TV Großwallstadt 2025/2026

• Aber man schreibt niemals etwas über die Art der Trennung (fristlos, beurlaubt, freigestell, verletzt, ...). Das sind Internas, die ausserhalb niemanden etwas angehen. Und es wäre so einfach gewesen: Studium beenden, Sportkoordination verstärken, neue Torhüter voran bringen und unter Realbedingungen schnellstmöglich integrieren, den Gegner mit fremden Torhütern verwirren/vor neue Herausforderungen stellen.

Das ist kompletter Unsinn. Es ist absolut üblich im Profisport, egal ob Fußball, Basketball oder Handball, dass die Gründe für bzw. die Art einer Trennung, die du ja aufgezählt hast, genannt werden. Bin da doch ein wenig verwundert über deine Wahrnehmung. Wenn der FC Bayern nach ein paar sieglosen Spielen Kompany entlässt, dann benennen sie die Gründe auch konkret, auch wenn das immer die gleichen Floskeln sind.

• Ich spüre aber, daß Du durch Dein Outing die Entscheidungen, den Weg und die Art und Weise mitträgst als Outing. Das hilft mir zu werten und einzuordnen.

Ich trage überhaupt nichts mit, schon gar nicht Entscheidungen, in die ich als Außenstehender nicht eingebunden bin. Ich war gestern in der Halle und habe versucht so gut ich konnte das Team zu unterstützen, damit sie endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern können. Aber wenn du das so "spürst", dann ist das eben deine eigene Wahrnehmung und das ist auch völlig OK. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation ziemlich bescheiden, ich hätte mir auch in erster Linie ein Statement vom Verein gewünscht und nicht davon aus den Medien erfahren.

• Ich trage überhaupt nichts mit, schon gar nicht Entscheidungen, in die ich als Außenstehender nicht eingebunden bin. Ich war gestern in der Halle und habe versucht so gut ich konnte das Team zu unterstützen, damit sie endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern können. Aber wenn du das so "spürst", dann ist das eben deine eigene Wahrnehmung und das ist auch völlig OK. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation ziemlich bescheiden, ich hätte mir auch in erster Linie ein Statement vom Verein gewünscht und nicht davon aus den Medien erfahren.

So sehe ich das auch. Ich war auch in der Halle und habe 60 Minuten mein bestes gegeben. So wie ich es übrigens immer mache. Ich bin nämlich echter Fan des Vereins, und der steht über allem. Niemand ist größer als der Club, kein Spatzi, kein Wüst, kein Lohrbach, aber auch kein einziger Spieler.

Ich finde auch nicht gut was gerade passiert. Aber niemand weiß was vorgefallen ist, alles riesengroße Spekulatius? Am Ende zählt für dass alles gegeben wurde und die Punkte geholt wurden. Meine Liebe zum Club hängt nicht an Minerva und Klenk, nicht an Wüst und Spatzi, und auch nicht an Lohrbach.

Manche interpretieren es eben anders. Und nur weil ich jetzt in der Halle war und mir 60 Minuten lang die Seele aus dem Leib gerufen habe heißt das nicht dass man automatisch jegliches Verhalten billigend in Kauf nimmt. Du bist gerade „way out of line“ pilatus_fan

Wenn du deine Konsequenzen daraus ziehst dann soll es so sein. Schade, aber du wirst deine Gründe haben. Akzeptiere aber dass es eben auch Fans der Vereins gibt. Der ist 100 Jahre alt und hat eine echt große Vergangenheit. Die aktuelle GF, der aktuelle Trainer und die aktuellen Spieler sind nur Momentaufnahmen… aktuelle Representanten des TVG. Im Idealfall machen alle ihre Sache gut und Fan-sein ist einfach, aber auch in Krisen bin ich Fan, auch wenn noch so dumme Entscheidungen passieren bin ich Fan. Und nur weil ich trotz dieser Sache Fan bin heißt das weder bei mir, noch bei anderen dass man das automatisch gut findet.