Ja, die Spiele-PINs als "Unterschrift" sind definitiv eine Schwachstelle bei nuScore (auch wenn mir außer dem Unterschriften-Passwort keine bessere Lösung einfällt).
Eine Sache, die mir noch nicht ganz klar ist, wie das in H360 umgesetzt werden soll, sind Turniere im Jugendbereich. Wir haben bei uns in der D- und E-Jugend Spieltage mit 3er-Turnieren. Das heißt es kommen die Mannschaften A, B und C in die Halle von Mannschaft A und der Spielplan ist dann:
- Spiel 1: A gegen B
- Spiel 2: B gegen C
- Spiel 3: A gegen C
In dieser Konstellation ist bei Spiel 2 aber weder Mannschaft B noch C eine "Heimmannschaft" im eigentlichen Sinne. Leider hat nuLiga solche Spielsysteme nicht unterstützt und die Spielpläne mussten extern generiert und dann in nuLiga (per CSV) importiert werden. Die Spielcodes werden am Saisonanfang vom Staffelleiter oder der TK an die eigentlichen Heimmannschaften/Ausrichter geschickt.
Sollte jetzt H360 solche Spielsysteme auch nicht kennen und die Spielberichte nur an den Vereinsadmin "B" (der ja mit dem Laptop nichts zu tun hat, weil der zu Verein "A" gehört) oder SR/Z/S gehen, haben wir ein Problem. In der D- und E-Jugend sind die SR nicht neutral angesetzt und tragen sich erst am Tag des Turniers in den Spielbericht ein.
Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann? Macht noch ein anderer LV (außer Brandenburg) solche 3er-Turniere (oder 4er, oder...) in der Meisterschaft?