Ich glaube, das Hauptproblem der Mannschaft ist, dass mindestens 7 - 8 Spieler (längst) wissen, dass sie nach dieser oder spätestens nächster Saison die SG verlassen werden/wollen/müssen. Das ist die halbe Mannschaft, und es sind nur diejenigen, bei denen das öffentlich mehr oder weniger bekannt ist.
Zusammen mit den Abgängen der letzten 2 Jahre hätte man fast die komplette Mannschaft durchgetauscht.
Woran das auch immer liegt - an der Geschäftsführung, den Trainern, der Kaderplanung,...- sei mal dahingestellt. Aber ich frage mich, woher die Geschlossenheit, Entwicklung und Identifikation mit dem Verein herkommen soll, wenn so viele mit festem sportlichen Verfallsdatum bei der SG spielen. Dabei möchte ich niemanden unterstellen, nicht den Willen zur Leistung mitzubringen.
Wenn man es nicht schafft, gern schon diesen Sommer einen (weiteren) radikalen Umbau zu vollziehen, wird die kommende Saison womöglich eine Wiederholung dieser Saison.
Und ja, jetziger Tabellenplatz hin oder her, mit der Leistung der letzten Wochen gehen die Auswärtsspiele gegen die Top Mannschaften alle in die Hose.