Beiträge von 1861er

Wenn es finanziell möglich ist, einen dritten RR zu haben, kann ich auch damit leben. Denke, dass es auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung wäre.

Auf der RM/RL Position besteht Handlungsbedarf, wenn Mappes wirklich gehen sollte. Aufgrund des Fehlens aus persönlichen Gründen und der räumlichen Nähe zu Wetzlar, kann ich mir das schon vorstellen. Alleine aus dem Grund, dass auch Julian Köster ggf. etwas Entlastung braucht, bietet es sich an, zumindest auf der RL Position noch über eine Verpflichtung nachzudenken. Ob das schon zur nächsten Saison nötig ist, hängt maßgeblich davon ab, ob Mappes geht. Mit Miro hat man aber auch jemanden, der sich auf RL gut entwickelt. Mit Julian wiederum haben wir einfach das plus, dass er sowohl RL als auch RM spielen kann. Es bleibt eine schwierige Entscheidung, zumal man bei Julian auch immer einen möglichen Abgang im Blick haben sollte. Die Lücke, die dann entsteht wäre riesig.

Ich vertraue da aber Schindler, Goggi & Co., dass die ihr glückliches Händchen der letzten Jahre fortsetzen und sich klug verstärken. Sowohl spielerisch als auch finanziell.

Im Wechselgerüchte-Forum war von einer Verpflichtung Einarssons die Rede. Als RR aus Flensburg mit Sicherheit eine Verstärkung auf dieser Position. Spricht aus meiner Sicht für einen Abgang Jansens zum Ende der Saison, wenn es wirklich so kommen sollte. Drei Spieler auf der Position kann ich mir nicht vorstellen.

Andererseits auch bestimmt nicht günstig.

Nach dem nicht so tollen Flensburg Spiel bin ich auf das Spiel morgen sehr gespannt.

Ich wäre schon zufrieden, wenn man halbwegs mithalten kann.

Aber sehe es schon so realistisch, dass es da für den VfL nicht viel zu holen gibt. Weniger als 40 Gegentore wäre schon schön.

Für mich kam die Meldung, dass Daniel Rebmann im erweiterten Kader für die EM ist, schon durchaus überraschend. Hätte ich nicht erwartet. Freut mich aber für ihn. Vielleicht auch nochmal etwas zusätzliche Motivation.

Was ich auch begrüßenswert fände, wäre eine digitale Dauerkarte. Als zusätzliche Option. Dafür muss man nicht unbedingt jemanden einstellen, aber wenn er das auch auf seiner Tagesordnung hätte, soll es mir recht sein.

Neben Ivanisevic laufen beim VfL im Übrigen auch die Verträge von Schluroff, Jansen, Kodrin und Zeman aus.

Kodrin segelt häufig etwas unter dem

Radar. Er ist sowohl vorne als auch hinten einfach meistens sehr zuverlässig und stabil. Ihn sollte man unbedingt behalten. Gemeinsam mit Vujovic gefällt mir das gut.

Wie bereits geschrieben, bekommt Schluroff zu wenig Einsatzzeiten. Würde mir da mehr wünschen.

Bei Zeman bin ich etwas gespalten. In der Abwehr mehr so der Rowdy, vorne kommt er weniger zum Einsatz. Dennoch gefällt mir das Trio sehr gut. Horzen hat ja bisher meistens im Angriff gespielt. Kann mir aber vorstellen, dass Zeman uns verlässt.

Von Jansen weiß ich nicht, was ich halten soll. Momentan verletzt und als er auf der Platte war, hat er mich nicht überzeugt. Eher etwas im Gegenteil. Hier könnte man durchaus über eine Alternative nachdenken. Er muss aber erstmal Gesund werden, das steht im Fokus.

Auch das möchte ich unterschreiben.

Ich meine aber auch bei Julian, nach den beiden Nationalmannschaftspielen einen Leistungsknick (sowohl im Angriff als auch in der Deckung) zu sehen.

Ist sein verletzter Daumen wirklich wieder in Ordnung?

Finde ich nicht wirklich. Gegen Melsungen hat er gut gespielt. Und gestern zum Ende des Spiels hat er auch ein paar gute Aktionen gezeigt. Ich denke, die massive Belastung zollt einfach ihren Tribut. Für mich ist er in der Abwehr eine der zentralen Personen und er muss da weitestgehend durch spielen.

Im Angriff würde ich mir wünschen, dass Miro auch mehr Einsatzzeiten bekäme, um Julian zu entlasten. Man hat ja gestern gesehen, dass er dazu durchaus in der Lage ist. Auch wenn da immer noch der ein oder andere Fehler drin ist. Dennoch macht er eine gute Entwicklung.

Auf welcher /en Positionen brauchen wir, nach Eurer Meinung, in der nächsten Saison Verstärkung bzw. einen Personalwechsel?

Ich denke auf der TW Position wäre es durchaus eine Überlegung wert, wenn man an jemand vielversprechenden dran ist, zB Birlehm. Und ggf. auch ein Wechsel auf diesem Trainerposten, sollte sich diese Entwicklung fortsetzen.

Sollte an dem Gerücht, dass Mappes zu Wetzlar wechselt, was dran sein, besteht hier jedenfalls großer Handlungsbedarf. Ole macht das in den meisten Spielen sehr gut und er entwickelt sich auch gut. Aber ein Backup auf der Position ist zwingend notwendig, gerne auch eine etwas erfahrenere Person.

Das Spiel gegen Flensburg war doch was enttäuschend. Hatte mir insgesamt mehr erhofft. Irgendwie fehlte die Überzeugung. Auch im Spiel gegen Wetzlar war das schon zu beobachten. Nächste Woche in Magdeburg erwarte ich wenig. Viel schwächer als heute kann es hoffentlich nicht mehr werden. Aber die wichtigeren Spiele kommen danach.

Was aber wirklich eklatant zu Tage trat war die Schwäche auf der TW Position. Da muss unbedingt was passieren. 0 Konstanz und negative Entwicklung bei Tibor seit der letzten Saison/ Vorbereitung auf diese Saison. Birlehm wäre ein Traum (und bleibt es vermutlich auch).

Nichtsdestotrotz gehören so Spiele wie heute zur Entwicklung dieses jungen Teams dazu. Deshalb bin ich auch nicht sauer. Ich bin überzeugt, dass Goggi die Lehren hieraus ziehen wird und die Mannschaft weiterentwickeln wird.