Beiträge von DieNicole

Sorry wenn ein Spieler bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschrieben hat, obwohl er noch einen laufenden Vertrag bei Verein x hat, hat Verein x dem doch zugestimmt, für den Wechsel.

Das ganze wird jetzt echt absurd.

Hoffentlich ist das ganze bald vorbei und Hamm kommt mit seinen Antrag nicht durch.

Hamm ist spielerisch abgestiegen und aus und dies sollte auch akzeptiert werden.

Sollte dem Antrag stattgegeben werden, werden sich in Zukunft fast alle 17 platzierte der 2 HBL versuchen so wieder in die 2HBL zu mogeln.

Hamm ist abgestiegen und fertig.

Für uns Ferndorfer würde die kommende Saison noch schwieriger als die abgelaufene werden, wenn es drei Absteiger gäbe. Ist Kevic mit seinem Umzugslaster gen Heimat schon über den Brenner? Falls nein könnte man ihn vielleicht nochmal einfangen, für den Fall dass es tatsächlich 19 Teams werden sollten.

Wenn die Saison 25/26 auch so ausgeglichen wird wie 24/25 dann wird es für 3/4 der Vereine der 2HBL eng

Eine Aufstockung würde einen Präzendenzfall schaffen. Jede Aufweichung/Ausnahme in der Spielordnung und den Durchführungsbestimmungen mindert deren Verlässlichkeit. Ist nicht im Sinne der Vereine und wird (vermutlich) keine Mehrheit finden.

Ja und würde dann, dafür sorgen, das es zumindest eine Versuch wert ist um doch weiter in Liga 2 zu bleiben.

Gleiches war ja auch mit Corona, ok da könnte man sagen es war eine Ausnahme, da hat sich ja auch Nordhorn Lingen in Liga 1 klagen können und es gab nur einen Absteiger und im Folgejahr dann 3.

Doch wenn man dies jetzt wieder zulassen würde und Hamm darf bleiben, nimmt niemand mehr die Durchführungsbestimmungen für ernst und es werden ab da dann immer wieder Vereine versuchen.

Ich hoffe das nun alles geklärt ist und alles dabei bleibt.

Dessau bleibt und Hamm steigt ab.

Und ich hoffe das sich Frank Bohmann nun an seine Aussage hält, das nach dem Spiel alles geklärt ist und es keine andere Entscheidungen mehr gibt.

Organisatorisch ist der Aufwand natürlich etwas höher, aber wir sprechen über nur zwei zusätzliche Spiele in einer Saison - davon ein Heimspiel. Für das Heimspiel gibt es entsprechende Zuschauereinnahmen.

Nur meist werden die Hallen wenn der Verein kein Hauptnutzer ist, für die Anzahl der Saisonspiele gebucht und da kann das eine zusätzliche dann auch mehr Ausgaben bedeuten.

Ob dann mit 2000 Zuschauern mehr die kosten reingeholt werden ist fraglich.

Der Handballboden und die Werbebanden könnten teils erst wenige Stunden vor Spiel, also mitten am Tag gelegt werden und müsste nach dem Spiel direkt wieder raus…

Und in 2 Stunden inkl Werbung und sonstige Dinge die vorbereitet ist es da nicht getan.

Dann nach den Abbau wieder die Nacharbeiten, Boden reinigen etc.

... vergiss nicht, das tolle Sportzentrum zu erwähnen! Und außerdem richten sie mittlerweile regelmäßig die deutschen Jugend-Beachmeisterschaften aus. Hängt bestimmt mit den tollen Möglichkeiten im Sportzentrum dort zusammen.

Mag ja sein.

Doch die Übertragungen über DYN waren mehr wie eine Verkaufsveranstaltung und vor allem immer wieder die Halle wäre ja eine der Tophallen in der 2 HBL und es wird keine geben die dies bietet.

Sorry es mag sein das man dort etwas schöne gebaut hat, doch die Moderatoren des Vereins über DYN waren echt amüsant.

tsede

Bei Vinnhorst sollte man bei einem nochmaligen Aufstieg ein wenig mehr sich zurückhaltend zeigen, vor allem die Moderatoren der Heimspiele.

Was da zum Teil erzählt wurde und der Verein in den Himmel gelobt wurde, als sei man der zukünftige deutsche Meister und vor allem das Sportzentrum so etwas gibt es woanders nicht, die Halle der 2 HBL. Zum Spiel selten etwas meist wie toll der Verein ist, das Sportzentrum es lohnt sich extra nach Vinnhorst zu fahren um sich das Sportzentrum anzusehen und trotz 10 und mehr Toren Rückstand wurde die Mannschaft und einzelne Spieler extrem hervorgehoben. Und ganz vergessen das Sportzentrum das in der 2HBL kein 2 x gibt.

Dann null über die andere Vereine informiert gewesen.

Ok es war zum Teil der amüsant.

es ging in der Antwort um die aussagen , verstehe wer will, das Vinnhorst nicht zur aufstiegsrunde gemeldet hat.

Das mit den Auflagen wissen sie ja weil sie ja schon 1. Jahr da gespielt haben, und glaub mir das alles umzusetzen war teuer genug.

Und deswegen ist man auch nicht mehr angetreten.

Vinnhorst war eigentlich mehr wie überfordert in ihrem Jahr in der 2 HBL.

Im Kopf hatte man aber fast bis zum Schluss das man der Verein ist, ich hab so einige Spiele aus Vinnhorst über DYN gesehen, die beiden Moderatoren waren sehr amüsant.

Na Ja Ich denke , eben weil man begriffen hat das der Sprung von Liga 3. zu Liga 2. Extrem groß ist und man mit dem vorhandenen Geld der Sponsoren Leider noch keine wirklich 2. Liga Mannschaft, die da mithalten kann zusammen bekommt und man nicht Über seine Verhältnisse Geld verbrenn möchte ( kann ) .

Man muss auch bedenken das Vinnhorst in Relativ kurzer zeit von der Landesliga bis in die 3. Liga aufgestiegen ist und da sicherlich noch Nachholbedarf ist was das Sponsoring u.s.w. angeht.

Und wenn du ganz ehrlich bist mit einem 16 Kader der mit 2-3 Spieler aus Der 2. Mannschafft und 2-3 Spielern aus der A-Jugend besteht in der aufstiegsrunde bestehen zu wollen? naja ich weiß nicht ob das Gut gegangen währe.

Aber wie gesagt ich Denke , hoffe, das sie in Vinnhorst aus den Fehlern die in der 2. Liga Saison gemacht worden sind , gelernt haben und sie nicht wiederholen.

Es geht doch nicht nur um den Kader.

Vor allem auch um zusätzliche Auflagen, anpassen und umbauen der Halle.

Auch da sollte und muss man genau überlegen lohnt es sich.

Ah, ich hab vor paar Tagen auch gelesen, dass sie gesetzt sind im Achtelfinale. Dachte zuerst, weil sie halt als unterklassiges Team im Final Four waren und das halt vom Verband honoriert wurde. Aber wenn es auch noch so offiziell im Regelwerk steht. Weiß auch ehrlich nicht warum das so diskutiert wird im Pokal Thread, wenn es sogar im Regelwerk erklärt wird. Dies macht ja jetzt keine Ausnahme, nur weil's ein Zweitligist ist. Es passt hier natürlich nicht hin, aber ich will noch kurz mal auf Nicoles Beitrag eingehen oder auch spekulieren. Ich würde denken, dass es egal wäre. Also der Platz bleibt ja trotzdem so, ob du wie über die Liga 1.Runde oder Final Four das Privileg Achtelfinale. Oder ist Balingen nicht über die Liga qualifiziert?

Nur dies funktioniert nicht mit dem aktuellen Modus.

Aus dem dhb-pokal Thread kopiert

Dieser Modus funktioniert aber nicht mit 16 anstatt 15 Erstligisten, die in der 2. Runde in den DHB-Pokal einsteigen würden. Da die 11 Mannschaften aus der 3. Liga dem DHB von der HBL garantiert wurden, wird die HBL wohl entweder die Anzahl der Zweitligisten reduzieren müssen (nur Platz 1 bis 10, d.h. neun Mannschaften ohne HWB Balingen-Weilstetten) oder ein Erstligist müsste schon in der 1. Runde starten. Das wird auf der Mitgliederversammlung festgelegt werden.

Balingen startet im Achtelfinale.

Steht klar im Regelwerk, dass die Mannschaften des F4 auf Platz 1-3 im Achtelfinale starten

Von daher muss der DHB hier eine Lösung finden, wer ggf. früher im Pokal starten muss. Es war planerisch irgendwie nicht vorgesehen, dass ein Zweitligist sich direkt für das Achtelfinale qualifiziert

Es kann aber auch sein das dafür ein Platz für die 2 HBL wegfällt.

Wurde im Pokal Thread so spekuliert.

Ein Final 4 mit 5 Mannschaften hätte auch mal was

Ich meinte damit wenn beide in 2 HBL Vereine im Viertelfinale nicht gegeneinander gespielt hätten, sondern je zu Hause gegen einen Verein der 1 HBL und diesen rausgeworfen hätten.