06. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Es gibt nur einen einzigen Grund, sich überhaupt das Video angucken, nämlich ob der Ball rechtzeitig im Tor war. Alles andere müssen sie vorher selbst entscheiden. Aber Skandalentscheidungen gegen den THW nach VAR sind wir ja gewohnt.

Die Regel sagt was anderes. Ich will mal behaupten, hätte es die Regel nicht gegeben, dann hätte der Schiri an der Stelle Schritte abgepfiffen. Wäre mE ein viel schlimmerer Pfiff gewesen.

• Es gibt nur einen einzigen Grund, sich überhaupt das Video angucken, nämlich ob der Ball rechtzeitig im Tor war. Alles andere müssen sie vorher selbst entscheiden. Aber Skandalentscheidungen gegen den THW nach VAR sind wir ja gewohnt.

Letzte 30 Sekunden geht alles, das gilt für alle Mannschaften. Aber ich freue mich darauf, dass sich Lelle1605 und wasp beschweren, die sonst Leuten gegenüber, die die Schiedsrichter erwähnen, gerne mal den Moralapostel spielen. :lol: :lol: :lol:

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ne, aber in den letzten 30 Sekunden schon.

Achso und im Rest des Spiels nicht?

Es kann nicht in den 30 Sekunden alles überprüft werden..

Was wenn das (fiktiv) 23:20 in Minute 50 ein Spiel entscheidet und klar Schritte war?

Es muss ab sofort dann jedes Tor auf Schritte überprüft werden.

• Als Flensburg -Fsn feiere ich den unverhofften Punkt natürlich wie einen Sieg, aber ich verstehe absolut den Unmut der Kieler. In Flensburg hätten wir bei so einer Entscheidung in der Halle auch Schaum vor dem Mund.

• Die Regel sagt was anderes. Ich will mal behaupten, hätte es die Regel nicht gegeben, dann hätte der Schiri an der Stelle Schritte abgepfiffen. Wäre mE ein viel schlimmerer Pfiff gewesen.

Er hätte dann aber übrigens Foul für den THW pfeifen müssen, da es ein klarer Stoß gegen Makuc war

• Wenn man den Videobeweis hat, darf ein Spiel nicht mit Schrittfehler entschieden werden. Punkt.

Ob man das so will, ist ne andere Frage.

Wenn man denn dann den Videobeweis benötigt, um etwas zu finden was man vorher nicht finden konnte, dann MUSS auch zwingend die ganze Klaviatur überprüft werden. Man darf doch dann kein "picking" betreiben. Das waren Schritt! Definitiv - es war aber auch auch Foul und das wäre dann bei 59:59 oder 59:58 gewesen!

• Die letzte (Schritte-)Szene wurde richtig entschieden.

Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form diskutier- oder verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich finde, Grgic nutzt gerade seine Chance, wenn das Spiel dreht, dann liegt es an ihm und Möller.

Komischerweise bei Möller aber ohne die Tore selber zu machen, dafür mit gutem Blick für die Situation und guten Pässen. Grgic machte ja noch ein paar. Unterm Strich war es richtig, weil die Aufholjagd Recht gibt.

Außerdem hat Flens seine T[R]F in den Griff gekriegt und Möller hat stark gehalten.

Makuc ist aber ein unfassbar geiler Spieler, auch wenn die letzte Aktion weggVARt wurde.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Wenn es den Videobeweis mit den aktuellen Regeln gibt, muss es so entschieden werden!

Wenn man solche Enden nicht will - schafft ihn ab!

1. Abschnitt stimmt

2. Abschnitt stimmt nicht

Du vergisst jedesmal, dass die Ursache der Aufregung die Willkür der Schiedsrichter bei der Ansetzung des Videobeweises ist. Hätten die Trainer 1-2 Challenges pro Spiel, würde keiner hier diskutieren.

Die Schiedsrichter haben sich selbst in die Bredouille gebracht, weil sie eine normale Situation überpacen. Das Problem ist nicht der Videobeweis, sondern das Anwendungsrecht des Beweises. Die Schiedsrichter waren hier einfach selber Schuld.

• Achso und im Rest des Spiels nicht?

Es kann nicht in den 30 Sekunden alles überprüft werden..

Was wenn das (fiktiv) 23:20 in Minute 50 ein Spiel entscheidet und klar Schritte war?

Es muss ab sofort dann jedes Tor auf Schritte überprüft werden.

Absolut lächerliche Regel. Ein Manifest der Inkonsequenz.

• Letzte 30 Sekunden geht alles, das gilt für alle Mannschaften. Aber ich freue mich darauf, dass sich Lelle1605 und wasp beschweren, die sonst Leuten gegenüber, die die Schiedsrichter erwähnen, gerne mal den Moralapostel spielen. :lol: :lol: :lol:

Du siehst bei Minne in einer Situation, ohne Videobeweis, glasklare Schrittfehler, nur, weil es nicht 30 Sekunden vor Schluss passiert, ist es egal? Auch, wenn daraus ein Tor resultiert? Schwachsinn.

Diese Regel ist einfach unlogisch. Und nicht wirklich fair.

Vor allem, wenn man sieht, wie oft Makuc vorher gefoult wurde und es keinen Pfiff gab. Dann entscheidet auch auf Freiwurf bei der ersten Situation mit Pytlik.