Beiträge von Raketenmann

Keine Chance. Ohne Elias, (hoffentlich) ohne Eric, ohne Bilyk.

Dass Berlin unbedingt gewinnen will und die Kieler gedanklich bereits die Hintertür offen haben, ist da noch gar nicht mitgezählt. Dass Berlin jetzt noch gegen Kiel und Melsungen spielt (plus Hannover, das hätte genauso eine Rolle spielen können), ist in Bezug auf die getroffene Regelung der EHF eine Vollkatastrophe.

Also wer meint, die wäre nicht für den THW gemacht, der glaubt auch an Ostseehase und Weihnachtsman. Zumindest K73 und Schieso gehören da nicht zu. Die haben letzte Woche die Absurdität dieser Regel gut herausgearbeitet und auch eindeutig benannt warum die geschaffen wurde.

Das sind beides nur große Schnacker in der Öffentlichkeit und sagen das, was Clicks bringt. Einer von beiden (der fachkundigere) hat auch die berühmte Platz 2 Prognose für den THW abgegeben.

Auch hier gab es genügend Leute, die genau diese Maßnahme gefordert haben und das waren in der Mehrheit nicht THW-Fans.
    Das ist eine "HBL - Kompromiss - Regel". Die HBL wollte unbedingt einen dritten CL-Platz und bekommt ihn jetzt, in den meisten Fällen dann halt offiziell erarbeitet, so dass es nicht so geschenkt ausschaut.

Ich mag die Regel nicht. Platz 3 und fertig, das wäre mittelfristig auch für alle CL-Aspiranten inklusive Kiel besser.

Der Raketenmann ist einfach ein extremst loyaler, hoffnungsgetriebener, optimistischer Fan/ Verantwortlicher ohne nennenswerte Kritik. Mir persönlich ist seine Meinung ein wenig ZU gebückt.

Der Beitrag mit der Signatur darunter ist natürlich ein ganz besonderes Schmankerl. Die Implikation oben muss ich natürlich einmal klarstellen: Ich habe beruflich mit dem Handball oder ganz konkret mit dem THW überhaupt gar nichts zu tun. (P.S.: Mehr werde ich bzgl. dessen hier nicht mehr schreiben. Falls was zu klären ist, bitte per PN.)

Wenn ich Sachen gut finde, werde ich sie schreiben, wenn ich Sachen schlecht finde, werde ich sie ebenfalls schreiben. Ich halte aber nichts davon, sich hier in einer "Alles ist Mist" - Echokammer zu suhlen. Die Performance gerade ist Mist. Der Kader nächste Saison gefällt mir. Ich mache mir Sorgen, ob Jicha das Potential nächstes Jahr abrufen könnte. Ich wünsche mir einen anderen Trainer. Börge wäre z.B. interessant.

Hmmm, Köster muss erstmal gesund werden und sich gut einfinden beim THW. Sicher ist er besser als Bylik, vor allem defensiv. Das Makuc offensiv als RM im mit Wechsel mit Skippy besser als Dule ist, überrascht keinen. Defensiv sieht es bei Makuc im Vergleich zu Dule aber etwas anders aus. Inwieweit das ein "Riesensprung" ist verschliesst sich mir. Für mich sind es sinnvolle und notwendige Verstärkungen

Es ist jetzt erstmal nicht davon auszugehen, dass Köster nicht gesund werden wird. Er ist hinten wie vorne eine deutliche Verstärkung.
    Dule bleibt. Wie auch jetzt wird er defensiv für den Mittelmann kommen. Defensiv bleibt es also bei der alten Qualität, offensiv wird es besser.

Frag mal bei den Melsungern nach. Die können da ein Buch drüber schreiben;)

Kann jedem Verein passieren. Deshalb ist es ja so wichtig, auch in der Spitze breit aufgestellt zu sein. Ich halte es nur nicht für sinnvoll, von den schlimmsten Verletzungsproblemen auszugehen, das bringt nichts.

Erst mal abwarten, was mit Skipagøtus Schulter wird und Johanssons Knie und wie Madsen zurück kommt.

Und Kösters Knie muss auch erstmal wieder halten.

Besteht also durchaus die Möglichkeit, dass man mit nem Rumpfrückraum startet aus Rekonvaleszenten, Neulingen und noch ein Jahr älteren.

Verletzungsgeschichten können natürlich immer sein. ich gehe auch nicht davon aus, dass durchgehend alle fit sein werden, der Kader wird aber in der Besetzung resilienter gegenüber Ausfällen sein.

Da sind aber wie bei uns in FL auch Fragezeichen.

Wie kommt Makuc in der HBL zurecht? Dule ist als Mentalitätsmonster und in der Abwehr unverzichtbar bei derzeitigen Zustand des Teams.

Wie und wann kommt Köster in seine Form zurück? Nicht, dass es ihm wie Madsen geht.

Das ist viel Arbeit, da braucht man Zeit und das Trainertalent für.

Da gehe ich komplett mit. Nächste Saison sehe ich bei allen Top-Teams Fragezeichen und wie immer wird man nicht vorhersagen können, wer auf welcher Position landet.

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Köster ist unzweifelhaft ein Top-Spieler, der mindestens eine Klasse besser als Bilyk ist. Makuc ist ebenso mindestens eine Klasse besser als Dule.
    Unsere zweite Reihe geht von Bilyk - Dule - Reinkind auf Köster / Eric - Makuc - Reinkind. Das ist ein Riesensprung im Rückraum. Müssen wir darüber wirklich diskutieren?

Na ja, dann braucht ihr doch nicht mehr über Jicha diskutieren. Einfach auf die neue Saison warten und alles wird gut :hi:

Nicht böse gemeint, aber deine Aussage ist Quatsch und das weißt du. Ich habe das weder gesagt noch impliziert. Zwischen "alles super" und "alles Mist" gibt es schon ein paar mehr Stufen. Weder liegt es gerade nur am Trainer, noch liegt es nur am Kader. Beides ist eine Baustelle.

Im Moment hat man´s als THW-Fan nicht einfach (kann mich noch an ähnliche Zeiten bei Grün-Rot erinnern), aber die Frage sollte schon erlaubt sein.

Was soll der aktuelle THW in der CL? Willst du dir das wirklich antun? Ansehen und zittern, ob´s am Ende über die Gruppenspiele hinaus geht oder ob vorher schon die Messen gesungen sind, in der CL und wömöglich wegen der Mehrbelastung auch in der Liga?

Es muss ja erstmal ein Umbruch wirklich eingeleitet werden. Und dann ein Team entwickeln kostet halt Zeit. Aber auf Zukunft ausgerichtet ist es wohl der einzig richtige Weg. Da wird man wohl eher nochmal 1-2, wahrscheinlich eher 3 Spielzeiten etwas kleinere Brötchen backen müssen.

Übertreib doch bitte nicht.
    Der Kader der nächsten Saison ist ein Riesensprung im Vergleich zu dieser. Das ist im Rückraum eine andere Welt.

Kein Kommentar klingt wie du weißt mehr.

Klär uns gerne auf.

Könnte sein. Ich lese das eher als "war abzusehen."

Seine Einsatzzeiten sind für mich nicht nachvollziehbar. Das war von allen Transfers zu dieser Saison derjenige, auf welchen ich mit dem größten Neid geschaut habe. Offensiv top, defensiv top, kann Mittelblock.

Berlin brauchte ihn nicht, Flensburg wollte ihn anscheinend nicht mehr und bei Kiel gab es bis auf einen Einzeiler aus irgendeiner Zeitung nie den Hinweis, dass man überhaupt Interesse habe. Auch die Insider hier hatten geschrieben, dass der THW nicht dran sei. Man darf mich gerne korrigieren.

Da bleibt dann eigentlich nur das Ausland, wenn er zu einem Top-Club will.

Im Sommer muss auch meiner Ansicht nach gehandelt werden. Jetzt bringt es nichts. Mit dem aktuellen Kader kann man nicht mit den anderen Top-5 konkurrieren. Leipzig hingegen muss man auch mit dem aktuellen Kader dominant schlagen.

Mein persönlicher halbwegs realistischer Wunsch wäre, dass man versucht Kehrmann rauszukaufen. Er würde denke ich zum Kader passen und an seinen 1 Jahr-Verlängerungen sieht man, dass er möglicherweise auf höhere Aufgaben schielen könnte. Den hätte man wahrscheinlich vor seiner Verlängerung schon haben können für kommende Saison.

Ich wiederhole mich. Meine Aussage beruht auf einer Schlussfolgerung zur Aussage von VS.

Wenn natürlich die Aussage von VS nicht zu dieser Schlussfolgerung führt, stellt sich die Frage, was ist der Unterschied zwischen der Planung für die EL und der für die ehfcl?

Und ich wiederhole mich ebenfalls: Du machst aus "schwächer als mit CL-Einnahmen" (wie auch immer das aussieht) sofort "zu schwach für die CL". Das ist keine logische Schlussfolgerung, dazwischen liegen Welten! Der Grad der Einschnitte, die man macht, ist entscheidend, nicht die Tatsache, dass man welche macht. Lass uns nicht weiter diskutieren, ich glaube nicht, dass wir zu einem Ziel kommen.

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass man mit CL noch einen Spieler holen würde, z.B. eine Entlastung im rechten Rückraum oder einen Abwehrspezialisten und dass man jetzt davon ausgeht, dass das nichts werden wird.

Dann bleibt die Frage, warum man in den letzten Jahren immer extra Geld für die ehfcl brauchte?

Die einzige Auswirkung auf den THW Kader durch das Fehlen der CL war das Streichen von Wallinius. Man agiert also mit einem Ersatzspieler weniger. Das macht eine Mannschaft nicht plötzlich CL-untauglich. Wie gesagt: Die EL-Teilnehmer der Bundesliga wären auch immer ernsthafte Kandidaten wür das CL-Final 4.

Dass Gesellschafter gerade Geld zuschießen, ist ein ganz eigenes Thema, das hat aber nichts mit der Frage zu tun, ob der Kader der nächsten Saison CL-tauglich wäre.