Beiträge von Flip02

    "Wir sind ehrgeizig und wollen uns weiterentwickeln. Wir müssen uns aber klug verhalten in dieser Liga voller wirtschaftlich überlegener Vereine, um uns weiter zu etablieren. Das wird uns auch in dieser Saison wieder gelingen. Wir werden mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben. Schon aufgrund des in der Rückrunde günstigeren Spielplans und des Kerns der Mannschaft, die sich mit dem Verein total identifiziert. Solange beispielsweise Link, Büdel, Firnhaber, Metzner und Christopher bei uns sind, wird die Mannschaft niemals in echte Abstiegsgefahr geraten. Die Mentalität dieser Spieler ist zu stark, sie sind gerade in wichtigen Partien immer voll da."

    "Wir haben zudem einen Sportdirektor und einen Geschäftsführer, von denen ich viel halte. Wir haben einen super Trainer, den wir seit vielen Jahren immer wieder bewegen wollten, zum HC Erlangen zu kommen. Jetzt ist er da."

    (15.11.2023)

    ...was interessiert mich das Geschwätz von gestern... :lol:

    Nicht nur in Erlangen eine gerne genutzte Floskel, das gibt es auch im Bergischen, Rheinischen, Norddeutschen usw. Raum.... :/:

    Leider sind zu viele unfähige Menschen an entscheidenden Positionen unterwegs. :nein:

    Beim direkten Konkurrenten, bei 4 Punkten Rückstand und noch 5 Spielen, dann im Thread erzählen, dass der BHC den HCE noch abfängt, Respekt, da hat jemand aber dicke Klöten. Selbst wenn der direkte Vergleich vielleicht demnächst gewonnen wird, das Restprogramm des BHC läßt keine Rettung mehr zu mMn. Wie beim letzten Abstieg die Saison vertrödelt und der Schlußspurt kommt zu spät.

    Dem HCE traue ich noch Siege gegen den BHC sowie TVB zu und das reicht dann. Saisonfazit beim HCE wird "bescheiden" sein, aber neue Saison, neues Glück, wie jedes Jahr.

    Ist halt deine Meinung, wenn der HCE beim BHC verliert, wird es noch verdammt eng für Erlangen. Man hätte Leipzig schlagen müssen um Deine Meinung zu untermauern.

    Man(n) wird sehen. ;)

    Wer hätte vor der Saison gedacht, dass BHC vs. Erlangen ein Abstiegsendspiel sein wird. Werde mir das Spiele auf alle Fälle ansehen.

    Wie schon vermutet ist Erlangen jetzt der verein, der noch von vielen unerwartet vom BHC abgefangen werden kann. Der BHC wird gegen Erlangen gewinnen, da bin ich mir sicher und dann bin ich gespannt was noch passiert... - trotzdem ist der Rauswurf von Naji beim BHC zu spät gewesen. Vielleicht trifft es ja jetzt Mayerhofer bei Erlangen, ist dem Verein durchaus zuzutrauen... :/:

    Hurra, man lebt noch - der erste Sieg in diesem Jahr... :)  :hi:

    Zugegeben gegen ein wirklich schwaches Heimteam aus Balingen. Aber Sieg ist Sieg und kann vielleicht noch einmal etwas mit der Mannschaft für die restlichen Spiele bewirken.


    Gleichzeitig eine Ohrfeige gegenüber Naji & Föste.


    Denn eins ist klar: Die Entscheidung hätte schon viel früher kommen müssen, die Mannschaft wirkte tatsächlich von Minute zu Minute besser. Da war auch wieder ein Babak, den wir aus den letzten Jahren kennen. Was hat Naji in den letzten 1 1/2 Jahren nur aus den etablierten Spielern gemacht. Die Aussagen vor und nach dem Spiel von Neu Trainern und Spielern sprechen Bände.


    Das man das intern nicht viel früher erkannt hat, bleibt mir ein Rätsel und bestätigt mich nur mit meiner These, dass man sich einfach mit der ohnehin ausfüllenden, täglichen Arbeit zu allem Überfluss auch noch um Dormagen gekümmert hat.


    Bei einem Sieg gegen Erlangen ist vielleicht doch noch etwas drin. :hi:

    Gelesen im Hamburger Abendblatt

    (weil der HSVH die Lizenz für die neue Saison noch nicht hat)


    Womöglich hat der HSV Hamburg in den nächsten Tagen aber einen prominenten Abgang zu beklagen. Präsidiumsmitglied Martin Schwalb (60) ist beim Bergischen HC, dem Tabellenvorletzten der Bundesliga, als neuer Trainer im Gespräch. Der Club hatte Chefcoach Jamal Naji (37) am Montag freigestellt. Auf Abendblatt-Nachfrage wollte Schwalb das Gerücht jedoch nicht kommentieren, sagte nur: „Ich bin von Beruf Trainer.“

    Ich glaube nicht, dass er sich eine 2.Liga antut, aber wahrscheinlich weiss er ja mehr was mit Hamburg passiert und der BHC wird aufgrund des Lizenz Entzugs von Hamburg in der Liga bleiben. Aber dafür muss man zumindest vor Balingen bleiben. Möglich ist hier alles :/:

    Wo ich Dir Recht gebe ist Deine Meinung zum Trainer, der ist dem ganzen nicht gewachsen und in den letzten Jahren von wem auch immer komplett Hoch gehypt worden, ohne einen wirklichen, erfolgreichen Leistungsnachweis....


    Bei der Mannschaft sehe ich das komplett anders. Die Qualität ist gut und ausreichend um sicher in der 1.Liga zu bleiben, eher auch Möglichkeiten sich ins Mittelfeld zu orientieren.

    Also Hannover & Gummersbach, sowie Leipzig sind jetzt nicht viel besser aufgestellt.

    Die Patrone hätte man vor 6 Wochen ziehen müssen. Jetzt ist zu spät und man merkt, dass sie immer noch nicht in der Realität angekommen sind

    Du kannst Dich aber auch nicht entscheiden... :hi:

    Die Mannschaft steht genau da, wo sie vom Potential auch hingehört.

    Man sollte langsam aufwachen, sonst kann es auch in Liga 2 böse Überraschungen geben

    :lol: Also hätte nach Deiner Aussage der Wechsel vor 6 Wochen ja auch nichts genutzt... :unschuldig:

    Der Bergische HC hat seinen Cheftrainer Jamal Naji und Co-Trainer Peer Pütz am heutigen Dienstag mit sofortiger Wirkung freigestellt.


    Ich will nicht nachtreten, bin aber froh darüber

    Damit habe ich tatsächlich in dieser Saison nicht mehr gerechnet, wie bernhard schon schrieb: Wohl aller, aller letzte Patrone. Ich Teile nicht die Meinung der meisten anderen, dass der BHC schon abgestiegen ist und es nichts mehr bringt. Die Mannschaft hat soviel Potential, die können eigentlich jeden schlagen, wenn es einmal läuft. :hi:


    was ich an der Meldung unglaublich interessant finde, ist die Tatsache, dass ein Co-Trainer mit Peer Pütz auch seinen "Hut" nehmen muss..., das lässt tief blicken.

    Ich habe es ja auch schon häufiger geschrieben, so viele Co-Trainer leistet sich kein anderer Bundesligist.. :/:

    Genau und am Ende steigt noch Erlangen ab.

    Das sehe ich auch so, Eisenach wird das packen, aber Erlangen ist noch zu packen, zumal das nächste Heimspiel gegen Sie ist und da könnte noch etwas funktionieren. Allerdings haben Sie noch 4 Heimspiele und nur 1 Auswärtsspiel ausgerechnet gegen den BHC. :/

    Diese Rettungsaktion und Kooperation ist sicherlich nicht dämlich, sondern grundsätzlich eine gute Idee, denn die eigene 2. Mannschaft hat seit Jahren Mühe die 4. Liga zu halten, geschweige denn Richtung 3. Liga anzugreifen. Da ist die Differenz einfach zu groß, deswegen kooperiert man ja auch mit Opladen. Was natürlich nicht hätte passieren dürfen ist, dass man sich darauf völlig fokussiert, dem eigenen Trainer dann quasi so nebenbei einen Vertrag bis kurz vor dem Weltuntergang gibt, weil man gerade mal zwei Spiele hintereinander gewonnen hat und der danach wieviel Punkte holt? 2?

    Ist ja jetzt Geschichte, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass dies Unnötig war und weiterhin ist und nebenbei sicherlich ein Faktor war, bei dem der Fokus auf das eigene komplett verloren gegangen ist und man jetzt da steht, wo man aktuell steht!


    Also eine dämliche Aktion, zumal ich dem Team aus Dormagen zur neuen Saison mit seinem Personal einem Abstiegsplatz als fast gesichert ansehe. Da gehen ja fast alle Spieler und auch Trainer mit Erfahrung, wie soll so etwas in der 2.Liga funktionieren?


    Da hätte man vielleicht mehr in die eigene 2.Mannschaft investieren sollen, um vielleicht dann 3.Liga zu spielen. Das Ergebnis ist dann fast das gleich, zumal die eigene Jugend aktuell auch nicht mehr so schlecht ist. :/:

    Wenn’s dir hilft, natürlich wird parallel für die 2. Liga geplant. Föste mag diese Saison oft in die Scheiße gegriffen haben, aber er ist noch lange nicht doof.

    Also wer mit solch einem Trainer ohne Leistung und ohne Not eine Vertragsverlängerung bis 2028 umsetzt, dem muss man schon einiges absprechen und zweifeln.


    Dazu diese dämliche Rettungsaktion und anschließende Kooperation mit Dormagen, was wahrscheinlich eigentlich keinem hilft. Ok, vielleicht hat der BHC dann jetzt vorübergehend eine "2.Mannschaft" in der 2.Liga, aber was nutzt das, wenn man selber darin spielen wird.


    Damit wurde sehr viel Energie verbraten, dabei hat man wohlmöglich seinen eigenen Fokus verloren. Vielleicht hätte man lieber im eigenen Verein gearbeitet um gewisse Strömungen früher zu erkennen und um dagegen anzugehen. :/:


    Föste, Naji & Co wurden ja ständig in Dormagen gesehen, anstatt sich auf seine eigenen Aufgabe zu konzentrieren. :/

    Erst einmal abwarten ob es dann auch die 2.Liga wird. Ich zitiere jetzt mal unseren Trainer und Geschäftsführer, die gebetsmühlenartig betonen: "Solange der Klassenerhalt noch rechnerisch möglich ist, versuchen wir alles....." :pillepalle: somit wird sich auch nichts an den Planungen für eine mögliche 2.Liga erst einmal tun, sowohl Spieler, als auch Trainerpersonal... :/:


    Also Spekuliert alle mal weiter... :lol:

    Der BHC wird kein typischer Absteiger. Die haben ein solides Budget, d.h vielleicht um die 5 mio (hat jemand

    zahlen?) Je nach Sponsorenlage schrumpft der auch nicht extrem.Warum also nicht einen Wandschneider für 2 jahre und was gutes zusammenkaufen.

    Den Wandschneider würde ich auch sehr gerne beim BHC sehen, der hätte es auch noch geschafft die letzten Spiele ab Eisenach zu gewinnen... :hi:

    Aber das Thema wurde ja auch schon in der Presse vertieft, dass er (leider) keinerlei Interesse mehr an einem Handball-Trainer Job mehr hat.

    Schade nicht nur für den BHC!

    Wir werden ja sehen, wo Naji als nächsten anheuert, falls der BHC in der neuen Saison einen Neunanfang mit neuem Trainer wagt.

    Wie in einem größeren Unternehmen, kann man doch auch Naji eine neue Aufgabe im Verein zuweisen: Zum Beispiel die A-Jugend, in dem Bereich hat er bisher am besten funktioniert und der BHC schmeißt kein Geld aus dem Fenster raus, sondern hat einfach seine Qualitäten verschoben. :lol:


    Dafür einen neuen Trainer holen, um eine mögliche Rückkehr in Liga 1 anzugehen. Da bei den anderen Löwen aktuell scheinbar auch jemand bekanntes nicht performt, dies aber im bergischen zuletzt meist gut und sicher umgesetzt hatte, holt man einfach am besten Sebastian Hinze wieder zurück. :cool:


    Was aktuell von Vereinsseite wirklich dilettantisch ist, sich weiterhin am "letzten Strohhalm" festzuhalten und weiter Durchhalteparolen rauszuhauen, anstatt einfach mal zu sagen:

    Wir werden wohl mit großer Wahrscheinlichkeit absteigen, daher beginnen wir ab jetzt mit den Planungen für die 2.Liga.

    Dies hat dann nichts mit kompletten abschreiben zu tun, sondern einfach realistisch der Sache zu begegnen.


    Zeitgleich dem Team welches unbestritten viel Qualität besitzt, den Druck zu nehmen und vielleicht darüber noch einmal einen anderen Schub zu geben - das bisherige hat ja nicht funktioniert, warum nicht mal einen anderen Weg einschlagen. :smokin:


    Im Kern kann ich die Führung zwar auch verstehen, die wie viele von uns immer noch nicht begreifen können, das man mit solch einem Kader da steht, wo man jetzt steht und eigentlich man (fast) jeden Gegner in der Liga schlagen kann. aber aktuell ist es so und nicht anders :/:

    und vor dieser Saison war er einer der verheißungsvollsten deutschen jungen Trainer.

    ...er wurde unglaublich gepuscht, keine Ahnung von wem dies ausging.

    Aber ein ordentlicher Journalist kann das nicht gewesen sein, denn dann hätten dieser eigentlich nichts in seiner Trainer Vita gesehen, was irgendwie erfolgreich gewesen wäre, zumindest bei den Seniorenstationen.

    In Dormagen als Jugendtrainer muss er scheinbar gut gewesen sein, aber danach abgestiegen mit TuSem Essen, anschließend im Mittelfeld der 2.Liga gelandet, um im Jahr darauf beim BHC mit einen sehr guten Truppe in Liga 1 Platz 12 zu belegen.

    Zur Krönung es nun vermutlich sogar schafft mit einer gesicherten 1.Liga Truppe abzusteigen :/: .

    Da fragt man sich schon mit welcher Berechtigung man ohne einen Erfolg zu haben, dafür einen Vertrag bis 2028 zu bekommen :pillepalle:


    Für Naji super, aber bei demjenigen, der solch einen Vertrag umgesetzt hat muss man jegliches klares denken in Frage stellen.

    Wäre der Kanabis-Genuss nicht erst jetzt legalisiert worden, hätte man gedacht da hat jemand Zuviel davon geraucht. :lol:

    Warum ist jetzt lt. Meinung einiger User Naji das Hauptproblem und warum war es beim Abstieg vor ein paar Jahren Hinze nicht? Der durfte ja weitermachen. Frage das mal ganz ohne Argwohn? Ist nur der Trainer das Problem beim BHC?

    Ich gebe Dir Recht, das ist ein generelles BHC Problem.... :lol:

    Aber bei Naji geht es schon seid der letzten Saison stetig bergab und das mit diesem Kader!


    Vielleicht gibt es auch zu viele Co-Trainer, ich glaube kein Verein hat 3 Co-Trainer auf und um die Bank herum, dazu noch ein Föste als stetiges Sprachrohr. Möchte nicht wissen was der noch alles zwischendurch mitteilt.

    Allerdings hat er auch das ganze aufgebaut, aber seitdem es diese Hallenprobleme in Solingen gibt und der Einfluss aus Düsseldorf immer größer wird, läuft es auch immer weniger, obwohl man eigentlich in jedem Jahr einen Kader für min. Platz 12 bis ggf. auch Platz 6 hätte.


    Das war auch unter Hinze tatsächlich nicht viel besser, aber auch da sieht man mittlerweile die wohl fehlende Trainer-Qualität. Wie Hrubesch schon schrieb, Platz 17 in der Rückrunde mit einem nochmal besseren Kader der Rhein-Neckar Löwen bestückt.


    Unterschied Hinze zu Naji ist, dass Hinze als ehemaliger Spieler der Solinger einen größeren Bonus hatte, dann in der 2.Liga einen noch besseren Kader als in Liga 1 zur Verfügung und wieder direkt aufgestiegen ist. Das wird jetzt nicht so einfach wie damals, da die 2.Liga wohl wesentlich stärker als damals ist (siehe Minden und mit Abstrichen Hamm).

    Das Zitat aus dem Solinger Tageblatt spricht ja auch Bände: „Wir werden den Trainer in dieser Saison nicht wechseln.“

    Damit dann zur neuen Saison, kann der Berater von Naji schon einmal einen neuen Verein für Ihn suchen, denn in dieser Aussage steckt auch drin, das der Vertrag bis 2028 wohl nur für die 1.Liga gilt. :verbot:

    Zumindest die Spieler die man bisher für die neue Saison verpflichtet hat, sind ja auch schon 2.Liga tauglich und kennen die Liga bestens. :lol:


    Wie ist das alles erschreckend und traurig =O

    Was uns betrifft geht mir das Bashing gegen Louis Oberosler langsam auf die Nerven. Der Junge stand gestern ca. 10 Minuten auf der Platte und hatte in dieser Zeit eine Quote von 36,36% (genau gesagt: er hat vier von elf Bällen gehalten). 10 Minuten ist zwar keine lange Spielzeit, aber ich finde das schon respektabel. Louis ist jetzt etwas mehr als zwei Monate bei uns und ich habe das Gefühl, das er eine Verstärkung für uns werden kann.

    Jedem muss man seine eigene Meinung hierzu zustehen können, auch wenn Sie negativ sind.

    Ich kenne Ihn von BHC Kurzeinsätzen und da ist er mir nicht sonderlich positiv (was das halten von Bällen angeht) aufgefallen, wirkt immer sehr motiviert, vielleicht auch schon stark übermotiviert, was aber durchaus in dem Alter normal sein kann.


    Ich glaube, dass er einfach in der 1./ 2. Liga aktuell überfordert ist, seine Bewegungen im Tor sehen jetzt auch nicht unbedingt gekonnt aus, eher wie abgeworfen, wenn er denn mal einen Ball hält.

    In Opladen in der 3.Liga, wo er ja überwiegend gespielt hat, muss er ganz ordentliche Leistungen gezeigt haben, ist aber auch 3.Liga.

    Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, denn ein BHC wird sich ja was dabei gedacht haben Ihn als 3.Torwart verpflichtet zu haben. Aber da muss man ja aktuell an einigem Zweifel, was das angeht. :/:

    Anders als in Gummersbach, Balingen, Eisenach und eigentlich überall sonst wird hier gegen den Verein gearbeitet. Leider raffen das viele nicht und fallen auf das plumpe „Mimimi der böse BHC spielt lieber in Düsseldorf als in Solingen/Wuppertal“ der Städte auch noch rein. Das ist fast noch peinlicher als die sportliche Situation.

    Das "Mimimi der böse BHC spielt lieber in Düsseldorf als in Solingen/ Wuppertal" ist für jeden der aus der Region kommt wohl überwiegend bewusst woran es liegt.

    Beide Städte können/ wollen nicht eine Bundesligataugliche Halle unterstützen, daher hat die "Sportstadt" Düsseldorf auch die Möglichkeit sich beim BHC einzukaufen. :/:


    Hrubesch weiss da wohl etwas mehr, hat in einem Beitrag von "Hat sich wohl ein Schlaumeier gedacht, versuche ich es mal mit den Bergischen." berichtet.

    Ich denke da ist was dran, denn ohne konkurrenzfähige Halle wirst Du in der 1.Liga, wie Du auch schon geschrieben hast, kein Dauergast der 1.Liga sein. Es ist halt wie mit der Pest und Cholera... :/


    Die Spiele um die Ecke in der Klingenhalle waren schon geil und fehlen nicht nur dem Fan, sondern wohl auch dem Punktekonto. ;(


    Heute werden wir ja sehen, ob es weiterhin 1.Liga Handball in mittlerweile aktuell nur noch Wuppertal und dann weiterhin in Düsseldorf zu sehen gibt.


    Wenn nicht, muss man das positive sehen, dann wird es vielleicht auch wieder Spiele in der Klingenhalle - wenn auch mit Ihren Mitbewohnern - geben. :lol:

    Vielleicht war das Jahr Abstinenz dann für beide Seiten hilfreich und man findet dann endlich einen Kompromiss. :hi:


    Ob man dann allerdings noch eine konkurrenzfähige Mannschaft besitzt, ist dann wieder die andere Seite, denn ohne Düsseldorf, ist auch weniger Geld für Spieler in der Kasse.


    Aber da hat man ja zum "Glück" das Projekt mit der Kooperation Dormagen umgesetzt, der scheint jetzt gerettet und man selber hat sich unbemerkt zum Abstiegskandidaten entwickelt.:wall:


    Heute Abend wissen wir wieder etwas mehr.


    Kooperation mit Verein hintere Hälfte Liga 2. Da es hierfür kein offizielles Konstrukt gibt müssen wir uns was basteln...

    Jemand hatte ja schon Essen ins Rennen geworfen, nur da ist demnächst ein ehemaliger Rhein-Neckar Löwen Trainer am Werk. :/:

    Dann kann man doch den BHC nehmen, wird nächste Saison vielleicht in Liga 2 spielen und hat den Unterbau TSV Bayer Dormagen, ebenfalls 2.Liga, aber untere Schublade als Kooperationspartner direkt mit im Boot, also wäre dann ein "Unfall", der BHC steigt wieder auf, gar nicht so schlimm... :lol:


    Aber wer weiss was Hanning sich nach seinem gelungenen Deal mit Potsdam als nächstes antut, er sprach ja mal von einer Nationalmannschaft eines kleinen Landes. Mal sehen, ob wir Ihn bald als Nationaltrainer von Andorra, Liechtenstein, Malta, Monaco, San Marino oder dem Vatikan sehen werden. :cool:

    Klar, Düsseldorf! Die Handballstadt überhaupt! Hat ja immer super geklappt, Turu, HSV, HSG, Rhein Vikings und wie die alle hießen....
    Hat sich wohl ein Schlaumeier gedacht, versuche ich es mal mit den Bergischen. Die noch nicht ein Spiel in diesem "am Arsch der Welt entfernten" Dome gewonnen haben. Eine echter Rohrkrepierer. Die Philipshalle kann man von Solingen aus noch halbwegs erreichen. Aber hey, ich will Spitzenhandball hier bei uns....und nicht an der Kö! Oder ich fahre nach zukünftig GM, geht natürlich auch...

    Du scheinst mehr zu wissen. Bin auf Deine weiteren Ausführungen gespannt. :unschuldig:

    Leute, nicht ganz so schwarz sehen, auch wenn ich weitestgehend bei euch bin was den Trainer/ Management/ Situation angeht.

    Allerdings kann ein einziges Spiel - und zwar das am Sonntag :!: - einiges verändern, nicht nur von den Punkten, sondern auch von der Stimmung im und um das Team herum.


    Denke die 3 Heimspiele in Wuppertal werden die letzten sein, wo ich 1. Liga Handball im Bergischen sehe.

    Das wird wohl auch so passieren wenn der BHC in der 1.Liga bleibt... - Düsseldorf steht doch schon bereit... :smokin: :hi: :lol:

Anzeige