Beiträge von HandballerALLGemein

Das mit den Frauen im DHB wird er glaube ich arbeitstechnisch (Belastung) nicht steuern können...

Beim SHV hat er aber die Frauen (insbesondere die 1 Liga) sehr weit nach vorne gebracht.

Oder der von ihm eingestellt Männer-Manager nimmt ihm in dem Bereich viel Arbeit ab, dann kann das auch etwas werden.

Oder man holt sich wirklich auch noch eine Frauen-Managerin... ??? Wäre bestimmt auch eine Lösung???

Habe gerade die Nachricht gelesen bzgl Joel Zimmer...

Leute das wird ne ganz heiße Nummer!

Joel ist ein Talent in Bezug auf Bewegung und Timing... Aber leider ist Joel nicht in eine Mannschaft zu integrieren, weil ihm zum einen die Intelligenz als auch die Empathie für eine so komplexe Mannschaftssportart fehlt. Sein Auftreten sowohl im Verein als auch bei seinem bisher einzigen Jugendnational-Spiel war echt beschämend. Nicht umsonst ist er bei seinen bisherigen Stationen immer angeeckt. Und auch der DHB möchte ihn so nicht haben... ( wie gesagt ist immer nur seine Persönlichkeit)

Nicht umsonst hat er bei mehreren 1 und 2 Ligisten keine Chance.

Wie gesagt es gibt meiner Meinung nach wesentlich größere Talente auf RA (Max Günter, Janes Faust, Tim Gömmel, Jan Day, Finn Scharnweber,... )

Ingo Meckes wäre der Hammer...hochgradiger Handballfachmann - Dipl. Betriebswirt (FH) - und hat den Schweizer Handball reformiert in Struktur und Aussendarstellung. Seine schwäbische Herkunft ist noch nicht einmal eine Nebendiskussion wert. Er hat ja auch ein üasr Jahre in Dormagen gespielt. Und!!! Die Schweizer wollten ihn nicht gehen lasse.!! Auch ein Qualitätsmerkmal!!! Er ist strukturiert und ein Sympathie-Träger... Aber eben auch einer der Dinge anspricht und dann die Power hat es umzusetzen. --- wenn man ihm die Kraft von oben gibt!!! Wäre ein guter "Fang".. :) :) :)

Ja - genau das war ja eben auch mein Gedanke...

Man treibt die Herde zusammen - und Bob sitzt dann oben auf seinem Jagdsitz und pickt sich die Rosinen der Rosinen...

Und sagt dann: " Wow, was mach ich für einen geilen Job...".

O.k. Bob macht das jetzt ja schon. Er versucht alles nach Berlin zu holen... und dann sagt er " Wir machen die beste Jugendarbeit in Deutschland"... und andere Bundesländer können gar keinen Handball...

Auf den ersten Blick ist das ja auch so... Aber man muss auch hinter die Kulissen schauen. Die Idee vielleicht das mit 3 - 4 Vereinen (punktuell) als Partner des DHB ´s zu versuchen wäre vielleicht auch eine Idee... z. B. regional oder als Draft-System.

Und max. ab Platz 7 dürften die Vereine aus dem Pool / Draft dann rekrutieren.

Ja die Bob Idee... die ist grundsätzlich schon eine Diskussionsgrundlage... (so eine Thema hatte auch schon Axel Kromer)

Der Mann der jetzt seinen Posten räumen muss!!! :wall: :wall: :wall:

Trotzdem trifft das nicht ganz, was ich geschrieben habe... bezüglich internationalen Wettbewerben bzw. Vergleichen, zu.

Und noch "by the way".. Bob ist kein Altruist... auch wenn er "Visionen" hat. Er bezweckt mit jeder Tat etwas. (für sich und sein Umfeld)

Aber lasst uns das mit Bob und Potsdam doch mal weiter spinnen...

Wen würdet Ihr denn als Spieler in diesem Projekt sehen?

Ich muss jetzt mal eine Frage stellen, in diesem Thread geht es doch um die Nationalmannschaft und die Neu-Ausrichtung.

Ich habe mir gestern das Spiel HSV gegen Flensburg angeschaut.

Und in beiden Mannschaften - sorry - stehen zusammen glaube ich 4 deutsche Spieler in der Starting 7.

Flensburg = Golla HSV = Tessier, Weller, Bitter

Das Thema ist ja immer das gleiche... wenn man sich die Plätze 1 - 6 in der BuLi anschaut... es sind zu viele "Ausländer" (ich mag dieses Wort in Bezug auf Handball gar nicht) bei den Bundesligisten unter Vertrag. (was nach vollziehbar ist!!!)

Aber wie wollen wir hier die Nationalmannschaft in Stress-Situationen und gegen wirklich große Nationen wettbewerbsfähig machen?

Wenn unsere Nationalspieler in Gummersbach - Wetzlar - Stuttgart und Erlangen spielen. (ohne die Möglichkeit an internationalen Wettbewerben teilzunehmen)

Ich weiß ist eine Endlosdiskussion..

Definitiv... Klimke wird - Stand jetzt, nicht mehr für Deutschland auflaufen...

Hat auch intern zu viel Porzellan (beim DHB) zerschlagen.

Soll wohl egomanische Züge haben... und so sieht es auf jeden Fall am Spielfeld aus.

Muss an sich arbeiten und wenn Wolf in Natio-Rente geht... dann vielleicht, zusammen mit Späth...

Aber die haben auch ein Problem mit einander..

Sooo.. jetzt mal Butter bei die Fische!!!

Also Manu soll kommen und bleiben... Passt

Büdel soll Manu den Rücken stärken... glaube ich eher nicht... wird eher contra Manu auftreten. (außer er bekommt Druck von oben)

dann kommt der KM aus Leipzig...... könnte passen

dann Torwart mit CL Hintergrund ... könnte passen

Svensson ... passt

Steinert... würde passen... (wenn die Olypischen Spiele ihn nicht hemmen würden)

Metzner.... passt (wenn gesund)

Nissen ... könnte passen

Seitz... passt

Olsson ... passt

Gömmel ... passt

Bissel... boah... passt eigentlich nicht... aber o.k...

Bialows... würde passen wenn er spielen dürfte... (macht aber brutale Fehler)

Bauer passt (als 3 Kreis)

Firnhaber ... passt... und wird wieder in die Rolle des Leades rein kommen.

Link ... passt noch... aber zu langsam... außer er übernimmt regelmäßig die Spielsteuerung in der 2 Welle...

Aber das macht ja eigentlich Manu..

Dazu noch in den Kader zwei / 3 Spieler aus der aktuellen A-Jgd. oder der U23... (passt....)

Jeppson denke wird gehen.

Heiny ist weg

Zechel ist weg

Obling ist weg

Jetzt wird es gleich wild

Julius Kühn... wollte nach Hamburg... könnte mir aber auch vorstellen, dass er nach Erlangen schielt

Moritz Sauter... wollte ja auch nach Hamburg.. könnte aber jetzt auch nach Potsdam

Jetzt kommt es noch auf die Führungsstruktur an...

Alonso ... sorry passt nicht... bisher auch keine Anzeichen, dass er noch mal Vertrag bekommt.

Sellin ... sorry passt noch nicht!!! (Betonung liegt auf noch nicht) ... keine Lizenz und noch dauerhaft zu wenig Erfahrung. Auch wenn er es aus der Distanz wohl schon ganz gut macht.

Co Trainer und TW Trainer kenne ich zu wenig...

Und jetzt zum Chef... Carsten Bissel ist halt Carsten Bissel... Es sollte ihn jemanden einfach an seine Kernkompetenz erinnern. Dann könnte das passen. Kein Alleingänge - keine sportlichen Entscheidungen...

(aber auch wieder aus der Distanz... passt eigentlich leider nicht ins sportliche Umfeld)

So.. und jetzt die Prognose für nächstes Jahr... max. Platz 12... mehr nicht... außer es kommt ein super Trainer... aber den sehe ich nicht.

Das Thema abwehrstarke Spieler nach Göppingen finde ich sehr sehr interessant.

Das Gleiche hatte glaube ich auch Raul Alonso bei Erlangen im Blick... Ging mal richtig daneben.

Ich denke er wird ab dem 01.07.2024 einen neuen Job suchen... genauso wie Baur...

Aber Baur könnte (hoffentlich nicht) Axel Kromer beerben... (wobei nein... der DHB kennt das Auftreten und die Attitute von Baur nur zu gut... ist ja auch aufgrund seiner Arroganz gegenüber den Landesverbänden als DHB Trainer (Jugend) gescheitert zusammen übrigens mit Blacky Schwarzer... (der war genauso schlimm drauf wie Markus Baur)...

Noch ne Insider Geschichte hierzu... Axel Kromer (damals Württembergischer Landestrainer hat sich sooo dermaßen mit Baur/Schwarzer angelegt... ) die wären sich fast an die Gurgel.

ok... Stranovsky war ein Weltklasse RM/LA.. damals hat C. Bissel noch U23 gespielt. Dann kam der Vertrag und Bissel hat Stranovsky wurde auf die Bank versetzt. ( wurde ja auch von C. Bissel) im Kabinengang geschlagen.

Murawski wurde geholt mit viel Geld und dem Hinweis sich ruhig zu verhalten. Hat quasi nie gespielt.

Bialowas findet gar nicht statt.

War nie dabei - hab keinen Vertrag jemals gesehen. Aber trotzdem alles sehr fragwürdig. ;(