Beiträge von Elias

Wenn du Berlin unter diesen Umständen nicht besiegen kannst, kannst du es niemals!! Aber wichtig, dass der weltbeste Trainer nach dem hammerharten Auftaktprogramm gleich verlängert wurde!! CL adios, bis mind. 2028! Selbst bei einem 3. Startplatz! 5 Würfe ins leere Tor nach 7:6!!

Elias reibt sich auf und Gonzalo probiert auch alles, aber nope - wir sind einfach kein Topteam mehr, das um Titel mitspielt. Dafür brauchen wir Sahnetage und solche gibt es nicht allzu oft in Topsielen!!

Ich denke eher bis 2045 und bei 23 Startplätzen für die CL. Halle abreißen und Parkplatz bauen, das ist die Zukunft!!

Glückwunsch an Berlin.

Sehr unglücklich verloren.

Gerade am Anfang zu viele Fahrkarten, viel zu viele, vor allem vom Kreis. Der Mittelblock steht nicht ausreichend gut. Överby ist zu langsam und macht dumme Fouls. Reinkind könnte auch ein U18-Spieler sein, keinerlei Gefahr, außer fürs eigene Tor.

Man merkt sehr, dass Pekeler und Madsen fehlen, auch wenn man ohne beide heute hätte gewinnen können.

Skippy heute mit Abstand der beste Spieler auf der Platte. Die Schiris haben Berlin auch geholfen, trotzdem macht der THW viel zu viele dumme Fehler. Dazu gehört auch das 7gg6, das Skippy überhaupt nicht braucht.

Einfach nur bitter, Berlin war am Ende leer und zieht das Ding mit Glück doch noch.

Mathias Gidsel versucht es jetzt gerade zu sehr zu erzwingen. Auf der anderen Seite müsste der THW Kiel viel konsequenter die zweite Welle laufen und direkt auf die Lücken gehen, bevor die Berliner Abwehr sich sortieren kann.

Nur noch +2 und doppelte Unterzahl der Gastgeber. Kippt das Spiel nochmal?

Sehe ich auch so, ich glaube nur, dass Elias so langsam auch Kraft sparen muss.

Ein Abgang vom Imre wäre schade, aber in meinen Augen ist er kein Spieler, der signifikanten Einfluss auf den THW genommen hat. Klar ist er jung und es kann sein, dass er in ein paar Jahren meine Worte straft, aber defensiv ist er als klassischer Außen naturgemäß keine Ausnahmeerscheinung und offensiv ist er im Bundesligavergleich ein gehoben guter Spieler, der aber auch keine Monsterquote hat. Weder vom Strich, noch von Außen.

Zur Thematik europäischer Topclub: Momentan sehe ich den THW sportlich auch nicht ganz oben, aber als Verein gehört der THW sicherlich mindestens zu den Top 5. Nächstes Jahr wird man mit Köster und Makuc nochmal aufrüsten. Wenn man einen stärkeren RR für Reinkind bekäme, würde ich mich auch freuen. Sowohl seine als auch Bilyks Zeit beim THW sind aus sportlicher Sicht zu Ende. Mit diesem Kader muss man dann um die DM mitspielen. Da gibt es keine Ausrede mehr. Außer eventuell die Besetzung auf RR, die darf aber eigentlich nicht zählen, sofern Madsen endlich wieder fit ist. Sportlich läuft es in der Bubdelsiga nicht schlecht, man muss mal wieder gegen die großen gewinnen. Aber auch in der aktuellen Mannschaft steckt mit den ganzen Verltzten und Rückkehrern noch Potenzial. Wenn es bis zur Winterpause gut geht, kann im Frühjahr noch viel drin sein.

Aus Kieler Sicht kann mit dem Ergebnis ganz gut leben.

Die Lehren aus dem Spiel für mich:

- Unverständlich warum Bilyk so lange im Angriff spielt, Elias fand ich deutlich besser.

- Gegen Spielende spielt Elias immer am besten.

- Die 321 funktioniert immer wieder.

- Im Vergleich zum 6:0 noch besser. Für das 6:0 ist Laube zu schwach.

- 7:6 besser nicht.

Gummersbach hat viel liegen lassen, hätte das Spiel zu machen können. Kiel hat auch zu viel liegen lassen, ein zweiter RR fehlt, ein zweiter RL auch.

Die Schiris fand ich nicht gut, zu viele 2m für Kiel, zu wenig Zeitspiel bei Gummersbach.

Eine Fanbrille habe ich nicht 😇

Reinkind war heute in Ordnung in meinen Augen, zu Madsen merkt man doch einen erheblichen Unterschied. Ständig diesen Überzieher, ist das nicht zu ausrechenbar?

321 oder 51 hat heute gut funktioniert, der Innenblock bekommt nicht so viel Zugriff, da haben Laube und Nacinovic noch Steigerubgspotenzial.

Skippy gefällt mir außergewöhnlich gut, seine Willensleistung hat heute einen Punkt, den ich schon in Neuostheim gesehen habe, gesichert.

Auf Bilyk will ich nicht noch draufhauen, das war offensichtlich. Warum er nicht auf RL spielt, weiß ich auch nicht.

Aktuell siehts aber so aus, als würde sich zur kommenden Saison noch was im Rückraum tun müssen.

Aus dem Artikel der KN lässt sich schließen, dass Landin gerne in Kiel bleiben würde. Der Verein ist aber noch nicht an ihn herangetreten. Warum sollte man mit ihm nicht verlängern wollen? Wen wollte man alternativ?

Wie in mehreren meiner Beiträge deutlich wurde, würde ich in jedem Fall mit ihm verlängern. Seine Abwehrfähigkeiten sind höchstgefragt.