Beiträge von hamster-gestreift

Mads Svane Knudsen hat gestern bei Bjerringbro-Silkeborgs Niederlage gegen Skanderborg-Aarhus 14 Tore gemacht. Er ist seit Wochen in bestechender Form. Ich hoffe wirklich inständig, dass wir ihn bereits verpflichtet haben.

er hat allerdings auch unfassbare 26 Mal aufs Tor geworfen.

Halbfinale:

SC Magdeburg vs. TSV Burgdorf am 19.+25.04. In der Saison spielte man 37:37 in Magdeburg und 32:33 in Burgdorf.

Füchse Berlin vs. THW Kiel am 17.+24.04. Die Spiele endeten ebenso knapp 34:34 in Kiel (Altenholz) und 34:33 in Berlin.

Nachtrag: Da die THW-Profis dieses Wochenende spielfrei haben (Pokal-Final-Four) und erst am 25.04. zuhause gegen Leipzig ranmüssen, gehe ich davon aus, dass Rasmus Ankermann beide Partien für die A-Jugend bestreiten wird.

Für mich war die größte Schwäche beim THW in den letzten Jahren das defensive Umschalten. Das fiel in der CL schon eher auf als in der HBL, wo gerade Teams wie Berlin oder Flensburg, die sofort Tempo machen, gegen Kiel häufig leichteres Spiel und eine höhere Wurfquote als ihr Saisonschnitt hatten. Zumindest Flensburg hatte man dieses Jahr besser im Griff, vlt. gelingt gegen Berlin in der Liga noch was. Der SCM hat das die letzten Jahren eigentlich so gut wie nie angegriffen, weil sie anders spielen, was wiederum gut für den THW war. So hatte Kiel immer Zeit, in die Verteidigung zu kommen und sich zu finden. Wenn dann noch richtig Feuer drin ist, dann geht gegen jeden was. Hier kommt dem THW wiederum zu Gute, dass Wiegert konsequent an Plan A festhält, egal wie es läuft. Auch wenn man dadurch seit einiger Zeit gegen Kiel nicht gewonnen hat.

Du hast aktuell beim THW auch das Problem, dass auf der entfernten Seite Landin auf halb deckt und Bilyk/Johansson auf außen. Dazu auf der kurzen Seite oft Elias statt des Außen. Elias orientiert sich dann nach einer Parade als Schaltstation zur Mitte, dann fehlen dir aber die beiden schnellen Außen. Kiel liegt bei den Gegenstoßtoren auf Platz 12, allerdings liegen Magdeburg (14) und Gummersbach (17) sogar noch dahinter. Dafür trifft Hernandez (15 Tore) wie er will. Wolff (0 Tore) und Gonchi (1) haben da Nachholbedarf.

Ich find, das ist alles noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, was Kiel macht.

Mit den drei Spielen gegen Berlin wurden sie unnötig auf die Palme gebracht, und da werden sie diese Saison auch nicht mehr runterkommen.

plus die letzte Szene im Spiel gegen Hannover, als der Außen Johansson auf den Fuß tritt.

Die Spielberichte strotzen doch nur so von falschen Behauptungen, Beleidigungen und Selbstverherrlichungen. Selbstkritik dagegen komplette Fehlanzeige. Dazu passen dann auch die völlig realitätsfernen Äußerungen von Jicha und seinen Spielern. Der große THW sieht sich in seinem Selbstverständnis noch immer als Spitzenmannschaft, was sie schon lange nicht mehr sind. Und dazu passen dann halt auch diese niveaulosen Berichte. So kann sich ein Jeder sein eigenes Bild von dieser Or.......... machen.

kannst du diese "falschen Behauptungen" und "Beleidigungen" belegen? Schließlich müsste Letzteres ja strafrechtlich verfolgt werden.

Ich empfinde es so, dass der THW Kiel da letzte Mal eine so schlechte Leistung unter Josip Milkovic über einen längeren Zeitraum abgeliefert hatte:hi::hi:

da brauchst du gar nicht so weit zurück gehen. Die Saison 2002/03, die erste nach Wislander, war richtig grottig. 28 Minuspunkte.

Wir sind übrigens 1994 mit 17 Minuspunkten und 2000 mit 16 Minuspunkten Meister geworden. Erst ab 2004 sind die Meister regelmäßig mit einstelliger Minuspunktzahl vorneweg marschiert.

War halt bei SCM gegen Burgdorf letztens auch, dass ein Magdeburger Tor nochmal zurückgenommen wurde, nachdem ein Foul an Fischer nochmal geprüft wurde und Burgdorf durch den Videobeweis aufgrund des Fouls den 7m bekommen hat.

Aber ja, scheint eine recht aktuelle Ansage an die Schiedsrichter zu sein, diese Nebenaktionen mit zu bewerten / bewerten zu dürfen.

und da wird Rheiner sicherlich einen Beleg zum Nachlesen finden und teilen.

Wenn ein Trainer in der Auszeit sagen muss, wehrt euch, stelle ich mir die Frage, wie man sich vorbereitet auf dieses Spiel. Und wer dafür verantwortlich ist... Erreicht der Trainer die Spieler noch? Sind die Arrivierten einfach gesättigt und wollen nicht mehr? Diese Kombi ist tödlich... Wer immer noch sagt, weiter so und alles gut, sieht der/die eigentlich, was da zur Aufführung geboten wird??

Landin geht, Bilyk geht, Reinkind muss gehen, Imre geht, die sind gedanklich doch schon woanders. Einfach nach dem Ausscheiden der A-Jugend nächste Woche Rohwer, Anschütz, Eisend und Suhr hochziehen und mit denen die Saison zu Ende spielen. Schlechter als Bilyk oder Mo können die auch nicht spielen.