Fakten??? Wie gut diese Torhüterin ist hat sie ja noch nicht bewiesen,...und Horst redet gleich vom Untergang.
Bezogen auf 4 Vereine innerhalb kürzester Zeit !
Der Rest ist eine Meinung von Horst
Fakten??? Wie gut diese Torhüterin ist hat sie ja noch nicht bewiesen,...und Horst redet gleich vom Untergang.
Ja, bezogen auf vier Vereine, und dann die Winkehand dahinter,...das ist schon eine Provokation.
Vielleicht sollte man auch mal recherchieren wie es dazu kam.
Vielleicht sollte man auch mal recherchieren wie es dazu kam.
- Wohl ordentliche Leistungen bei Skövde
- Vertrag bei Sävehof und Ersatztorhüterin hinter Bundesen bei der glorreichen CL-Saison (Alle Spiele verloren)
- Letzte Saison wenig Spielzeit bei Sävehof (nach Bundsen) bekommen
- Ab nach Italien und Meister
- Zurück nach Schweden (solide 30%. Die Konkurrenz macht 38%)
- Und jetzt Buxte.
Schlimmer als das, was Buxte jetzt hat, kann es nicht mehr werden. Und die Zeiten, wo Rühter und Filter aus der glorreichen Akademie rauskamen, sind vorbei. Und der Untergang der Akademie ist auch der schleichende Untergang von Buxte.
wie geht es eigentlich Liv Süchting habe ich mich gestern bei dem Trauerspiel gefragt? Hast du da Infos?
Es geht ihr wohl ganz gut. Sie ist oft in der Halle zu sehen. Am Samstag beim Trauerspiel habe ich sie nicht gesehen. Sie ist schmaler geworden und hat auch noch den einen oder anderen Kontakt zu einigen Spielerinnen bzw. Ehemaligen.
Lone, Antje, Jana , Jessica oder auch Diane sind auch oft mit ihren Kindern vor Ort.
Bensheim hat ein Riesen-Torhüter Problem !
Wenn das so weitergeht wird das leider nix mit den Playoffs .
Das darf man nicht sagen
bringt auch nichts, weder Selbstreflexion bei der Startorhüterin noch Einsicht bei der sportlichen Leitung sind vorhanden.
Statt Degenhardt UND Thomaier hätte man lieber Nicole Roth geholt.
Schlimmer als das, was Buxte jetzt hat, kann es nicht mehr werden. Und die Zeiten, wo Rühter und Filter aus der glorreichen Akademie rauskamen, sind vorbei. Und der Untergang der Akademie ist auch der schleichende Untergang von Buxte. ( Irgendwie ging das mit dem kopieren nicht. Dieser Satz stammt natürlich nicht von mir.)
Sehe ich zwar etwas anders als horst65 aber das ist ja nicht außergewöhnlich. Lina Steinecke entwickelt sich gut und hat am Sonntag den Mädels von Handewitt nach schwachen ersten 5 Minuten ordentlich den Zahn gezogen. In meinen Augen ( dafür kann sie nun gar nichts) könnte sie 5cm größer sein, dann würde sie auch viele Bälle im oberen Bereich wegfangen. Auch Enna Oberländer hat wieder ein gutes Spiel gemacht und man hat den Tabellenführer mit 36:27 geschlagen. In die Jugend wird schon sehr viel investiert , was die Mädels dann daraus machen ist eine ganz andere Sachen. Oft steht bei ihnen nicht der Handball in vorderster Reihe, sondern die Ausbildung. Das ist zwar schade aber nicht zu ändern. Aber was die Zeit bringt und wie es weiter geht weiß niemand so richtig auch horst65 nicht.
Bis Mitte Februar kannst Du immer verpflichten , danach nicht mehr. Das ist der Stichtag!!
Wer soll Bensheim denn unter den Top 4 verdrängen? Ich sehe sie deutlich stabiler als den THC (vor allem ohne Reichert).
Zumal sich Bensheim ab Januar entspannt auf die Bundesliga konzentrieren kann. Für die anderen Play Off Kandidaten beginnen dann die englischen Wochen.....
In meinen Augen ( dafür kann sie nun gar nichts) könnte sie 5cm größer sein, dann würde sie auch viele Bälle im oberen Bereich wegfangen.
Wenn sie 5 cm größer wäre, dann wäre sie so groß wie Eckerle. Jetzt ist sie als Torfrau so groß wie Hampel. Das ist vermutlich ein kleines Problem in der HBF (oder höher).
Auch Enna Oberländer hat wieder ein gutes Spiel gemacht und man hat den Tabellenführer mit 36:27 geschlagen.
Wenn interessiert in dem Alter noch die A-Jugend? In dem Alter können Leute, die mehr als Backup in Buxte werden wollen, im Erwachsenenbereich mithalten. Und das scheint bei den Buxte-Ersatzspielerinnen nicht der Fall zu sein.
In die Jugend wird schon sehr viel investiert , was die Mädels dann daraus machen ist eine ganz andere Sachen.
Investiert wird viel. Man scheint aber die Toptalente nicht mehr zu bekommen. Man bekommt die 4. oder 5. Reihe und dafür betreibt man ein teures Internat. Blomberg/Leipzig machen das inzwischen besser als Buxte/Leverkusen. Von den Leipziger 2.Liga-Spielerinnen spielt vermutlich auch keine mehr in der A-Jugend nebenher.
Wenn interessiert in dem Alter noch die A-Jugend? In dem Alter können Leute, die mehr als Backup in Buxte werden wollen, im Erwachsenenbereich mithalten. Und das scheint bei den Buxte-Ersatzspielerinnen nicht der Fall zu sein.
Das würde ich so nicht sagen , mithalten könne sie schon, man muss ihnen aber auch die Chance dazu geben. Leider sieht das der Trainer etwas anders und bringt die Jungen kaum, was ich sehr schade finde. Aber was Du immer wieder vergisst: Du und ich wir sind keine Trainer und Handball Funktionäre und haben deshalb kaum Einfluss darauf. Du/wir können zwar kritisieren aber ob es dadurch besser wird wage ich zu bezweifeln... Am Ende leiden alle darunter... Der Verein , die Spielerinnen , die Fans ...
Wenn sie mithalten könnten, dann würden sie auch mehr spielen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Leute (wie Du, die anscheinend viel Handball konsumieren) denken, dass Jugendspieler per se in der Bundesliga mithalten können. Das können sie eben nicht. Der Sprung ist riesig. Das möchte am liebsten jeder Verein so handhaben, es ist aber utopisch.
Wenn sie mithalten könnten, dann würden sie auch mehr spielen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Leute (wie Du, die anscheinend viel Handball konsumieren) denken, dass Jugendspieler per se in der Bundesliga mithalten können. Das können sie eben nicht. Der Sprung ist riesig. Das möchte am liebsten jeder Verein so handhaben, es ist aber utopisch.
Da kann ich capitano nur recht geben.
Man wächst immer mit seinen Aufgaben, und eine 19jährige Spielerin ist in ihrer Entwicklung noch längst nicht am Ende wie es einige hier ausblenden,...im Gegenteil, sie steht erst am Anfang. Hier etwas zu fordern (mehr Spielanteile) um dann nachher zerissen zu werden (zu schlecht für die Liga) hilft niemanden. Und in dieser Zwickmühle befindet sich Dirk Leun momentan.
Leider sieht das der Trainer etwas anders und bringt die Jungen kaum, was ich sehr schade finde.
Lück verteidigt doch immer und war am Samstag ein Problemfall.
Steinecke bekam den Vorzug vor Kaminska und hielt einen Ball. Da hat er Kaminska übel degradiert ...
Oberländer&Mittag spielten die letzten 5 Minuten und man bekam 3 Würfe ins leere Tor. Mittag, die ja regelmäßig Minuten bekommt, macht extrem viele TF. Sowas passiert Lammich in Leipzig eben in der Dimension sicher nicht annährend. Vielleicht hat man die falschen Talente verpflichtet? Einfacher wie mit Andresen, Hampel und Dölle kann es in der HBF nicht mehr werden.
Nebenbei dürfte Nr.25 bei der Buxte A-Jugend eher die interessanteste Spielerin sein. Die gewinnt viele 1:1-Duelle und sieht wie eine B-Jugendliche aus.
Lück verteidigt doch immer und war am Samstag ein Problemfall.
Steinecke bekam den Vorzug vor Kaminska und hielt einen Ball. Da hat er Kaminska übel degradiert ...
Oberländer&Mittag spielten die letzten 5 Minuten und man bekam 3 Würfe ins leere Tor. Mittag, die ja regelmäßig Minuten bekommt, macht extrem viele TF. Sowas passiert Lammich in Leipzig eben in der Dimension sicher nicht annährend. Vielleicht hat man die falschen Talente verpflichtet? Einfacher wie mit Andresen, Hampel und Dölle kann es in der HBF nicht mehr werden.
Das ist was ich meinte, sie werden zerissen anstatt ihnen Zeit für ihre Entwicklung zu geben.
Das ist was ich meinte, sie werden zerissen anstatt ihnen Zeit für ihre Entwicklung zu geben.
Kann man auch als Geschäftsmodell sehen: erst den Einsatz fordern, um nachher was zum Verriss zu haben.
horst65 : Ich sehe es etwas anders als Du... wenn man mal 2-3 oder auch mal 5 Minuten bekommt oder auch gar keine Einsatzzeit ist das schon nicht so gut. In der eingesetzten Zeit verlangst Du dann auch noch das Super Leistungen gebracht werden. Viele technische Fehler werden aber von den älteren Spielerinnen gemacht und nicht von den Jungen. Bei den Torfrauen entscheidet in erster Linie Debbie oder die Mädels selber habe ich mir sagen lassen. Marie hätte nicht rausgehen brauchen , hat es aber getan.
Zu Leipzig sage ich jetzt nichts weiter , freue mich einfach für die Mannschaft, habe da aber auch schon andere Spiele in anderen Jahren gesehen... Auch eine Tucholke ist da nicht Fehlerfrei, habe ich hier in Buxte ja öfter gesehen.
und eine 19jährige Spielerin ist in ihrer Entwicklung noch längst nicht am Ende wie es einige hier ausblenden,...im Gegenteil, sie steht erst am Anfang.
Ich würde mal die Buxte-Brille abnehmen ...
Beispiel aus der Bundesliga:
Buxte-Frey: 25.02.2006
THC-Szabo: 11.06.2004
Szabo ist 20 Monate älter, spielt schon die 2.Saison bei THC und hat die EL gewonnen. Hat zuvor 2 Jahre 1.Liga und 2 Jahre 2.Liga in Ungarn gespielt. Buxte-Lilly hat ein Top-A-Jugend-F4 und ein paar 3.Liga-Spiele stehen.
Das könnte man jetzt mit diversen Kollegen von Szabo weitermachen. Zwei aus dem Jahr 2005 fahren als RL zur WM. Die sind ein Jahr älter als Mittag oder Lück.
Einfacher als mit Andresen, Hampel und Dölle sowie nur 3 erfahrene Rückraumspielerinnen wird es nicht mehr in der HBF.
Mit 19 liefert man oder man liefert nicht. Buxte wäre mit Talenten mit Tucholke oder Lammich besser dran. Und da müssen sich eben fragen, ob man noch die Top-Leute in Deutschland bekommt.
wenn man mal 2-3 oder auch mal 5 Minuten bekommt oder auch gar keine Einsatzzeit ist das schon nicht so gut. In der eingesetzten Zeit verlangst Du dann auch noch das Super Leistungen gebracht werden. Viele technische Fehler werden aber von den älteren Spielerinnen gemacht und nicht von den Jungen.
Einsatzzeiten bekommt man, wenn man bei den 5 Minuten auch mal eine Leistung abliefert und keine Probleme verursacht.
Die Leistungen von Dölle und Andresen sind schwach. Deswegen muss man als halbwegs talentierte Spielerin da eigentlich Spielzeit bekommen. Wenn man aber offensiv zu langsam ist und somit keine Wirkung hat oder 3 TF in 5 Minuten macht, dann bekommt man die nicht.
Zu Leipzig sage ich jetzt nichts weiter ,
Bei Leipzig war Rückkehrerin Theilig in der 1.HZ nach zwei Minuten wieder raus. Sie hatte 2 TF in 2 Minuten ...