Beiträge von horst65

Seine Bemerkung in Deine Richtung kam aus absoluter Verzweiflung! Er wusste selbst nicht, was das sollte ..

Sie ist das spannendste Rückraumtalent in Deutschland. Nur spielt sie bei einer Gurkentruppe, wo 1,90m-Marlene nur am Rumballern ist. Auch gestern hatte sie ihre Durchbrüche und Anspiele. Was sie aus ihren Fähigkeiten macht, wird sich zeigen.

Horst schwärmt von Polsz, ich finde sie überhaupt nicht attraktiv...

Das habe ich nicht gesagt. Sportlich hat sie sich verwechselt und zwei Jahre verschenkt. Bei Solingen spielte sie sehr ordentlich und hatte noch blonde Haare, was besser aussah. :hi:

Bensheim hat meiner Meinung nach attraktiveres als Polsz und Rohr.

Ohne Kühne hätte man den Supercup mit 10 Hütten verloren.

Man bekommt ohne sie und die schnellen Tore nichts hin.

Gibt es irgend etwas in den ersten drei Saisonspielen was dir auch positiv aufgefallen ist????

Sportlich war Polsz gestern sehr ordentlich unterwegs. Ich finde die Nominierung von Walther fragwürdig, da es auf RA (im Gegensatz zu LA) eben 3-4 Alternativen gibt, die seit ein paar Jahren HBF spielen. Während Walther seit Jahresbeginn nichts hinbekommt. LA musste natürlich eine 3.LA-Stelle für Ersatzspielerin Rohr erstellt werden.

Optisch war Bensheim gestern sehr ordentlich unterwegs. Die haben einige, die 40-50k Follower wie Hausherr haben könnten. :cool:

Das Spiel gestern war kein Maßstab.

Natürlich ist das ein Maßstab, wenn man wissen will was die Top-Talente können. Die sind in einem Alter, wo im Vorgänger-Doppeljahrgang international schon geliefert wurde.

Was meinst Du denn mit Friede-Freude- Eierkuchen Truppe? Was soll das aussagen?

Und was bedeutet- wie immer brotlose Kunst?

Außer Schulze sind einfach alle nett. Man hat die letzten beiden Jahre regelmäßig mit 3-4 Toren gegen gute Teams verloren.

Warum hier teilweise Aylin Bornhardt als nicht erstliga tauglich bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sie wird Ihren Weg gehen. Da bin ich mir sicher. Die Frage für mich ist eher, wie lange sie Göppingen halten kann. Dasselbe bei Lara Däuble.

Bornhardt macht einen auf Antl 2.0.

Däuble darf nicht mal bei Göppingen verteidigen.

Für 7 gegen 6 sind beide top.

Wobei sie doch zusammengeblieben sind.

Man hat 6 Spielerinnen getauscht. Darunter Ivancok (Dijon), die letzte Saison eine der besten Torhüterinnen war und in der Hinrunde viele knappe Spiele gewann. Gudmestad hat er in die CL aussortiert, da er seinen Flops 2-Jahresverträge gab. Im Gegensatz zu Ehmann kann sie eben auch werfen. Dazu hat er mit van der Linden die bessere RA werggeschickt und Verbraecken zurückgeholt, die zwei Jahre nicht gespielt hat. Riner bekam einen sozialen Vertrag. Dadurch hat man jetzt eines der besten LA-Duos. Dafür aber weiterhin keine RM-Spielerin. Mit einer Spielerin wie Farkas hätte er ganz andere Möglichkeiten. Aber unter 1,80m nimmt er keine in den Kader.

Man hat aktuell 14 Spielerinnen. Wovon zwei direkt aus einem Kreuzbandriss kommen, eine eine Schulterverletzung hatte und Soffel verletzt ist.

Tippe auf Rückkehr Michalczik, vorausgesetzt sie bleibt fit !

Wenn ich das Pokalspiel nehme und dort ihre ersten Tore beim neuen Verein, solche Tore sehe ich in der HBF sehr selten.

Mir hat Michalczik früher gut gefallen, leider musste sie solche gesundheitlichen Rückschläge erleiden. Fit ist sie in Liga 2 völlig verschenkt

Was nächstes Jahr ist, ist uninteressant. Interessant ist, wie sie dieses Jahr durchkommen wollen. Beim Pokal hatten sie jetzt mit einem Auswärtsspiel beim THC auch Los-Pech. Bedeutet ein weiteres schweres Spiel und eine weitere Auswärtsfahrt in den nächsten Wochen.

Der Zeitpunkt bereits vor dem Ligastart die Verträge zu verlängern scheint in Mode zu kommen.

Aber vielleicht waren in dem Fall nicht Alle so ganz damit einverstanden oder gar total überrascht von der Entscheidung, dazu wird sicherlich nicht nur der Co-Trainer zählen (der A-Lizenz Geber).

Die Entscheidung kam für etliche überraschend. Er bekommt ja nicht viel hin. Hat eine biedere Mannschaft, die größtenteils Mitte/Ende 20 sind und mit SUN völlig zufrieden sind. Junge, interessante Leute bekommt er nicht nach Neckarsulm. Däuble wohnt ja da quasi und pendelt beide Abi-Jahre nach Göppingen.

Arm darf man bei dem Hobby Handball Bundesliga live vor Ort nicht sein

Die Preise sind eine Unverschämtheit. V.a. wenn man sieht, dass es ja Shrinkflation ist. Man bekommt Billiglöhner wie Goldammer, Stumpf, Schlipf und Co., wo früher internationale Toptalente waren.

Die geringe Anzahl an nicht verfügbaren Sitzplätzen zeigt, dass nicht viele Dauerkarten verkauft wurden. Und ein Teil dürfte an Sponsoren gegangen sein.

Wie will Blomberg Kühne ersetzen ?

Schon erschreckend zu sehen, was ohne Kühne auf dem Feld passiert.

Kommt kein guter Ersatz, könnte Blomberg nächste Saison in den PlayDowns landen

Kühne kann nicht alle alle drei Tage so viel spielen.

Was Blomberg ohne sie wert ist, sah man die letzten 10 min. vor der HZ. Das ist offensiv Halle-Niveau.

Was man mit der Truppe in der CL will, verstehe ich auch nicht ganz.

Das Mädel ist 17, lass gut sein, ehrlich.

Und? Im 2. Jahr A-Jugend darf man ab und zu auch eine Leistung bringen. Solche Statistiken gab es bei ihr zum Saisonende häufig. Dazu schlechte U20-WM, wo sie eigentlich nur beim EHF-Feier-Video auffiel. Ihr Stärke war eigentlich mal, dass sie kaum Fehler macht.

BVB scheint in der 2.HZ das Ergebnis wieder verwaltet zu haben.

Blomberg ohne Kühne auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Truppe aus Göppingen wie immer mit brotloser Kunst.

Wenn das Wort negativ noch nicht erfunden wäre......

Die Leistung von Neckarsulm gestern in der 2.HZ war eine Frechheit für 18 Euro Eintritt. Wie man diesem Trainer einen 3-Jahres-Vertrag geben kann, weiß ich nicht. Da hätte man den Saisonstart abwarten können.

Bensheim war nicht viel und Weltstar Rohr ist Ersatzspielerin. Weltstar Walther mit 0/2 nach 1/4 gegen Rödertal. Eigentlich in diesem Jahr die schlechteste Leipzig-Spielerin, die einen großen Anteil daran hatte, dass Leipzig fast nicht aufstieg. Und damit wird man Nationalspieler?

Bei Sportdeutschland kann man übrigens zwei von drei Spiele garnicht anschauen. So viel zum Thema Professionalisierung.

Der Spiegel wärmt- rein zufällig zum Saisonstart - nochmal das Zwickau-Thema auf:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bilderauswahl ist top: Auf den ersten drei Bildern verdient niemand wenig.

Aber das ein Trainer es solange ignoriert wie heute ist selten.

Warum der Bäcker ihn nicht rauswirft, ist auch erstaunlich. :lol:

Wie man gegen so eine Truppe, so untergehen kann, ist absurd.

7:6 gegen ein Team, das ohne Kreisläufer und mit 3 Außen verteidigt?

Die Torfrau war Nr.3 bei MKC. :hi:

Polsz hat gezeigt, dass sie auch sportlich was zu bieten hat. :cool: (Was kann Walther eigentlich mehr?)

Lammich 1/7 aus dem Feld .... Vielleicht sollte Capitano da mal nachhaken?

Reichert mit Alina vergleichen ? Ein bischen Ernsthaftigkeit solltet ihr euch mal als Grundlage nehmen. Ein bischen wenigstens.

Quist 2.0

Und Horst Kuzora überhaupt in den Vergleich zu Axner und erst recht zu Hansen zu stellen geht nur mit Kopfschütteln zu beantworten.

Hat kein Mensch gemacht. Im Gegensatz zur Vorbereitung spielt Hansen RL und Axner sitzt auf der Bank. Daher ist Kuczora Nr.3. Während der Vorbereitung war sie Nr.2.

Die Daten habe ich den offiziellen Spielstatistiken entnommen. Die Informationen findet man hier:

Dann hat sie scheinbar die ersten 5 min. der 2.HZ gespielt.

Schau dir mal den Bodenbelag an,...sehr professionell.

Beim Brasov-Spiel wurde gestern eine unter der Bande begraben. Wäre mit LED-Banden nicht passiert.

Wie siehst du die Zukunft von Reichert? War ihr Wechsel unüberlegt? Sie ist ja eine Stütze im öst. Nationalteam.

Auch im Ösi-Nationalteam hat sie Probleme, da Ivanscok und Pandza verteidigen können und auf ordentlichem Niveau spielen.

Es war klar, dass man auf dem Niveau nicht einen Wechsel von der bankfernen Seite machen kann. Wenn sie beim THC in die Abwehr musste, dann sah sie wie jemand aus, der sich nicht verletzten will. Dazu ist sie einfach zu langsam.

Ohne Abwehr wird sie keine Stammkraft. Dazu kommt noch Arcos zurück, dann wird sie auf RR nicht benötigt.

Beim THC hatte sie einen Freifahrtsschein und der ist jetzt vorbei.

wird danach als Sensationstransfer in Dortmund vorgestellt.

Mit dem rechne ich auch. Frage: Nach einem Jahr oder zwei Jahren.

Capitano macht jetzt den Gaugisch unter den Kommentatoren und setzt auf die deutschen U20-Weltmeister:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rapid Bukarest - CSM Bukarest 25:28 (16:12); Steffen 1 Tor, Einsatzzeit 27 Minuten

Sicher mit 27 min.? Die musste die 2.HZ nach 50 min und -4 wieder raus.

Ansonsten:

Schlegel nicht mal im Kader. Dafür eine 3.LA.

Kuczora wieder keine Minute. Da Hansen startet, ist Axner Backup und Kuczora wohl die Nr.3.

Faluvegi (wie zu erwarten) Stammspielerin. Da zeigt sich der Unterschied des ehe. LB-Duos.

Reichert bekam 2x 10 min. (brutto) offensiv auf RR und RL. Völliger Fremdkörper. Nicht mal gegen so eine Gurkentruppe durfte sie verteidigen.

Projekt Brasov verlor in Zalau gegen eine bessere Jugendmannschaft. Erstaunlich, dass die Zweiter im Supercup wurden.

Die Bezeichnung heißt Amateur-Vertragsspieler und dient dazu, dass weiterhin im Amateurbereich (Fußball so ab 4. Liga) Verträge ohne Mindestlohn abgeschlossen werden können.

Zwickau sieht die HBF als semi-professionell an. Die betroffenen Spielerinnen gehen einer Teilzeitarbeit, Schule oder Studium nach. Daher meint Zwickau, dass Amateur-Vertragsspieler im Frauenhandball auch schon in der 1.Liga gilt.

Ich vermute mal, dass Zwickau kein Einzelfall ist. Falls das gekippt wird, dann wahrscheinlich für alle. Und die Professionalisierung hat ja einige Billiglöhner zum Auffüllen des Kader (v.a. auf den Außen) gebracht.

Ich glaube eher, dass Zwickau auf dem Holzweg ist.

Das wird sich zeigen.

Frage ist: Handelt es sich bei den mehreren Spielerinnen um aktuelle oder ehemalige Spielerinnen.

Weitere Frage: Was zahlen die anderen? Pauli macht FSJ, Schlipf wurde heute Praktikantin. Ruslana hat ab September auch einen externen Minijob.... :cool:

5000 Euro für den Buzzer und die Leute bekommen 6 Euro/Stunde.

Reuter ist Jugendliche. Jugendliche können keine Vertragsspieler sein. Das ist ja gerade der Trick, um die Personalkosten zu senken.

"Vertragsamateure" ist nur ein (abwertender) Kunstbegriff. Alle HBF-Spielerinnen müssen Vertragsspielerinnen sein und das impliziert Dinge wie Sozialversicherung, BG-Versicherung und Mindestlohn. Es sind Berufsspielerinnen und keine Amateure. Ob sie mit der Vergütung ihren Lebensunterhalt bestreiten können, ist ein anderes Thema.

Du verwechselt Dinge:

Bei Mindestlohn wurde geklärt, dass der nicht für Amateur-Vertragsspieler gilt. Zwickau ist der Meinung, dass seine Teilzeitbeschäftigten, Studenten, etc. solche Amateur-Vertragsspieler sind. Deswegen Mindestlohn nicht gilt. Bei Minijob bezahlt man übrigens Sozialabgaben als Arbeitgeber.

Kelly Vollebregt eine Rückraumspielerin???? Vielleicht sollten sie vorher mal recherchieren bevor sie einen Bericht schreiben.

Gestern hat man den Text mit Lassource veröffentlicht:

Das ist halt alles nicht gerade professionell. :nein: