Und das hat eben auch seine Gründe. Irgendwann spricht es sich rum, dass die Leistungsträger eher wieder gehen. Das bedeutet, die Offiziellen können nicht glaubhaft aufzeigen, dass es hier auch perspektivisch eine Nummer höher gehen kann.
Sonst wären Leute wie o.g. vllt auch mal da geblieben. So die Welt mehr wird HUK Coburg an Boukovinas auch nicht zahlen, als dass man den mittleren sechsstelligen Betrag des Grosssponsors nicht hätte nutzen können.
Ich stimme euch allen generell zu. Und wie schwer es ist als Mittelfeld-Klub Konstanz zu entwickeln sieht man auch in jeder anderen Sportart. Sobald ein Kader zusammen kommt der gut performt, weckt dieser auch das Interesse von Klubs aus höheren Ligen oder mit einfach mehr Kohle. Daher müssen wir mittelfristig mehr Geld in die Hand nehmen wenn man sich stabilisieren und weiter verbessern will.
Aber um fair zu sein:
- Der neue Sponsor kam erst als die Saison schon gestartet war
- Ziel war nicht oberes Drittel sondern einstelligen Tabellenplatz, das heißt obere Tabellenhälfte
- Die Liga ist dieses Jahr offensichtlich noch näher aneinander gerückt als in den letzten Jahren, aber ich behaupte mal ganz frech dass wir ohne die Verletzungsmisere und die Dopingeskapade, sowie mit einem Trainer der nicht die komplette Vorbereitung verpasst, heute mit 2-4 Punkten mehr dastehen würden und damit aktuell unser Saisonziel aktuell erreicht hätten
Trotzdem darf man sich die Frage stellen wie man es in Zukunft schaffen will gute und konstante Spieler, wie von euch weiter oben genannt wurden, länger beim TVG zu halten. Diese Frage stellen sich die Verantwortlichen hoffentlich auch, und ich hoffe sie finden Lösungen die nicht einfach nur bedeuten dass man Geld auf das Problem wirft, denn das ist immer gefährlich wenn dann doch mal der sportliche Erfolg und damit Sponsoren ausbleiben. Ruck zuck haben überzigene Personalkosten den Verein wieder an den Rande einer Insolvenz gebracht.
Ich weiß auch nicht wie man es löst und in gewisser Weise bin ich auch froh dass ich es nicht muss, sondern mit euch hier locker flockig mit 3 Weizenbier im Bauch darüber sinnieren kann was alles falsch läuft 😃