SG Flensburg-Handewitt

• Gotte war auch das Problem würden dir viele sagen und vielleicht haben sie damit Recht. Ich bin kein Freund von dieser Suche nach Führungsspielern. Magdeburg hat diese Figur nicht und Berlin auch nur, weil Gidsel so überragt.

Da fehlt noch das Wörtchen "eine". Ich würde sagen, dass es eine unserer Stärken ist, nicht auf den "einen" Gidsel angewiesen zu sein. Bei uns würde ich das eher Führungsachse nennen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Nach dem Spiel in Porto habe ich gedacht, dass ich es der MT sehr gönnen würde, in Hamburg dabei zu sein und den Titel zu holen. Aber gedacht, dass man mit der Leistung einfach kein Kandidat ist. Dann hätte ich mit Porto lieber einen Schuss internationales Flair mit drin gehabt. Tja, habe mich geirrt und die MT hat es doch gemacht. Drei Mal nur so hoch gesprungen, wie man muss (AF, VF, Finale) und einmal richtig abgerockt (HF).

Mir ging es exakt ebenso.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Der SHZ suggeriert in einem aktuellen Artikel, das Simon Pytlick erst 2027 geht und leitet das aus den Aussagen ab, dass 'wir' bereit sein müssen für die nächste Saison.

Wenn die erhöhte Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel nicht essentiell für die geplanten Verpflichtungen sein sollte, würde ich das inzwischen begrüßen. Ich finde, er hat in den letzten Wochen mehrfach bewiesen, dass er voll engagiert ist und alles gibt. Und die anderen beiden Rechtshänder fallen im Moment hinter ihm zurück. Ich sehe nicht, wie man ihn sportlich ersetzen könnte.

• Freundschaft!

Hald hin oder her. Es leuchtet mir vom Kader her nicht ein, dass die SG keine Abwehr spielen kann. Die Spieler dazu hat sie.

Mit Johannes Golla, Lukas Lindhard Jørgensen und Blaž Blagotinšek hatte man wie vorher auch drei starke Mittelleute, die auch unterscheidliche Typen waren. Jørgensen wäre in der Abwehr noch einmal eine andere Hausnummer, die jetzt fehlt.

• 500000 Euro nur für Pytlick ?

Da macht Berlin ja einen richtigen Schnapper

Lächerlich, das sind wenn dann nur die zusätzlichen für einen früheren Wechsel, da die Ablöse für 2027 mit 750 TEUR festgeschrieben ist, aber es kursieren deutlich höhere Summen, da Berlin langsam der A... aus Grundeis geht, da Lasse Andersson trotz zweiter Liga nach HOJ wechselt.

• Der SHZ suggeriert in einem aktuellen Artikel, das Simon Pytlick erst 2027 geht und leitet das aus den Aussagen ab, dass 'wir' bereit sein müssen für die nächste Saison.

Könnte mir z.Zt. auch vorstellen, das der gesamte Wechsel in Frage steht. Richtig Sinn macht er nur am kommenden Montag.

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Könnte mir z.Zt. auch vorstellen, das der gesamte Wechsel in Frage steht. Richtig Sinn macht er nur am kommenden Montag.

Wie meinst du das? Gab doch schon offizielles Video von den Füchsen mit der Verkündung ab 27.

• Wie meinst du das? Gab doch schon offizielles Video von den Füchsen mit der Verkündung ab 27.

In Sachen Pytlick kann ich mir viel vorstellen

"Der Mensch definiert sich nur durch die anderen. er benötigt den Zuspruch und die Ablehnung,

den Hass und die Liebe seines Umfelds, allein ist er unbedeutend."

• Wenn ich die Chance hätte, mit den beiden Costa‘s zusammen zu spielen, würde ich mir das auch überlegen…:head:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wenn ich die Chance hätte, mit den beiden Costa‘s zusammen zu spielen, würde ich mir das auch überlegen…:head:

erst mal sehen, ob sie denn wirklich kommen. Das glaube ich erst, wenn es durch die SG bestätigt wird.

Und wenn auch Martim Costa käme und Simon Pytlick bliebe, würden die sich auf RL gegenseitig auf die Füße treten.

• erst mal sehen, ob sie denn wirklich kommen. Das glaube ich erst, wenn es durch die SG bestätigt wird.

Und wenn auch Martim Costa käme und Simon Pytlick bliebe, würden die sich auf RL gegenseitig auf die Füße treten.

Ich dachte, die SC braucht das Geld aus dem Pytlick Transfer um die Ablöse für Kiko Costa zu bezahlen.

• Ich dachte, die SC braucht das Geld aus dem Pytlick Transfer um die Ablöse für Kiko Costa zu bezahlen.

das ist ganz sicher so. Und bei den ganzen Namen, die in den letzten 2 Monaten mit der SG in Verbindung gebracht wurden und letztlich ganz woanders gelandet sind oder landen (Justus Fischer, ein Maguc-Bruder, Briet, Uscins, Svane Knudsen...) müsste die SG eigentlich mindestens einen, eher beide Costas präsentieren, damit nicht komplette Ernüchterung rund um den Verein einsetzt.

• Warum müsste die SG einen der Costas präsentieren, damit sich nicht komplette Ernüchterung einstellt? Seit wann hat SG die Top-Transfer der Saison und darunter ist alles schlecht? Pytlick und sonst?

Tut mir Leid...alles was hier in den letzten Monaten besprochen wurde war eine Mischung aus Gerüchten deren Ausgedachtheitsgrad nicht zu prüfen ist, Wunschdenken und manchmal schlichtem Namedropping. Die Spieler die tatsächlich bestätigt wurden, scheinen sinnvolle Ergänzungen des Teams zu sein.

Mir scheint manche denken immer noch das unsere derzeitige Lage nur eine Momentaufnahme ist und es nur den richtigen Zaubertrick braucht, damit wieder 2019 ist. Kontinuierliche Arbeit....die wir bei aller Unruhe in diesem Jahr und den ärgerlichen letzten zwei Wochen eigentlich schon gesehen haben....diese Arbeit und es geht Schritt für Schritt.

• ich setze die Situation und - teilweise, Minne ausdrücklich ausgenommen- die bisher bekannten Transfers lediglich ins Verhältnis zum 5-Jahres-Plan, den Vranjes selbst ausgegeben hat und der vermutlich den Erwartungen der Sponsoren und des Beirats entspricht. Und da sehe ich, das z.B. auf RR m.E. mit kurz laufenden Verträgen improvisiert wird. Auch der Einjahresvertrag für Arnason wirkt so. Im Tor bin ich auch gespannt.

Natürlich, alles sehr gute Spieler. Aber ich sehe nicht, wie der Abstand zur absoluten Spitze reduziert werden kann.

Also gut, keine Toptransfers nötig und vielleicht auch nicht möglich. Dann also junge und vielversprechende Talente. Wo sind die denn?

Sorry, vielleicht bin ich gerade zu negativ. Vielleicht nervt mich auch einfach diese monatelange rumgeeire um irgendwelche Neuzugänge, von denen das meiste wie Du richtig sagst wohl Namedropping war und das nicht enden wollende Hickhack um Pytlick.

Ich bin wohl immer noch nicht im Social Media Zeitalter angekommen.

• Beitrag von baloo (2. Juni 2026 um 19:31)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Grammatikalischer MIst! (2. Juni 2026 um 19:32).