Beiträge von DeKarlOtto

    Wer Stimmung erleben will, als Großwallstädter, sollte einfach mal zu einem Heimspiel des TV Kirchzell kommen :)

    Man kann sich ja manchmal nicht aussuchen von wem man Fan ist ;)


    Ich hab natürlich große Sympathie für die anderen Vereine der Region, und ganz besonders für TVK... Aber mein Herz ist blau-weiß gefärbt und das kann und will ich nicht ändern.

    Was ich erschreckend und fast peinlich fand, die Halle ist gut gefüllt mit 2200+ Zuschauern und das ist fast ein Heimspiel für die mitgereisten Konstanz-Fans. Man kann die Zuschauer der Halle kaum zum Mitklatschen animieren. Wenn man von Sitzplätzen "Hobtse" ruft drehen sich die Leute die vor einem Sitzen um und schauen einen fragen an, so nach dem Motto "was uns einfällt". Der Fanclub kommt mir praktisch nicht mehr existent vor und die "Fans" bekommt man nicht animiert ihr Team anzufeuern - trotz tollem Hallensprecher und Stefan Hannemann der nach jeder Parada die Fans animiert. Die Stimmung war tot und ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da machen kann.


    Ich hab die Gegentribüne beobachtet und dort hab es ganze 5 Personen die Regelmäßig (ohne Aufforderung des Sprechers) mit den Trommlern mit geklatscht haben.

    Eine wirkliche Erklärung für die auswärtigen Leistungseinbrüche scheinen weder Trainer noch Team wirklich entdeckt zu haben. (Siehe Main-Echo Interview mit André Lohrbach - Interview mit André Lohrbach) So lange das der Fall ist, wird auch kein Überraschungssieg herauskommen.

    Bin voll bei dir, aber würde gerne hinzufügen dass das schöne an Überraschungen ist dass man - per Definition - nicht damit gerechnet hat. Nur WEIL du nicht damit rechnest kann es zur Überraschung kommen ;)


    Hoffentlich gute Stimmung. Ich hab mal wieder ein paar Nicht-Handball-Freunde aktiviert, die mit kommen. Was nicht immer ganz einfach ist. Wenn ein starker Sieg im vermeintlich "einfachsten" Spiel der Saison passieren sollte kommen sie vielleicht noch ein paar Mal mehr mit in die Halle.

    Also auswärts tun wir uns dieses Jahr echt schwer. Um so wichtiger dass bei den Heimspielen die Halle hinter dem Team steht und wir die Punkte holen. Hoffe dass am Sonntag viele da sind, man die Klatsche von gestern vergessen hat und nicht jetzt zum Aufbaugegner von Konstanz wird. Ich bin mir sicher die holen irgendwann dieses Jahr ihre ersten Punkte... Bitte nicht ausgerechnet gegen uns.

    Ich stimme zu und bin auch mit ein paar Leuten vor Ort. Allerdings kann keine der beiden Mannschaften in diesem einen Spiel die Abstiegsränge "weit hinter sich" lassen. Ich wünsche mir natürlich dass der TVG die Abstiegsränge ein bisschen hinter sich lässt ;)

    Rotbart da sind wir ja einer Meinung :thumbup:


    Was ist eigentlich mit Niklas Ihmer? Der hat doch Doppelspielrecht bei uns. Weiß leider nicht wie seine aktuelle Saison aussieht - vielleicht ist er auch verletzt und deshalb keine Option - aber letzte Saison hat der doch in Kirchzell eine gute Entwicklung gemacht soweit ich gehört habe. Den hab ich bisher noch nicht mal auf der Bank sitzen sehen.


    Heute wird's wieder schwer, aber die 2. Liga ist sehr ausgeglichen und jeder kann gegen jeden gewinnen. Hoffe dass wir heute Punkte mit nach Hause nehmen. Und was ich mir auch wünsche dass man weiter sieht das gearbeitet wurde. Ich glaube weiterhin dass in diesem Kader noch mehr steckt und dass das ausgesprochene Ziel des einstelligen Tabellenplatzes ein realistisches ist.

    Schauer, Wullenweber und Salger allein im Rückraum mit auslaufenden Verträgen.

    Das wird interessant.

    Ein Abgang von Kuno wäre für mich am ehesten zu verschmerzen.

    Ein gesunder Wullenweber wäre schön super. Aber der ist jetzt leider ständig verletzt und damit leider gar keine Hilfe. Fände es schade wenn er geht, aber mir wäre ein Spieler mit weniger Ausfallzeit schon lieber.


    Bei Salger bin ich 50/50. So den richtigen Durchbruch bei uns gab es nicht und die in jedem Spiel von den Kommentatoren angesprochenen Strahlwürfe gehen leider viel zu oft daneben. Ich komme mit Abgang und mit Verlängerung gut klar.


    Schauer entwickelt sich kontinuierlich weiter und ich weiß leider nicht wo die Obergrenze liegt. Man darf nicht vergessen dass der einen der stabilsten RMs ersetzen muss und dafür macht er es gar nicht mal so schlecht wie ich finde. Ein Backup mit evtl. noch Steigerungspotential. Müssen die Trainer sehen ob man da noch Entwicklung zutraut, dann kann er gerne bleiben.


    Nochmal zu Weinhold:

    Es wurde in mehreren Interviews eher kleine Brötchen bzgl. neuem Spieler gebacken. Ich rechne hier eher mit jemandem aus der 3. oder 4. Liga. Würde mich allerdings auch nicht gegen eine Weinhold Verpflichtung wehren. Wo hast du dieses Gerücht her? Ich kann dazu nirgends was finden.

    Hallo zusammen

    Gibt es irgendwo eine Aufstellung bezüglich der Vertragslaufzeit der aktuellen Kaderspieler. Auf der Daikin-HBL Seite konnte ich leider nichts finden. Bei Liqui-Moly war das unter dem jeweiligen Verein noch immer abrufbar.

    Wenn nein, welcher Spieler hat einen auslaufenden Vertrag?

    Kann hier jemand das Gerücht um eine Rückkehr von Steffen Weinhold zum TVG einordnen?

    Schau mal auf Wikipedia, die Seite ist ziemlich aktuell.


    Zu Weinhold:

    Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube man sucht einen Rechtshänder. Wo hast du das her?

    Heute können wir meiner Ansicht nach nur gewinnen. Ein Spiel in das man als absoluter Underdog geht. Entweder wir gewinnen und dann wird es die große Überraschung für die 2. HBL sein und von einer Abwärtsspirale des BHC gesprochen werden, oder wir verlieren - womit eh jeder rechnet - und haben hoffentlich die Gelegenheit das System des neuen Trainers weiter zu verinnerlichen. Ich hoffe natürlich auf Ersteres, aber denke die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering. Leider kann ich heute nicht in der Halle sein. Denke die brauchen jeden Fan, besonders bei so einem Hammer-Spiel an einem Mittwoch.

    Zum Thema Kaderkosten: Als der Abgang von Bandlow vom TVG letztes Jahr verkündet wurde, wurde auch gesagt dass man ihn unbedingt halten wollte und er ein "deutlich verbessertes Vertragsangebot" abgelehnt hat. Hier scheinen wirklich Premiumgehälter gezahlt werden. Ich hoffe wirklich dass man sich hier nicht übernommen hat. Wäre wirklich schade wenn der Verein an sowas finanziell zerbrechen würde. Hoffentlich bekommt ihr noch die Kurve, auf dem Papier ist das ja ne gute Mannschaft. Jetzt muss man nur einen Weg finden wie sie zusammen funktionieren.

    Hab ich, und hat mir sehr gut gefallen. Gut gemacht, von beiden. Was das Format selbst anbelangt sind, amS, Tiefe, Länge, Umfang der Themen, jeweils sehr gut gewählt!


    Für die Atemgeräusche kann Frau Mattes nichts, hört man bei Nils ja auch. Ist also ein technisches Problem. Da hilft aber schon ein einfaches noise gate, z.B. in Audacity. Und wenn man schon beim Nachbearbeiten ist, vielleicht noch ein wenig Kompression dazu (Frau Mattes ist schon deutlich lauter als Nils). Aber das ist dann schon meckern auf hohem Niveau. Würde den Podcast aber nochmal professioneller rüberkommen lassen.

    Hab mittlerweile auch reingehört und stimme dir voll und ganz zu. Hört sich für mich so an als wären beide ein bisschen zu nah am Mikrofon, und in der Nachbearbeitung könnte man da auch noch einiges machen.


    Inhaltlich war es interessant Einblicke in die Vorbereitung und ersten Spiele. Kretschmer scheint mir generell ein feiner Kerl zu sein mit der richtigen Einstellung. Ein gut gewählter Kapitän.


    Noch mal zum neuen Trainer: abgesehen davon dass es jetzt leider nicht direkt ein positives Spielergebnis gab fand ich die Auszeitansprachen sehr gut. Er spricht einige Sekunden über Änderungen in Angriff und Abwer, dann eine klare Idee wie der nächste Angriff ablaufen soll. Die gewählte Lautstärke und Tonart fand ich super. Sehr bestimmt und deutlich, aber auch nicht über aggressiv. "Wir holen uns jetzt mit dem Kempa neue Energie" fand ich auch auf emotionaler Ebene gut, auch wenn's am Ende ein anderes Tor wurde. Was meint ihr dazu?

    Anderes Thema, hat sich schon mal jemand den neuen Podcast angehört? Gutes Format aber das laute Atmen von Frau Mattes macht mich total fertig, ziemlich unangenehm und störend.

    Ich hab leider noch keine Zeit dafür gehabt, hab's mir aber schon auf die Liste gepackt. Ich finde Podcasts ein super Format um auch mal ein bisschen Tiefgang in Charaktere zu bekommen. Ich höre daher auch jede Folge Kabinengeflüster. Wenn das so schlimm ist wie du sagst dann hoffe ich dass man das selbst auch gemerkt hat und in Zukunft verbessert. Gibt ja hoffentlich noch viele Folgen in denen man sich steigern kann.

    Genau, Dein Wortlaut ist: „grätscht volle Pulle in die Flugbahn des Balles“. Also keine aktive Bewegung des Kopfes zum Ball, sondern eine umfängliche Torwartbewegung und somit einfach eine 2min-Strafe.


    Ob das jetzt sinnbefreit ist oder nicht, bewerte ich nicht, ist halt einfach die Regel.

    Der Kopf bewegt sich während der Wurfbewegung von Eisenträger ganz klar. Petros wird hier echt unglücklich getroffen und wird glücklicherweise nicht schlimmer verletzt. Bei einer durchaus schwachen Schiedsrichterleistung ist dies meiner Ansicht nach trotzdem eine korrekte Entscheidung.


    Aber schon irgendwie witzig dass hier teilweise von Leuten diskutiert wird die sich scheinbar nicht mal die Situation angeschaut haben.


    Eher ein bisschen lächerlich wie die Coburger nach der Entscheidung auf die Schiris einreden. Petros zeigt dabei mehrfach auf sein Gesicht, als ob die Schiedsrichter angezweifelt hätten dass es überhaupt zum Kopftreffer kam. Denke das hat nun wirklich jeder gesehen der das Spiel geschaut hat. Aber auch er weiß dass er mit dem Kopf in die Wurfrichtung geht, versucht aber trotzdem noch eine Strafe zu erwirken. Muss er selbst wissen wie er sich da, auch gegen seinen Ex-Verein darstellen will. Ich finde das mehr als unnötig und höchst unsympathisch.

    Ich hatte mich eigentlich gefreut dass eine bestimmte Person hier nicht mehr schreiben wollte, weil ja alle TVGler immer so gemein sind. Hat ja leider nicht lange gehalten... "Freue" mich schon auf die monatelange Leier, Unterbrechung von sinnvollen Diskussionen mit themen-unbezogenen Spitzen, nur um die Fans zu triggern.


    Aber mal Themenwechsel weg vom sportlichen: wie lange kann es denn bitte dauern einen Instagram Account nach einem Phishing Angriff wieder zu erlangen. Das war doch im Juli, wir sind Ende Oktober.

    Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Die Ergebnisse unter Roth waren schon eher unter den Erwartungen und auch unter dem was der Kader meiner Ansicht nach zu leisten im Stande ist. Trotzdem hatte irgendwas in mir die ganze Zeit noch die Hoffnung dass alle noch die Kurve bekommen und wir uns unter Roth endlich im Mittelfeld festbeißen und dann durch kontinuierliche Verbesserungen in den nächsten den Blick ins obere Tabellendrittel wagen können.


    Vermutlich bin ich aber zu sehr Handballromantiker und es ist besser so wie es ist. Schauen wir mal was wird (was wird).

    Zu deinem 3. Punkt, und abgesehen von dem aktuellen Instagram-Problem, würde ich gerne noch hinzufügen dass unterschiedliche Informationen auf unterschiedlichen Platformen bereit gestellt werden, was bedeutet dass man als Fan entweder überall folgen muss oder Informationen verpasst. Hier ein paar Beispiele:

    • Ich habe kein Facebook, die Information dass kein Insta-Zugriff mehr besteht wurde scheinbar nur dort verbreitet und war mir bis zum Post von schtraader komplett unbekannt
    • Auf der TVG LinkedIn Seite wurden in den letzten Wochen mehrere neue Partnerschaften verkündet, die mit keinem einzigen Wort auf Instagram oder der eigenen Webseite erwähnt werden
    • Im WhatsApp channel wurde seit 24. Juli nichts mehr gepostet

    Ich verstehe dass man für unterschiedlichen Social-Media-Channels den Inhalt unterschiedlich aufbereiten muss, aber trotzdem sollten nicht unterschiedliche Informationen auf unterschiedlichen Platformen bereit stehen. Ich denke ein Social-Media-Mitarbeitender würde dem Verein gut tun.

Anzeige