Männer-Nationalmannschaft

• Häseler sitzt beim VfL schon seit mehreren Spielen nur auf der Bank, weil er angeschlagen ist, und soll dann in zwei Wochen zu zwei vollkommen überflüssigen Showspielen antreten. :nein:

So ein hirnverbrannter Schwachsinn 😡

Und das in der Endphase der Kämpfe um Europa.
    Bin eigendlich ein Fan von Gislasson aber hier kein Verständnis ☝️

• Glaubt ihr nicht, dass Alfred sich vorab erkundigt hat, ob er spielen kann ?😉

Wir leben in 2026, da wird nicht einfach nominiert und der Spieler hat zu erscheinen ob er will oder nicht. Auf dem Papier vllt, aber in der Realität sicherlich nicht

Also Entspaaaannung

• So ein hirnverbrannter Schwachsinn 😡

Und das in der Endphase der Kämpfe um Europa.
    Bin eigendlich ein Fan von Gislasson aber hier kein Verständnis ☝️

Lukas Zerbe ist ebenfalls angeschlagen und darf dann durchspielen, wie zuletzt beim THW, oder?

Da sollte dann eher hinterfragt werden, ob solche Länderspiele in der Endphase unbedingt sein müssen.

Im Grundsatz gilt doch wohl, jemand ist grundsätzlich spielfähig oder nicht. Wenn nicht, sollte er auch nicht im Verein auf der Bank sitzen.

• Lukas Zerbe ist ebenfalls angeschlagen und darf dann durchspielen, wie zuletzt beim THW, oder?

Da sollte dann eher hinterfragt werden, ob solche Länderspiele in der Endphase unbedingt sein müssen.

Im Grundsatz gilt doch wohl, jemand ist grundsätzlich spielfähig oder nicht. Wenn nicht, sollte er auch nicht im Verein auf der Bank sitzen.

💯 % Zustimmung 👍

• Ich habe nichts gegen Büchner, aber was hat er, was ein Beyer etc. nicht haben, bzw. Qualitäten schon unter Beweis gestellt haben.

Das wirkt schon peinlich, dass eine Nominierung eines 27jährigen, der von Hannover zu Eisenach eher Leistung eingebüßt hat, dann passiert, wenn er beim THW unterschreibt. :lol:

Vielleicht sehe ich das zu kritisch, bzw. verschwörerisch. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Vielleicht sehe ich das zu kritisch, bzw. verschwörerisch. ;)

Verschwörerisch bestimmt nicht. Ich habe genau das Gleiche gedacht und andere auch, wie man hier in der HE durchaus erkennen konnte. Ein Bundestrainer kann nominieren wen er will. Das ist sein Vorrecht. Dass wir dann aber sehen, dass bei ihm "politische" Aspekte eine Rolle spielen, bleibt uns aber unbenommen.

• Freundschaft!

Verschwörerisch bestimmt nicht. Ich habe genau das Gleiche gedacht und andere auch, wie man hier in der HE durchaus erkennen konnte. Ein Bundestrainer kann nominieren wen er will. Das ist sein Vorrecht. Dass wir dann aber sehen, dass bei ihm "politische" Aspekte eine Rolle spielen, bleibt uns aber unbenommen.

Was sind denn für dich "politische" Aspekte? Wenn das Alfred's Art ist, den "unermüdlichen" Dahmke indirekt zum Rücktritt aufzufordern, indem er ihm einen Vereinskameraden und Positionskollegen vorzieht, soll es mir Recht sein.

• Freundschaft!

Was sind denn für dich "politische" Aspekte? Wenn das Alfred's Art ist, den "unermüdlichen" Dahmke indirekt zum Rücktritt aufzufordern, indem er ihm einen Vereinskameraden und Positionskollegen vorzieht, soll es mir Recht sein.

Alle nichtsportlichen. Ist doch sehr merkwürdig, dass dieser Spieler genau dann nominiert wird, als er beim THW unterschrieben hatte. Sportlich ist es jetzt ja nicht gerade so, als wäre er genau jetzt an der Reihe gewesen.

• Büchner hat immerhin die drittmeisten Feldtore aller Linksaußen in dieser Saison. Und von den deutschen die meisten.

Wow. Zählen die Tore, die Quote, das Abwehrverhalten, der Impact in der Crunchtime, Einfluss auf die Mannschaft, 7m-Leistung?

Meiste deutsche Tore in dieser Saison bis jetzt auf seiner Position - nominiert, klar.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

Für mich ist die Nominierung okay. Nicht mehr, aber auch nicht (viel) weniger.

Ist jetzt auch nicht so, dass man sie auf keinen Fall nachvollziehen kann.

Ist halt relativ egal. Aber sportlich kann ich sie nicht nachvollziehen.

• ich kann diese Auswahl der Länderspiele nicht nachvollziehen außer es geht dem DHB um Kohle. Man ist für die WM qualifiziert und könnte die Länderspiele im März und im Mai dafür nutzen, andere Spieler an die erste Garde heranzuführen. Stattdessen sucht man sich Dänemark aus, nominiert praktisch alle gestandenen Spieler, die mittlerweile auf 60-70 Saisonspiele kommen und im Saisonendspurt noch die beiden Final4 auf dem Plan haben.

Warum nimmt man dann nicht z.B. Niederlande und Belgien als Gegner und nominiert Spieler der Nicht-Europapokalteilnehmer wie Semisch, Beyer, (Büchner), Nothdurft, Heymann, (Sauter), Morante und Seitz und verabschiedet Steinert, Hornke und Heinevetter (in einem Spiel)?