Beiträge von horst65

Quatsch ist, daß ein U-Trainer sein Team für eine EM nach Tagesform aussuchen muss, so wie du es behauptest.

Es ist ein Leistungssport und da sollte man nah Leistung aufstellen. Welchen Sinn sollte es haben, dass man die Glaskugel rausholt? Auch Gaugisch sollte nach Leistung aufstellen und dann wären andere RA dabei. Es ist ein reiner Zock. Keiner weiß was Njinkeu, Rohr und Co. aus ihren Möglichkeiten machen werden.

Für mich ist dieser Werdegang eher mal wieder ein Beispiel für die wenig planvolle Jugendförderung beim DHB.

Das ist Quatsch.

Die Aufgabe des U19-Trainers ist es die besten Spielerinnen für das bestmögliche EM-Abschneiden auszuwählen. Er gab Mertens (Trefferquote) den Vorzug vor Njinkeu (athletische 50%-Außen) und Glimm (Abwehr) den Vorzug vor Werle (athletische 50%-Außen) und Buxte-Frey (1,60m).

Gauggisch kann bei einem NM-Testpiel einsetzen wen er will. Er will eine perspektivische RA aufbauen und hofft, dass die Athletin Njinkeu irgendwann mehr trifft. Bei Mertens hingegen dürfte die Trefferquote mit besseren Torhüterinnen sinken, da sie nicht die athletischen Möglichkeiten wie Njinkeu hat .

Für die NM dürften Rohr/Werle und Njinkeu /Walter interessant sein, da alle ~1,75-1,80m und schnell. Da kann man vom Flügel hoffen, dass sie mal fliegen wie die franz. U20-Weltmeister Errad und Dury.

Njinkeu hat sich in den beiden U19-Spielen in Neckarsulm rausgeworfen. Da bekam sie nicht wirklich was hin.

Wundere mich das noch nicht der Vergleich mit irgendwelchen Ungarinnen stattgefunden hat.
    Nur dort ist das Niveau auf richtig hohem Level. Aus taktischen Gründen wird das aber gerne unterdrückt. Wegen der Wechselgefahr ☝️

Ich meine, dass Esztergom Blomberg geschlagen hat. Ein Team, bei dem alle den ungarischen Pass haben. Bei Blomberg ist das bei weitem nicht der Fall. Esztergom hat das Spiel über die treffsichere RA gewonnen, während die neue deutsche NM-Außen 1/3 machte. Wer EL/CL (oder auch die rumänischen Transfers) verfolgt, der sieht, dass sich inzw. die ungarischen Nachwuchsarbeit bezahlt macht. Mit 50% kommt man auf keiner Außenseite in die NM.

Ich finde, dass man sich eine Nominierung über einen längeren Zeitraum hinweg verdienen muss.

Meine Meinung zu Behrend ist bekannt, aber man muss auch sagen, dass sich in der Liga jetzt nicht unbedingt Jemand aufdrängt.

Njinkeu ist nicht mal in ihrem Jahrgang 2007 die Nr.1. Sie spielt in Blomberg und eben nicht wie Walther in Leipzig. Wie lange sie in Blomberg so viel spielt, wird sich zeigen, da die beiden anderen ja irgendwann zurückkommen.

Habe jetzt mal eine Kusian bei Dortmund etwas mehr beobachtet und für mich stellt sich die Frage, wieso sie dort spielt ?

Das ist eine Zweitligaspielerin, die gerne Zeitstrafen kassiert. Aber man scheint auf den Außen beim BVB Quoten-Spielerinnen zu brauchen.

Das macht auch wenig Sinn. Denn Zeitz hat zurecht darauf hingewiesen, dass der Etat ja auch für Sachkosten wie Zusatztribüne, LED-Banden oder Auf- und Abbau ausgegeben wird. Was je nach Stadt und Halle wohl unterschiedlich ist. Er sagt, mit den 1,35 Mio. läge SUN ziemlich genau im Liga-Durchschnitt.

Neckarsulm möchte für die EL bis zu 400000 Euro mehr Etat haben. Der Liga-Durchschnittsetat beinhaltet diese zusätzlichen Summen aber bei den EL/CL-Teams. Rechnet man diese Summen raus, dann ist der Liga-Durchschnittsetat geringer.

Ich würde mal vermuten, dass Neckarsulm auf Platz 5 liegt und bereinigt um die internationalen Kosten vielleicht noch höher steht.

Zeitz holt aus dem Etat viel zu wenig raus. Und der Kader hat nichts mehr mit Logvin-Altlasten zu tun. Das sind seine Bekannten. Dass der Präsident von Herzensspielerinnen redet, ist nicht gerade professionell. Und führt dann zu einer Personalplanung, die ein LA-Duo mit Döll und Riner ergibt. Was absurd für ein Mittelmaß-Team ist.

Verbessert hat sich nur die Platzierung. Und die täuscht angesichts nur 6 Siegen erheblich.

Na, jetzt werden wochenlang Kübel über Thomas Zeitz ausgekippt? Wenn ich mich erinnere, wie lange man Logvin und Partner ausgehalten hatte, so denke ich, dass Zeitz fest im Sattel sitzt. Der baut halt ne Wohlfühloase und mehr will und braucht man dort wohl nicht. Zumindest solange wie der Bäckereichef an der Spitze steht.

NIcht jeder rechnet so spitz, mit welchem Etat man wo stehen will.

Das Thema Logvin kann man nicht mehr hören. Sie wurde vor über drei Jahren entlassen. Zeitz ist im 3.Jahr dort und es wurden seine Bekannten verpflichtet.

Mal ein paar Fakten:

Weiterentwicklung, die er ja immer nennt:

Letzte Saison wurde man 9. (8. ohne LB) und hatte 8 Siege. Jetzt ist man auf dem 6. Platz und hat 6 Siege. Man benötigt also 2 Siege in 5 Spielen und wäre dann auf dem Stand vom letzter Saison. Den tollen Erfolg gegen den THC gab es auch letzte Saison. 5 der 6 Siege sind gegen die letzten vier der Tabelle. 4 Siege waren mit +1-2 Toren äußerst knapp. Die Niederlagen meistens deutlich.

Gestern sah er eine Reaktion auf die Niederlagen gegen Halle und den THC:

Seine Startformation:

Uscinowicz 2/7

Holste 1/4

Bruggeman 0/1

Hinkelmann 1/4

Döll 2/4 (aus dem Feld)

Van der Linden 3/5

Die Herzensspielerin des Präsidenten kam nur von der Bank und machte 2/8.

Das sind miserable Statistiken und keine Reaktion. Die einzige Reaktion machte er selbst und brachte Bruggeman (RM-Stammspielerin) in der 2.HZ an den Kreis. Das sagt alles über das Niveau seiner Kreisspielerinnen aus. Warum dann Hinkelmann immer die erste Verlängerung ist, weiss nur der Bäcker. Wahrscheinlich auch Herzensspielerin.

Zuschauer-Meinung:

Mittwochspiel gegen Dortmund vor der WM-Pause: 1211 Zuschauer

Mittwochspiel gegen Blomberg: 768 Zuschauer

Halle wollten 1252 Zuschauer (Sitzplätze ausverkauft) sehen und zwei Wochen später gegen den THC kamen mit 1064 Zuschauer deutlich weniger. Nächstes Heimspiel ist dann wieder mittwochs und gegen Oldenburg. Vielleicht wäre eine Aktion wie bei Buxte nötig?

Aus meiner Sicht macht er aus 1,35 mio. extrem wenig. Und ohne Ivancok, die vermutlich geht, sähe es noch schlechter aus. Offensiv hat man ohne RM-Spielerin keine Ideen und defensiv kassiert man (mit einer der besten Torhüterinnen) fast 30 Tore pro Spiel. Die meisten seiner geholten Bekannten sind Flops, die man eventuell ein 2. Jahr an der Backe hat.

Smits wird von den Mitspielerinnen klar als Kapitän und zentrale Antreiberin wahrgenommen.

Wenn du so eine Führungsspielerin hast, dann brauchst keine Ambitionen zu haben. Dazu Hinkelmann mal wieder eine Katastrophe. Döll ist von Außen eine Verschlechterung zu Riner oder eine gut bezahlte Siebenmeter-Werferin. Uscinowicz durfte (wie bei Zeitz üblich) nach ihrer ordentlichen THC-Leistung beginnen und lieferte (wie bei den Wechseln üblich) nicht. Jede Menge freie Würfe lässt man liegen. Stark wie immer die Torhüterleistung. Für 1,35 mio. kann man sicher mehr erwarten.

Zeitz lobt sich für ein gutes Spiel gegen den Tabellenzweiten. Dass Blomberg Zweiter ist, halte ich für einen Witz ...

Warum Bucher (2005) beim Tabellenzweiten und Meisterkandidaten spielt und Fuchs (2005) auch nächstes Jahr in der 2.Liga, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Abseits 84 Länderspiele für die Schweiz, liegen da nicht die Welten dazwischen. Für solches Niveau braucht es auch noch 70% Ausländer. Halle zog heute eine Litauerin aus der 2. Mannschaft hoch ...

Leipzig:

- "Wenn wir den Aufstieg schaffen, dann können wir SICHER im hinteren Drittel mithalten"

- Umzug nach Markranstädt

- Etat 2.Liga 650000 Euro und 1.Liga dann 800000 Euro

Kiosk – Die Liebe zum Sport – Olympiasport Leipzig GmbH

Vielleicht sollte Neckarsulm-Zeitz seine 1350000 Euro nicht nur in seinem Bekanntenkreis rund um Bensheim ausgeben. 700000 Euro mehr für die Wurfgefahr von Soffel und den Speed von Kodorvska, klingt etwas viel. :lol:

Nehmen wir doch mal das Beispiel Zwickau. In der letzten Saison gab es etliche Spiele die verlegt worden sind. Die Tabelle war immer schief. In dieser Saison fing es gleich wieder am 2. Spieltag an gegen Dortmund,...erst im Januar wurde das Spiel nachgeholt. Kurz darauf wurde das Spiel gegen Oldenburg verlegt,...obwohl Oldenburg auch in der EL spielt und Zwickau spielfähig war. Dort geht das alles.

Nehmen wir mal an, dass heute Buxte-Halle wäre und, dass es das entscheidende Spiel hinsichtlich Relegation ist: Was würdest du sagen, wenn die HBF dieses Spiel wegen zwei verletzter Torhüterinnen ausfallen lässt und bei der Neuansetzung hätte mal eine zurück und eine andere, die vielleicht noch eine Verstärkung ist, verpflichtet?

Halle hat mit nur zwei Torhüterinnen und ohne Backup-Strategie (Torhütertrainerin, Rentnerin) gezockt und verloren. Sie haben Glück, dass man noch bis Mitte Februar nachlegen kann und jetzt mit Dortmund ein Spiel ist, das man eh verliert.

Ich nehme an, erst nach deren Auslaufen möchte man mehr als Mittelmaß. Zeitz hat es ja nicht eilig...

Ich würde davon ausgehen, dass die 5 Neuzugänge 1+1 haben. Frage ist, ob man "Bekannte" nach einem schlechten Jahr wegschickt. Ehmann dürfte für die Norwegerin, deren Vertrag ausläuft, kommen.

Smits als zentrale Spielmacherin hat verlängert und braucht mehr starke Nebenspielerinnen.

Sie wird künstlich zu was gemacht, das sie nicht ist. Alle 3-4 Spiele startet sie schlecht. Dann forciert sie Abschlüsse und Fehler. Dadurch liegt man nach 10 Minuten schon 5+ Tore hinten. Sie ist eine Mitläuferin und keine Unterschiedsspielerin. Dazu RL und keine Spielmacherin, die es bei Neckarsulm nicht gibt.

Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Seitdem das Ehepaar Logvin/Husers weg ist,

Ein Anti-Logvin zu sein, ist sein größter Faktor.

Mal schauen, was für Bekannte diese Saison kommen werden. Sowas wie Fehr für Ivancok würde mich nicht wundern.

Das SUN seit Jahren unter ihren (finanziellen) Möglichkeiten spielt ist offensichtlich. Zeitz scheint dort aber unantastbar. Mir wirkt es sehr planlos wie dort Neuverpflichtungen geholt werden. Mit dem Geld sollte doch durchaus mehr drin sein. Aber vielleicht ist das garnicht gewollt und man ist zufrieden mit dem Status Quo?

Es gab doch letzte Woche eine Sponsorenveranstaltung hinsichtlich EL. Der aktuelle Etat ist 1,35 mio. und für die EL wären nochmal bis zu 400000 Euro nötig. Man sieht also, dass niemand nebenher in der Pflege arbeiten muss.

Zeitz hat das gleiche Problem wie Leun. Er kennt offensichtlich nur den deutschen Markt und holt gerne alte Bekannte. Dadurch entsteht dann das Problem, das Kiener hat: Kann man sich von alten Bekannten bei Nicht-Leistung auch trennen? Es ist offensichtlich, dass er seine Lieblinge hat und gerne mit zweierlei Maß misst.

Der Rückraum bei Neckarsulm besteht fast nur aus RL-Spielerinnen. Eine RM-Spielerin hat man eigentlich nicht wirklich. Die Neuzugänge Kordovska, Soffel und Uscinowicz sind bisher Flops.

Sinnbildlich ist auch, dass Hinkelmann immer die erste Verlängerung ist. Man spielt fast jedes Spiel ohne Kreisläuferin. Das, was Szabo bei Zwickaus 7:6 fängt und verwertet, würde Hinkelmann eher nicht hinbekommen. Man spielt nächste Saison am Kreis so weiter, dafür gönnt man sich Döll und Riner auf LA. Da tritt Dortmund mit schlechterem Niveau in der CL an.

Im Wesentlichen hat man Glück, dass Ivancok sich verbessert hat. Ansonsten hätte man ein paar Punkte weniger. Die dürfte nächste Saison weg sein. Wen kann man aus Deutschland holen? Schlägt er in Bensheim zu?

Buxte hatte in der 1.Halbzeit fünf oder sechs 100%ige liegen lassen. Sie hätten zur Pause wesentlich höher führen können. Auch der Trainer bemängelte die Abschlußqualität.

Dann wäre es auch nicht zum +3 für Göppingen gekommen.

FAG hatte in der 1.HZ genauso viele Chancen. Schätzungsweise 1/8 von Außen. 4 freie vom Kreis.

FAG ist eine Friede-Freude-Eierkuchen-Truppe, der jetzt 2-3 Siege (2x Unentschieden Buxte, Letzte-Sekunde-Niederlage Halle und Neckarsulm, Niederlage in Zwickau) fehlen.

Die Kaderplanung ist eine Katastrophe.

Eigentlich müssten Neckarsulm und FAG so langsam über den Trainer nachdenken.

dass sie es bei dem Spielverlauf eigentlich gewinnen hätten können/müssen.

Göppingen bekam 4:30 min. vor dem Ende bei +3 den Ball und spielt 1:4. Wo siehst du da ein gewinnen müssen von Buxte? Es standen bei Göppingen auch keine 18-Jährige auf dem Feld. Man hat miserable Lösungen gefunden. Bekam zweimal postwendend ein Gegentor. Die Auszeit war ein Witz. Genauso wie der letzte Wurf. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Truppe rutscht immer mehr Richtung Tabellenende. Was in den Playdowns ein Problem werden könnte.

Die Leistungen von Neckarsulm und Göppingen sind aus meiner Sicht enttäuschend. Bei Neckarsulm bezahlt man auch noch einen ordentlichen Etat. Mit so viel Kohle müsste man eigentlich besseres bekommen können.

Vielleicht doch ein kleiner Aufschwung nach der WM.

In Neckarsulm dürfte der Aufschwung vorbei sein. Die 1,35 mio.-Truppe, die EL-Ambitionen hat, liefert ganz schön wenig.

In Göppingen ist Kiener auch mit seinem Latein am Ende. Vielleicht gibt es eine Relegation gegen Nürtingen?

Und zur Qualität der tollen EL: Vac hat am Freitag 25-20 bei MKC gewonnen. Da verloren der THC und Müllers-Überteam aus Larvik mit 36 bzw. 32 Gegentoren ...