL gewann und im Allstarteam der CL und EM stand, vergleichen. Den Unterschied Behrend/Faluvegi hat jeder in LB gesehen.

Du wirst keine Positionen finden, die klar besser sind. Der Spielplan ist besser.