Frei nach Nena: irgendwie irgendwo irgendwann?![]()
THW Kiel Teamthread
-
-
Mein Punkt ist ja gerade: Das war eben nicht das übliche Gelaber im Sinne von "Wir werden analysieren und dann mal schauen."
Er weiß ja auch, dass das nach dieser katastrophalen Saison auch nicht gehen wird. Ob die Maßnahmen umfangreich genug und sinnvoll sein werden, wird man sehen ...
Von "es geht einfach weiter so", was hier gestern Leute rausgehört haben, haben die Worte jedenfalls faktisch nichts.Naja, er hat eigentlich nur gesagt, dass man im Verdauungsmodus ist und als Analyse für das Ergebnis, dass man den Widrigkeiten, gerade mit den Verletzungen, nicht trotzen konnte und man bereits die Weichen für die Zukunft gestellt hat und vlt. noch etwas tun wird. Die Neuzugänge, die man in der Form in den vergangenen Jahren nicht hatte, sollen es richten. Aus dem Interview zu erwarten, dass er wirklich größere Maßnahmen machen wird, kann ich nicht sehen. Ich habe eher jemand gesehen, der dran glaubt, dass die Rückkehr der Verletzten und die Neuzugänge ausreichen, dass es wieder bergauf geht.
-
Ich gehe recht fest davon aus, dass irgendwas passieren wird. Schaut das Interview noch einmal an. Der Mann ist absolut erschüttert vom Saisonergebnis.
Dann dazu: Der Wille ist da, ganz vieles fehlt uns ... werden die Wichen stellen, um wieder anzugreifen ... an den Saisonzielen wird sich definitiv nichts ändern ... einige Weichen schon gestellt ... andere kommen eventuell noch dazu ... hoffentlich jetzt die richtigen Entscheidungen treffen werden ...
Ob es nun weitere Kaderveränderungen sind oder ein Trainerwechsel, irgendwas wird kommen.
Das kann man so heraushören, wenn man entsprechendes hören will und ihm grundsätzlich zutraut, dass er sich neu erfindet. Ich tue es nicht, ich traue VS nicht mehr über den Weg. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dass die Mannschaft so weitermachen möchte wie bisher, spricht auch nicht gerade dafür, dass sich was ändern könnte.
-
Das kann man so heraushören, wenn man entsprechendes hören will und ihm grundsätzlich zutraut, dass er sich neu erfindet. Ich tue es nicht, ich traue VS nicht mehr über den Weg. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Dass die Mannschaft so weitermachen möchte wie bisher, spricht auch nicht gerade dafür, dass sich was ändern könnte.
Mal schauen, kann in beide Richtungen gehen.
Ich habe ehrlich gesagt gestern eher viele gelesen, die da gestern unbedingt heraushören wollten, dass es exakt so weiter gehen soll und sich nichts ändern wird. Das könnte passieren, aber ist auf Basis des Interviews völlig unfair, weil es nicht gesagt wurde.
-
Mal schauen, kann in beide Richtungen gehen.
Ich habe ehrlich gesagt gestern eher viele gelesen, die da gestern unbedingt heraushören wollten, dass es exakt so weiter gehen soll und sich nichts ändern wird. Das könnte passieren, aber ist auf Basis des Interviews völlig unfair, weil es nicht gesagt wurde.
Du hast recht. Ich hatte Szilagyi nach dem Spiel auch erst so verstanden. Interpretationen sind in beide Richtungen möglich:
Frage: Ist das so, ist das Vertrauen in Filip Jicha nicht mehr gegeben?
VS: Nein, das ist überhaupt nicht so.
(...) Aber hier geht's nicht um Filip Jicha oder Viktor Szyilagyi oder um Einzelne. Sondern es geht darum, dass wir wieder in die Spur kommen.
(...) Bin jetzt schon im Verdauungsmodus (...) und hoff, dass wir jetzt die richtigen Entscheidungen treffen werden.
"Die richtigen Entscheidungen treffen werden" - Jicha steht definitiv auf dem Prüfstand. Aber was dabei rauskommt, wird man sehen. Das "hoff" dürfte sich dann schlussendlich auf ihn beziehen. Er darf sich keine falsche Entscheidung leisten und weiß das auch.
-
Frei nach Nena: irgendwie irgendwo irgendwann?

Du darfst es gerne so wie Dieter Nuhr machen.
-
Noch nie etwas vom VEB THW Kiel gehört?
herrlich. -
aliquem sectari -
"... an den Saisonzielen wird sich definitiv nichts ändern ... einige Weichen schon gestellt ... andere kommen eventuell noch dazu ... hoffentlich jetzt die richtigen Entscheidungen treffen werden ..."
Mit dem Wiederkäuen von bullshit löst man keine akute Krise.
Und eins hatte ich fast vergessen. Was macht eigentlich die Digitalisierung? Die sollte doch die Grundlagen für eine Zukunft schaffen, die man im Griff hat.
Weil, das machen doch Alle, die Probleme kaschieren möchten.
-
Freundschaft!
Noch nie etwas vom VEB THW Kiel gehört?
BSG. Zum Sportclub reicht es so nicht mehr.
-
Bloß nicht.
-