Beiträge von handbollsfan
-
-
Mal eine Frage an die Kieler Fans hier, habt ihr das Gefühl, das LWJ gegen den THW kommentiert, also sich eher über eine gelungene Magdeburger Aktion freut?
Mir geht es nämlich andersherum so und ich würde gern mal wissen, ob das nur mein Fanherz ist.
Ne, finde es eher anders herum 😉
-
Mein erster Eindruck in der Halle: heute gibt es Schiedsrichter - Geschenke für Kiel. Muss ich mir aber erst noch mal in Ruhe am TV ansehen.
Ne, gleicht sich aus bisher
-
Also mit Zerbe haben wir ja zum Glück auch für die Natio einen top 7m Schützen 😉
-
-
Schade, hatte mich schon auf die Duelle mit Oscar gefreut. Komm' zu Daddy.
Du meintest wohl: "guck mal, wie schnell ich bin" 😉 jetzt gibt es das halt nicht...
-
Manche Torhüter nehmen Gesichtstreffer, die keine wahren als einen wahr 😉 Andere sagen dann, es war keiner (bestes Beispiel PdV). Wieder andere nehmen einen Gesichtstreffer nicht wahr aufgrund von Adrenalin 🤷🏼♀️
Zu dem "Schubser": der hätte vermutlich auch den ein oder anderen Feldspieler so aus dem Gleichgewicht gebracht. Bei einer ähnlichen Aktion hat sich Hens (glaube 2008 Olympia) mal den Schienbeinkopf bei der Landung zerlegt.
Einem Torhüter die Korperspannung abzusprechen, halte ich prinzipiell für unkorrekt.
-
Und zu 100% falsch, vorher keine Schritte abzupfeifen. Kommt deine Entschuldigung an Babarskas eigentlich noch oder wieder Wasser predigen und Wein trinken?
Dann würden die meisten Szenen von zb Gidsel oder Gisli nicht zustande kommen
-
Der hätte es gar nicht zugelassen, dass der RA frei zum Wurf kommt
Schwierig in Unterzahl durch das 7 gg 6 von Hannover mit Kreispositionierung zwischen 1 und 2. Da steht der Außen blank...
-
Andererseits, da muss ich Möstl im Interview zustimmen, war es schon eine ziemlich dumme Abwehraktion.
Ganz im Ernst: er ist Torwart. Erwartet man da einen Rückraumkracher a la Mikkel Hansen? Da hätte auch ein normaler Block gereicht, ohne seitliches Stoßen im Sprung.
-
Birlehm hat den Köder nicht genommen.
Wenn man davon profitiert hat, kann man sich da natürlich auch besser rauswinden 😉
Weil sind wir ehrlich: die Qualität der Schiedsrichter in Deutschland hat in den letzten Jahren eher nicht zugenommen.
-
Wir brauchen ein Bandmass. Wie groß darf der letzte Schritt sein? Der Aussen nimmt natürlich den Kontakt dankbar an.
Es muss einfach klarer definiert sein.
- Wie groß darf der Schritt maximal sein, um den Winkel zu verkleinern.
- Wie lange muss der Spieler vorher stehen, damit es als STEHEN gilt, um keinen 7m durch Kontaktaufnahme des Außen gegen sich zu bekommen.
-
Der 7m ist natürlich ein Skandal, aber zum Glück wurde das 7 gegen 6 wie in Eisenach wieder nicht belohnt. Im Prinzip ist es für Hannover sogar ein Punktverlust, weil sie in einem normalen Handballspiel heute gewonnen hätten.
Sie haben doch auch 7 gg 6 gespielt.
-
Johansson ist in Bewegung, während der Außen einläuft. Er muss meines Wissens nach stehen, wenn der Außen anläuft. Dementsprechend sollte es korrekt gewesen sein.
Der Experte sagt kein 7m
-
Diese Regel ist ja noch schlimmer als das 7 gg 6 🙈
Dem Außen wird jegliche Möglichkeit zur Abwehr genommen. Soll er demnächst noch den Schritt weg machen, damit der außen keinen Kontakt herstellen kann?
-
Diese Regel...
Was soll er denn noch machen? Mehr als stehen kann er ja nicht. Kontakt klar vom Außen gesucht
-
Also ich finde: er steht
-
Und jetzt auch noch Auszeit kurz vor Schluss... GG...
Immerhin nicht 0:14 vor Schluss und damit den schnellen Angriff unterbinden
-
wenn man halt da in aller Regel den kürzeren zieht, kommt hat Frust auf. Das gleicht sich halt auch über die Saison nicht aus für den BHC.
Leider das Los des Aufsteigers.
-
Ich will gar nicht wissen wo Kiel ohne diese Regel in der Tabelle stehen würde.
Vermutlich im Pokalhalbfinale...