Beiträge von Raketenmann

Vielleicht nächste Saison, aktuell geht da nichts für den THW mit den ganzen Verletzten. Und immerhin hat Hannover letzte Saison Flensburg, Berlin und Magdeburg geschlagen. Eine Niederlage ist also völlig in Ordnung.

Sollte wider erwarten doch gewonnen werden, sofort mit Jicha verlängern!!

Ich weiß, auf welche Art von Beiträgen du dich beziehst. Äpfel und Birnen.

Heute muss gewonnen werden.

Schulze und Tönnies waren schlecht, aber auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hat klar der THW davon profitiert. Dass Jicha dieses darauf so herumreitet, wirft kein gutes Licht auf ihn. Ich hoffe, dass er das nach etwas emotionalem Abstand besser einschätzen wird.

Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen. Diesen Ausnahmespieler Gidsel zu bremsen, ist unglaublich schwer. In anderen Situationen hatte Peke Glück, in der crunchtime halt nicht. Da geht dann auch die Kraft zu Ende. Schließlich wurde er von 0 auf 100 % eingesetzt.

Mich ärgern da viel mehr die Wurfquoten einiger.

War tatächlich nicht als Vorwurf gemeint, sondern einfach nüchtern mit dem Benefit of hindsight. Wenn er Gidsel da stoppt, ist er natürlich der Held.

Ein spannendes Spiel mit einigen Führungswechseln. PdV hat einige sehr gute Paraden gehabt, aber Berlin hatte die bessere Torhüterquote.
    Zerbe hat mir sehr gut gefallen und auch Lichtlein mit einigen guten Situationen.
    Am Ende hat Pekelers Zweiminutenstrafe Kiel entscheidend in Rückstand gebracht, als man kein Mittel gegen Gidsel fand.

Jo. Wenn Peke da wegbleibt, gibt es mindestens die Verlängerung.

Freundschaft!

Jein. Es gibt natürlich noch einen Heimvorteil. Aber der ist kleiner geworden. Speziell bei den absoluten Topteams, die Woche für Woche auch noch in Barcelona, Veszprem, Paris, Kielce etc. spielen, hat sich "auswärts" ziemlich relativiert. Wenn ich mir die aktuellen spielerisch Fähigkeiten des THW ansehe, denke ich, dass die Unterschiede zu den besten Teams größer sind als der Heimvorteil. Daher bin ich überzeugt, das der THW in der Rückrunde in diesen Heimspielen nicht ohne Punktverluste bleiben wird.

Faire Betrachtung.

Ich persönlich gehe davon aus, dass man nicht alle gewinnen wird, aber besser abschneiden wird als in den Auswärtsspielen.

Diese Mega Heimkulisse mit der Wucht der Fans? Die Zeiten sind vorbei!

Die Statistik und Erfahrung sagt etwas anderes. Heimspiele gegen direkte Konkurrenten werden nun einmal immer häufiger gewonnen als Auswärtsspiele.
    Erinnert euch mal an Hannovers Hinrunde letztes Jahr, die haben die Punkte dann hinten raus in den Auswärtsspielen verloren.

Die Erwartung ist, dass man in der Rückrunde Punkte wettmachen wird. Wenn das nicht passiert, steigere ich gerne meine (auch jetzt schon vorhandene) Kritik, aber nach einer Hinrunde mit 5 Auswärtsspielen gegen die Top 5 halte ich mich erstmal zurück.

Ich glaube nicht, dass von RA abgesehen noch Spieler verpflichtet werden.

Nächste Saison dürfen die Erwartungen meiner Meinung nach dennoch hoch sein. Magdeburg könnte im Tor ein Problem bekommen, Flensburg verliert ihre beiden Top-Kreisläufer und wird sich erneut finden müssen, Berlin verliert Andersson ohne (Stand jetzt) gleichwertigen Ersatz. Kiel hingegen ist besonders im Rückraum deutlich stärker zu erwarten. Viel wird daran hängen, ob Leute wie Madsen fit in die Saison kommen und ob die drei Kreisläufer liefern.

Im Übrigen noch einmal mit Hindsight:

Der THW hat wirklich ALLE Konkurrenten in der Hinrunde auswärts. Magdeburg, Berlin, Flensburg, Lemgo, Gummersbach.

Falls Pekeler und Madsen in der Rückrunde fit sein sollten, hätte das großes Potential für die Rückrunde.

Bis Weihnachten muss die SG noch nach Lemgo, Magdeburg nach Gummersbach und vor allem müssen die Füchse noch nach Flensburg.

Die eigenen Hausaufgaben sind mit Lemgo und Mageburg schwierig, aber falls man die hinbekommen sollte, sähe es plötzlich wieder gut aus. Aber hätte hätte ... wir schauen mal Weihnachten, wie es steht und wer danach vielleicht wieder spielfähig wird.

Welche(s) Interview(s) meinst Du?

Zitat

Ob es mittlerweile konkretere Gespräche über eine Verlängerung seines bis zum Saisonende 2026 laufenden Vertrages gab? „Kann sein“, sagte Landin mit einem verschmitzten Lachen und fügte an: „Wir reden ab und an. Viktor ist ja auch jedes Mal beim Training, wir haben eine gute Chemie in der Kommunikation. Lass uns doch die nächsten Tage und Wochen abwarten.“ Und dann versicherte er, dass er mit guten Gefühlen Richtung Weihnachten schaue.

Aus den KN.