Beiträge von Jannix

Möchte kurz dazu etwas sagen. Das pytlick geht war klar, seit dem Gerücht war das zu 100% klar. Bei Fischer und Uscins muss ich sagen stimmte es schon nur der Zeitpunkt der News war einfach ein bisschen verspätet zumindest so mein Empfinden. Fischer wollte sich wirklich zwischen Flensburg und Berlin entscheiden am Ende hörte man aber soll sich Fischer mit beiden Teams nicht einig geworden sein weshalb (Nur) der THW Kiel übrig blieb. Uscins und Flensburg sind sich grundsätzlich wohl auch einig gewesen aber niemand konnte wissen daß sich so spontan eine Tür bei Costa öffnet. Wir haben ja auch schon drüber berichtet das Uscins zu Flensburg so gut wie fix ist. Im Handball ändern sich Sachen halt manchmal im stunden Takt.

Da hast Du ganz sicher Recht. Dennoch war die Belastbarkeit der Aussagen in Artikeln des SHZ schon mal besser.

Das Attribut müssen sie sich erst noch verdienen. Denn bisher konnten sie ihr Können in der HBL noch nicht beweisen.:hi:

Das stimmt absolut, ich hätte es in Anführungszeichen setzen sollen. Aber schon jetzt umgibt sie meiner Wahrnehmung nach eine Art Glamour, was für mich nicht unbedingt nach Flensburg passt.

Schade, ihn hätte ich wirklich sehr gern in Flensburg gesehen. Sympathischer und guter Spieler, der auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Mal sehen, ob die SG jetzt wirklich den portugiesischen Superstar (oder gar zwei) verpflichtet. So ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht. Aber wenn der Wechsel von Costa platzt, steht LV richtig dumm da.

Festzuhalten bleibt, dass der SHZ bei seinen Transfer-Aussagen in letzter Zeit schwer daneben liegt. Zuerst war man sich sicher, dass Pytlick nicht wechselt, dann schrieb man, dass Fischer sich zwischen Berlin und der SG entscheiden würde und vor etwa 2 (?) Wochen hat man Uscins als sicheren Zugang für Flensburg genannt.

Ich glaube, dass man Vergleiche - wenn überhaupt - erst anstellen sollte, wenn sich das Gerücht bewahrheitet.

Es wurden allein in den letzten 2 Monaten bestimmt 10 Spieler mit der SG in Verbindung gebracht, von denen bislang nur ein Transfer bestätigt wurde.

Ich kann mir Costa nicht in Flensburg vorstellen.

Deshalb hatte ich mich für meine eine Nachricht dazu auch entschuldigt 😊

Was mich interessieren würde aus externer Sicht: ist - basierend auf den Nachrichten hier - die überwiegende Mehrheit von euch Fans pro Uscins statt Costa? Und was haltet ihr von dem Gedankenspiel: Uscins kommt 27, Viggo bleibt von bis 29 und dann wird er von Kiko abgelöst? Wäre ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages in Lissabon, da dürfte das ggf. Auch die AK niedriger sein als jetzt🤔

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und würde Uscins klar präferieren: M.E. ein sehr guter Spieler, der zur SG passen könnte.

Ein Costa komt ja selten allein, und ich befürchte, dass bei so einer Blockbildung mit Vater und zwei Söhnen das Mannschaftsgefüge leiden würde. Ich erinnere mich noch an die Carlens, das endete nicht gut.

Wirtschaftlich wäre eine Verpflichtung von Uscins sicher sehr viel gesünder.

Ein Großteil der Fans in der Halle dürfte die Entwicklung der Costas gar nicht wirklich verfolgt haben, Uscins hingegen aus der Bundesliga kennen und schätzen.

Was Gedankenspiele für 2029 betrifft, bin ich voll bei Paul Jonas. Die Baustelle RR sehe ich jetzt (und schon länger), insofern ist mir eigentlich schon 2027 zu spät, und über 2029 denke ich nicht nach.

Wobei ich es Witzke gegenüber äußerst unfair fände ihn in den gleichen Topf zu schmeißen. Keine Ahnung was damals wirklich passiert ist, aber es war ne Bild-Meldung. Danach kam nie wieder was von ihm oder wurde ihm zugeschrieben was ansatzweise negativ ist. Er tut mir persönlich leid, aber wenn er geht, wird das aus meiner Sicht eine sportliche Überlegung sein.

Klar, der Fall von Witzke ist völlig anders, auch wenn wir natürlich nicht alle Interna kennen.

Ich sehe ihn nur deswegen in der nächsten Saison nicht bei der SG und habe ihn genannt, weil ich seit Monaten (eigentlich seit der erneuten Verletzung mit OP) weder vom Trainer oder der Vereinsführung, noch vom Spieler selbst irgendwo ein Bekenntnis oder eine Ankündigung gehört oder gelesen habe, nach der Verletzung bei der SG voll durchstarten zu wollen. Zudem fand ich die nur 2 jährige Vertragslaufzeit von Anfang an seltsam.

Ich würde an Pajo bis Vertragsende 2027 festhalten. Im Laufe der Saison 2026/27 kann man entscheiden, ob es mit ihm weitergeht, oder ob jemand anderes das Ruder übernehmen soll.

Der absolut falsche Schritt wäre, für einen oder mehrere Wunschspieler den Wunschtrainer zu verpflichten.

Ich schrieb es bereits im anderen Thread. Ein Transfer von Kristjansson/Uscins wäre deutlich mehr SG-Like als die Costa-Geschichte.

... zumal die Wunschspieler, zumindest den Gerüchten nach, im Moment mehrmals in der Woche wechseln.

Ich fände die Variante Kristjansson/Uscins deutlich bodenständiger als das Gerücht um das Costa-Trio. Das Costa-Gerücht, sollte es sich bewahrheiten, wäre blinder Aktionismus, weil man nicht weiter der Konkurrenz hinterherhinken möchte. Auch ein erneuter Trainerwechsel nach dieser Saison wäre teuer.

Mir fehlt ein bisschen die Geduld rund um Flensburg.

Sehe ich genauso.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass man in dieser Phase der Saison die relevanten Transfers wasserfest hat oder zumindest in finalen Verhandlungen ist. Jetzt -scheinbar erst in der letzten Woche - in direkte Verhandlungen mit der Familie Costa einzusteigen, finde ich fast schon beunruhigend.

Ich würde gern endlich etwas zum Thema Kreisläufer hören (never ever geht man nur mit 2 Kreisläufern in die neue Saison, zumal der eine fast nur defensiv spielt). Und ich sehe Pytlick nach dem ganzen Theater und eigentlich auch Witzke in der nächsten Saison nicht in Flensburg, also sind 3 wichtige Positionen definitiv noch vakant, neben einem zweiten RA.

An sich bin ich für alles offen, aber so eine französisch-portugiesische Mannschaft mit nem portugiesischen Trainer hat nun nicht mehr viel mit der SG zu tun, egal wie toll manche Namen klingen mögen.

100% Zustimmung. Und die 3 scheint es ja nur im Päckchen zu geben. Sollte es also aus irgendeinem Grund mit dem Papa als Trainer nicht klappen (soll ja vorkommen bei der SG), kann man sich auch gleich um 2 neue Rückraumspieler kümmern.

Also, bei allem Respekt vor der Qualität dieses Trios, bitte nicht für die SG.

Die Geschäftsführung arbeitet und wird sich vermutlich wenig um die Absurditäten der HE kümmern....

stimmt, vermutlich nicht.

Ich frage mich manchmal nur, was die Spieler denken, die bei der SG unter Vertrag stehen, falls sie so etwas lesen. Ob sie sich darüber kaputt lachen oder verunichert werden und sich fragen, ob da etwas dran ist und was dann aus ihrer Rolle wird.

Wo kommen die Namen denn schon wieder her? Sind Briet/Svane Knudsen schon wieder Out? sollen Grgic und L Møller gehen? Und für Halbrechts haben wir doch vor ein paar Tagen angeblich Uscins und Kristjansson verpflichtet. Oder habe die schon wieder woanders hin gewechselt?

Ich bin verwirrt und inzwischen auch ein wenig genervt. Wird Zeit, dass mal etwas Substanzielles seitens der Geschäftsführung verkündet wird.

Nicht unüblich in Verhandlungen…

Irgendwie schade, dass das so zu Ende geht.

Nach dem Interview und der „Verletzung“ deutet alles auf einen Sommerwechsel.

Hoffentlich, die Personalie nervt nur noch.

Ja, ein Jammer, ich habe tagelang gefeiert, als vor etwa 3 Jahren die Meldung kam, dass er nach Flensburg wechseln würde - und noch mal ein paar Tage, als er vor knapp 1 Jahr verlängert hat.

Man will doch einfach nur noch, dass das ein Ende findet (zumindest, wenn man es mit der SG hält).

Jede Geschichte hat ja zwei Seiten, und ich vermute, dass auch von Seiten der Geschäftsführung Fehler gemacht wurden.

Dennoch scheint mir diese Personalie, gern auch zusammen mit seinem Ex- und zukünftigen Trainer, das größte Missverständnis der SG-Geschichte zu sein.

Hoffentlich geht es nur noch um den Preis des vorzeitigen Wechsels, diese Situation kann nicht noch eine ganze Saison so weitergehen, das wäre absolut toxisch für die SG.

Mal schauen, wann shz was dazu schreibt. In Summe einfach sehr sehr schade, hatte ihn als künftigen Kapitän der SG gesehen. Aber solle wohl nicht sein.

Die Taktik das so bewusst über die Medien zu streuen (durch wen auch immer gesteuert), tut er sich keinen Gefallen mit.

Der Shz schreibt gerade, dass die SG nicht beabsichtigt, SP früher gehen zu lassen und man mit ihm plane. HG wird sinngemäß zitiert, dass beide Seiten Profi genug sind, um einen Konsens für eine Zusammenarbeit bis 2027 zu finden.

Wenn er das wirklich so sieht, finde ich das beunruhigend. Zum einen, weil man dann noch über ein Jahr mit einem Spieler arbeiten will, der öffentlich bestätigt, keine Lust mehr zu haben und zum anderen weil es damit den Anschein hat, dass die Geschäftsführung es auch nicht mit viel Geld schaffen würde, guten Ersatz nach Flensburg zu lotzen.

An die anderen SG-Fans hier: Gab es schon mal eine vergleichbare Personalie bei uns, die sich über so einen langen Zeitraum hinzog und so viel Staub aufgewirbelt hat?

In der Form nicht, denke ich. Lackovic und Papa und Sohn Carlén zum HSV war damals (2008) auch nicht wirklich harmonisch, aber kein Vergleich zu dieser Causa.

Damals gab es aber vermutlich nicht so viele Klauseln, Verträge ab übernächster Saison und später. Vor allem war Social Media m.E. noch nicht so in dem Sport angekommen und die Spieler hatten noch nicht die Presse-Interviews als Mittel der Verhandlungsführung entdeckt.

Wieso. Keiner ist größer als der Verein war für einige User des Forums ja auch schon Mobbing. ist doch egal was das Publikum macht.

Die Aktion damals fand ich absolut in Ordnung. SP fand das im Interview danach übrigens auch in Ordnung (war zu lesen). Ein paar Tage oder Wochen später im Interview in der Heimat dann nicht mehr.

Ich glaube, es wäre gut, diese Interviews und Diskussionen in den Spielen wegzuatmen und einfach gar keine Reaktion zu zeigen. Weil das Statement ja bereits gesetzt wurde, die Fan-Meinung den Spieler eben nicht beeindrucken wird und im Zweifel im nächsten Interview aufgegriffen wird.

Das ist so enttäuschend. Warum jetzt wieder so ein Interview? Spätestens seit dem letzten Interview vor wenigen Wochen weiss er doch, was das auslöst, da braucht auch niemand mehr mit falsch übersetzt oder aus dem Zusammenhang gerissen zu kommen.

Für mich wirkt das wie bewusste Erpressung, und im Ergebnis muss man sich auf einen Wechsel nach dieser Saison einigen. Ein (Schlüssel-) Spieler, der seinen Unmut so öffentlich macht, ist natürlich Gift für die Stimmung, das kann sich die SG nicht noch eine Saison antun. Ihn auf die Bank zu setzen, kann man sich wirtschaftlich nicht leisten.

Also ist das Ergebnis doch klar, es geht für die SG nur noch darum, das Gesicht zu wahren und dabei wirtschaftlich das Beste raus zuholen.

Ich hoffe wirklich, dass es keine Pfiffe gegen ihn gibt. Das sollte zum einen nicht der Stil unter den SG-Fans sein, zum anderen wollen wir doch nicht Material für das nächste Interview bieten.