Ich weiß, zu frühes Gratulieren bringt Pech aber die 2. Mannschaft kann morgen 4 Spieltage vor Saisonende mit aktuell 0 Minuspunkten die Meisterschaft in der BOL Odenwald/Spessart klarmachen.
Was wisst/denkt ihr, wie dort die Zielsetzung für die nächsten 2-3 Jahre aussehen könnte?
Schaut man sich die Meister der letzten Jahre: Babenhausen, Haibach/Glattbach oder auch Aschafftal an, merkt man, dass der Sprung von der BOL in die Oberliga nicht einfach ist.
Da würde mich wirklich mal interessieren, ob das Ziel für die nächsten Jahre klar das Etablieren in der Oberliga ist, oder ob man von Vereinsseite eventuell doch in Richtung Regionalliga schielt, um neben möglichen Kooperationspartnern in Liga 3 auch eine eigene zweite Mannschaft in Liga 4 zu haben.
Schwer zu sagen. Ich kann mir schon vorstellen dass es Zuel ist langfristig eine zweite Mannschaft in der vierten Liga zu haben. Aber wie du schon selbst feststellst ist das nicht so einfach und ein langer Weg. Mal vorausgesetzt das klappt jetzt mit dem Aufstieg, dann wird man sich danach erstmal etablieren müssen bevor man den Blick weiter nach oben richtet. Ich denke niemand rechnet hier mit einem Durchmarsch. Mein Traum für den TVG in den nächsten 10 Jahren wäre:
- Erste Mannschaft ist eine Mannschaft die fest in der zweiten Liga sitzt und regelmäßig obere Tabellenluft schnuppern kann
- Zweite Mannschaft sitzt stabil in der 4. Liga und hat einige Spieler mit Potential die in der ersten Mannschaft, oder höherklassigen Vereinen der Region einen Platz finden könnten
- Damenhandball wird weiter ausgebaut und es wird auch hier versucht eine hochklassige Mannschaft am Untermain zu etablieren. Gerne auch erste Liga 😉
Jaja träumen darf man ja. Der Weg ist weit, es gehört auch eine gesunde Portion Glück in jedem der Punkte dazu, und äußere Faktoren/Geldquellen wie Zuschauer, Sponsoren, Gönner müssten auch dabei sein.