Beiträge von DieNicole

Wie kann so ein Fehlbetrag keine negativen Konsequenzen durch die HBL-Lizenzierungskommission nach sich ziehen?

Die HSG ist damit, soweit ich weiß, der erste Zweitligst seit längerer Zeit in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

Da wird wohl wahrscheinlich jemand bürgen und ja leider müssen die Vereine der 1 und 2 HBL ihre Bilanzen und zahlen nicht veröffentlichen. Egal ob Etat, Kosten und Gehälter. Dadurch wird es schwer zu erfahren, warum doch eine Lizenz.

Ich vermute, dass wir und die HBL andere Infos haben. Außerdem hat man vor dem Ende der Saison die "Reißleine" gezogen und viele teure Spieler von der Payroll bekommen.

Die Frage ist jetzt: wie bekommt man Sponsoren überzeugt in eine Mannschaft zu investieren, die in der 2. Liga das Ziel "Mittelfeld" hat? Für die eingeschworenen Fans wäre der Verbleib in der Liga toll, aber für neue Sponsoren?

Sehr spannend jedenfalls und eine herausfordernde Lage für den neuen GF Jonker.

Ich glaube, dass sich Stroot übernommen hat. Vertrieb und Marketing konnte er wirklich gut, aber Geschäftsführung ist etwas mehr...

Ja ok man hat schon denke ich recht wild verpflichtet und eher nach Leistung geschaut und nicht nach passt der Kader zusammen. Und eher nach Geld spielt keine Rolle.

Bei mir überwiegt eindeutig die Vorfreude. Helmersson ist einer der besten Spieler der 2.Liga und ihn nun im Dress des TuS Ferndorf zu sehen, erfüllt mich auch ein bisschen mit Stolz. Das die Coburger hier den Wechsel kritisch sehen, kann ich gut verschmerzen ;)

Ganz ehrlich im Grunde muss es Helmerson selbst wissen. Er wollte weg und hat, ich gehe davon aus verbessertes Coburger angebot abgelehnt.

Er wollte nach eigener Aussage in die 1 HBL. Es ist davon auszugehen das er keinen Verein gefunden hat und Ferndorf einfach die letzte Wahl war, denn ich denke kaum das er in Ferndorf mehr bekommt als wie in Coburg.

Coburg doch eher ganz andere Gehälter zahlt und zahlen kann. Ok ich kann mich da auch irren.

Coburg hat denke ich einen mindestens vergleichbaren Ersatz gefunden. Ich lache eher über Helmerson.

Drei Beiträge = ein Inhalt.

Ganz im Ernst und wenn es 3 x oder 5 x so da steht. Denke ich schon das sich helmersson verschlechtert hat. Rein im Vergleich zu beiden Vereinen und Städten. Ok ich kann da natürlich falsch liegen, da ich Kreuztal nicht kenne und Coburg dagegen so richtige Provinz ist.

Eigentlich schade, dass einem Neuzugang so viel Skepsis entgegen gebracht wird.

Warum Skepsis.

Est stand fest das er in der Provinz Coburg eine Verlängerung bekommen hätte. Er wollte aber gehen, mit eigenen Worten in die 1 HBL.

Also scheint er keinen Verein gefunden zu haben.

Und ich wüsste jetzt nicht was Ferndorf, ok ich kann mich auch irren, mehr zu bieten hat als Coburg. Evtl war ihm ja Coburg doch zu sehr Provinz.

Und ich denke einfach schon, das er sich verzockt hat und es eher nicht ums bessere Angebot ging, sondern eher das er eher keinen anderen Verein gefunden hat. Es ist halt immer ein Risiko einen Vertrag nicht zu verlängern ohne ein konkretes und besseres Angebot zu haben.

Abwarten...das hatten wir letztes Jahr mit den Verpflichtungen von Meyer-Siebert und Jansen auch gedacht. Gerade Meyer-Siebert wurde zum "Rohrkrepierer" und hat dem TuS Ferndorf nicht weitergeholfen. Jansen hat eine Topeinstellung und passt zum Verein. Leider wirft ihn seine Verletzungsanfälligkeit oft zurück.

Aber ein fitter Helmersson ist schon eine Superverstärkung. Da bin ich mir recht sicher. Wie es Ferndorf geschafft hat, diesen Transfer zu realisieren, ist mir trotzdem schleierhaft :)

Ganz einfach verzockt und keinen Verein gefunden und dann bevor er keinen Verein findet das beste Angebot angenommen, oder das einzige. Denn sind wir ehrlich finanziel und von der gesamten Struktur verschlechtert sich er gewaltig.

Glückwunsch zur Verpflichtung! Die späte Verkündung ist trotzdem etwas merkwürdig. War er sich vorher vielleicht mit einem anderen Verein einig und dann hat es doch nicht geklappt? Nichts gegen Ferndorf, aber das ist ja sportlich erstmal kein Upgrade im Vergleich zu Coburg. Habe eigentlich mit einem Wechsel in die 1. Liga gerechnet.

Eher eine gewaltige Verschlechterung, denn ich glaube kaum das er besere Strukturen in Ferndorf vorfindet und sich sich finanziell verbessert.

Egal wie er Ferndorf weiter helfen kann.

Helmerson hat sich klassisch verzockt und sich wohl selbst überschätzt. In Ferndorf wird er sicher nicht glücklich. Und hat sich gewaltig verzockt und verschlechtert.

Kommentare von Coburgern zu Helmerssons Wechsel zu uns? Im Siegerland freut man sich nen Ast ab.

Ja ok eher verzockverzockt.

Jetzt nichts gegen Ferndorf, doch er hat in Coburg weil er in die! 1 Liga wollte, eine Vertragsverlängerung abgelehnt. Und ich denke kaum das er sich sportlich und finanziell verbessert.

Dies war wohl eher ein ok ich bekomme sonst keinen neuen Verein mehr.

Ich glaube kaum das er in Ferndorf glücklich wird und seinen Schritt gewaltig bereuen wird.

Sehe ich nicht so. Rimpar spielte ja doch 3-4 Spielzeiten in LIga 2 in der Würzburger Halle. Ich war 2 mal da und jedesmal gut gefüllt, wenn auch nicht ausverkauft.

Der Fehler war ja nicht in Würzburg zu spielen. Eher immer mehr nach Würzburg zu verlegen. Und nicht ausverkauft reicht nicht. Nur die Spiele gegen Coburg waren meist ausverkauft aber auch nur weil gut die Hälfte aus Coburg waren.

Nicht gegen den Erfolg, doch finanziell war es am Ende eine Nummer zu groß und man wollte dann zuviel.

In Rimpar ging es los mit dem Verlagern nach Würzburg, die Formierung in die Wölfe Würzburg.

Es war sicher richtig und notwendig, das man für den Aufstieg in die 2 HBL nach Würzburg ist.

Doch dann sämtliche Umstrukturierungen immer mehr in Richtung Würzburg, wurde nach und zum Abgesang des Ganzen.

Man hat vieles Erreicht, doch wollte dann noch mehr und hat zu groß gedacht und dachte auch Würzburg liegt Rimpar zu Füßen. Doch eigentlich weil auch kaum Interesse am Handball da war, Würzburg ist einfach Basketballstadt, war es abzusehen, das eine Verlagerung, mehr wie die Halle in WÜ weil die in Rimpar nicht tauglich ist, der Stoß in die 3 Liga.

Und so schnell kommt man da auch nicht wieder hoch. Eher geht es irgendwann noch eine Liga tiefer.

Ich vergleiche da Rimpar mit dem HSC Neustadt.

Ich bekomme nicht mehr viel aus Rimpar/Würzburg mit

Doch in den nächsten Jahren wird man mit dem Aufstieg in die 2 HBL wenig zu tun haben.

Es war beachtlich was man erreicht hat, doch sobald man sich komplett auf Würzburg fokussiert hat und zu den Wölfen Würzburg geworden ist, ging es stetig bergab und man hat sich doch eher verzockt.

Das man nach Würzburg musste, da die Halle in Rimpar nicht tauglich war für die 2 HBL ok, doch alles danach war ein Fehler.