Nach der Hinrunde gibt es eigentlich nur eine Konstante, die heißt HSG Konstanz, der Rest ist einfach nicht vorhersehbar, auch der BHC ist da noch weit entfernt von einem klaren Aufstieg. Das hatte ich mal anders gehofft, aber man brauch sich nur die Tabelle der letzten 10 Spiele anschauen, da wird klar, das nichts klar ist, weder Oben noch unten.
Es liegen "nur" 10 Punkte zwischen Platz 2 und dem ersten Abstiegsplatz, was bedeutet, dass eigentlich fast jedes Team bei einer längeren Serie ganz schnell zum Aufstiegsteam werden kann und dazu sind in dieser Liga viele Teams fähig.
Diese Tabelle zeigt zum Beispiel den aktuellen Trend, dass z.B: Hüttenberg und Nordhorn-Lingen in den letzten 10 Spielen 16 Punkte geholt haben, was Sie weit nach oben gespült hat, ein BHC z.B. nur 13 Punkte geholt hat.
Einen positiven Trend sieht man auch beim TuS N-Lübbecke oder Hagen, die 12, bzw. 11 Punkte der letzten Spiele holen konnten, was zeigt, dass diese beiden sich auf den "Weg" in Richtung Mittelfeld machen werden.
Hingegen ein Ferndorf, Dormagen, Hamm und Ludwigshafen aktuell eher die "Abwärtsspirale" erleben.
Bin mal gespannt wer jeweils die Winterpause am besten nutzt, um da jeweils gegenzusteuern, bzw. den Trend weiter führen kann/ wird.
Am Ende eine wirklich nicht voraussehbarer Konstellation bis auf die Konstante der HSG Konstanz, die Fans der HSG Konstanz mögen es mir verzeihen, die sollten so ziemlich sicher wieder den Weg in Liga 3 machen.