Beiträge von DieNicole

Als Ziel mutig. Da muss am Kader aber noch was passieren.

Ja ok für Coburg muss es aber das Ziel sein.

Und eigentlich hätte die aktuelle Mannschaft das Potenzial zum Aufstieg. Nur man schlägt sich oft selbst. Einige verlorenen Punkte hat man sehr fahrlässig vergeben, weil man entweder recht klare Führungen hergeben hat oder zu leichtfertig gespielt hat.

Gut 8 Punkte eher mehr wurden oft am Ende in den letzten 10 Minuten verschenkt.

Die Gelnhäuser Neue Zeitung schreibt etwas anderes: „Das schwerwiegende Kernproblem des TVGist allerdings das folgende: Die Handball-Bundesliga (HBL) fordert in ihren Statuten für Zweitliga-Spielstätten das Vorhandensein einer Haupt- und einer Gegentribüne.“ siehe hier: https://www.gnz.de/sport/regional…JCQ3Y56UPY.html

Stimmt aber nicht.

Entscheidend sind der einheitliche blaue Boden, da es aber nur bestimmte Hersteller gibt die zugelassen sind, ist dieser sehr teuer.

Dann eben mit mindestens 2 Kameras alles zu übertragen, dazu eben eine sichere und vor allem schnelle Breitbandverbindung zu DYN.

Dann die vorgeschrieben Buzzer für Auszeiten, Anzeigetafeln und min 1 Videowand. LED Werbebanden an den Seiten.

Dazu mindestens eine 1000 Lux Beleuchtung wegen der TV Übertragung.

Dann ein Onlineticketing.

Dies sind so die Kernpunkte die verlangt werden.

Einmal etwas ketzerisch gesprochen: Das Beste, was dem TVG aktuell passieren kann, ist, um den Aufstieg mitzuspielen und ihn wie im Vorjahr knapp zu verpassen. Denn natürlich wäre ein Aufstieg – der dritte in der Vereinsgeschichte – ein riesiger Erfolg für die gesamte Region, aber ich bezweifle, dass der TVG reif genug dafür wäre, sowohl sportlich und erst recht mit Blick auf die Infrastruktur. Die Halle in Gelnhausen wäre absolut nicht zweitligatauglich. Ich befürchte auch, dass der Zuschauerschnitt leiden könnte, weil die Derbys gegen Nieder-Roden, Hanau oder Kirchzell wegfielen. Auch wären Spieltermine an einem Montag oder Donnerstag wenig attraktiv. Aber klar würde man den Aufstieg auch mitnehmen wollen, wenn er sportlich gelänge. Die Zielsetzung, „irgendwann noch mal zweite Liga zu spielen“, verfolgt man beim TVG schon sehr lange.

Ok man würde schon gerne hoch.

Doch die 2 HBL hat sich seit den letzten mal 2 HBL des Vereins sehr sehr verändert und eine Umstellung wäre recht schwer und zu stemmen. Eigentlich so wie es viele Aufsteiger aus der 3 Bundesliga auf gewaltige Aufgaben stellt und eher wieder nach unten geht.

Aber sollte es sportlich klappen, nimmt man es mit und versucht alles.

Sportlich ist der Aufstieg bei Erreichen der Aufstiegsrunde möglich. Wirtschaftlich müssten die Voraussetzungen vor allem im Bezug auf die Infrastruktur noch geschaffen werden.

Ja ok sportlich denke ich das man es schafft. Doch die Infrastruktur und ob man dann auch in der 2 HBL bleibt. Wie schwer es ist zeigen ja die beiden aktuellen Aufsteiger.

Aufsteigen denke ich sportlich sollte möglich sein.

Danke, TVG-Patriot für die eindeutige Benennung. Da fehlt auch mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis für. Wer sich diese schwachsinnigen Teilnahmebedingungen für den DHB-Pokal ausgedacht hat, dem gehört jeden Morgen beim Aufstehen gehörig der Hintern versohlt !!

Naja hat doch nur einen Grund.

Um es Vereinen der 1 HBL leichter zu machen. wenn möglich vermeiden, das keine 2 HBL Vereine und erst recht keine Amateure im Achtelfinale spielen.

Damit hast du im großen und ganzen recht.

Doch findet man wirklich mehr Sponsoren wenn man in eine andere größere Stadt zieht oder die Halle Sponsoren zu wenig bietet?

Ich sage nein, denn ein guter Geschäftsführer und sein Team legen doch ein Konzept vor, mit dem sie überzeugen und versuchen so Sponsoren, bessere oder neue davon zu überzeugen nicht nur einen gemeinsamen Weg zu gehen sondern diesen zu verwirklichen.

Es schreckt doch eher ab, nach meiner Meinung, wenn ich damit komme, aber die Kosten sind so hoch, weil wir in Frankfurt spielen wollen und wir brauchen weil wir da Kosten decken müssen.

So würde ich mich als Sponsor verarscht fühlen da ich nur Kosten decken soll.

Doch nach meiner Meinung, wenn ich als Verein suche und habe ein Konzept und kann einen potenziellen Sponsor davon überzeugen, genau mit dir wollen wir dies schaffen dies Ziel gemeinsam zu schaffen, würde ich eher ja sagen als wir brauchen aber weil wir da spielen wollen und die Kosten haben. Ich würde mich da als Sponsor nur als Geldgeber fühlen um Kosten zu decken.

Sponsoren suche und Arbeit mit Sponsoren heißt auch pinseln, Aktionen, den Sponsor mitnehmen und da finde ich ist es gerade der falsche Weg, erstmal mehr kosten schaffen und dann damit kommen. Sondern eher wie schaffen wir es gemeinsam erfolgreicher zu werden und welchen Weg gehen wir. Dann kann man immer noch vereinbaren ok wir gehen in die Halle nach x oder bauen in Großwallstadt die neuen Arena.

Und ich denke doch mal das man in Elsenfeld den LED Boden auch wegen der TVG eingebaut hat?

Was ist dann damit,?

Dies würde ich nutzen, damit punkten, wir sind damit zusammen mit Dresden in der HBL einzigartig, Werbung auf dem neuen LED Boden mach mit und sei dabei.

Sei ein Teil der TVG Familie.

Und nicht wir wollen aber in xx spielen und suchen eine Geldgeber. Den potenziellen Sponsor aber überzeugen wir wollen dich dabei haben, lasse und Iden zusammen erarbeiten um den TVG wieder dahin zu bringen wo er mal war.

Aufstieg in die zweite Liga ist sehr schwer weil man zuerst in der jeweiligen Staffel über eine ganze Saison gut spielen muss, und dann darf man noch in einem Mini-Turnier gegen die anderen richtig guten spielen. Um so wichtiger gar nicht erst abzusteigen wenn man in der 2. Liga ist. Eigentlich müsste Klassenerhalt in der 2. sogar leichter sein, da muss man nur besser als 2 Teams sein, für einen Aufstieg aus der 3. muss man besser als 20 andere Teams sein.

Daher hast du vollkommen recht. Da gibt’s vor allem noch andere Vereine die in der 3. spielen, die meiner Ansicht nach ganz andere Kaliber sind.

Deshalb sollte es endlich nur noch eine 3 Süd und eine 3 Nord geben.

Die beiden Meister steigen dann auf wenn sie die Auflagen erfüllen können.

Also ist man jetzt im Grunde genommen genauso weit wie letztes Jahr, man könnte auch sagen, die sportliche Leitung hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
    Unverständlich für mich sind die Werte der Zeit-und Rotekartenstrafen, sehe ich jetzt das Team des TVG als nicht übermäßig hart in der Abwehr an. Interessant wäre ein statistischer Wert von den technischen Fehlern, da dürfte der TVG auch in der Spitzengruppe vertreten sein.

Sah ja Anfangs nicht so aus. Warum es dann doch zu einem solchen Einbruch gekommen ist, hmm.

Wobei man nicht absteigen wird, da bin ich mir sicher, die ersten 10 sollten möglich sein.

Das erste Spiel, das ich diese Saison von den Eulen gesehen habe. Der Tabellenplatz den sie zur Zeit einnehmen ist mir ein Rätsel!

Also ich hab nur das Spiel in Coburg gesehen, da waren die Eulen mehr wie überfordert und wenn Coburg ab der 40 miMinute nicht 3 Gänge runterruntergeschaltet hätte wären es 50 Coburger Tore geworden.