Beiträge von Jannix

Die Geschäftsführung arbeitet und wird sich vermutlich wenig um die Absurditäten der HE kümmern....

stimmt, vermutlich nicht.

Ich frage mich manchmal nur, was die Spieler denken, die bei der SG unter Vertrag stehen, falls sie so etwas lesen. Ob sie sich darüber kaputt lachen oder verunichert werden und sich fragen, ob da etwas dran ist und was dann aus ihrer Rolle wird.

Wo kommen die Namen denn schon wieder her? Sind Briet/Svane Knudsen schon wieder Out? sollen Grgic und L Møller gehen? Und für Halbrechts haben wir doch vor ein paar Tagen angeblich Uscins und Kristjansson verpflichtet. Oder habe die schon wieder woanders hin gewechselt?

Ich bin verwirrt und inzwischen auch ein wenig genervt. Wird Zeit, dass mal etwas Substanzielles seitens der Geschäftsführung verkündet wird.

Nicht unüblich in Verhandlungen…

Irgendwie schade, dass das so zu Ende geht.

Nach dem Interview und der „Verletzung“ deutet alles auf einen Sommerwechsel.

Hoffentlich, die Personalie nervt nur noch.

Ja, ein Jammer, ich habe tagelang gefeiert, als vor etwa 3 Jahren die Meldung kam, dass er nach Flensburg wechseln würde - und noch mal ein paar Tage, als er vor knapp 1 Jahr verlängert hat.

Man will doch einfach nur noch, dass das ein Ende findet (zumindest, wenn man es mit der SG hält).

Jede Geschichte hat ja zwei Seiten, und ich vermute, dass auch von Seiten der Geschäftsführung Fehler gemacht wurden.

Dennoch scheint mir diese Personalie, gern auch zusammen mit seinem Ex- und zukünftigen Trainer, das größte Missverständnis der SG-Geschichte zu sein.

Hoffentlich geht es nur noch um den Preis des vorzeitigen Wechsels, diese Situation kann nicht noch eine ganze Saison so weitergehen, das wäre absolut toxisch für die SG.

Mal schauen, wann shz was dazu schreibt. In Summe einfach sehr sehr schade, hatte ihn als künftigen Kapitän der SG gesehen. Aber solle wohl nicht sein.

Die Taktik das so bewusst über die Medien zu streuen (durch wen auch immer gesteuert), tut er sich keinen Gefallen mit.

Der Shz schreibt gerade, dass die SG nicht beabsichtigt, SP früher gehen zu lassen und man mit ihm plane. HG wird sinngemäß zitiert, dass beide Seiten Profi genug sind, um einen Konsens für eine Zusammenarbeit bis 2027 zu finden.

Wenn er das wirklich so sieht, finde ich das beunruhigend. Zum einen, weil man dann noch über ein Jahr mit einem Spieler arbeiten will, der öffentlich bestätigt, keine Lust mehr zu haben und zum anderen weil es damit den Anschein hat, dass die Geschäftsführung es auch nicht mit viel Geld schaffen würde, guten Ersatz nach Flensburg zu lotzen.

An die anderen SG-Fans hier: Gab es schon mal eine vergleichbare Personalie bei uns, die sich über so einen langen Zeitraum hinzog und so viel Staub aufgewirbelt hat?

In der Form nicht, denke ich. Lackovic und Papa und Sohn Carlén zum HSV war damals (2008) auch nicht wirklich harmonisch, aber kein Vergleich zu dieser Causa.

Damals gab es aber vermutlich nicht so viele Klauseln, Verträge ab übernächster Saison und später. Vor allem war Social Media m.E. noch nicht so in dem Sport angekommen und die Spieler hatten noch nicht die Presse-Interviews als Mittel der Verhandlungsführung entdeckt.

Wieso. Keiner ist größer als der Verein war für einige User des Forums ja auch schon Mobbing. ist doch egal was das Publikum macht.

Die Aktion damals fand ich absolut in Ordnung. SP fand das im Interview danach übrigens auch in Ordnung (war zu lesen). Ein paar Tage oder Wochen später im Interview in der Heimat dann nicht mehr.

Ich glaube, es wäre gut, diese Interviews und Diskussionen in den Spielen wegzuatmen und einfach gar keine Reaktion zu zeigen. Weil das Statement ja bereits gesetzt wurde, die Fan-Meinung den Spieler eben nicht beeindrucken wird und im Zweifel im nächsten Interview aufgegriffen wird.

Das ist so enttäuschend. Warum jetzt wieder so ein Interview? Spätestens seit dem letzten Interview vor wenigen Wochen weiss er doch, was das auslöst, da braucht auch niemand mehr mit falsch übersetzt oder aus dem Zusammenhang gerissen zu kommen.

Für mich wirkt das wie bewusste Erpressung, und im Ergebnis muss man sich auf einen Wechsel nach dieser Saison einigen. Ein (Schlüssel-) Spieler, der seinen Unmut so öffentlich macht, ist natürlich Gift für die Stimmung, das kann sich die SG nicht noch eine Saison antun. Ihn auf die Bank zu setzen, kann man sich wirtschaftlich nicht leisten.

Also ist das Ergebnis doch klar, es geht für die SG nur noch darum, das Gesicht zu wahren und dabei wirtschaftlich das Beste raus zuholen.

Ich hoffe wirklich, dass es keine Pfiffe gegen ihn gibt. Das sollte zum einen nicht der Stil unter den SG-Fans sein, zum anderen wollen wir doch nicht Material für das nächste Interview bieten.

Ich glaube, das Hauptproblem der Mannschaft ist, dass mindestens 7 - 8 Spieler (längst) wissen, dass sie nach dieser oder spätestens nächster Saison die SG verlassen werden/wollen/müssen. Das ist die halbe Mannschaft, und es sind nur diejenigen, bei denen das öffentlich mehr oder weniger bekannt ist.

Zusammen mit den Abgängen der letzten 2 Jahre hätte man fast die komplette Mannschaft durchgetauscht.

Woran das auch immer liegt - an der Geschäftsführung, den Trainern, der Kaderplanung,...- sei mal dahingestellt. Aber ich frage mich, woher die Geschlossenheit, Entwicklung und Identifikation mit dem Verein herkommen soll, wenn so viele mit festem sportlichen Verfallsdatum bei der SG spielen. Dabei möchte ich niemanden unterstellen, nicht den Willen zur Leistung mitzubringen.

Wenn man es nicht schafft, gern schon diesen Sommer einen (weiteren) radikalen Umbau zu vollziehen, wird die kommende Saison womöglich eine Wiederholung dieser Saison.

Und ja, jetziger Tabellenplatz hin oder her, mit der Leistung der letzten Wochen gehen die Auswärtsspiele gegen die Top Mannschaften alle in die Hose.

Die SG benötigt keinen jungen Spieler mit Perspektive auf RR, sondern einen Spieler, der sofort weiterhilft. Oder soll das auf RR noch 3 Jahre so weitergehen?

Es muss ja kein 18-jähriger sein. Aber es sollte doch irgendwo in Europa ein Linkshänder Anfang/Mitte 20 zu finden sein, der über den Status eines Talents hinaus ist und sofort weiterhilft. Andere Vereine schaffen das doch auch.

Im Tausch mit Wittzke möglich.

Aber er ist ja auch 'schon' 32 und damit wieder nur eine Lösung für 2, maximal 3 Jahre.

Ich dachte, die SG wollte für die Position mal wieder einen jüngeren Spieler mit längerfristiger Perspektive, und gerade LV hatte in einem Interview mal den Wunsch nach Kontinuität geäußert.

Nichts gegen den Spieler, der ist sehr gut, aber diese ewige Flickschusterei am Kader - wenn es denn so käme - nervt, finde ich.

Freundschaft!

Vorausgesetzt, die Zahlen, die kursieren, stimmen halbwegs. Also 700.000 Euro festgeschrieben für 2027 und Verhandlungsbasis 1,0 bis 1,3 Millionen für 2026, dann reden wir hier nicht von 300.000 oder 400.000. Dann könnten vielleicht die 700.000 plus Gröndahl werden.

jepp, der SHZ greift heute die Gerüchte um Witzke und Grøndahl auf und schreibt, dass bei einem vorzeitigen Wechsel von Pytlick und dem Wechsel von Grøndahl zusätzlich 750k Euro zu zahlen wären.

Grøndahl käme doch erst mal für Pytlick, wenn das so liefe. Dann wären ab Sommer Grgic, Møller, Minne, Witzke und evtl. Grøndahl da (+ Knutzen?). Ein Gerücht um Witzke würde erst Sinn machen mit einem weiteren Rechtshänder wie A. Makuc, der hier schon versprochen und dann wieder weggenommen wurde. ;)

Oder übersehe ich jemanden?

Es wurde vom hiesigen Handball -Orakel ja vor einigen Wochen in Aussicht gestellt, dass Mads Svane Knudsen bei einem vorzeitigen Wechsel Pytlick's im Sommer kommen könnte. Ob er RL spielen würde, weiss ich nicht, aber Minne könnte m.E. - neben Møller und Grgic - erforderlichenfalls auch dorthin ausweichen.

In der zugegebenermaßen sehr spekulativen Konstellation hätte man für RM und RL dann Grgic, L Møller, Minne, Svane Knudsen und eben Grøndahl. Das wäre schon fein, finde ich.

Knutzen wird meiner Meinung nach in der nächsten Saison seinen nächsten Schritt nicht bei der SG gehen.

Die gute Lösung für die Füchse, sehe ich nicht unbedingt. Warum man freiwillig, mit Grøndahl eine gute Option für RM einfach so hergibt, verstehe ich nicht. Liegt es am Budget? Lichtlein fällt doch öfters mal aus, hat immer irgendwelche Blessuren. Gidsel & Mem können nicht alles abfangen. Bei um die 60 Pflichtspielen pro Saison im Verein und mit der Nationalmannschaft, kann man nicht immer nur auf der Rasierklinge reiten. Da braucht man auch eine Absicherung bzw. muß sich diese leisten.

Was heißt, Witzke will schon wieder weg? Da fehlt einfach ein klares Bekenntnis vom Trainer & Verein zum Spieler.

Nun ja, das klare Bekenntnis fehlt ja von beiden Seiten, auch vom Spieler selbst. Die atmosphärischen Störungen vom Saisonbeginn, wo Witzke angeblich um Freigabe gebeten haben soll, blieben ja auch von ihm unkommentiert, soweit ich das verfolgt habe.

Wie dem auch sei, ich finde, es sieht nicht danach aus, dass es eine große gemeinsame Perspektive für die Zukunft gibt.

Ich finde das schade und verstehe es auch nicht, aber keiner hier weiß ja wirklich, wie die Geschichte ab Saisonbeginn verlaufen ist.

rygtebors befeuert das Gerücht, dass Pytlick im Sommer 2026 im Tausch mit Grøndahl nach Berlin wechselt.

Neben Grøndahl geht auch Geld Richtung Flensburg.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre für Berlin und für Flensburg sicher eine gute Lösung, insbesondere, falls Witzke wirklich schon wieder weg will.

Mich würde allerdings sehr interessieren, wie Grøndahl zu so einem Wechsel stehen würde.

Schön wäre es, wenn er wirklich Bock auf die SG hätte und er nicht einfach nur Verhandlungsmasse für einen Pytlick -Deal wäre.

Vermutlich bin ich altmodisch oder zu romantisch, aber ich wünsche mir bei jedem Wechsel eines Spielers zur SG eine Liebeshochzeit :)

Nachdem das Transferfenster zu ist und der See immer noch still ruht, werden wir wohl nicht vor Ende der Saison was wirklich Neues in Sachen Personal hören. Die Vereinsführung hat sich da scheinbar selber einen Maulkorb verpasst. Oder es gibt halt nichts zu vermelden.

Dass es nichts zu vermelden gibt, will ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke, die wirklich wichtigen Transfers müssen so langsam mal alle durch sein, denn die Vereine brauchen ja auch in Hinblick auf die Etats früh Planungssicherheit.

Wenn die SG in der kommenden Saison wirklich ernsthaft um die Spitze mitspielen will, braucht man zwingend zumindest noch einen Top- Kreisläufer und einen Linkshänder für den Rückraum. Beides sucht man seit über einem Jahr.

Wenn es da wirklich nichts zu vermelden gibt, wüsste ich nicht, wie die sportlichen Ziele zu definieren sind. Ich glaube nicht, dass der Beirat der SG dafür Verständnis hätte.

Also, ich glaube und hoffe, dass es in den nächsten Wochen Neuigkeiten gibt, zumal das ja teilweise Rochaden wären, die mehrere Vereine betreffen.