1. Bundesliga Frauen Saison 2026/2027

• Was soll eigendlich dieses süffisante ”Weltstars“? Ich habe viel Interview mit Rohr und anderen der U20 Mädels gesehen und KEINE hat den Anspruch erhoben wie Hoppla jetzt komme ich , Platz da!
    Alle sprachen klar von der Rolle des Lernens und sich weiterentwickeln.

Aber das ständige geblubber von Weltstars macht es dann irgendwann ja leicht sie runterzuziehen.
    Das haben die Mädels nicht ansatzweise verdient.

• Blomberg ohne Kühne auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten. Die Friede-Freude-Eierkuchen-Truppe aus Göppingen wie immer mit brotloser Kunst.

Was meinst Du denn mit Friede-Freude- Eierkuchen Truppe? Was soll das aussagen?

Und was bedeutet- wie immer brotlose Kunst?

Göppingen hat am Anfang des Spiels Blomberg ganz schön überrascht mit dem 7:6. Nicht dass ich es toll finden würde, mir gefällt das prinzipiell nicht. Aber wenn man 2 gute Kreisspielerinnen hat, dann kann das schon mal eingestreut werden. Allerdings ging genau das nach dem 20:20 Ausgleich auch direkt nach hinten los. Und die 4 Tore Abstand waren dann nicht mehr einholbar.

Göppingen hat ohne Elies, Mohr und Neubrander gespielt. Das hat man beim Kräfteverschleiß gemerkt. Elies ist in der Abwehr wichtig. Und Neubrander sowieso hinten wie vorne. Lea Neubrander hat hoffentlich ein Leben gerettet. Sie kam als Knochenmarkspenderin in Frage. Und hat das auch getan. Dafür großer Respekt! Das es ausgerechnet auf das erste Spiel der neuen Saison fiel, ist dann bei sowas wichtigem Nebensache.

Mit der Leistung muss eher Blomberg hadern. 34 Gegentore eines Gegners, der um den Klassenerhalt spielt und dann noch zu Hause- eher bescheiden. Göppingen bleibt mit dieser Leistung in der Liga. Und das ist das erste Ziel. Klassenerhalt. Möglichst Platz 8.

Warum hier teilweise Aylin Bornhardt als nicht erstliga tauglich bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sie wird Ihren Weg gehen. Da bin ich mir sicher. Die Frage für mich ist eher, wie lange sie Göppingen halten kann. Dasselbe bei Lara Däuble.

schön dass es wieder losgegangen ist. Viel Spaß Euch allen in den Hallen beim anfeuern eurer Lieblingsmannschaft.

• Wir können nur zu "unseren" Weltmeisterinnen sprechen....

Jana, Marlene und Lisa haben in der Rückrundeder letzten Saison mehrere Spiele verletzungs-/krankheitsbedingt verpasst. Haben sich wieder herangekämft und durften bei der WM in China wertvolle Erfahrungen sammeln und einen großen Erfolg feiern. Damit gab es schon den zweiten Sommer keine richtige Erholungspause. Auch sind alle 5 später in die Saisonvorbereitung gestartet.

Das Spiel gestern war kein Maßstab. Gegen ein Team wie Dortmund ist unsere Mannschaft mutig gestartet. Gegen so viel Erfahrung haben sie gut gegengehalten. Und gegen die Nationaltorhüterin kann man auch gute Chancen liegenlassen... das wird auch anderen noch passieren. Der BVB hat auch nicht alle Siebenmeter verwandelt.

• Bensheim war nicht viel und Weltstar Rohr ist Ersatzspielerin. Weltstar Walther mit 0/2 nach 1/4 gegen Rödertal. Eigentlich in diesem Jahr die schlechteste Leipzig-Spielerin, die einen großen Anteil daran hatte, dass Leipzig fast nicht aufstieg. Und damit wird man Nationalspieler?

Gibt es irgend etwas in den ersten drei Saisonspielen was dir auch positiv aufgefallen ist????

• Gibt es irgend etwas in den ersten drei Saisonspielen was dir auch positiv aufgefallen ist????

Sportlich war Polsz gestern sehr ordentlich unterwegs. Ich finde die Nominierung von Walther fragwürdig, da es auf RA (im Gegensatz zu LA) eben 3-4 Alternativen gibt, die seit ein paar Jahren HBF spielen. Während Walther seit Jahresbeginn nichts hinbekommt. LA musste natürlich eine 3.LA-Stelle für Ersatzspielerin Rohr erstellt werden.

Optisch war Bensheim gestern sehr ordentlich unterwegs. Die haben einige, die 40-50k Follower wie Hausherr haben könnten. :cool:

Das Spiel gestern war kein Maßstab.

Natürlich ist das ein Maßstab, wenn man wissen will was die Top-Talente können. Die sind in einem Alter, wo im Vorgänger-Doppeljahrgang international schon geliefert wurde.

Was meinst Du denn mit Friede-Freude- Eierkuchen Truppe? Was soll das aussagen?

Und was bedeutet- wie immer brotlose Kunst?

Außer Schulze sind einfach alle nett. Man hat die letzten beiden Jahre regelmäßig mit 3-4 Toren gegen gute Teams verloren.

Warum hier teilweise Aylin Bornhardt als nicht erstliga tauglich bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Sie wird Ihren Weg gehen. Da bin ich mir sicher. Die Frage für mich ist eher, wie lange sie Göppingen halten kann. Dasselbe bei Lara Däuble.

Bornhardt macht einen auf Antl 2.0.

Däuble darf nicht mal bei Göppingen verteidigen.

Für 7 gegen 6 sind beide top.

• Ich finde es einfach nur bedauerlich und abwertend, wenn man die Damen nur nach der Optik beurteilt! Es sind auch Menschen wie wir alle, die ihre Leidenschaft für den schönen Sport leben und da ist Optik doch für uns eher zweit- oder drittrangig.

• Ich finde es einfach nur bedauerlich und abwertend, wenn man die Damen nur nach der Optik beurteilt! Es sind auch Menschen wie wir alle, die ihre Leidenschaft für den schönen Sport leben und da ist Optik doch für uns eher zweit- oder drittrangig.

Vor allem ist Optik völlig subjektiv 😄

Horst schwärmt von Polsz, ich finde sie überhaupt nicht attraktiv...

Hier sollte es um Sport bzw um die sportlichen Leistungen gehen.

• Warum hier teilweise Aylin Bornhardt als nicht erstliga tauglich bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Bornhardt ist mir im Spiel gegen Buxte besonders aufgefallen. Sie hat alle 7m nervenstark und sicher versenkt,...und auch am Kreis sehr durchsetzungsstark.

Ich bin mir auch sicher,...sie wird ihren Weg gehen.

• Kommt kein guter Ersatz, könnte Blomberg nächste Saison in den PlayDowns landen

Was Blomberg ohne sie wert ist, sah man die letzten 10 min. vor der HZ. Das ist offensiv Halle-Niveau.

Es ist schon interessant, was hier kurz nach dem Supercupsieg plötzlich für Unsinn zu Blomberg erzählt wird. Sie werden auch in diesem Jahr um die Meisterschaft mitspielen und im nächsten Jahr mindestens zur erweiterten Spitze zählen. Da bin ich mir sicher.

• Es ist schon interessant, was hier kurz nach dem Supercupsieg plötzlich für Unsinn zu Blomberg erzählt wird. Sie werden auch in diesem Jahr um die Meisterschaft mitspielen und im nächsten Jahr mindestens zur erweiterten Spitze zählen. Da bin ich mir sicher.

Ohne Kühne hätte man den Supercup mit 10 Hütten verloren.

Sie hält sowohl vorne als auch hinten den Laden zusammen, dazu kommt ihre individuelle Klasse.

Sie ist für Blomberg nicht annähernd zu ersetzen.

• Seine Bemerkung in Deine Richtung kam aus absoluter Verzweiflung! Er wusste selbst nicht, was das sollte ..

Sie ist das spannendste Rückraumtalent in Deutschland. Nur spielt sie bei einer Gurkentruppe, wo 1,90m-Marlene nur am Rumballern ist. Auch gestern hatte sie ihre Durchbrüche und Anspiele. Was sie aus ihren Fähigkeiten macht, wird sich zeigen.

Horst schwärmt von Polsz, ich finde sie überhaupt nicht attraktiv...

Das habe ich nicht gesagt. Sportlich hat sie sich verwechselt und zwei Jahre verschenkt. Bei Solingen spielte sie sehr ordentlich und hatte noch blonde Haare, was besser aussah. :hi:

Bensheim hat meiner Meinung nach attraktiveres als Polsz und Rohr.

Ohne Kühne hätte man den Supercup mit 10 Hütten verloren.

Man bekommt ohne sie und die schnellen Tore nichts hin.

• Was nützt das beste Fachwissen, wenn das Mindestmaß an respektvollem Umgang mit anderen Menschen fehlt.

Ich sehe immer nur Zitate aus Statistiken und eine Vorliebe für Körpergrößen und Herkunft.
    Viel Spielverständnis finde ich nicht in den Beiträgen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• So, noch 1 Stunde und dann geht es in Thüringen los.

Bekommt Buxte wirklich eine Klatsche und wird wohlmöglich nach dem ersten Spieltag Letzter sein? Also mehr als -12 Tore

Ich bin nicht gerade optimistisch.