Beiträge von DeKarlOtto

Prinzipiell sagt das ja das aus was man sich so insgeheim erhofft hat. Wir sind zufrieden mit dem Dasein in Liga 2 und brüsten uns mit einer tollen U23 im Unterbau.

Ich glaube, das sind Perspektiven, die ich und auch der User daabefuggeler Anfang der 20er Jahre oder schon Ende der 10er Jahre aufgezeichnet haben.
    Ein realistisches Szenario für Dorfhandball in Elsenfeld. Nicht mehr, nicht weniger

Der Begriff „Dorfhandball“ wurde in dieser Diskussion hier zuerst sogar in Zusammenhang mit dir, daabefuggeler, genannt. Ich vermute allerdings dass die meisten hier ungefähr das Gleiche meinen, aber am gemeinsamen Begriff sollten wir noch mal schrauben 😉

Ich weiß, zu frühes Gratulieren bringt Pech aber die 2. Mannschaft kann morgen 4 Spieltage vor Saisonende mit aktuell 0 Minuspunkten die Meisterschaft in der BOL Odenwald/Spessart klarmachen.

Was wisst/denkt ihr, wie dort die Zielsetzung für die nächsten 2-3 Jahre aussehen könnte?

Schaut man sich die Meister der letzten Jahre: Babenhausen, Haibach/Glattbach oder auch Aschafftal an, merkt man, dass der Sprung von der BOL in die Oberliga nicht einfach ist.

Da würde mich wirklich mal interessieren, ob das Ziel für die nächsten Jahre klar das Etablieren in der Oberliga ist, oder ob man von Vereinsseite eventuell doch in Richtung Regionalliga schielt, um neben möglichen Kooperationspartnern in Liga 3 auch eine eigene zweite Mannschaft in Liga 4 zu haben.

Schwer zu sagen. Ich kann mir schon vorstellen dass es Zuel ist langfristig eine zweite Mannschaft in der vierten Liga zu haben. Aber wie du schon selbst feststellst ist das nicht so einfach und ein langer Weg. Mal vorausgesetzt das klappt jetzt mit dem Aufstieg, dann wird man sich danach erstmal etablieren müssen bevor man den Blick weiter nach oben richtet. Ich denke niemand rechnet hier mit einem Durchmarsch. Mein Traum für den TVG in den nächsten 10 Jahren wäre:

- Erste Mannschaft ist eine Mannschaft die fest in der zweiten Liga sitzt und regelmäßig obere Tabellenluft schnuppern kann

- Zweite Mannschaft sitzt stabil in der 4. Liga und hat einige Spieler mit Potential die in der ersten Mannschaft, oder höherklassigen Vereinen der Region einen Platz finden könnten

- Damenhandball wird weiter ausgebaut und es wird auch hier versucht eine hochklassige Mannschaft am Untermain zu etablieren. Gerne auch erste Liga 😉

Jaja träumen darf man ja. Der Weg ist weit, es gehört auch eine gesunde Portion Glück in jedem der Punkte dazu, und äußere Faktoren/Geldquellen wie Zuschauer, Sponsoren, Gönner müssten auch dabei sein.

Ich spreche es jetzt aus:

Nachdem Hüttenberg die Punkte gegen Essen jetzt wohl behält halte ich es für absolut unwahrscheinlich dass alle 5 mögliche Mannschaften unter uns eine Gewinnserie starten, während wir keine Punkte mehr holen. Oder anders ausgedrückt… ich denke mit Abstieg haben wir - dank der Ergebnisse der letzten Wochen - nichts mehr zu tun.

Hoffe natürlich trotzdem weiterhin auf Punkte. Vielleicht gibt es ja den ersten „Heimsieg“ in Frankfurt, oder man kann den ein oder anderen Favoriten noch ärgern. Schön wäre es jedenfalls.

Am Sonntag gilt es vermutlich weniger zu holen und eher eine Klatsche abzuwenden. Bietigheim ist deutlicher Favorit und dürfte hoch motiviert sein mit einem weiteren Sieg sämtliche Aufstiegszweifel auszuräumen und bessere Planungssicherheit herzustellen.

Weiß man was von unseren Verletzten? Kommt jemand zurück in den Kader? Gab’s neue?

Heute Abend 20:00Uhr öffentliches Training gegen Eintritt in der schwäbischen Provinz. Der TVG gibt sich in der Mey Generalbau Arena in Balingen die Ehre. Die Vorzeichen sind klar, alles andere als ein deutlicher Balinger Sieg wäre eine Überraschung, insbesondere auch mit dem aktuell stark dezimierten Kader.
    Hoffen wir, dass keine weiteren Verletzten mehr dazu kommen, Meddeb, Gempp, Trost, Wullenweber, etc. sind gerade genug.

Ja, oder anders formuliert:

Der TVG kann - aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Wochen - sehr befreit in dieses Spiel gehen. Balingen ist hier klarer Favorit. Da dürfte dann allerdings auch der Druck groß sein, denn es kristallisiert sich ja ein Dreiergespann an Aufstiegskandidaten heraus und wenn man den Vorsprung halten will muss man hier gewinnen.

Noch gar nicht so lange her da waren wir auf dem Weg uns Favoritenschreck zu avancieren. Das ist aktuell nicht mehr so, aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Bevor das jetzt wieder von irgendwelchen Usern fehlinterpretiert wird: Ich rechne mit 2 Punkten Gastgeber.

Zur Logik: Fehlende Spieler wegen Verletzung ≠ bewusst aus dem Kader genommene Spieler wegen teaminterner Probleme.

Und: Meiner Meinung nach kann die Abwesenheit der beiden Spieler (und deren Umfeld) sehr wohl einen positiven Effekt auf die Stimmung in der Kabine, Klarheit in der Hierarchie und Fokus auf dem Feld haben.

Ich glaube das Argument war auch nicht dass es diesen Effekt nicht haben kann, sondern dass es sicherlich eine Vielzahl von Gründen hat.

Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber im Podcast mit Leon Nowottny hat Nina Mattes sinngemäß gesagt die Geschäftsführung hätte der Mannschaft auf nach den Freistellungen das Messer auf die Brust gesetzt und eine Reaktion gefordert. Also es ist jetzt wohl nicht so als wäre alles gut gewesen indem man zwei Spieler freistellt. Hätte mich auch sehr gewundert. Auch wenn einige scheinbar glauben dass unsere Verantwortlichen so naiv ticken.

Die Mannschaft nächstes Jahr nach aktuellem Stand:

TW: Urbič, Durmić

Also da bin ich ganz glücklich. Durmić zeigt durchaus auch aktuell schon dass er Talent hat. Urbič war in den letzten Jahren auch über unserem Niveau. Denke das dürfte insgesamt positiv zu bewerten sein.

LA: Eisenträger, Horlebein

Ich finde es gut dass man Eisenträger verlängert hat. Aktuell kann man sehen dass er wirklich wichtig für uns ist. Bei Horlebein muss man sehen, aber der trainiert ja wohl auch schon länger mit. Man sollte also wissen was man bekommt. Aus Rodgau-Kreisen habe ich gehört dass er sehr talentiert ist, aber in der Vergangenheit sehr verletzungsanfällig war.

RL/RM: Battermann, Trost, Aukštikalnis, Rohwer, Kaysen

Angeblich sucht man ja hier noch jemanden. Klimpke kommt immer besser zurecht, vielleicht kommt man ja zusammen. Hier sind für mich die größten Fragezeichen. Mit Battermann und Trost ist man gut aufgestellt, bei allen anderen wird man sehen müssen. Ein Umbruch war notwendig, Stark hätte ich auch noch ein Jahr sehen können, aber es ist was es ist. Wullenweber macht einfach zu wenige Spiele. Sechs Spieler für zwei Positionen sind wohl das mindeste wenn man die Verletzungen der letzten Jahre betrachtet.

RR: Meddeb, Klein

Meddeb immer noch mit gutem Potential wenn der Körper hält. Klein kann ich nicht einschätzen. Horner hab ich am wenigsten Verstanden, hier ging die Nicht-Verlängerung ja wohl vom Verein aus. Aktuell so extrem wichtig, wirft sich komplett rein und hat massiven Anteil an den Punktgewinnen der vergangenen Spieltage. Wissen wohl nur die Verantwortlichen. Zwei Linkshänder könnte schon dünn sein, aber drei muss man sich auch erstmal leisten können. Vielleicht kann man noch über ein Zweitspielrecht jemanden aus der Region holen um Verletzungen abfangen zu können, oder jemand aus RA fühlt sich in der Lage hier auch mal auszuhelfen. Aktuell scheint das ja wohl aber undenkbar zu sein.

RA: Schalles, Zimmer

Hoffe Schalles wird wieder der alte. Nach aktuellen Leistungen darf man hier auch gerne Redkyn verlängern wenn man es sich leisten kann. Ich finde den mittlerweile richtig gut. Zimmer weiterhin als Perspektivspieler auch toll, wenn er auch aktuell wenig Spielzeit bekommt.

KM: Gempp, Skaarnæs, Bucheleinger

Ich denke dass wir Bucheleinger auch weiterhin hier sehen werden. Keine Ahnung was mit Gempp los ist, er bekommt sehr wenig Spielzeit. Letztes Jahr war er so wichtig. Denke der kommt auch wieder zurück, dann ist das eine unserer am besten besetzten Positionen.

Ich bin gespannt auf nächste Saison. Da ist ein großer Umbruch und damit auch die Gelegenheit mit alten Gewohnheiten zu brechen. Nimmt man Eisenträger raus, ist unser Dienstältester Spieler Schalles, der 2022 zu uns kam. Manchmal müssen Umbrüche sein, aber da uns Eisenträger auch nicht mehr ewig beglücken wird, darf man gerne jetzt wieder mehr Stabilität ins Team bringen.

Das wird auch die Saison wo keine Ausreden mehr gelten dürften. Wenn es nach diesem Umbruch nicht einen Aufwärtstrend gibt weiß ich nicht was Trainer und GF noch sagen könnten.

Für die neue Saison wünsche ich mir:

• Langzeitverletzte finden gut zurück
    • Weniger Verletzungen insgesamt
    • Einen Pokalkracher wie Magdeburg, gerne in Aschaffenburg
    • Dass die HBL darüber nachdenkt hauptberufliche Schiedsrichter zu schaffen

Da man ja über die Schiris nicht sprechen darf sag ich jetzt mal folgendes: gutes Interview mit Pierre Busch am Ende. Ich schließe mich seiner Analyse zum Spiel an.

Tolles Spiel von uns. Das erste Spiel seit vielen Monaten wo ich das Gefühl hatte dass wir von Anfang an alles unter Kontrolle hatten.

Besser wäre gewesen die erste Aussage zu löschen (mit Angabe des Grundes). Dann ist es wieder fair, da man sich ja auch täuschen kann.

Zum Glück berichtigst du ja regelmäßig deine vergangenen Posts oder löscht diese. Da kann ich mir bei dir naturlich eine Scheibe abschneiden. Du arbeitest auch nie mit Sarkasmus, Ironie und Zynismus… auch das muss ich mir mal angewöhnen.

Was hat Meddeb?

Hab noch nichts genaues gehört, es wurde nur von schwerer Fußverletzung gesprochen. Aber ganz ehrlich, das sah gar nicht gut aus. Der musste unter Schmerzen von zwei Leuten vom Feld getragen werden. Ich wünsche dem Jungen dass es nichts ernsteres ist.

Der Vollständigkeit halber möchte ich drauf hinweisen, dass ich weder Schiris beleidigt habe, noch behauptet habe dass das Spiel deswegen nicht gewonnen wurde. Ich achte da schon immer drauf dass meine Kritik sachlich und möglichst fair ist, auch ich mache Fehler, aber in diesem Fall stehe ich hinter dem was ich geschrieben habe.

pilatus_fan interessant dass du jetzt hier die Torhüterleistung herausstellst. Bist du nicht derjenige der immer die lautesten Argumente hat warum jeder andere als die Torhüter schuld am Spielergebnis ist. Wenn hier im Forum über die Torhüter gemeckert wird kommst du sofort mit erhobenem Finger angerannt. Wenn es mal nicht kommentiert wird dann ist es auch nicht recht. Irgendwie schwierig dich glücklich zu machen.

Es ist eben typisch deutsch. Wenn man einen negativen Punkt aus einem Haufen heraus greift um darüber zu reden kommen sofort ein Dutzend Leute um die Ecke mit ihrem „whataboutism“.

Wo ich mit gehe ist der Ton der hier manchmal Schiris gegenüber angeschlagen wird. Aber im übrigen müssen sich da auch andere an die Nase fassen wenn es um den Ton gegen Spieler, Trainer, Torhüter, Geschäftsführung und so weiter geht. Was ich wiederum nicht verstehe ist, was die Menge der Kritik, oder deren Abwesenheit, aussagen soll. Kritik ist entweder berechtigt oder nicht, das ist eine inhaltliche Diskussion und keine quantitative.

Was war mit Mario Stark?

Auf Dyn gab es ein kurzes Interview vor dem Spiel. Der hat die Woche wohl ne Kleinigkeit am Knöchel gehabt und ist vorsichtshalber nicht eingesetzt worden. Wullenweber hat sich im Abschlusstraining nochmal verletzt und stand deswegen nicht auf der Platte. Zu ihm hat man aber keine genaueren Infos gegeben.

Und die wurden sogar noch gelobt vor der Partie seitens des TVG. Hab bisher noch nix gesehen vom Spiel, aber was man so hört waren sie beiden Grünschnäbel ziemlich überfordert und schlecht.

Ich hab’s mir jetzt noch mal zuhause angeschaut. Wie das immer so ist, man täuscht sich auch manchmal und in der Wiederholung bei Dyn sieht man dann doch dass die Unparteiischen recht hatten. Heute fand ich’s aber schon durchaus wild an manchen Stellen. Und gefühlt auch jede 50:50 gegen uns.

Empfinden die beiden aber eigentlich auch tendenziell als bessere Schiris in der Liga. Heute wars vielleicht mal eher auf der schwächeren Seite meiner Meinung nach.

Zimmer ist ein Guter... wird aber kein ganz Guter... 2 Liga ja... zu mehr wird es wahrscheinlich nicht reichen...

Ich hab jetzt immer nicht so viel Handball verfolgt außerhalb von TVG, aber wenn man zu Fußball schaut gabs unzählige „neue“ Messis und Ronaldos und aus vielen wurde am Ende nix und die kicken in unteren Liegen oder in irrelevanten ausländischen Ligen. Und wie viele gab es denen man bescheinigt hat dass sie es nie schaffen und dann wurden manchmal echte Stars und Nationalspieler daraus.

Diesen Sonntag steht das Auswärtsspiel an gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Oppenweiler bislang ohne Sieg und nur 2 Unentschieden jeweils zuhause gegen Coburg und Krefeld, aber knapp mit einem Tor verloren u.a. gegen Elbflorenz und in (!) Bietigheim. In den letzten beiden Spielen kassierte der Verein in Summe 91 Gegentore. Im Prinzip dürfte da für den TVG nichts anbrennen, aber sag niemals nie...

…so wie letzte Saison in Konstanz 🤮

Ich denke, jeder, der hier hier schreibt, ist involviert. :lol:8o Egal, was Du vermutest. Du liegst falsch. 8) Also was mich angeht. Auch was mein Karma angeht. Wir verstehen uns prächtig!

So. Aber jetzt bist Du dran. Als eingefleischter Fan, weißt Du mehr. Na dann, erzähl uns mal was genau alles abgelaufen ist. Bist Du also der Informant für den Artikel der morgen in der Handballwoche erscheinen wird?

Jetzt kuckste, gäll. Ich kann mit meinem Karma sogar in die Zukunft schauen. :hi::cool::saint::lol:

Jetzt hab ich mir extra ein Handballwoche-Probeabo gemacht weil ich dachte jetzt kommt alles raus.

Nee, Leute spart es euch. Da steht praktisch nix was wir nicht schon wissen. Spieler sind freigestellt und weder Spatzi/Wüst, noch Minerva/Klenk äußern sich zu den Details.

Ich trage überhaupt nichts mit, schon gar nicht Entscheidungen, in die ich als Außenstehender nicht eingebunden bin. Ich war gestern in der Halle und habe versucht so gut ich konnte das Team zu unterstützen, damit sie endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern können. Aber wenn du das so "spürst", dann ist das eben deine eigene Wahrnehmung und das ist auch völlig OK. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation ziemlich bescheiden, ich hätte mir auch in erster Linie ein Statement vom Verein gewünscht und nicht davon aus den Medien erfahren.

So sehe ich das auch. Ich war auch in der Halle und habe 60 Minuten mein bestes gegeben. So wie ich es übrigens immer mache. Ich bin nämlich echter Fan des Vereins, und der steht über allem. Niemand ist größer als der Club, kein Spatzi, kein Wüst, kein Lohrbach, aber auch kein einziger Spieler.

Ich finde auch nicht gut was gerade passiert. Aber niemand weiß was vorgefallen ist, alles riesengroße Spekulatius? Am Ende zählt für dass alles gegeben wurde und die Punkte geholt wurden. Meine Liebe zum Club hängt nicht an Minerva und Klenk, nicht an Wüst und Spatzi, und auch nicht an Lohrbach.

Manche interpretieren es eben anders. Und nur weil ich jetzt in der Halle war und mir 60 Minuten lang die Seele aus dem Leib gerufen habe heißt das nicht dass man automatisch jegliches Verhalten billigend in Kauf nimmt. Du bist gerade „way out of line“ pilatus_fan

Wenn du deine Konsequenzen daraus ziehst dann soll es so sein. Schade, aber du wirst deine Gründe haben. Akzeptiere aber dass es eben auch Fans der Vereins gibt. Der ist 100 Jahre alt und hat eine echt große Vergangenheit. Die aktuelle GF, der aktuelle Trainer und die aktuellen Spieler sind nur Momentaufnahmen… aktuelle Representanten des TVG. Im Idealfall machen alle ihre Sache gut und Fan-sein ist einfach, aber auch in Krisen bin ich Fan, auch wenn noch so dumme Entscheidungen passieren bin ich Fan. Und nur weil ich trotz dieser Sache Fan bin heißt das weder bei mir, noch bei anderen dass man das automatisch gut findet.