Beiträge von Jannix

Und was bedeutet Neuanfang in Bezug auf Witzke?

man freut sich, ihn zum Saisonauftakt am 17.07. zu begrüßen, will nochmal gemeinsam bei null anfangen, weiss aber nicht genau, wann er wieder spielen kann. Vielleicht erst im Herbst

Auch das spricht m.E. gegen ein vorzeitigen Abschied von SP, sonst fehlt ein Rechtshänder.

Ist mit der anderen Seite der Spieler oder der abgebende Verein gemeint? Heißt das die SG Flensburg-Handewitt ist nicht bereit eine festgeschriebene Ablösesumme zu bezahlen, sondern hat ein davon abweichendes Angebot gemacht?

Das ist die Frage..LV sagt, sie hätten ihre Arbeit gemacht und warten.

Was auch immer das heißt

Der SHZ veröffentlicht gerade ein Interview mit LV.

Ein paar (zumindest für mich) interessante Dinge:

Der Vertrag mit ihm (LV) wurde scheinbar verlängert (wusste ich nicht), er hat Lust die Mannschaft weiter aufzubauen.

Dem Gerücht um Dagur Sigurdsson widerspricht er eindeutig.

Man hat sich mit Luca Witzke zusammen gesetzt und will in der neuen Saison zusammen einen Neuanfang starten.

Bei der Verpflichtung von Francisco Costa liegt der Ball nicht mehr bei der SG (die ihre Arbeit gemacht habe) sondern auf der anderen Seite.

@5Jahresplan

Ist damit der gemeint den er bei Krickaus Start ausgegeben hat? Ich bezweifle wirklich das das ernsthaft noch der Maßstab ist und ich finde es fast unseriös so zu tun, als wenn zwischendurch nichts passiert wäre.

Naja, Champions League spielen und Titel gewinnen (nicht zwangsläufig den in der CL) will man bei der SG ja immer noch. Das hat ja auch Pajovic gerade wieder im Interview (gestern?) bestätigt. Und das wird schwierig genug angesichts des Wettrüstens, was in bei den Top Clubs gerade stattfindet.

Ich sage ja nur, dass ich glaube, dass es die Erwartung von Sponsoren, Fans und sicher auch den Spielern selbst ist, zumindest national ganz oben mitzuspielen, und zwar nicht erst in 3 oder 4 Jahren.

Dem wurde bisher auch nicht widersprochen, und daran wird sich LV letztlich messen lassen. Ich traue ihm übrigens immer noch zu, das auch zu schaffen.

ich setze die Situation und - teilweise, Minne ausdrücklich ausgenommen- die bisher bekannten Transfers lediglich ins Verhältnis zum 5-Jahres-Plan, den Vranjes selbst ausgegeben hat und der vermutlich den Erwartungen der Sponsoren und des Beirats entspricht. Und da sehe ich, das z.B. auf RR m.E. mit kurz laufenden Verträgen improvisiert wird. Auch der Einjahresvertrag für Arnason wirkt so. Im Tor bin ich auch gespannt.

Natürlich, alles sehr gute Spieler. Aber ich sehe nicht, wie der Abstand zur absoluten Spitze reduziert werden kann.

Also gut, keine Toptransfers nötig und vielleicht auch nicht möglich. Dann also junge und vielversprechende Talente. Wo sind die denn?

Sorry, vielleicht bin ich gerade zu negativ. Vielleicht nervt mich auch einfach diese monatelange rumgeeire um irgendwelche Neuzugänge, von denen das meiste wie Du richtig sagst wohl Namedropping war und das nicht enden wollende Hickhack um Pytlick.

Ich bin wohl immer noch nicht im Social Media Zeitalter angekommen.

Ich dachte, die SC braucht das Geld aus dem Pytlick Transfer um die Ablöse für Kiko Costa zu bezahlen.

das ist ganz sicher so. Und bei den ganzen Namen, die in den letzten 2 Monaten mit der SG in Verbindung gebracht wurden und letztlich ganz woanders gelandet sind oder landen (Justus Fischer, ein Maguc-Bruder, Briet, Uscins, Svane Knudsen...) müsste die SG eigentlich mindestens einen, eher beide Costas präsentieren, damit nicht komplette Ernüchterung rund um den Verein einsetzt.

Wenn ich die Chance hätte, mit den beiden Costa‘s zusammen zu spielen, würde ich mir das auch überlegen…:head:

erst mal sehen, ob sie denn wirklich kommen. Das glaube ich erst, wenn es durch die SG bestätigt wird.

Und wenn auch Martim Costa käme und Simon Pytlick bliebe, würden die sich auf RL gegenseitig auf die Füße treten.

Wenn das kein gutes Omen ist. 1993 begann die Ära eines gewissen Zvonimir „Noka“ Serdarušić. Wenn 2026 ein neuer Noka oder vielleicht ein Talant oder oder kommen würde, hätte ich wieder Hoffnung!

okay, und Noka wechselte von der SG nach Kiel. Damit die Parallelen stimmen, erwarten wir also kurzfristig den Wechsel von Pajo an die Kieler Förde. :)

Der SHZ suggeriert in einem aktuellen Artikel, das Simon Pytlick erst 2027 geht und leitet das aus den Aussagen ab, dass 'wir' bereit sein müssen für die nächste Saison.

Wenn die erhöhte Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel nicht essentiell für die geplanten Verpflichtungen sein sollte, würde ich das inzwischen begrüßen. Ich finde, er hat in den letzten Wochen mehrfach bewiesen, dass er voll engagiert ist und alles gibt. Und die anderen beiden Rechtshänder fallen im Moment hinter ihm zurück. Ich sehe nicht, wie man ihn sportlich ersetzen könnte.

Bauernopfer heißt ja aber auch, dass du Pajo nicht als den Schuldigen siehst. Und bei einer schlecht eingestellten Mannschaft, die nicht kämpft und nicht taktisch reagieren kann, ist ja nunmal der Trainer Schuld.
    Ich möchte aber, dass im Sommer noch mehr aufgeräumt wird. Ljubo hat für mich seine Person mit der Einstellung des unerfahrenen Pajovic an diese geknüpft. Hätte Pajo hier 5 Jahre trainiert und wäre dann gegangen, dann wäre alles gut gewesen, aber so ist für mich Pajo gescheitert und somit auch Ljubo!!!
    Was Holgi überhaupt so macht, keine Ahnung. Soll er halt bleiben oder auch nicht.
    Boy Meesenburg sollte dieses Jahr mal nicht in den Urlaub fahren, sondern die Führungsriege der SG auf Herz und Nieren prüfen und umstellen.
    Dann lieber jetzt einen Totalumbruch.

klar, natürlich hat er die Verantwortung dafür, wie die Mannschaft eingestellt ist, für die Spielidee, die Taktik und letztlich auch das Auftreten des Teams.

Für mich liegt aber ein mindestens so großes Problem in der Kaderplanung, und die haben in erster Linie andere zu verantworten.

Man geht mit nur einem RM in die Saison, der sich dann verletzt, wodurch man gezwungen ist, die RL umzuschulen, was natürlich nicht vollständig klappen kann. Man doktort seit Jahren auf RR herum..Man schafft es nicht, wichtige Spieler zu halten. Man stattet alle Kreisläufer mit dem gleichen Vertragslaufzeitende aus, so dass man nun 2 von 3 ersetzen muss.

Für die neue Saison sieht es ja nicht besser aus, man wird - zumindest nominell - sowohl im Tor als auch am Kreis m.E. deutlich schlechter aufgestellt sein. Falls SP jetzt schon gehen würde, auch auf RL.

Einziger Lichtblick für die neue Saison ist im Moment Minne.

Wenn es nicht gelingt, zumindest für die übernächste Saison Neuzugänge zu präsentieren, mit denen man glaubwürdig Ansprüche auf Ligaspitze und Titel anmelden kann, wird womöglich dem einen oder anderen Sponsor, dem Beirat und Topspielern die Geduld ausgehen. Dann kann es auch für LV und HG brenzlig werden

Im Moment kann man noch den Trainer vorschieben. Das meine ich mit Bauernopfer.

Das wird ein ungemütlicher Juni in Flensburg, vermutlich mit Pajovic als Bauernopfer. Aber es kommen eben auch zu wenig Impulse in Spielen, wo es nicht läuft..Unter dem Strich hat die SG mit großer Sicherheit alle Saisonziele verpasst, das wird man nicht so auf sich beruhen lassen.

Mal ehrlich, das Ding ist doch längst so etwas von durch. Flensburg hat kein Geld für so eine Aktion, und Golla hat doch an neuer Wirkungsstätte alles schon vorbereitet (Kita, Haus).

Wenn Golla seine Aussagen im Podcast wirklich so gemeint hat, ist das maximal unglücklich für die meisten Beteiligten, aber nun nicht mehr zu ändern und somit erledigt.

Tja, das ist wohl die Kehrseite davon, dass Verträge scheinbar immer länger im Voraus geschlossen werden. Manchmal ändert sich die Bewertungsgrundlage vor dem Ende des laufenden Vertrages und vor dem Dienstantritt beim neuen Arbeitgeber.