Beiträge von horst65

Würde es nämlich nun ewig dauern, würdest Du sagen, dass die Verein sich keine Gedanken gemacht hätte.

Aktuell dauert es ewig, da sie ja keine Lösung bisher gefunden haben.

Man spielt am 3.1. in Halle. Zuvor gegen Bensheim und danach gegen Blomberg und den THC. Wer will sich so einen Start an tun? V.a. wenn der Job ab nächster Saison eh vergeben ist.

Und die Konstellation, dass man 10 auslaufende Verträge sowie eine Lame Duck als Trainer hat, ist fragwürdig.

Thiel fügt hinzu: "Sie kommen seit Jahrzehnten ihrem Auftrag nicht mehr nach. Wenn ich mal lineares Fernsehen schaue, existiert für mich nur noch Fußball, Fußball, Fußball, die bösen Doper und die Skandale beim DFB. Mehr scheint die Öffentlich-Rechtlichen doch nicht mehr zu interessieren."

Biathlon und Skispringen hat er vergessen.

Dafür haben die Ösis ja ORF Sport+. Die Hauptsportarten laufen nur auf den Hauptsendern und der Sportsender ist für die Randsportarten zuständig.

Ich habe das Gefühl, dass man in Buxtehude einfach denkt, dass man zwar ein Zeichen setzen musste aber ein Abstieg sowieso nicht passieren wird

Vielleicht hat man den Neuen für die nächste Saison verpflichtet und dann hatte Leun kein Interesse mehr an einem potenziellen Abstieg. :lol:

Es ist doch merkwürdig, dass man binnen 4 Tagen einen neuen Trainer für die nächste Saison verpflichtet ...

Ich glaube eine gute Lösung mit der Verpflichtung obwohl ich an jemand anderes gedacht hatte...

Tja vielleicht macht es Debbie selbst bis zum Saisonende... wer weiß das schon.

Das ist eine schwache Lösung.

Man steckt im Abstiegskampf. Will mit der Entlassung eine Wende schaffen. Und hat jetzt einen Trainer für die nächste Saison. Jetzt bleibt: Ein Feuerwehrmann ohne jegliche Perspektive. Dem kann der Abstieg egal sein. Ein Jugendtrainer. Oder die Co-Trainerin, die man konsequent auch rausgeworfen hätte.

Ich würde 500 Euro setzen, dass wir nicht verlieren würden.

Da D eh nicht das HF erreicht, kann man solche Sprüche machen.

Ungarn hat 26 Tore gegen den Senegal geworfen.

Senegal hat in der Vorbereitung gegen Kroatien gewonnen und gegen Polen Unentschieden gespielt. Das ist nicht Kuba.

0 Power in Rückraumwürfen.

Die, die werfen können, spielen noch nicht. Vielleicht solltest mehr Vac-Spiele schauen. :hi:

RR kennt man international 0!

Nimmst du Drogen?

Vukcevic spielt seit sie 17 ist in der CL und gehört zu den besten jungen Linkshänderinnen. Dzaferovic erholt sich solangsam vom Kreuzbandriss wieder und spielt mit Quist bei MKC.

Dementsprechend werden wir auf 60 Minuten gesehen auch nicht gegen Spanien, Montenegro oder Ungarn verlieren.

Da sieht man, dass du den ungarischen Rückraum falsch einschätzt. Da ist D sicher nicht besser besetzt.

Auch bei Montenegro liegst du falsch. Im Prinzip fehlt nur ein Backup für Jaukovic, da Despotovic scheinbar aufgehört hat.

Da der Trainer ja oft 35 Spielerinnen einlädt

Würde er das machen, dann müsste er 2.Liga- und 3.Ligas-Spielerinnen einladen.

Auf alle Fälle sollten heute Abend die TF Quote deutlich herunter gefahren werden

Eastman hat sich das auch vorgenommen.

(7 von 18 aus dem EM-Kader 2024 waren dort

Drei Außen, eine Kreisläuferin und eine Torfrau. Für den Rückraum sprang bisher nicht viel raus.

Aber wir halten lieber an Spielerinnen fest, die eine ähnliche Quote haben.

Die anderen haben eine bessere Quote. Dazu fallen die Leistungen von Ziercke. Die letzten 4 HBF-Spiele 8/20 und die beiden EL-Quali-Spiele 3/4 und 1/4. Dazu spielt sie nur, da die Kollegin sich einen Kreuzbandriss geholt hat.

Man hat schlichtweg auf den Außen nichts.

Meine Tipps für drei Nationen welche ich verfolge:

Deutschland im Finale. Man hat keine Verletzte, kann aus dem Vollen schöpfen, hat die Gastgeberoptionen bestens genutzt.

Ungarn sehe ich im Viertelfinale. Aber Achtung: in der Hauptrunde warten mit Rumänien und Angstgegnerinnen Kroatien zwei besondere Gegnerinnen.

Österreich wird klar die Hauptrunde erreichen, am Ende zwischen den Plätzen 13-16 abschließen.

Der DHB kann sich kein Finale leisten. Gastgeberoptionen haben langweilige Gruppen für die Zuschauer gebracht.

Österreich erreicht Top16, da man 4 Exoten in den beiden Vorrundengruppen hat. Aktuell nominieren sie jeden Tag völlig unbekannte Spielerinnen nach. Bald müssen sie in Görlitz anrufen.

Kroatien wird es schwer haben überhaupt in der Hauptrunde zu landen. Die besseren Kroaten spielen inzw. für Österreich. Rumänien war nicht viel gegen Österreich. Sehe ich nicht auf Augenhöhe mit den Ungarn. Die müssen eben Dänemark und dann Niederlande schlagen oder direkt die Franzosen im VF. Dann hätte man das einfachere HF mit Schweden oder Deutschland. Was sie können, wird sich zeigen. Es fehlen Leute (bzw. wurden rausgeworfen), dafür ist die Bank deutlich stärker.

Deutschland hat die tiefere Bank.

Also Montenegro hatte gestern keine Feldspielerin von Podgorica in der Startformation. Die kamen alle von der Bank.

Die tiefere deutsche Bank spielt bei Buxtehude, Bensheim, Blomberg und eher nicht in der CL.

Man kann nur hoffen, dass bei Deutschland-Montenegro bessere Schiedsrichter als gestern gefunden werden. Brnovic kam kurz vor Ende als 8.Spielerin. Man könnte meinen, dass es ein Test für die Schiedsrichter war.

Die Übertragung war okay , kein ruckeln , Standbild usw. Das war schon mal Klasse!

IHF-Stream mit VPN ist auch klasse.

Schade - sie war 2018 eine überragende Spielerin, ich war der Meinung das sie Potential zu einer Weltklassespielerin hatte.

2018 ist jetzt 7 Jahre her. Sie hat in Vac (2 RL-Nationalspielerinnen) kein Spiel auf RL bestreiten dürfen. Wie soll es da dann für die NM reichen?

Dachte ich mir auch. Antje Döll hatte im ZDF-Interview ja vom Viertelfinale als erstes Ziel gesprochen.

War letztes Jahr anders:

Zitat

Golovin verriet jedoch auch, dass Gespräche mit den Spielern ergaben, dass dies nur ein Mindestziel für sie sei, und dass sich das Team in der Kabine die Messlatte für sich selbst viel höher gelegt habe: Sie wollen die Europameisterschaft mit einer Medaille beenden!

Aber von denen spielt auch niemand bei Neckarsulm.

horst65: Am 04.01.2024 hast Du geschrieben: "Reichert ist Ersatz beim THC." Aber was kümmert mich mein Geschwätz vom letzten Jahr ...

Das war sie da vermutlich auch. Sie hat eine Saison (insb. die 2. Saisonhälfte) stehen, wo sie viel getroffen hat und dem THC in einer schwachen EL den Titel brachte. Die vielen Tore haben (wie erwähnt) ihren Preis. Eigentlich hätte sie nach der EL-Saison abgeworben werden müssen. Ich halte sie für überbewertet und freue mich, wenn sie nächste Saison in Bistrita, Krim oder sonstwo CL spielen darf. Im der NM hat sie nicht die Rolle wie beim THC. Obwohl die Konkurrenz nicht sonderlich hoch ist.