BigRick Langsam wird es echt lächerlich… was treibt dich an, diesen Mann immer und immer wieder zu verteidigen? Jeder deiner Posts macht es schwieriger, dich ernst zu nehmen. Nimm den Hörer in die Hand und tausch dich mit GO aus. Vielleicht kommst du dann zu Sinnen.
Es ist egal, in welcher Branche ich mich bewege. Wenn ich ein Angebot annehme oder einen Vertrag unterschreibe, dann habe ich die Rechnung dafür zu bezahlen. Als Geschäftsführer habe ich dafür Sorge zu tragen, dass die dafür notwendige Liquidität zum Fälligkeitszeitpunkt vorhanden ist. Wenn die Liquidität absehbar nicht da ist, darf ich das Angebot nicht annehmen oder den Vertrag nicht unterschreiben oder muss eben meinen Arsch bewegen und Geld auftreiben.
Angebote und Leistungen bei klaren Konditionen anzunehmen, wohlwissend dass es an Liquidität mangelt und die Rechnungen nicht bezahlt werden können, ist Betrug mit strafrechtlicher Relevanz. Solltest du besser wissen als wir alle hier. Wie kann man dieses Verhalten also verteidigen? Wahnsinn
Und dabei ist es scheißegal, wie die Gepflogenheiten in anderen Gesellschaften der 1. HBL sind. Fakt… alles sind Kapitalgesellschaften. Jede Trägergesellschaft bekommt demzufolge für Leistungen, die in Anspruch genommen werden eine ordnungsgemäße Rechnung. In wiefern diese dann tatsächlich zu zahlen sind oder gegen Sponsoringrechnungen verrechnet werden, kann ich nicht beurteilen. Es ist aber nun mal so, dass die Rechnungen entstehen. In Eisenach genauso in Berlin oder Kiel.
Wenn ich eine Reise zu einem Auswärtsspiel buche, habe ich die Partnerschaft zum leistenden Unternehmen im Blick zu haben. Kann ich noch eine turnusmäßige Rechnung für Werbepakete schreiben, mit der ich die Fahrt verrechnen kann oder muss ich die in Anspruch zu nehmende Dienstleistungen zahlen? Das weiß ich vorher und kann mich nicht hinterher hinstellen und sagen…
„Elke… Schau mal zu Bob oder nach Kiel. Andere Vereine müssen das auch nicht bezahlen. Wir hier in Eisenach müssen zusammenhalten und am besten macht ihr für uns alles kostenlos, weil wir eh die kultigsten Typen des Universums sind und überhaupt die lauteste Halle und die schönsten Frauen haben. By the way. Von eurem Fahrer kann man schon verlangen, dass er sich selber um ein Zimmer kümmert. Er kann ja mit unseren Stars gemeinsame Zeit verbringen ohne dass er dafür etwas bezahlen muss und kommt so nah an die Spieler ran, wie kein anderer Fan. Wenn er das nicht auf dem Schirm hat, ist es am Ende sein Problem, dass er sinnlose Leerfahrten durch ne Großstadt machen muss. Können wir ja nichts dafür. Wir müssen uns schließlich, um unser kultiges Image kümmern….“
Du schützt einen Menschen, der offenbar die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre nicht im Ansatz verstanden hat oder sie wohlwissend ignoriert. Der zusätzlich keine saubere Kommunikation mit Sponsoren und Geschäftspartnern fährt. Respekt, Professionalität und Klarheit scheinen ein Fremdwort.
Wofür das Ganze?