Handball EM U20 Männer

• Das aktuelle Aufgebot der U20-Nationalmannschaft:

Torsten Anselm (SG Pforzheim/Eutingen), Connar Battermann (TBV Lemgo), Julian Buchele (FRISCH AUF! Göppingen), Florian Budde (Füchse Berlin), Jarnes Faust (THW Kiel), Tim Gömmel (HC Erlangen), Magnus Grupe (Rhein-Neckar Löwen), Leif Haack (HSG Ostsee), Fritz Haake (SC Magdeburg), Frederik Höler (Füchse Berlin/VfL Potsdam), David Móré (Rhein-Neckar Löwen), Elias Newel (HC Oppenweiler/Backnang/FRISCH AUF! Göppingen), Henri Pabst (THW Kiel), Anton Preußner (Füchse Berlin), Nicholas Schley (Füchse Berlin), Jan Schmidt (TSV Bayer Dormagen), Marvin Siemer (Füchse Berlin), Frederik Sondermann (TSV Bayer Dormagen), Florian Scheerer (ASV Hamm-Westfalen)

• NEWEL UND BUCHELE ERNEUT BEI DEN DHB-JUNIOREN

07.06.2024

[Blockierte Grafik: https://www.frischauf-gp.de/fileadmin/_processed_/e/f/csm_FAG_Buchele_Julian_12_Portrait_1024x1024_3cfa2a83eb.png]

Die beiden FRISCH AUF!-Youngster Julian Buchele und Elias Newel bereiten sich weiterhin mit der Junioren-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes auf die Handball-EM der Junioren vor. Dazu steht jetzt ein nächster Lehrgang an:

Info auf der DHB-Homepage:

Knapp einen Monat bevor das Team von U20-Bundestrainer Martin Heuberger ins slowenische Celje zur Handball-EM reist, bittet der Erfolgscoach 19 Spieler aus ganz Deutschland zu einer viertägigen Maßnahme ins nordrhein-westfälische Warendorf. Sechs weitere Nachwuchstalente stehen als Reserve zur Verfügung.

Vom 17. bis 21. Juni trainieren die Spieler der U20-Auswahl des DHB in der Sportschule der Bundeswehr. Der Lehrgang ist der Auftakt in die konkrete Vorbereitung auf die Handball-Europameisterschaft in Slowenien. Danach bleiben Heuberger noch zwei weitere Maßnahmen (24. bis 30.06 in Steinbach/Schweiz und 04. bis 10.07 in Landshut), um seiner Mannschaft den Feinschliff für die Handball-EM zu verpassen.

• Eurosport überträgt live die deutschen Spiele. Leider kommentiert Semrau.

Vor den Olympischen Spielen gibt es so noch etwas zu schauen :bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Das morgige Testspiel um 15.30 Uhr wird übertragen:

Handball: Deutsche Junioren mit Generalprobe vor U20-Europameisterschaft
    Am 10. Juli startet im slowenischen Celje die U20-EM. Die Nachfolger-Generation der U21-Weltmeister gehört dabei ebenso zu den Medaillenfavoriten wie…
    www.handball-world.news

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klarer Sieg gegen Italien: 33-26 kurz vor Schluss.

• Denke die letzten 60 Sekunden konnte man verschmerzen ;)

• Heute um 19 Uhr das erste Spiel gegen Serbien auf Eurosport.

• Mit viel Glück und " guten " Schiris mit 32:29 gewonnen.

Für mich war der serbische Rückraum kompakter.

Newel mit starker zweiter Halbzeit...Trotzdem Glück gehabt

• Heute auch nur wieder ca 50 Zuschauer - überwiegend Angehörige. Bob Hanning monierte auch warum man keine Freikarten an Schulen verteilt. Du spielst echt in einer leeren Halle.

Zur Halbzeit sind wir 4 Tore gegen Griechenland vorne

• 2. Hz dann deutlich mit 21-9, also 39-23 gewonnen

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Auch in Slovenien werden gerade Ferien sein. Bobs Vergleich mit der U20WM letztes Jahr hinkt da etwas, weil im Juni noch keine Ferien waren und die Schulkinder im Wandertagmodus waren.

• Auch in Slovenien werden gerade Ferien sein. Bobs Vergleich mit der U20WM letztes Jahr hinkt da etwas, weil im Juni noch keine Ferien waren und die Schulkinder im Wandertagmodus waren.

Sorry , aber bei jedem Turnier bei uns sind wenigstens 200 Zuschauer, wohlgemerkt bei den Amateuren. Nein das haben die Veranstalter einfach schlecht vermarktet

• Ich finde die Moderatoren sehr stark. Man muss sie halt beide kennen und ihre Späße verstehen. Sie sind halt wirklich für ein Handballfachpublikum und man muss wissen, dass Bob sehr hohe Ansprüche hat. Also er kann auch eine Aktion kritisieren, wenn dabei ein Tor rauskommt und er hat sehr hohe Ansprüche. Deswegen ist er auch so weit gekommen.

Also fast jeder Trainer und Sportler aus dem Leistungssport hört da gerne zu. Für alle anderen, kann es bestimmt schwierig sein, weil eine 4-Tore-Führung nicht in den Himmel gelobt wird, sondern die drei Bälle aufgezählt werden, welche zum sicheren Polster fehlen.Dazu schwingt da auch eine gewisse Vertrautheit zwischen beiden mit. Das ist zugegeben nicht immer rund formuliert, aber es schwingt in jedem Spiel sehr hohes Wissen mit.

Ich bin mir übrigens auch sicher, dass mindestens einer der beiden hier mitliest.

• Na da bin ich mir absolut sicher... muss man da jetzt dann Angst haben...? Wahrscheinlich lesen alle Trainer und Verantwortliche mit...

Ist in den anderen Sportforen nicht anders... :)

Trotzdem soll es sehr einseitig sein... viel über Kiel und Füchse Spieler gesprochen werden.

Aber wie gesagt.. ich hab es nur innerhalb meines Vereins mit bekommen.