TV Großwallstadt 2025/2026

• Mir unverständlich warum man 14sec vor Schluss nochmal auf der Mitte das Foul ziehen will. Block stellen für den Rückraum, der entscheidet dann zu werfen oder auf Axel abzulegen, je nach Situation. So bringst du dir zuviel Hektik rein.

Aber wenn du das ganze Spiel hinten liegst, geht das Unentschieden in Ordnung.
    Mit den Schiedsrichtern muss man halt leben, die müssen noch viel lernen

• Was war mit Mario Stark?

Auf Dyn gab es ein kurzes Interview vor dem Spiel. Der hat die Woche wohl ne Kleinigkeit am Knöchel gehabt und ist vorsichtshalber nicht eingesetzt worden. Wullenweber hat sich im Abschlusstraining nochmal verletzt und stand deswegen nicht auf der Platte. Zu ihm hat man aber keine genaueren Infos gegeben.

• Es ist sicherlich gut, dass das Kapitel Wullenweber zu Ende geht. Zwar war er immer erfrischend auf der Platte aber die extrem vielen Verletzungen haben dann doch eine gewisse Konstanz nicht eintreten lassen. Vielleicht haben ja die Nettel ne bessere medizinische Abteilung.

Zu Hause ist diese Saison auch etwas der Wurm drin. Letztes Jahr haben wir hier nur 8 Punkte abgegeben. Diese Saison kann gefühlt jeder was mitnehmen bei uns. Mit 15 Punkten mehr wären wir nächstes Jahr im DhB Pokal dabei. Dass wir Hüttenberg und Lübbecke noch holen, glaube ich nicht.

• Es ist sicherlich gut, dass das Kapitel Wullenweber zu Ende geht. Zwar war er immer erfrischend auf der Platte aber die extrem vielen Verletzungen haben dann doch eine gewisse Konstanz nicht eintreten lassen. Vielleicht haben ja die Nettel ne bessere medizinische Abteilung.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an

Mit Spielern, die pro Saison 5-10 (sehr) gute Spiele machen, kannst du einfach keinen Blumentopf gewinnen

Da bräuchtest du einen nicht zu finanzierenden 30 Mann Kader um damit über die Runden zu kommen!

Wullenweber:

Saison 23/24

22mal auf dem Spielberichtsbogen

Saison 24/25

12mal

Saison 25/26

maximal 25mal, wenn er jetzt kein Spiel mehr bis zum Saisonende verpassen sollte, allein mir fehlt der Glaube!

Zumal machen wir uns nix vor, es liegt ja auch in der Natur der Sache dass die Spieler nach einer (längeren) Pause erst Mal wieder "rein kommen" müssen und nicht direkt von Spiel 1 an wieder auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sind

• Ich halte mich jetzt mal raus und kommentiere das Gejammer über die bösen Schiris, die verletzten Spieler, die für den TVG ungünstigen Spielansetzungen ... und und und - nicht.

Aber ich spüre hier auch mehr und mehr, daß es viel einfacher ist andere zu beleidigen (Dummschwätzer, Grünschnäbel usw.) und anzugreifen, als sich erstmal ein gesichertes reales Bild zu machen.

Also über 2+1 Paraden (10 und 7 %) wundern und die Augen reiben.

Wer die Regeln kennt, die Anweisungen des DHB befolgt, der versteht es.

Und ja Schiri machen Fehler. Spieler auch (TF und FW). Trainer auch (Strategie, Wechsel, Taktik, Motivation, Aufwärmen & Heissmachen).

Sind die Fehler der Schiris (wenn es überhaupt welche sind!) spielentscheidend? Meistens: nein!

Aber egal!

Der TVG steigt nicht ab, selbst wenn die restlichen 8 Spiele verloren werden (was anzunehmen ist). 31 + 16 = 47

Der Tabellenletzte hat jetzt schon -48 Punkte.

Daß Essen, Dormagen, Krefeld und die Eulen ab jetzt alles gewinnen, ist auch eher unwahrscheinlich.

Also chilled mal ordentlich und freut Euch des Überlebens in der 2. BuLi.

• Der Vollständigkeit halber möchte ich drauf hinweisen, dass ich weder Schiris beleidigt habe, noch behauptet habe dass das Spiel deswegen nicht gewonnen wurde. Ich achte da schon immer drauf dass meine Kritik sachlich und möglichst fair ist, auch ich mache Fehler, aber in diesem Fall stehe ich hinter dem was ich geschrieben habe.

pilatus_fan interessant dass du jetzt hier die Torhüterleistung herausstellst. Bist du nicht derjenige der immer die lautesten Argumente hat warum jeder andere als die Torhüter schuld am Spielergebnis ist. Wenn hier im Forum über die Torhüter gemeckert wird kommst du sofort mit erhobenem Finger angerannt. Wenn es mal nicht kommentiert wird dann ist es auch nicht recht. Irgendwie schwierig dich glücklich zu machen.

Es ist eben typisch deutsch. Wenn man einen negativen Punkt aus einem Haufen heraus greift um darüber zu reden kommen sofort ein Dutzend Leute um die Ecke mit ihrem „whataboutism“.

Wo ich mit gehe ist der Ton der hier manchmal Schiris gegenüber angeschlagen wird. Aber im übrigen müssen sich da auch andere an die Nase fassen wenn es um den Ton gegen Spieler, Trainer, Torhüter, Geschäftsführung und so weiter geht. Was ich wiederum nicht verstehe ist, was die Menge der Kritik, oder deren Abwesenheit, aussagen soll. Kritik ist entweder berechtigt oder nicht, das ist eine inhaltliche Diskussion und keine quantitative.

• fand die Schiedsrichter Leistung gestern nicht schlecht

Nicht überragend, aber Recht ausgewogen und in keinster Weise irgendwie entscheidend oder beeinflussend

Mittelfeld bis oberes Mittelfeld in meinen Augen und damit wenn man es werten möchte noch über dem Tabellenstand der beiden gestern beteiligten Mannschaften....

Abwehr im Raum war stückweit ihr "Streckenpferd", da mögen sie durchaus penibel gewesen sein, aber keineswegs einseitig

Darauf kann, muss und sollte man sich als beteiligte Mannschaft irgendwann mal nach 10 oder 15 min einstellen, tut man das nicht bekommt man halt über die 60min verteilt viele 7m gegen sich, so what, das ist Teil des Geschäfts!

• Der Vollständigkeit halber möchte ich drauf hinweisen, dass ich weder Schiris beleidigt habe, noch behauptet habe dass das Spiel deswegen nicht gewonnen wurde. Ich achte da schon immer drauf dass meine Kritik sachlich und möglichst fair ist, auch ich mache Fehler, aber in diesem Fall stehe ich hinter dem was ich geschrieben habe.

pilatus_fan interessant dass du jetzt hier die Torhüterleistung herausstellst. Bist du nicht derjenige der immer die lautesten Argumente hat warum jeder andere als die Torhüter schuld am Spielergebnis ist. Wenn hier im Forum über die Torhüter gemeckert wird kommst du sofort mit erhobenem Finger angerannt. Wenn es mal nicht kommentiert wird dann ist es auch nicht recht. Irgendwie schwierig dich glücklich zu machen.

Es ist eben typisch deutsch. Wenn man einen negativen Punkt aus einem Haufen heraus greift um darüber zu reden kommen sofort ein Dutzend Leute um die Ecke mit ihrem „whataboutism“.

Wo ich mit gehe ist der Ton der hier manchmal Schiris gegenüber angeschlagen wird. Aber im übrigen müssen sich da auch andere an die Nase fassen wenn es um den Ton gegen Spieler, Trainer, Torhüter, Geschäftsführung und so weiter geht. Was ich wiederum nicht verstehe ist, was die Menge der Kritik, oder deren Abwesenheit, aussagen soll. Kritik ist entweder berechtigt oder nicht, das ist eine inhaltliche Diskussion und keine quantitative.

... naja ... das siehst Du so ...

Aber den Schiris zu unterstellen, daß sie die besten Spieler Dormagen's waren... finde ich persönlich schon a) nicht fair, weil falsch und b) übergriffig, da es eine falsche Behauptung und Unterstellung (fehlende Neutralität) ist.

Richtig. Deine Wortwahl als Solche ist bei Dir soweit in Ordnung. Aber der Inhalt in diesem Fall nicht in Ordnung - auch wenn Du es danach korrigiert hast. Besser wäre gewesen die erste Aussage zu löschen (mit Angabe des Grundes). Dann ist es wieder fair, da man sich ja auch täuschen kann.

#Torhüter

... nein, ich stelle mich nur dann vor jemanden, wenn völlig zu Unrecht kritisiert wird unter Missachtung der Realität.

Und so Unterirdisch waren weder Hanemann, noch Bruno. Und hier geht meine Kritik an Trainer und Sportmanager, ob ihrem Vorgehen.

Ja, ich weiss, Hanemann ist verletzt.

daabefuggeler

Danke für Deine Sicht und Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von pilatus_fan (5. April 2026 um 14:25)

• Besser wäre gewesen die erste Aussage zu löschen (mit Angabe des Grundes). Dann ist es wieder fair, da man sich ja auch täuschen kann.

Zum Glück berichtigst du ja regelmäßig deine vergangenen Posts oder löscht diese. Da kann ich mir bei dir naturlich eine Scheibe abschneiden. Du arbeitest auch nie mit Sarkasmus, Ironie und Zynismus… auch das muss ich mir mal angewöhnen.

Was hat Meddeb?

Hab noch nichts genaues gehört, es wurde nur von schwerer Fußverletzung gesprochen. Aber ganz ehrlich, das sah gar nicht gut aus. Der musste unter Schmerzen von zwei Leuten vom Feld getragen werden. Ich wünsche dem Jungen dass es nichts ernsteres ist.