17. Spieltag: TBV Lemgo - THW Kiel

• Durchmischte Gefühle: Die Abwehr stand gut und Andi war auch da. Eine Phase mit katastrophaler Ausbeute im Angriff, in den letzten 20 Minuten hat man noch 4 Tore aufgeholt. Das ist das Resultat, wenn Elias einen schlechten Tag hat und man auf RR einen Spieler hat, dem man offensichtlich in entscheidenden Phasen nicht mehr vertrauen kann. Natürlich ist das Spiel in Lemgo ein schweres, aber auch an diesem Tag hätte man mit dem letzten Angriff noch den Sieg holen müssen. Man kann von Glück sagen, dass die anderen Mannschaften auch Federn lassen.

• Alles Geschmackssache.

Pekes Spielweise in der Abwehr war ein Hingucker.

Spektakuläre Paraden auf beiden Seiten.

Mal was anderes als nur run and gun.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Welche zwei Etats standen sich da heute gegenüber?

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich kann die Leistung von Peke ehrlich gesagt gar nicht fassen. Sein 2. Spiel nach gerissener Achillessehne, das ist gar nicht in Worte zu fassen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gerechtes Ergebnis. Beide Organisationen besitzen keine CL-Tauglichkeit!

Ein Schönheitspreis kann heute nicht vergeben werden. Kiel hatte Glück mit dem Stürmerfoul von Dule kurz vor Schluss, aber Kehrmann hat mit der Einwechselung von Mudrow auch ins Klo gegriffen. Remis irgendwie gerecht, aber da der THW meistens hinten lag, können sie eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings ist ein Punkt in Lemgo für die Org....., die.... eigentlich auch zu wenig.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ich kann die Leistung von Peke ehrlich gesagt gar nicht fassen. Sein 2. Spiel nach gerissener Achillessehne, das ist gar nicht in Worte zu fassen.

Er hat gezeigt, dass er immer noch einer - wenn nicht sogar der - der besten deutschen Abwehrspieler ist.

So, nach diesem Spiel jetzt erstmal schönen Handball (der Norwegerinnen) angucken 🙈

• Du kennst schon das Regelwerk?

Der Abwehrspieler muss stehen. Beide waren in Bewegung und machen die Lücke zu, daher folgerichtig kein Stürmerfoul.

Das war entsprechend der Regelauslegung, die wir Tag für Tag in der Bundesliga sehen, ein lupenreines Stürmerfoul von Duvnjak.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Fazit für mich:

Gewonnener Punkt für Kiel, weil ich das Spiel schon verloren geglaubt habe (anders, als bei der Zitterpartie gegen Stuttgart) und wir fast die gesamte Zeit im Rückstand lagen. Lemgo macht einen tollen Job und sie hätten auch verdient gewonnen.

Dule für mich schon wieder der Pointsaver, mit zwei wichtigen Toren und Entscheidungen!

Andi überragend!

Peke ein echtes Wunder <3!

Die letzte Kieler-Auszeit für mich ein absolutes Ärgernis, weil Jicha nicht lernt, dass es so gut wie nie zum Torerfolg kommt! Warum lässt er den Angriff nicht einfach laufen, kann ja nicht weniger erfolglos werden...

Warum Ankermann gar nicht spielen durfte, weiß wohl nur der Trainer...und Rune bringt einfach keinen spielerischen Mehrwert mehr.