Beiträge von DeKarlOtto

Seitdem Petros nicht mehr beim TVG ist, sieht man doch sehr genau was er dem TVG gebracht hat! Und das sehe ich jetzt auch "nachhaltig" über mehrere Saisons. Man hätte ihn nicht gehen lasse dürfen. Nicht mehr, nicht weniger.

Vielleicht um nochmal den Kontext der Zeit herzustellen, weil ich glaube jeder weiß dass Boukovinas ein guter TW ist. Der TVG wollte ihn halten, aber er wollte auf das Ende der WM warten und hat glaube ich auf Angebote aus Liga 1 gewartet. Die kamen nicht, er hat sich trotzdem nicht für eine Verlängerung entschieden… der TVG wollte Planungssicherheit, also hat man einen neuen Torhüter (Hanemann) verpflichtet und Boukovinas ist nach Coburg.

Zumindest ist so meine Erinnerung. Ein Spieler der sich über Monate nicht FÜR den TVG entscheiden kann, den brauche ich hier auch nicht. Von daher können wir auch noch 100 mal drüber reden, der Spieler wollte offensichtlich nicht bleiben und sieht sich über dem TVG und das ist auch sein gutes Recht. Aber es ist nicht so dass man ihn vom TVG aus nicht halten wollte

#DeKarlOtto

Ich hab' ein wenig den Überblick verloren, daher danke für Deinen Beitrag.

Sind die Genannten nun alle beim TVG direkt unter Vertrag oder gibt es noch Spieler als "Leihgabe", Zweitspielrecht usw.?

Es kommen folgende:

RR: Jannek Klein von Potsdam. Vertrag bis 2029. Ersetzt Horner und spielt eigentlich eine gute Saison.

TW: Zica Urbic von den Eulen. Vertrag bis 2028. Ersetzt Hanemann und spielt eigentlich auch eine solide Saison.

LA: Ben Horlebein von HSG Rodgau Niederroden (A-Jugend) mit Vertrag bis 2028. Er ersetzt Klenk und trainiert ja wohl auch schon länger mit unserer Mannschaft mit. Heißt der ist zumindest schon einigermaßen integriert.

RL/RM: Loic Kaysen, wechselt von Longericher SC bis 2027 zu uns. Der hat in der Jugend bei Gummersbach gespielt und ist (weiß nicht ob auch aktuell) luxemburgischer Nationalspieler. Ersetzt wohl Stark.

RL (weiß nicht ob auch RM): Johan Rohwer. Unterschieb bei Kiel einen 3 Jahresvertrag und wurde im gleichen Zug für ein Jahr an uns verliehen. U21-Nationalspieler und früher auch bei Altenholz. Daher sicher durch die Lohrbach-Connection gekommen. Ersetzt vertmutlich Wullenweber

Anel Durmic wurde ja vorgezogen. Aukstikalnis kann man denke ich auch als Neuzugang verbuchen. Der hat noch ein Jahr Vertrag, mal schauen ob der zurück kommen kann nach dieser komplizierten Verletzung.

Es gehen:

• Stark
    • Horner
    • Schalles
    • Wullenweber
    • Hanemann
    • Nowottny und Buck Zweitspielrecht endet, wobei Buck ja eh schon nicht mehr hier ist
    • Denke bei Ihmer dürfte auch das Zweitspielrecht enden
    • Klenk und Bruno sind ja schon weg

Es bleiben:

• Eisenträger
    • Redkyn, Zimmer
    • Battermann, Klimpke, Trost, Aukstikalnis
    • Durmic
    • Skaarnæs, Gempp
    • Meddeb

Sportlich kann er das gerne werden.

Wie blicken wir ansonsten nach vorne? Wie sieht die Allgemeinheit hier den Kader für die kommende Saison. Wesentlich stärker wenn alle Verletzten mal wieder an Bord wären, sicherlich. Aber hier muss man ehrlich sein, wann war das mal der Fall beim TVG?!

Ich tippe, dass wir uns wieder auf den Plätzen 12-16 einreihen können. Schön wäre natürlich, wenn die Heimstärke zurückkehren würde, aber das ist halt nichts was man trainieren kann.

Ich finde stärker und schwächer wirklich schwer einzuschätzen. Ich hoffe auf gesünder und stabiler. Wullenweber ist ein super Spieler, aber was bringt es uns wenn er die Hälfte der Spiele nicht macht weil er verletzt ist. Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Beitrag zur Mannschaft der neuen Saison verfasst, und die einzige Änderung ist eigentlich dass statt Schalles Redkyn auf RA stehen wird.

Keine Ahnung ob es im Tor besser wird, aber schlechter kann’s ja vermutlich nicht werden als die letzten Jahre. kann ja nur besser werden

Unser Kreis bleibt stark besetzt.

Eisenträger sorgt für stabiles LA

Battermann und Trost sind gute und wichtige Spieler auf ihren Positionen.

Dass Klimpke bleibt halte ich auch für gut. Der hilft uns schon sehr in der Abwehr.

Ob Stark gut ersetzt wird steht in den Sternen, allerdings muss man fairerweise auch sagen dass es eben auch nicht mehr der Spieler von vor 3 Jahren ist und die Formkurve doch kontinuierlich nach unten zeigt.

Meddeb soll mal wieder fit werden und kann hoffentlich auch wieder Akzente setzen.

Und wenn Redkyn so weiter spielt haben wir auch auf der Position eine solide Option.

Bei den neuen hab ich keine Ahnung. Jannek Klein spielt ja ne ganz gute Saison. Ich glaube wir brauchen vor allem mal Spieler die einfach da sind. Optionen auf der Bank. Stabile Trainingseinheiten ohne dass man mit A- und B-Jugendlichen auffüllen muss.

Also die Mannschaft wird besser performen wenn der Kern gesund bleibt, und die Mannschaft wird schlechter oder gleichschlecht performen wenn wir weiterhin solches Verletzungspech haben.

Das Main Echo bringt endlich Licht ins Dunkel mit der heutigen Überschrift Junioren-Akademie meldet sich mit U19 in der 2.Bundesliga zurück.

Ich lese hier immer Bundesliga-Bundesliga. Ich dachte immer Bundesliga ist 1.Bundesliga, wusste gar nicht das es eine 2.Bundesliga gibt. In welcher Bundesliga spielt dann die B-Jugend? 1. oder 2.Bundesliga?

Ich muss sagen, ich blicke tatsächlich auch nicht durch. Es gibt relativ wenige Informationen, und wenn man nicht tief in der Materie ist ist es auch schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Ich bin jetzt auch verwirrt. Ich hab überall Bundesliga gelesen und einfach 1. Bundesliga angenommen.

Über Redkyn wurde doch hier genügend diskutiert. Wurde in Stralsund aus dem Vertrag gekauft:lol:. Hast Du nicht verfolgt?

Doch, aber das ändert nichts daran dass es immer noch keine offizielle Meldung gibt. Nach aktuellen offiziellen Informationen läuft der Vertrag von Redkyn am Ende der Saison aus. Weder bei Stralsund, noch beim TVG wird mit einem einzigen Wort erwähnt dass Redkyn unter Vertrag gestellt oder raus gekauft wurde. Im Gegenteil, TVG hat beim Artikel über Schalles am Ende erwähnt dass die Lösung „bald verkündet wird“. Das Main Echo hat im Schalles Artikel mit einem Nebenssatz erwähnt dass man nächstes Jahr mit Zimmer/Redkyn in die Saison geht. Eine offizielle Meldung sieht für mich anders aus.

Ich zweifle nicht an den Aussagen der Leute hier im Forum, daher rechne ich auch fest mit Redkyn Zimmer auf RA. Finde es einfach komisch dass Leute hier im Forum und das Main Echo Bescheid wissen, aber der TVG noch Nix verkündet

Verein vermeldet jetzt auch die Auflösung des Vertrags von Maxim. Schon irgendwie komisch. Beim TVG steht Maxim hätte um Auflösung für eine Neuorientierung gebeten. In dieser österreichischen Zeitung stand dass der Vertrag Aufgrund von Neuausrichtung des Vereins aufgelöst wurde. Was ist es denn jetzt?

Auf TVG Seite steht man ist in fortgeschrittenen Gesprächen für die Nachfolgeregelung, während das Main-Echo eine Verlängerung von Redkyn bis 2028 verkündet.

Der Informationsfluss könnte amateurhafter nicht sein.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das wir jetzt, gerade bei noch geringeren Etat in der nächsten Saison, hier ein Upgrade auf der Position bekommen. Ich bin da eher bei daabefuggeler. Das riecht irgendwie nach Bruno/Klenk Nachwehen.

Ja dann wird man vermutlich wirklich auf Redkyn/Zimmer setzen, oder falls Redkyn auch geht dann wir es irgendeine „günstige“ und sicher keine Top-Lösung geben

Gar kein Post bisher zum Spiel von gestern?!

Ich war vor Ort in der Halle, es war ein unterhaltsames Spiel mit offenem Visier. Eisenträger wieder mal überragend. Am Ende wäre ein Remis gerecht gewesen aber sei's drum, Dessau hatte die Fans im Rücken und am Ende glücklich gewonnen.

Ich weiß nicht ob „glücklich gewonnen“ der Ausdruck wäre den ich verwendet hätte weil es fast so klingt als wäre es unverdient. Aber ich gehe auch davon aus dass du das nicht meinst.

Ich würde es so formulieren: Am Ende hätte jede Mannschaft hier gewinnen könnten und die andere hätte sich nicht beschweren dürfen. Am Ende wäre daher, wie du schon sagst, Punkteteilung passend gewesen. Aber das Ergebnis geht genau so klar wie ein Unetschieden oder ein Sieg durch uns mit einem Tor mehr möglich gewesen wäre.

Was mir aufgefallen ist, dass man mit Energie gegen Ende des Spiels etwas klüger umgeht. Glaube das ist ein guter Weg bei einer so dünnen Mannschaft. Vielleicht hätte man auch noch weitere 10% Reserve aus jedem rausquetschen können und vielleicht hätte es dann auch zum Sieg gereicht, aber zu welchem Preis? Wir steigen zu 99% nicht ab und eine Verletzung eines unserer Spieler wiegt so viel schwerer als 2 verlorene Punkte in dieser Situation.

Hoffentlich hat man sich mit der Verpflichtung von Wullenweber kein Ei ins Nest gelegt.

Scheint über die Jahre immer verletzungsanfälliger geworden zu sein, dieses Jahr hat er noch kein Spiel bestritten.

Auch Furu scheint gerne mal die ein oder andere Verletzung anzuziehen. Vielleicht ist das im Umkehrschluss aber ein möglicher Trumpf für den TuS, ihn über den Sommer 27 zu halten.

Ich erinnere mich noch gut, als die damalige TuS-Führung dem späteren Welthandballer Kasa Szmal wegen seines erlittenen Kreuzbandrisses keinen neuen Vertrag geben wollte, weil man der Meinung war, dass er sich davon nicht mehr erholen wird. Szmal wäre damals übrigens von sich aus geblieben.

Top Spieler, aber wie du sagst hatte er viel Verletzungspech. Der TVG wollte ihn eigentlich trotzdem verlängern, hat er aber abgelehnt.

2022/23 kam er aus Hamburg und hat 99% der Spiele gespielt. Dabei war er auch oft einer unserer besten Spieler.

2023/24 22 Spiele

2024/25 12 Spiele

Diese Saison 17 und ich glaube auch nicht dass noch eins dazu kommt.

Ich halte viel von ihm, aber irgendwie bin ich auch froh dass die Reise beim TVG jetzt endet. Verletzungen können immer passieren, aber das war jetzt 3 Saisons in Folge eine Vollkatastrophe. Ich hoffe der Körper hält, dann werdet ihr sicher viel Spaß mit ihm haben.

Ohne M`Bengue, De La Pena, Fischer, Hadzimuhamedovic, Prantner und Bacani ein nach Anfangsschwierigkeiten souveräner 38:29 Auswärtssieg. Laut den TVG-Experten hier im Forum lag es wohl am Schiedsrichter und den schauspielerischen Einlagen von Orlov und Vlahovic. Na ja, wird dann wohl so sein.

Da mit dem Vlahovic-Kommentar offensichtlich ich gemeint bin möchte ich für alle klar stellen dass ich mich nicht auf schauspielerische Einlagen von Vlahovic berufe. Aber ich nehm es dir nicht krum, das mit dem genauen Lesen fällt noch mehr Leute hier im Forum schwer.

Grüße und viel Spaß in der ersten Liga.

Da solltest Du aber nicht undankbar sein, dem "Sportskameraden" Vlahovic gegenüber.

Denn neben Can Adanirs 50%-Quote, war es vor allen Dingen Vlahovics 1 von 7 geschuldet, dass der TVG 2022 die Klasse am letzten Spieltag gehalten hat !! Und zu DEM Zeitpunkt war er schon halb Großwallstädter !!

Das entschuldigt naturlich das unsportliche Verhalten in der ersten Halbzeit. In der zweiten sieht es ja besser aus. Jetzt müssen unsere Kameraden aufpassen weil sich der Gegner und die Schiris in den Köpfen festgesetzt haben.

Hab das Gefühl Vlahovic braucht mal einen leichten Klapps auf den Hinterkopf. Kann glaube ich froh sein dass die Schiris bisher einen kühlen Kopf bewahrt haben. Hoffentlich lässt sich nicht noch jemand von seinem Gehabe provozieren und macht noch was dümmeres. Haben da ja auch so ein paar Kandidaten im Team die da anfällig sind *hust* Eistenträger *hust*

Die 1b hat es übrigens geschafft. Glückwunsch zum Aufstieg! Hochverdient, keinen einzigen Punkt abgegeben!

Und heute Abend freu ich mich auch schon auf Handball. Da kann ich ohne Erwartungshaltung zuschauen. Fast schon spannender was in Essen passiert. Krefeld hat ja schon wieder einen Punkt geholt.

Prinzipiell sagt das ja das aus was man sich so insgeheim erhofft hat. Wir sind zufrieden mit dem Dasein in Liga 2 und brüsten uns mit einer tollen U23 im Unterbau.

Ich glaube, das sind Perspektiven, die ich und auch der User daabefuggeler Anfang der 20er Jahre oder schon Ende der 10er Jahre aufgezeichnet haben.
    Ein realistisches Szenario für Dorfhandball in Elsenfeld. Nicht mehr, nicht weniger

Der Begriff „Dorfhandball“ wurde in dieser Diskussion hier zuerst sogar in Zusammenhang mit dir, daabefuggeler, genannt. Ich vermute allerdings dass die meisten hier ungefähr das Gleiche meinen, aber am gemeinsamen Begriff sollten wir noch mal schrauben 😉

Ich weiß, zu frühes Gratulieren bringt Pech aber die 2. Mannschaft kann morgen 4 Spieltage vor Saisonende mit aktuell 0 Minuspunkten die Meisterschaft in der BOL Odenwald/Spessart klarmachen.

Was wisst/denkt ihr, wie dort die Zielsetzung für die nächsten 2-3 Jahre aussehen könnte?

Schaut man sich die Meister der letzten Jahre: Babenhausen, Haibach/Glattbach oder auch Aschafftal an, merkt man, dass der Sprung von der BOL in die Oberliga nicht einfach ist.

Da würde mich wirklich mal interessieren, ob das Ziel für die nächsten Jahre klar das Etablieren in der Oberliga ist, oder ob man von Vereinsseite eventuell doch in Richtung Regionalliga schielt, um neben möglichen Kooperationspartnern in Liga 3 auch eine eigene zweite Mannschaft in Liga 4 zu haben.

Schwer zu sagen. Ich kann mir schon vorstellen dass es Zuel ist langfristig eine zweite Mannschaft in der vierten Liga zu haben. Aber wie du schon selbst feststellst ist das nicht so einfach und ein langer Weg. Mal vorausgesetzt das klappt jetzt mit dem Aufstieg, dann wird man sich danach erstmal etablieren müssen bevor man den Blick weiter nach oben richtet. Ich denke niemand rechnet hier mit einem Durchmarsch. Mein Traum für den TVG in den nächsten 10 Jahren wäre:

- Erste Mannschaft ist eine Mannschaft die fest in der zweiten Liga sitzt und regelmäßig obere Tabellenluft schnuppern kann

- Zweite Mannschaft sitzt stabil in der 4. Liga und hat einige Spieler mit Potential die in der ersten Mannschaft, oder höherklassigen Vereinen der Region einen Platz finden könnten

- Damenhandball wird weiter ausgebaut und es wird auch hier versucht eine hochklassige Mannschaft am Untermain zu etablieren. Gerne auch erste Liga 😉

Jaja träumen darf man ja. Der Weg ist weit, es gehört auch eine gesunde Portion Glück in jedem der Punkte dazu, und äußere Faktoren/Geldquellen wie Zuschauer, Sponsoren, Gönner müssten auch dabei sein.