Meine Prognose ist dass Essen und Oppenweiler absteigen.
Beiträge von hobtse89
-
-
Telefonseelsorge
-
Ich spüre aber, daß Du durch Dein Outing die Entscheidungen, den Weg und die Art und Weise mitträgst als Outing. Das hilft mir zu werten und einzuordnen.
Ich trage überhaupt nichts mit, schon gar nicht Entscheidungen, in die ich als Außenstehender nicht eingebunden bin. Ich war gestern in der Halle und habe versucht so gut ich konnte das Team zu unterstützen, damit sie endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern können. Aber wenn du das so "spürst", dann ist das eben deine eigene Wahrnehmung und das ist auch völlig OK. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation ziemlich bescheiden, ich hätte mir auch in erster Linie ein Statement vom Verein gewünscht und nicht davon aus den Medien erfahren.
-
Aber man schreibt niemals etwas über die Art der Trennung (fristlos, beurlaubt, freigestell, verletzt, ...). Das sind Internas, die ausserhalb niemanden etwas angehen. Und es wäre so einfach gewesen: Studium beenden, Sportkoordination verstärken, neue Torhüter voran bringen und unter Realbedingungen schnellstmöglich integrieren, den Gegner mit fremden Torhütern verwirren/vor neue Herausforderungen stellen.
Das ist kompletter Unsinn. Es ist absolut üblich im Profisport, egal ob Fußball, Basketball oder Handball, dass die Gründe für bzw. die Art einer Trennung, die du ja aufgezählt hast, genannt werden. Bin da doch ein wenig verwundert über deine Wahrnehmung. Wenn der FC Bayern nach ein paar sieglosen Spielen Kompany entlässt, dann benennen sie die Gründe auch konkret, auch wenn das immer die gleichen Floskeln sind.
-
Von "fristlos entlassen" habe ich nichts gelesen.
Aber danke für Dein Outing.
Bis zum Ende der Saison beurlaubt hört sich halt einfach besser an, am Ende ist es das Gleiche. Wie kann ich den Begriff "Outing" verstehen?
-
Alles anzeigen
Waren Bruno und Moritz auch in der Halle oder haben die sogar Hausverbot?
Wenn man also dem Wortlaut der vorgezogenen TW-Wechsel PR-Mitteilung glaubt, hat man die Schuldigen der Misere klar ausgemacht, die daran schuld sind.
... "Notwendig wurde die vorgezogene Verpflichtung, da die Führung des TV Großwallstadt auf die unbefriedigende sportliche Entwicklung der vergangenen Wochen reagierte und mit Torhüter Jan-Steffen Minerva und Moritz Klenk zwei Spieler heute nicht zum Aufgebot des Bundesligateams gehören. Beide Spieler wurden bis Ende der Saison beurlaubt. Weitere Stellungnahmen hierzu wird es von Seiten des TV Großwallstadt nicht geben..." [...]
Ich für meinen Teil beurlaube nicht nur die Vereinsführungsriege, sondern stelle sie auch frei. Frei von mir. Ab sofort entfolge ich diesem Verein und versage ihm komplett meine Fan-Tätigkeit. Diese "einen-auf-dicke-Eier-machende" Show finde ich ekelhaft, beschämend und mehr als rechtlich fragwürdig. Ich empfinde die Wortwahl übergriffig und verletzend.
Pfui Teufel.
Aber! Da mein grosser Bruder das Karma ist, wünsche ich mir, daß der TVG absteigt und der TVG aufsteigt.
Wenn mich mein Arbeitgeber fristlos entlässt würde ich wohl kaum freiwillig auf der Arbeit auftauchen oder? Die Frage kannst du dir ja selbst beantworten. Ich hoffe nach deiner Hasstirade geht es dir jetzt besser. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, ich war auch konsterniert nach dieser gravierenden Entscheidung, aber die Jungs, die sich heute echt den Arsch aufgerissen haben, können da auch nix dafür. Ich war heute wirklich begeistert von der Stimmung und der Energie in der Halle und v.a. auch von der Körpersprache der Mannschaft. Ich hab mir eben ein Ticket bestellt für das Spiel in Oppenweiler/Backnang; die Auswärtsfahrt nach Dessau ist schon länger geplant. Für die Jungs, nicht für Spatz oder Wüst oder für wen auch immer. Aber heute hat das Team gebrannt, das hat mir schon sehr imponiert.
-
Also die Maßnahmen haben wohl gegriffen!
Der TVG fegt Essen regelrecht mit 34-33 aus der Halle.
Spaß beiseite, ich habe nur die letzten 8min gesehen. Dabei waren die auffälligsten Akteure klar die in schwarz. Am Ende niemals ein Stürmerfoul. Mal sehen was die Leute berichten die das ganze Spiel gesehen haben.Die erste Hälfte klar dominiert, dann nachgelassen aber am Ende einfach mehr Glück. Schiris in der erste Hälfte tendenziell eher pro Essen gepfiffen, in der zweiten andersrum. Battermann und Eisenträger für mich die besten heute, aber am Ende war es echt eine Mannschaftsleistung. Ganz andere Körpersprache, mehr Emotionen. Genau das was wir brauchen. Stimmung war auch toll bis auf die üblichen Freikarten-Dullies, die da sitzen wir fest gemauert und sich immer ganz entsetzt umdrehen, wenn man als agiler Zuschauer seine Meinung lautstark kundtut.
-
Wirklich mal interessehalber von einem Außenstehenden wie mir nachgefragt:
Seit Jahren stehen bei Euch Trainer, Spieler und sportliche Leiter im Rampenlicht, wenn es nicht läuft.
Welche Rolle spielt der angesprochene Herr Wüst eigentlich - o.k., Geschäftsführer (und auch Sponsor?).
Steht der außerhalb jeglicher Diskussion ? Und wenn ja, warum eigentlich ?? Denn das große Ganze hat ER ja mitzuverantworten, oder irre ich ?
Guter Punkt. Denke hier sollte man auch Michael Spatz nicht aussen vor lassen, der ist ja immerhin hauptamtlicher GF. Der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf. Bin da aber ansonsten ganz bei dir.
-
Spieler beurlauben als "Konsequenz" für eine schlechte sportliche Mannschaftsleistung?
Es geht nicht darum, dass einzelne Spieler vorläufig nicht im Kader berücksichtigt werden. Eine Beurlaubung ist ein arbeitsrechtlicher Schritt, der u.a. auch den Ausschluss von der Teilnahme am Training bedeutet. Für eine Beurlaubung Bedarf es arbeitsrechtlicher Gründe und der Grund kann nicht die sportliche Leistung der letzten Wochen sein.
Genau so ist es!
-
Alles anzeigen
bei beiden laufen die Arbeitspapiere ja aus Ende Juni
in der freien Wirtschaft zB ist es ja nicht vollkommen ungewöhnlich gerade bei Führungskräften, dass diese dann auch zB nach einer Kündigung durch den AN ein paar Wochen/Monate früher "freigestellt" werden, wegen möglicher Interessenkonflikte etc.
Wäre so etwas nicht bei Klenk und Minerva auch denkbar?
A la, schön von euch, dass ihr uns weiterhin eure Arbeitskraft zur Verfügung stellen möchtet, aber wir als Arbeitgeber verzichten darauf, macht euch einfach eine schöne Zeit bis zum Sommer bis ihr dann den Vereine ohnehin verlasst
Nicht dass ich persönlich das bei 2 LA im Kader und 3 Torhütern von denen einer gerade die letzten 6 Spiele verpasst hat und der andere noch nicht so richtig angekommen zu sein scheint, so handhaben würde, aber wer weiß.......
Es MUSS irgendwas gravierendes vorgefallen sein, anders kann ich mir diesen drastischen Schritt nicht erklären. In einem der vorherigen Artikel stand ja auch sinngemäß, dass einige Spieler den Trainer bzw. dessen Arbeitsweise hinter vorgehaltener Hand kritisieren. Ich denke einfach dass es während des Gesprächs mit Wüst und Lohrbach ordentlich gefetzt hat und die Beurlaubungen die daraus resultierenden Konsequenzen sind. Ich gehe davon aus, dass wir als Außenstehende die Gründe nie erfahren werden, der Zeitpunkt ist natürlich denkbar ungünstig und dezimiert den ohnehin schon schwachen Kader umso mehr. Wie schon vorher geschrieben, ich bin sehr gespannt wie die Stimmung morgen in der Halle sein wird und wie sich die Mannschaft verhalten wird.
-
Zitat Main-Echo:
Seit dem Jahreswechsel hat Udo Klenk sein Amt als Gesellschafter der TV Großwallstadt GmbH ruhen lassen. Den Sponsorenvertrag der Firma Klenk - die Gelder sind geflossen - werde man einhalten
Kann man natürlich auch so auslegen, aber nicht mehr tätig bedeutet für mich auch dass er dann nicht mehr vor Ort ist und keine Kohle fließt. Ist wohl eine Auslegungssache.
-
Steht doch alles im Text, außerdem war sein Sohn da ja auch noch Teil des Teams…
„Den Sponsorenvertrag der Firma Klenk - die Gelder sind geflossen - werde man einhalten.“"Seit Jahresbeginn nicht mehr für den TVG tätig" ist dann aber einfach falsch.
-
geht mir ganz genau so!
ab in die Halle und sich live vor Ort ein Bild davon machen

dürfte vertmutlich für mind. 1 TVG Angestellten ein echtes Finalspiel bzw. ein Pflichtsieg sein
alles andere würde mich nach all dem Trubel in den letzten 6 Tagen massiv wundern!
bin auch vor ort.
-
Es ist nicht begründet worden und keiner Spieler und Verantwortlichen wollte hierzu Stellung nehmen
Mannschaft steht hinter den beurlaubten Spielern
Vater Klenk ist seit Jahresbeginn nicht mehr für den TVG tätig, als Sponsor in 25/26 noch aktiv gewesen
Beim Spiel gegen Ferndorf war er inkl. Anhang aber noch in der VIP-Lounge mit eigenem Tisch...
-
Bin so gespannt auf das Spiel am Samstag...
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Werde gegen Essen in der Halle sein, da muss einfach ein Sieg her, da gibt es keine Alternative. Hoffe dass wenigstens die fit sind, die am Samstag gespielt haben und evtl. kommt ja der ein oder andere noch dazu aus dem Lazarett. Stark hat ja auch angeschlagen gespielt, unter der Woche ordentlich eins auf die Nase bekommen im Training.
-
Ich hoffe es irgendwie nicht, aber ich denke wir wachen Morgen auf und die Ära Lohrbach ist Geschichte. Vermute eine Interimslösung mit Spieß/Hodzic bis Saisonende.
-
Wir nähern uns mit großen Schritten Richtung Samstag. Für mich ein klares 4-Punkte Spiel. Gegen Krefeld muss ein Sieg her und gegen Essen und Oppenweiler sollten auch 4 Punkte drin sein, da die Gegner v.a. in heimischer Halle nicht unbedingt schlechter werden. Ich würde mich festlegen, wenn aus den nächsten drei Spielen 6 Punkte verbucht werden können ist die Saison für uns durch und wir können - wieder mal - den Klassenerhalt feiern. Ob das ein Grund zum Feiern ist, bleibt letztlich jedem selbst überlassen; für mich ist es keiner.
Etwas nachdenklich gemacht hat mich auch im nachhinein die Ansprache von B. Eschbach im VIP-Raum vor dem Spiel gegen Ferndorf. Sinngemäß sagte sie, wir hoffen heute mindestens einen Punkt hier zu behalten gegen den direkten Konkurrenten. Wirklich enthusiastisch und überzeugend klang das m.E. nicht, genau so wie diese halbgare Aussage war dann auch das Auftreten der Mannschaft auf der Platte. Wieso sagt man nicht wir sind heute heiß wie Frittenfett und mit knapp 1500 Zuschauern im Rücken holen wir heute den Heimsieg gegen Ferndorf und haken den Klassenerhalt ab. So was in der Art, whatever.
-
Früher gab es in der Unterfrankenhalle im Keller ne Leberkässemmel. War jeder mit zufrieden. Später dann in der Neumeyer Lounge wurde kräftig aufgetischt.!keine Ahnung was da der richtige Weg ist.
Der Etat ist doch schon von 2 auf 1.8 geschmolzen, wird sicher nächste Saison noch kleiner sein. Die Frage ob er überhaupt gedeckt ist, lässt sich nicht direkt beantworten.
Aber nicht für 149€. Das kostet ein VIP-Ticket regulär im VVK.
-
Inwiefern zweifelst du das an? Finanziell? Ja, ich glaube gerade finanziell. Wobei „Glaube“ hier die falsche Grundlage wäre.
Ich will man anmerken:Wenn wir in Kreefeld verlieren, was ich für möglich halte, dann sind das nur noch 4 Punkte Vorsprung für uns. Da geht auch noch was nach unten
Ich war gestern durch Zufall bzw. glückliche Umstände das erste mal in der VIP-Lounge. Was da einem vor dem Spiel an Essen angeboten wird, grenzt für mich an eine Unverschämtheit. Das war nicht mal Raststätten- oder Schulessen-Niveau. Ganz ehrlich, bei dem Angebot an Speisen würde ich mir als Sponsor schon verarscht vorkommen. Der Caterer wird auch nur dass anbieten können, was dem Budget seitens des Vereins entspricht aber für mich ist sowas auch eine Art Wertschätzung für meine Sponsoren und Partner und auch ein Aspekt der Außendarstellung. Dann lieber gar nichts. Es gab fade Pasta (zwei Sorten), zweierlei Sauce, billigsten geriebenen Hartkäse (kein Parmesan) und 2 Sorten Rohkostsalat. Das war´s. Ich meckere da nicht in meinem Namen, ich hab für das Ticket nichts gezahlt, nicht falsch verstehen. Aber wie schon oben geschrieben, da saßen sämtliche (Groß)Geldgeber und Gönner wie die Herren Gleich, Heck, Schuck oder Klenk. Da sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben. Von daher denke ich auch das es finanziell wirklich prekär aussehen muss, anders kann ich mir das nicht erklären.