Beiträge von hobtse89

    Also ist man jetzt im Grunde genommen genauso weit wie letztes Jahr, man könnte auch sagen, die sportliche Leitung hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht.
    Unverständlich für mich sind die Werte der Zeit-und Rotekartenstrafen, sehe ich jetzt das Team des TVG als nicht übermäßig hart in der Abwehr an. Interessant wäre ein statistischer Wert von den technischen Fehlern, da dürfte der TVG auch in der Spitzengruppe vertreten sein.

    Aktuell auf Platz 7 mit 175 TF. Zur Orientierung, auf Platz 1 Oppenweiler mit 205, den letzten Platz belegt Hüttenberg mit 139.

    Laut Main-Echo spricht die Statistik eine deutliche Sprache:


    -83 2-Minuten-Strafen (Spitzenplatz der Liga)

    -9 rote Karten (ebenfalls Platz 1)

    -23,3% Quote gehaltener Bälle (Platz 17 vor Krefeld)

    -559 Gegentore ( viertschlechtester Platz der Liga)


    Aber es gibt auch Lichtblicke, 94 Tore von Kreis. Nur Coburg und Dormagen sind von dieser Position treffsicherer.


    Laut Wüst ist geplant in der EM-Pause jeweils einen weiteren Torhüter und Rückraumspieler zu verpflichten.

    Man darf gespannt sein, für mich sind wir - mal wieder - im Abstiegskampf angekommen.

    Ich möchte mich mal zur Schiedsrichterleistung von heute äußern:

    Vorweg, an denen lag es nicht, dass der TVG erneut verloren hat. Aber es hat gezeigt, dass es durchaus Sinn macht, dass Gespanne in unteren Klassen anfangen zu pfeifen und sich langsam durch Erfahrung nach oben pfeifen können. Dass ein ehemaliger Bundesligatorwart nach seiner aktiven Karriere als Schiedsrichter weitermacht, finde ich auch super. Aber dass der dann schon im 2. Jahr an der Pfeife 2. Liga pfeifen darf, kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, wie man heute deutlich beim Gespann Blümel / Vortmann gesehen hat. Das waren teilweise haarsträubende Entscheidungen die der ehemalige Torwart Jens Vortmann da heute auf beiden Seiten getroffen hat. Ich saß in der Nähe des Zeitnehmertischs und konnte ganz gut den technischen Delegierten Frank Wenz beobachten, der oftmals den Kopf geschüttelt und die Wogen bei den Trainern wieder versucht hat zu glätten.
    Ich war selbst 35 Jahre Schiedsrichter und möchte behaupten, dass ich genug Erfahrung hatte. Aber was da heute gepfiffen wurde, wie gesagt auf beiden Seiten mit einer leichten Tendenz sogar für den TVG war nicht Zweitligawürdig (was leider auch für das Torhütergespann des TVG gilt)

    Immerhin hatte der TVG heute in Summe eine Parade mehr als Coburg...

    Was war denn das Fazit im ME-Artikel "Nach Spiel mit 40 Gegentoren | TV Großwallstadt braucht dringend ein Rezept gegen die Abwehrschwäche"?

    Leider kann ich den Artikel nicht lesen.

    "TVG-Coach André Lohrbach sah im Trainer-Talk die Abwehrleistung wegen der vielen Angriffe beider Teams in einem temporeichen Spiel besser als es die Zahl 40 zum Ausdruck bringt. Da aber mit Sebastian Trost (Kreuz-bandriss) und Tobias Buck (kein Zugriff, weil Bundesligist Erlangen den Spieler trotz Zweitspielrecht beim TVG nicht freigibt) >>unsere beiden besten Verteidiger<< fehlen, sagte er mit Blick auf die Rückrunde: >>Wir brauchen Ver-stärkung in der Abwehr!<<<"

    Was genau wurde denn aus dem im August angekündigten Anschlusskader? Bisher wurde m.E. nur Buchinger eingesetzt, die restlichen 5 Spieler noch gar nicht. Wäre doch jetzt die Chance, in solchen Situationen lernst du als junger Spieler am meisten.

    Natürlich, da hat das Verletzungspech natürlich schon geballt zugeschlagen.


    Fakt ist aber auch, dass Buck nun mal in erster Linie für Erlangen spielt und Aukstikalnis schon verletzt in die Saison gestartet ist. Am ersten Saisonspiel standen inkl. Buck 6 Rückraumspieler im Kader.

    Zum nächsten Punkt, Rückraumspieler im Kader der Teams, hier ein kleiner Auszug:


    Balingen: 11

    Hagen: 11

    Bietigheim: 8

    Nettelstedt: 8

    Ich denke, auf der Position Tor wird was passieren im Winter..

    Für mich gibt’s da jede Menge Kandidaten:

    Beispiel?

    Marcel Srutwa
    David Jende
    Patrick Malcher
    Tomas Mrkva
    Jonas Slach

    Alles Gute junge Leute, die uns auf Dauer gut tun würden.

    Mrkva wäre natürlich eine Sensation, die anderen Namen sagen mir überhaupt nix.

    Dat Dingen ist ein kompletter Neubau. Modern, modular gebaut und eröffnet vor noch nicht mal einem Jahr im Dezember 2024. Als wir "damals" in der Aufstiegsrunde da waren (23/24), haben wir noch in der Gemeindehalle Oppenweiler gespielt.

    Ja eben. Rimpar hat auch vor gar nicht all zu langer Zeit noch direkt in Rimpar gespielt, und das als Zweitligist. DAS ist eine bessere Schulsporthalle.

    Stimmt, aber hier sind manche User sehr wohl auf Vereins-/Mannschaftsebene "abgedriftet" und das auch sehr deutlcih, womit ihr Euch bei mir unsympathischer (zumindest für den Momen) gemacht habt:

    KEINER von Euch hat dieses Posting in irgendeiner Form kritisiert!

    Wohlgemerkt nicht von einem U-Boot oder einem unbekannten User, sondern von einem "Vielschreiber".

    Wer ist "Euch"? Es wird ja nicht ein ganzer Verein samt Anhänger unsympathisch, nur weil ein paar User unsachlich posten. Ihr seid mir auch nicht unsympathisch, obwohl Raguse hämisch auf der "Strafbank" applaudiert hat, nachdem Stark seine rote Karte nach dem dummen Fangen des Balls gesehen hat. Ich war damals vor Jahren in der Halle, als ihr gegen uns gespielt habt und die Meisterschale bekommen habt und wir abgestiegen sind, bin geblieben und hab auch applaudiert. Nur so viel dazu. Solche Spiele wie das am Samstag lösen Emotionen aus, die einfach manchmal bisschen drüber sind, sollte man auch nicht unbedingt überbewerten. Aber genau das ist doch das geile am Handball, zu 99% bleibt es im Rahmen und ein bisschen gehört das doch auch dazu.

    Genau so ist es!

    Man muss hier auch mal erwähnen, dass es beim TVG auch besonnene Leute gibt. Ich fand die Moderation vom Kommentatorengespann Michael Zengel und Jan Blank ausgewogen und absolut in Ordnung. Sie waren mit manchen Schiedsrichterentscheidungen ebenfalls nicht einverstanden, aber auch bei Entscheidungen bei denen HBW-Spieler bestraft wurden. Und das Abschlussinterview mit Mex Raguse war keineswegs so emotional belastet wie die ihn hier bewertende Diskussion, sondern ein sehr gutes Gespräch in gutem Sportsgeist.

    Auch die Dame, die kurz nach Spielende den aufgebrachten Fan mit der Nummer 8 vor sich selbst beschützen musste, hat das gut gemacht. :respekt:

    Das war unsere Teammanagerin Nina Mattes, ein Glück stand sie da wo wie stand, hätte sonst ziemlich teuer werden können. Aber solche Emotionen von den Fans kommen halt nicht von ungefähr. Ich will das Verhalten nicht verteidigen, da gibts nichts zu diskutieren, aber leider hatten die Schiedsrichter daran einen sehr großen Anteil. Solch ein Pfeifkonzert nach Abpfiff hat es sehr lange nicht mehr gegeben.

    Wenn man die Leistung die Schiedsrichter kritisiert dann kritisiert man ja nicht automatisch die gegnerische Mannschaft. Beide Teams haben alles reingeworfen aber ganz sachlich gesehen hat Balingen von der Leistung der Schiedsrichter profitiert. Ob das Spiel mit anderen Schiris anders ausgegangen ist, wird man nie erfahren, fairer wäre es auf alle Fälle verlaufen.

    Dann nennt drei Szenen - dann kann sich das jeder mit Abo angucken.

    Siehe oben den Post von "DeKarlOtto", wurde alles schon aufgeführt. Möchte noch das nicht gegebene Stürmerfoul anfügen in der 8. Minuten. Battermann steht, wird frontal angerempelt und bekommt dafür 2 Minuten.