EHF European League Herren 2024/2025

• Gestern wirkte er im Interview mit Anett glücklich. Sein Einstieg als Vereinstrainer ist für ihn doch ein großer Schritt. Und wenn nun die Verantwortlichen angesichts der Personalsituation ein wenig die Erwartungen drosseln, kann er erst einmal in relativer Ruhe arbeiten. Der Erfolg sollte natürlich ein wenig anhalten.

Das Derby in drei Wochen gegen den THW ist für beide Vereine ein Schlüsselspiel. Für den Sieger dürfte dann noch einiges möglich sein. Ich hoffe natürlich für den THW.

Vorher spielt Flensburg erstmal in Göppingen. Das wird, in meinen Augen, mit dieser Besetzung schwieriger als ein Heimspiel gegen Kiel

• Steht das nicht oben, von Acrosh?

1. Punkte in den direkten Duellen
    2. Tordifferenz in den direkten Duellen
    3. Anzahl erzielter Tore in den direkten Duellen
    4. Tordifferenz in allen Gruppenspielen
    5. Anzahl erzielter Tore in allen Gruppenspielen
    6. 6. Losentscheid

Ah, hatte ich übersehen.

Hm, also Gummersbach und Tolouse müssten gewinnen um den Dreiervergleich aufzumachen

• Bei Toulouse habe ich wenig Bedenken, was einen Sieg gegen Tatabanya angeht. Für uns sehe ich es gegen Flensburg natürlich als sehr schwer an. Gummersbach ist schon in einem kleinen Flow gerade. Ich hoffe, dass man das Momentum etwas nutzen kann. Flensburg wird aber auch motiviert sein, nach dem gestrigen verdienten Sieg gegen Melsungen. Wird die Frage sein, ob die 2 Tage mehr Pause für Gummersbach ein Faktor sein können.

Ich freue mich jedenfalls, egal wie es ausgeht, da das zugleich auch mein erster Besuch in der Flensburger Halle sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von 1861er ()

• Gummersbach müsste mit drei Toren gewinnen für den Gruppensieg oder? Haben aus den bisherigen Begegnungen +1 Tore und Flensburg hat momentan +5

Korrekt.

Meines Erachtens kann Gummersbach nur 1. oder 3. werden, da Toulouse wahrscheinlich gewinnen wird.

Am meisten zu verlieren hat eigentlich nur die SG und damit dürfte auch der Druck auf deren Seite liegen.

• Das kannst du dir gerne einreden, aber Gummersbach will auch ins Final 4 und der Gruppensieg ist die einfachste Route dahin. Ich denke Gummersbach wird deswegen und auch weil sie was beweisen wollen nach zwei Niederlagen hochmotiviert sein. Bei uns wird es eine Kraftfrage. Das gestern war ganz wichtig für die Mentalität, aber durchspielen mit der Formation wird jedes Spiel ein Risiko, wo man nicht ganz klarer Favorit ist.

Tolouse kann glaube ich in keiner Konstellation Gruppensieger werden, da entweder Flensburg oder Gummersbach ein besseres Vergleichstorverhältnis haben werden.

• Natürlich wollen wir gerne ins Final4 und jetzt, wo wir die Chance haben, auf direktem Wege ins Viertelfinale zu kommen, werden wir mit Sicherheit noch etwas mehr Motivation mitbringen. Das hast du vollkommen richtig erkannt. Und dass wir euch schlagen können, haben wir ja schon öfters bewiesen, von daher wird das mit Sicherheit ein spannendes Duell. Und alle guten Dinge sind 3 😉

Und dass ich denke, dass der Druck auf eurer Seite liegt und ihr mehr zu verlieren habt, als wir, ist m. E. ganz einfach der Tatsache geschuldet, dass ihr mit der deutlich besseren Ausgangssituation in die Hauptrunde gestartet seid und der Gruppensieg vermutlich fest eingeplant war. Aktuell habt ihr zwar immer noch die bessere Ausgangslage, aber das kann sich halt noch ändern. So ein Spiel wie am Dienstag stand sicherlich nicht auf eurem Wunschzettel.

• Einigen wir uns auf einen 1-Tore-Sieg für den VfL Gummersbach. Damit stünde die SG als Gruppensieger im Achtelfinale und der VfL Gummersbach würde als Tabellenzweiter der MT Melsungen oder dem THW Kiel aus dem Weg gehen.

• Das Derby in drei Wochen gegen den THW ist für beide Vereine ein Schlüsselspiel. Für den Sieger dürfte dann noch einiges möglich sein. Ich hoffe natürlich für den THW.

Status quo: Wenn Kiel gegen Flensburg verliert, haben beide Teams 12 Minuspunkte. Dann geht für beide noch etwa.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz so langweilig, wie ich es vor dem 2. Spieltag hier mal erwartet hatte, war es dann am Ende ja doch nicht in der Hauptrunde. Wenn aber von 16 Teilnehmern, dann 12 in die nächste Runde oder direkt ins VF kommen, ist es für die besseren Mannschaften gar nicht so einfach, die nächste Runde zu verpassen. Bisher steht nur für Tatabanya und Ystads IF fest, dass nach dem Spiel heute Abend Schluß ist. Teilweise kann heute nochmal in einigen Gruppen die Reihenfolge kräftig durcheinandergewirbelt werden.

Tabellen Hauptrunde

• Einigen wir uns auf einen 1-Tore-Sieg für den VfL Gummersbach. Damit stünde die SG als Gruppensieger im Achtelfinale und der VfL Gummersbach würde als Tabellenzweiter der MT Melsungen oder dem THW Kiel aus dem Weg gehen.

Die EHF schreibt hier etwas anderes: https://ehfel.eurohandball.com…spots-still-up-for-grabs/

Zitat

VfL Gummersbach finishes 1st in group IV if:

• Win against SG Flensburg-Handewitt AND FENIX Toulouse win

Das stimmt doch so nicht, oder? So wie ich das sehe müsste Gummersbach doch mit drei Tore gewinnen, um Erster werden zu können.

• Ich frage mich oft, wie Gummersbach spielen würde, wenn sie wenigstens einen vernünftigen RR auf hohem Niveau hätten.

Auf diesem Spielniveau ist ein Rechtshänder auf RR schon eine gravierende Schwächung und dafür hält Gummersbach wirklich noch super mit.

• Das erwartete enge Spiel ohne einen klaren Favoriten.

Es bleibt sicher spannend bis zum Schluss.

• Interessantes Spiel bisher.

Aber noch interessanter ist Heinevetter als Co-Kommentator.

Sehr sachlich. Angenehme Stimmlage, kein bisschen überdreht.

Und bisher frei überbordenden Superlativen wie Supi, Spitzenklasse, einzigartig, genial, unglaublich etc.

• Schön anzusehen. Und spannend. Darf gerne so bleiben!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Aber noch interessanter ist Heinevetter als Co-Kommentator.

Sehr sachlich. Angenehme Stimmlage, kein bisschen überdreht.

Und bisher frei überbordenden Superlativen wie Supi, Spitzenklasse, einzigartig, genial, unglaublich etc.

Ja, er ist eben nicht so ein Clown wie Kraus und Co wenn es drauf ankommt. Höre ihn sehr gerne und nach der bislang schwachen Saison auf der Platte, vielleicht eine Option für die Zukunft?

• Ich frage mich oft, wie Gummersbach spielen würde, wenn sie wenigstens einen vernünftigen RR auf hohem Niveau hätten.

Auf diesem Spielniveau ist ein Rechtshänder auf RR schon eine gravierende Schwächung und dafür hält Gummersbach wirklich noch super mit.

Wenn die Verpflichtung von Smits wirklich schon durch ist, wird es für Gummersbach nächste Saison wohl leider nicht besser.

• Schluroff muss Nationalmannschaft piepen, mir gefällt er sehr gut.

Gummersbach bekommt wirklich Bananen 2 Minuten, die aber auch alle berechtigt sind.

Aber damit bringt man sich immer wieder in Schwierigkeiten.