Beiträge von horst65

    Ich erwarte nicht, dass Deutschland gegen Montenegro oder Spanien mit jeweils zehn Toren gewinnt und in beiden Spielen keine Schwächephasen hat. Im eigenen Land, mit 11.000 Fans im Rücken

    11000 Zuschauer sind Druck. Schwächephasen können auch gegen Island und Serbien kommen.


    Am besten treffen wir im VF noch auf Brasilien 😉

    Beim VF darf man nicht vergessen, dass die deutsche Hauptrundengruppe einen Tag mehr Pause als die Gruppe von Schweden/Norwegen hat. Das hat der Planer auch zufällig so entschieden.

    Wenn man ganz genau auf die Konstellation guckt, sollte man verlustpunktfrei das Viertelfinale erreichen

    Finde ich überheblich.

    Montenegro ist noch lange nicht gewonnen. Und auch bei Spanien spielen durchaus brauchbare Leute. Delgado hat dem BVB 15 Tore in zwei Spielen reingeworfen. Man hat inzwischen 3 Kreisläuferinnen, die 90+ kg haben dürften.

    Lampe hatte sich einen dänischen Club gewünscht wegen der Reisekosten.

    Wahrscheinlich wäre er gerne in der Quali rausgeflogen und dann kam der Witzgegner. Mit der Gruppe droht das VF.


    Nun hat man aber eher ungünstige Reise-Gegner bekommen.

    Bukarest und Zagreb sind günstig, da 1. Osteuropa-Preise (Hotel) und 2. Billigflughafen vor Ort. Da wäre franz. Niemandsland schlimmer gewesen.


    Wobei: Wenn ich länger drüber nachdenke, wäre das doch ganz lustig, wenn der VfL den Buxtehuder Zuschauern den ersten Heimsieg in ihren neuen Halle bescheren könnte.

    Endlich mal ein sinnvoller Zweck. Nur spielen die ja auch zu der Zeit.

    wenn man mal 2-3 oder auch mal 5 Minuten bekommt oder auch gar keine Einsatzzeit ist das schon nicht so gut. In der eingesetzten Zeit verlangst Du dann auch noch das Super Leistungen gebracht werden. Viele technische Fehler werden aber von den älteren Spielerinnen gemacht und nicht von den Jungen.

    Einsatzzeiten bekommt man, wenn man bei den 5 Minuten auch mal eine Leistung abliefert und keine Probleme verursacht.

    Die Leistungen von Dölle und Andresen sind schwach. Deswegen muss man als halbwegs talentierte Spielerin da eigentlich Spielzeit bekommen. Wenn man aber offensiv zu langsam ist und somit keine Wirkung hat oder 3 TF in 5 Minuten macht, dann bekommt man die nicht.


    Zu Leipzig sage ich jetzt nichts weiter ,

    Bei Leipzig war Rückkehrerin Theilig in der 1.HZ nach zwei Minuten wieder raus. Sie hatte 2 TF in 2 Minuten ...

    und eine 19jährige Spielerin ist in ihrer Entwicklung noch längst nicht am Ende wie es einige hier ausblenden,...im Gegenteil, sie steht erst am Anfang.

    Ich würde mal die Buxte-Brille abnehmen ...

    Beispiel aus der Bundesliga:

    Buxte-Frey: 25.02.2006

    THC-Szabo: 11.06.2004

    Szabo ist 20 Monate älter, spielt schon die 2.Saison bei THC und hat die EL gewonnen. Hat zuvor 2 Jahre 1.Liga und 2 Jahre 2.Liga in Ungarn gespielt. Buxte-Lilly hat ein Top-A-Jugend-F4 und ein paar 3.Liga-Spiele stehen.

    Das könnte man jetzt mit diversen Kollegen von Szabo weitermachen. Zwei aus dem Jahr 2005 fahren als RL zur WM. Die sind ein Jahr älter als Mittag oder Lück.

    Einfacher als mit Andresen, Hampel und Dölle sowie nur 3 erfahrene Rückraumspielerinnen wird es nicht mehr in der HBF.

    Mit 19 liefert man oder man liefert nicht. Buxte wäre mit Talenten mit Tucholke oder Lammich besser dran. Und da müssen sich eben fragen, ob man noch die Top-Leute in Deutschland bekommt.

    Leider sieht das der Trainer etwas anders und bringt die Jungen kaum, was ich sehr schade finde.

    Lück verteidigt doch immer und war am Samstag ein Problemfall.

    Steinecke bekam den Vorzug vor Kaminska und hielt einen Ball. Da hat er Kaminska übel degradiert ...

    Oberländer&Mittag spielten die letzten 5 Minuten und man bekam 3 Würfe ins leere Tor. Mittag, die ja regelmäßig Minuten bekommt, macht extrem viele TF. Sowas passiert Lammich in Leipzig eben in der Dimension sicher nicht annährend. Vielleicht hat man die falschen Talente verpflichtet? Einfacher wie mit Andresen, Hampel und Dölle kann es in der HBF nicht mehr werden.

    Nebenbei dürfte Nr.25 bei der Buxte A-Jugend eher die interessanteste Spielerin sein. Die gewinnt viele 1:1-Duelle und sieht wie eine B-Jugendliche aus.

    In meinen Augen ( dafür kann sie nun gar nichts) könnte sie 5cm größer sein, dann würde sie auch viele Bälle im oberen Bereich wegfangen.

    Wenn sie 5 cm größer wäre, dann wäre sie so groß wie Eckerle. Jetzt ist sie als Torfrau so groß wie Hampel. Das ist vermutlich ein kleines Problem in der HBF (oder höher).

    Auch Enna Oberländer hat wieder ein gutes Spiel gemacht und man hat den Tabellenführer mit 36:27 geschlagen.

    Wenn interessiert in dem Alter noch die A-Jugend? In dem Alter können Leute, die mehr als Backup in Buxte werden wollen, im Erwachsenenbereich mithalten. Und das scheint bei den Buxte-Ersatzspielerinnen nicht der Fall zu sein.

    In die Jugend wird schon sehr viel investiert , was die Mädels dann daraus machen ist eine ganz andere Sachen.

    Investiert wird viel. Man scheint aber die Toptalente nicht mehr zu bekommen. Man bekommt die 4. oder 5. Reihe und dafür betreibt man ein teures Internat. Blomberg/Leipzig machen das inzwischen besser als Buxte/Leverkusen. Von den Leipziger 2.Liga-Spielerinnen spielt vermutlich auch keine mehr in der A-Jugend nebenher.

    Vielleicht sollte man auch mal recherchieren wie es dazu kam.

    - Wohl ordentliche Leistungen bei Skövde

    - Vertrag bei Sävehof und Ersatztorhüterin hinter Bundesen bei der glorreichen CL-Saison (Alle Spiele verloren)

    - Letzte Saison wenig Spielzeit bei Sävehof (nach Bundsen) bekommen

    - Ab nach Italien und Meister

    - Zurück nach Schweden (solide 30%. Die Konkurrenz macht 38%)

    - Und jetzt Buxte.

    Schlimmer als das, was Buxte jetzt hat, kann es nicht mehr werden. Und die Zeiten, wo Rühter und Filter aus der glorreichen Akademie rauskamen, sind vorbei. Und der Untergang der Akademie ist auch der schleichende Untergang von Buxte.

    Work&Travel 😄😄😄

    Frage ist natürlich, ob Buxte ein attraktives Angebot ist oder ihre Leistungen bei Skara so schlecht waren ...

    Zitat

    „Ich möchte in Europa spielen und hoffe, dass sich nach Vertragsende bei Skara attraktive Angebote für mich ergeben“, sagt die Torhüterin

    An der Torhüterposition sieht man den Untergang von Buxte. Da hatte man mal Filter&Rühter.

    Danke für die fixe Erläuterung. Weißt du auch, ob das geplant kurze Zeiträume waren? Also auf Grund von Verletzungen anderer Spielerinnen eingesprungen etc? Wobei mir die Zeit in Skara schon sehr kurz vorkommt..

    Die kann man verpflichten, wenn man eine verletzte Torhüterin hat. Vermutlich Work&Travel:

    Zitat


    Skara HF hat die 26-jährige Annie Linder mit einem Kurzzeitvertrag verpflichtet. Sie soll die Torhüterposition verstärken, während Isabella Mouratidou ihre Daumenverletzung auskuriert.

    laget.se