Beiträge von horst65

Niederlande gewinnt im Übrigen gegen Frankreich, bedeutet für sie Ungarn statt Dänemark im Viertelfinale, aber im Halbfinale dann Norwegen. Ich weiß nicht, ob das so schlau war.

Natürlich. Formal einfachster VF-Gegner und danach zwei Chancen auf eine Medaille. Die Paarung Ungarn/Niederlande könnte auch für ein deutsches Spiel um Platz 3 die Medaillenchance erhöht haben. Und für die Ungarn ist es auch top. Fast rausgeflogen und jetzt ein durchaus machbarer Gegner mit dem Druck der Heimmannschaft.

Dänemark hat eine 4 Tore Rückstand in einen knappen Sieg umgewandelt. Respekt.

Sie lagen 18 min. vor Schluss 5 hinten und hatten große Probleme in Abwehr und Tor. Hätten die Ungarn Vamos dabei gehabt und nicht an Schonung fürs VF gedacht, dann wäre das eine Niederlage geworden. +1 geht allein auf das Konto der Schiedsrichter.

Doch wird das gegen Frankreich auch reichen?
    Wenn ich mal in die Glaskugel schaue dann sehe ich ein Finale Norwegen - Frankreich.

Wenn Frankreich Holland schlägt, dann spielen sie gegen Ungarn und danach Norwegen. Ein Finale Frankreich - Norwegen oder ein Spiel Dänemark-Frankreich im VF/HF ist nur bei einem Sieg der Holländer über Frankreich heute Abend möglich.

Die Dänen könnten der deutsche HF-Gegner sein und dürfte von der Top3 der einfachste sein. Man hat das Fehlen ihrer Verletzten in Abwehr und Torbemerkt. Dazu haben sie offensiv viel liegen lassen.

Die Verletzung bei Schmid geht dann wohl tatsächlich Richtung Kreuzbandriss:

Handball-WM: Verdacht auf Kreuzbandriss bei Schweizerin Schmid
    Tabea Schmid, drittbeste Torschützin bei der Handball-WM 2025, droht langer Ausfall -Verdacht auf Kreuzbandriss im Spiel Schweiz vs Rumänien - Hier mehr…
    www.handball-world.news

Ich habe dir doch den Link zur IHF-Seite gepostet. Natürlich ist es falsch, da jeweils zwei Spiele in Dortmund und dann Rotterdam.

Schweden war scheinbar der erwartet schwere Top4-Gegner. Zum Glück konnte der DHB so eine Topmannschaft für die deutschen Orte auswählen.

Frankreich als einzige Mannschaft ohne Pause (zwei Spiele in zwei Tagen) (08.12. + 09.12.)

Kannst du den Spielplan nicht lesen?

IHF | Competition Schedule

Und, ob Frankreich Holland schlägt, wird sich zeigen. Frankreich, Holland und Dänemark (viele Verletzte) wurden bisher nicht getestet.

"Dein Spielplan" könnte auch Holland mit zwei Tagen in Folge betreffen. Warum sollten sie sowas tun?

Woran machst du das denn fest , welche Hamdballschlachten hat sie bisher geschlagen ?

Sie hat vor zwei Jahren in mit dem dänischen Vizemeister in Vac verloren.

Die Erfahrung unter Profibedingungen zu trainieren ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl gewesen.

Petra Simon hat gestern übrigens ein Jura-Klausur geschrieben. Zwischen Japan- und Dänemarkspiel.

Da sind die Bedingungen in Buxtehude, wo die Ersatz-LA Kohle von der Bundeswehr bekommt, ganz gut. Zustände wie in Montenegro, wo es Löcher im Hallenboden gibt, hat man in der neuen Halle auch nicht.

In Deutschland ist vieles schlichtweg Gejammere. Die Bedingungen sind nicht Schuld, wenn man 3 TF in 5 Minuten macht oder einem die Athletik fehlt.

Man Horst. Es ist samstagabends. Adventszeit also Vorweihnachtliche Zeit. Da musste mal was positives aufs Tablett bringen. 😊

Immerhin wurde dir Torhüterin nach 0/12 mal gewechselt.

Stifler konnte wieder sehen, dass Außen Spiele entschieden. Ohne die Fehlwürfe wäre man (trotz der Torhüterin) bei Unentschieden.

Kühne wird von Spiel zu Spiel schlechter.

Bei Lott bin ich mal darauf gespannt, ob sie in Brest bleibt. Die haben vorhin Horacek verpflichtet.

Mmh, wir stehen kurz davor, dass ich meine größte Überraschung austauschen muss...

War doch gutes Training für den Teamgeist und ein Spiel mehr, das zeigt, dass Kuczora nicht brauchbar ist.

Stifler hat jetzt die Wichtigkeit von Außen erkannt und gesehen, was Simon die letzten Minuten machte. :hi:

Gegen Dänemark und Frankreich können sie alles oder nichts spielen.

Nebenbei bisher die spannendste Schlussphase. Nach grausamer 1.HZ.

Würde gern die ganzen Nörgler mal im Spiel gegen unseren Innenblock sehen

Was passiert eigentlich, wenn der Doppelwechsel nicht mehr möglich ist?

Die glänzende Vorrunde mit den Jubelbildern wird im ÖR verpasst und wenn der ÖR dann im free TV einsteigt, setzt es direkt eine herbe Niederlage. Und alle schauen betröppelt aus der Wäsche.

Dann wollen die Kinder wie De Paula und nicht wie Leuchter/Kühne werden. :lol:

Das Viertel-Finale sind vier Begegnungen!!

Zwei finden am 09.12. statt und

Zwei am 10.12.

Es finden aber nur zwei in Holland statt und da ist die Situation dann (wie bei den zwei) in Dortmund. Die Holland-Spiele sind ein Tag hintendran, da sie nicht reisen müssen.

vielleicht wurden die ja vom Pressewart instruiert: "Mädels wir brauchen Jubelbilder und Emotionen für Insta & Co."

Es ist einfach albern.

Dürften auch zu den wenigen gehören, bei den Geld keine Rolle spielt. Sieht man sich die Historie der Nationaltrainer- und Namen an, zudem der Aufwand für die U20 WM. Immerhin scheint es mittlerweile nicht mehr "stupid money" zu sein.

Wer geschenkte WM-Plätze bekommt, sollte sich auch anstrengen.

Bei den Chinesen wird das nicht viel gekostet haben, da sie eh alle zusammen wohnten und trainierten. Es war die Idee von Lazovic, da es keinen Spielbetrieb in China gibt. Als Co-Trainer hat man jetzt einen Ungarn abgeworben, der letztes Jahr die A-Jugend der Akademie trainiert hat. Ich schätze mal, dass er das Training außerhalb der WM leitet. Man weiss scheinbar schon, wo man gut Ideen klauen kann. Ihre Spielweise ist nicht grundlos extrem schnell. Gegen die Franzosen hatten sie 60 Abschlüsse und 12 TF. Jeder Fehler und Fehlwurf war ein schnelles Gegentor durch die Franzosen.

Ein bisschen unfair finde ich das Frankreich und Niederlande ihr letztes Hauptrunden-Spiel am 08.12. haben. Denn bereits einen Tag später am 09.12. findet bereits das Viertel- Finale für Einen der beiden statt gegen eine Mannschaft (wird wohl Ungarn sein) die wesentlich mehr Pause hatte.

Völliger Quatsch, da beide VF am 10.12. stattfinden und die Situation wie in Dortmund ist.

Und, ob es so sicher die Ungarn sind? Dänemark wurde bisher noch nicht getestet. Was ihr Rumpfkader wert ist, wird sich zeigen. Kann mich nicht erinnern, dass Supertalent Scaglione mal so eine wichtige Rolle hatte. Und die macht schnell auch mal 1/6. Nur kann man mit der Rolle, dann nicht auf die Bank sitzen. Der Druck liegt bei den Dänen, da es um Niederlande/Deutschland oder Frankreich/Norwegen bis zum Finale geht.

Beispiel Österreich: wohl ein einziges Spiel gegen Gegnerinnen auf Augenhöhe - das Abschlussspiel gegen Polen.

Ähnliches Glück wie die Deutschen. Die Ösis spielen wie Buxte. 30 Minuten Vollgas, dann brechen Pandza und Co. ein und machen einen TF nach dem anderen. Wenn die Bank kommt, dann kommen noch mehr TF.

Aufsteigend seither: China, Ungarn

Die Chinesen haben (für einen Exoten) eine ordentliche, extrem schnelle Spielweise. Sie sind im Schnitt 21 und bis auf die Linkshänderin ziemlich identisch mit der U20 des JG 04/05, der 2 Jahre in Ungarn A-Jugend gespielt hat.

Bei unserer Nationalmannschaft gefällt mir vor allem der Teamspirit,

Jedes Tor gegen einen Gurkengegner feiern als wäre der Gegner Norwegen. Da sieht es bei Frankreich und Co. wesentlich gelassener aus.