Beiträge von Basti12

Hätte Hätte Fahrradkette, natürlich fehlen sie uns die Saison, aber wie soll die Mannschaft das Auffangen? Dule ist nicht mehr der Jüngste, Ankermann hat es mit seinen 18 Jahren gut gemacht, Reinkind mal wieder der Alleinunterhalter auf RR(nach langer Verletzung zurück), Peke gleich zum Anfang der Saison raus, Eric hatte so viel Verantwortung zu tragen wie kein anderer Spieler, Bilyk mal wieder völlig überfordert und schwach(der ist immerhin dritter Kapitän), dazu Överby als KM Nummer vier? Der Kader hat halt nicht mehr gebracht. Rune und Magnus sowie Zerbe und Bence waren in Ordnung aber keine Weltklasse(Ekberg). Die Torhüter sind auch nur so gut wie die Abwehr. Elias und Emil haben uns die letzten zwei Jahre getragen, wenn sie raus sind fehlt es überall, das stimmt schon, nur leider ist niemand aus dem Kader in die Verantwortung gesprungen und hat die Lücke gefüllt! Das war früher anders, da hat Klein mal RM gespielt oder Kiel mit neun gesunden Spielern die CL gewonnen. Andere Vereine haben auch Pech gehabt mit Verletzungen und trozdem besser gespielt als Kiel.

"Ja es wurden Fehler gemacht" ist neusprech, seit Helmut Kohl. Es heisst "Wir haben Fehler gemacht, und wir müssen jetzt die Konsequenzen bezahlen" Darauf läuft es hinaus.

Haste Recht, Kohl und der THW haben beide den Umbruch nicht richtig gemeistert. Der Dicke konnte sich nicht anpassen, wir können es noch.

Simic halt der Matchwinner und Melsungen schon Besser, die ersten 20 Minuten waren wir auf dem richtigen Weg, die Abwehr war gut aber im Angriff haben wir das Finale verloren. Der letzte 7M von Zerbe muss rein! Damit ist die Saison verspielt und viele Fragen bleiben offen, für was soll dieser Verein weiter stehen? Die Vergangenheit oder Zukunft? Die Erfolge von Gestern sind Toll aber wo stehen wir heute? Ja es wurden Fehler gemacht und mal wieder ein Umbruch verpasst, dazu auch Pech mit Verletzungen. Quo vadis THW?

So gleich das Wichtigste Spiel des Jahres, es geht um die Rettung der Saison und die Zukunft des Vereins. Mit einem Sieg wäre die CL ziemlich sicher, dazu ein Titel im Briefkopf und ein Erfolg für den Kopf nach einer Schwierigen Spielzeit. Kann mich noch Erninnern was nach dem Erfolg in EHF Pokal 2019 passiert ist in der CL 2020. Heute gilt es alles reinzuhauen und um jeden Ball zu Fighten. Das Spiel gestern hat schon sehr meine Nerven gekostet, hab dann zwischendurch zuhause sauber gemacht. Zum Glück hat Wolff mal wieder Geliefert, sollte er heute bitte wieder so machen. Alle Dauem sind gedrückt.

Das alte THW Kiel Forum war schon richtig gut, zum Glück sind Küstentanne, Valter, Lelle und Wasp von früher jetzt hier am Start. Schöner erster Beitrag kann ich alles so Unterschreiben, hoffen wir mal auf die nächste Saison. Grade Köster ist gut für die Abwehr, wenn alle Spieler Fit bleiben sollte es besser werden.

Bei Sander kommen mir die Tränen.

Nach dem Sieg der CL 2020 dachte ich, dass ist der Beginn einer neuen Ära.

Da ist einiges schief gelaufen.
    Vermisse den Spieler, aber auch den Menschen Sander! 😪

War in der Zeit schon ein Unterschieds Spieler und das Gesicht für die nächsten Jahre. Es wurden dann leider nur drei Jahre. Dafür war Eric halt der nächste Glücksgriff. Aber er alleine kann es nicht richten und wirkt überspielt. Der Umbruch mal wieder... Einige Vertragsverlängerungen haben wirklich null Sinn gemacht, denke da an Bilyk oder Overby. Was halt mittlerweile die Wahrheit ist, der Kader ist nur Mittelklasse. Wenn man mal schaut wer Weltklasse spielt findet man keinen Feldspieler in Kiel der Weltspitze verkörpert. Die Spielen in Berlin, Magdeburg, Flensburg oder im Ausland. Elias und Emil sind schon richtig gut aber noch nicht am ende ihrer Entwicklung. Dule ist ein Klasse Typ und eine Legende, aber auch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Vielleicht sollte man Ankermann mal ein Jahr verleihen in der BL. Kann ordentlich Spielpraxis machen und Lernen. Das FF in Hamburg ist die letzte Chance noch was zu holen in dieser Spielzeit, alle im Verein sollten an diesem Wochenende alles geben was sie noch haben.

Ich empfehle dazu evtl. einmal diesen recht aktuellen Artikel zu lesen:

https://www.handball-world.news/artikel/geld-a…ne-tore-1219218

Die ganze Geschichte mit Kolstad ist schon ziemlich dämlich gelaufen, mit Sagosen war der Schlüssel-Spieler für die nächsten 5 bis 7 Jahre bei uns. Dann dieses völlig aus der Luft geplante Projekt ohne Plan aus Norwegen. Der Vater noch im Verein und mit viel Geld und Heimat werden die Spieler gelockt. Landin verlängert bis 2025 und geht dann 2023 zurück in die Heimat. Geld wirft schon Tore, wenn man alles Ordentlich und Solide plant. Magdeburg und die Füchse haben über einige Jahre diesen Erfolg geplant.

Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

Ein junges Talent verpflichten.

So, jetzt bitte steinigen! 😁

Torhüter auch nur so gut wie seine Abwehr davor und die ist nicht wirklich gut diese Saison. Peke lange raus, Laube und Nacinovic neu. Der Mittelblock mit Wiencek und Peke war über Jahre unsere Waffe. Mit Köster und Fischer kommen zum Glück gute Abwehrspieler. Die Torhüter sind bestimmt teuer, aber lieber mit Wolff und De Vargas starten als mit Mrkva und Bellahcene. Frage dich welches Talent es grade gibt? Torhüter sind in der Spitze nicht so viele. Nielsen ist schon sehr gut und Veszprem hat da alles richtig gemacht.

Der THW hat meiner Meinung nach immer stark von seinen Torhüter-Leistungen gelebt. Und sie waren auch diese Saison in der Lage, das nominell beste Torwartduo anzuheuern und zu bezahlen. Aber erstaunlicherweise sind Wolff und PdV irgendwie nicht so gut wie erwartet. Und vermutlich ist das auch ein wichtiger Grund, warum Kiel nicht mehr topp ist?!?

Die Torhüter sind nicht das Hauptproblem, sondern die Abwehr davor und der Angriff ohne Plan B sowie die Abschlusschwäche. Wenn ein Ankermann besser spielt als einige Leader die 10 Jahre schon da sind haste den Salat. Laube in der Abwehr auch keine so gute Waffe. Peke wenn richtig Fit noch gut, früher war der Mittelblock die Stärke im Spiel, dahinter hat dann Landin auch gut Gehalten. Wenn die Einstellung in der Abwehr fehlt kann kein Top Torhüter alle Kohlen aus dem Feuer holen. Dazu war De Vargas noch lange raus wegen Kreuzband.

Nach der EM und den ersten Spielen mit Erfolgen gegen die Löwen, Magdeburg und dreimal Flensburg war alles in Lot. Die Mannschaft kann wieder angreifen, gegen Gummersbach zu verlieren kann passieren aber gegen Stuttgart, Eisenach und Leipzig musst du alle Punkte holen, ohne wenn und aber. Grade zuhause in der Ostseehalle sind diese Spiele Pflicht und zu gewinnen, irgendwie und wenn es dreckig ist. Ja wenn Eric und Elias ausfallen fehlt es überall, der Ankermann macht es für sein Alter gut aber wenn erfahrene Spieler wie Bilyk oder Dule nicht einspringen wird es Dünn im Kader. Das Ziel muss sein den verdammten EHF Pokal zu gewinnen und damit in die CL zu kommen. Noch ein Jahr Döner Cup und die Gesellschafter haben auch keine Lust einen Überteuerten Kader zu bezahlen. Ja Jicha hat wirklich viel Kredit verspielt und Szilagyi mit Licht und Schatten. Die Frage ist welcher Trainer würde sofort weiterhelfen? Goggi vielleicht aber sonst fast keiner. Was bleibt also? Die Hoffnung für nächste Saison, Köster und Makuc dazu Madsen wieder Fit. Auch der Verein sollte sich mal öffnen, die Fans machen sich schon sorgen um ihren Club, die Dauerkarte ist auch nicht Billig. Das Herr Weinstock raus ist aus dem Aufsichtsrat hat einen Beigeschmackt für mich, auch weil er Dinge in der "Organisation" THW Kiel hinterfragt hat. Es gibt grade eine Riesen Lücke zwischen Anspruch und der Wirklichkeit.

Was mir seit Tagen durch den Kopf geht (haut ruhig wieder drauf!) - aber so fern finde ich die Gedanken gar nicht:

Was medial (von wem auch immer gesteuert?) aktuell abgezogen wird, hat es in unserer Sportart bisher noch nie in dieser Größenordnung gegeben. Und für mich wirkt es so, als sei alles von langer Hand geplant und als käme ein Großteil der Steuerung (in Verbindung mit regelmäßiger Druckerhöhung durch neue sich äußernde Personen) aus der Bundeshauptstadt. Was das dortige dynamische Duo (wohl zusammen als Trio mit dem Berater von SP) veranstaltet, sucht seines Gleichen und wirkt für mich so langsam wie ein sorgsam durchgestylter Plan!

Und je länger ich darüber nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses Vorhaben ein ausschlaggebender Grund für die überraschende, spontane Trennung damals vom Erfolgs- und Meistertrainer und Kretsche gewesen sein könnte. Die waren beide bestimmt nicht dazu bereit, diesen geplanten Weg mitzugehen. Sievert kenne ich nicht so genau, aber Kretsche schätze ich von seiner Art her so ein, dass er über einen solchen Schlachtplan sagen würde: „Da mache ich nicht mit!“.

Daher musste BH seinen Plan ohne die beiden durchziehen und hatte damit verbunden sogar mit Krickau noch den nächsten Trumpf an Land ziehen können…

Mit Dyn als Streaming Anbieter für die gesamte HBL ist halt ein Medienkonzern von der Axel Springer SE am Start der gerne Drama und Sensation verkauft. Schlagzeilen sind immer Clickbait. Die ganze Geschichte mit Pytlick ist Drama Pur, erst Verlängern mit langer Laufzeit bis 2030 und Phrasen wie Konzept und Eckpfeiler für die Zukunft. Dann mein Trainer und Mentor entlassen, der Big Club und Meister aus der Hauptstadt mit Kumpel Gidsel hätte Lust, dann Stress mit Verein und Fans. Mehr Drama geht nicht, mach noch ein Interview in Dänischen Medien und belaste meinen Arbeitgeber. Berlin geht all in Pytlick, Gidsel und dann Mem, die Payroll ist schon sehr Fett. Sowas kann ein Verein auch aus der Bahn werfen. Alter holt euch ne Mille aus Berlin und investiert die Kohle in die Zukunft.

Mit Niko hat es sehr lange sehr gut gepasst. Das er dann zum Schluß so lange und oft verletzt war, ist tragisch für ihn, sollte aber seine vorherigen Leistungen nicht schmälern.

Das sehe ich etwas anders, Niko Bilyk war in den ersten zwei Spielzeiten für Kiel deutlich besser und mutiger von der Spielweise. Nilsson war zwischendurch gefühlt besser und eine richtige Weiterentwicklung hab ich nicht sehen können. Die Saison 22/23 war ordentlich aber sonst eher Abgetaucht. War halt nie so richtig Fit vom Körper und Kopf. Das vertrauen mit den Verlängerungen hat er nie so richtig zurückgezahlt meine Subjektive Meinung dazu. Mit Büchner einen soliden LA bekommen, Landin natürlich eine Klasse besser aber der Fokus ist ja nicht das Spiel über Außen.

Viktor hatte gute Verpflichtungen und natürlich auch schwache Verlängerungen. Sagosen, Madsen, Wolff, Skippy, Perez de Vargas und Fischer sind schon Top, mit Bilyk, Överby und Wallinius hat es halt nicht gut gepasst. Das Niklas Landin und Sagosen früher weg wollten war so nicht geplant und haben erst Wolff und die Verlängerung von Eric Johansson möglich gemacht. Mit Köster und Makuc kommt auf der Mitte und im Innenblock gute Spieler dazu und Fischer hat bestimmt richtig Bock auf den THW.

Mit welcher Rechtfertigung willst du Abdelhak verlängern. Selbst Reinkind ist vor ihm…

Da haste aber Recht, Reinkind hat länger Vertrag als Abdelhak. Nur wer kommt nach Reinkind? Das Fischer kommt ist einfach nur richtig und wichtig, halb Europa wollte ihn haben und er hätte sich alles aussuchen können, aber er geht nach Kiel. Der Verein ist immer noch eine Marke und junge Spieler wollen dieses Trikot tragen , selbst Grgic sagt der THW war sein Traumverein in der Jugend. Diese Verpflichtung ist ein Statement!

Fischer für 2027 und Sieg im Derby, dass war die Organisation uns aber nach zwei Pleiten wirklich Schuldig. Nur zwei Jahre sind schon bisschen Komisch aber wenn es gut läuft hoffentlich noch Länger. Also die Mannschaft 2027 ist schon ne Ordentliche Truppe! Wolff, De Vargas, Rune, Eric, Köster, Rasmus, Makuc, Elias, Emil, Fischer und Veron. Mittelblock Köster und Fischer da könnte Beton angerührt werden. Spannung noch aud RR nach Reinkind, lass Mo Abdelhak noch ein Jahr einspielen und verlängern. Emil ist Wurfstark und Mo eher Spielstark. Wie früher Zeitz und Kim Andersson oder Vujin und Weinhold. Aussen sind Wichtig aber nicht Spielentscheidend. Leider tut Irme echt weh, die letzten Spiele von Bence waren alle Top. Faust macht den neuen Rune auf RA und auf LA ist irgendwo im Norden von Europa noch ein Talent das aufspielt wie Lars Christiansen oder Nikolaj Jacobsen. Platz drei wäre so wichtig, vielleicht CL und dann ist der Umbruch auch vollzogen. Dreimal in folge gegen Flensburg zu gewinnen ist schon geil. Nur haben wir fünfmal davor verloren.

Schon wieder nur Euro League wäre der Worst Case für Verein, Fans und Sponsoren! Na klar Emil fällt die ganze Saison aus, Peke fehlt zum Anfang in der Abwehr und Angriff und wenn Eric und Elias raus sind wird es wirklich sehr schwer. Alles was nach dem Start nach der EM war ist mit zwei Spielen wieder verdattelt worden. Schon schade so nach dem Lauf die must win games zu verspielen. Jedes Jahr gut zu spielen gegen Magdeburg und dann die einfachen Spiele verlieren ist so Flensburg 2000. Vielleicht wird es mit den neuen Leuten besser! Die Quali für die CL wäre sowas von wichtig, vielleicht haben die Spiele zu viele Körner gekostet und ohne Eric und Elias sind wir halt nicht stark genung. Wenn dann noch der letzte Wille fehlt und Einsatz ist nichts zu holen, Ankermann hat noch alles reingehauen, aber wer sich so Verstecktt in HZ 2 gegen Gummersbach oder Stuttgart hat kein Siegergen vom THW Kiel! Die grossen Spiele Gewinnen ist schon nice, aber die ganze Saison durchziehen können nur Magdeburg und Berlin. Sollte nächste Saison nur wieder Euro League sein, bitte abschreiben und sich nur auf Platz zwei oder drei in der Liga kämpfen. Sonst wäre der Kader wieder zu Teuer für Verein und Sponsoren. So schade der Start nach der EM war so gut, dann in den einfachen Spielen versagen passt zum Verein. Wenn nur wieder EL ist der Kader zu Teuer. Grade im Tor mit Wolff und De Vargas, Fischer will halt CL spielen. Man macht sich schon gedanken zum Verein und ich kann alle Leute verstehen die viele Sachen Kritisch sehen, Marc Weinstock hat ja auch angemängelt das im Verein nicht alles gut läuft, nur im gestern Leben und vom alten Ruhm ist schlecht füt die Zukunft. So jetzt hab ich wiede zu viel geschrieben aber sonst sind wir uns einig, der Verein muss in die CL oder sonst werden wir zu Hamburg 2.0.

Moin Leute, warum ihr euch wegen M. Landin so die Köppe einhaut ist schon ziemlich Komisch. Ja Magnus ist ein Top LA und Abwehrstark aber wann hat er uns mal ein wirklich richtig wichtiges Spiel gewonnen? Es gab ein Angebot von Kiel und eins von Aalborg, in der Heimat spielen zusammen mit seinem Bruder dazu sicher CL und Vertrag für vier Jahre klingt sehr nach Zukunft und Sicherheit. Magnus als LA schon sehr gut aber andere Positionen sind im System THW Kiel halt wichtiger. Wenn da Geld gespart wird total in Ordnung. Dahmke wird verlängert werden. Sportlich Landin etwas besser vom Gefühl aber Rune als Kieler Jung und Faktor X nicht zu vergessen, mal einen Ball im CL Finale aus der Luft fischen, im Pokalfinale auf der Mitte spielen und gewinnen. Rune hat nicht die beste Quote von LA aber in der Knusperzeit wenn es um die Wurst geht immer am Liefern. Gefühlt gibt es auch gute Leute auf LA mehr als RR oder KM. Das Angebot aus Aalborg war halt besser und dann wechseln halt der Spieler den Verein(Organisation). Als Aron Palmarsson vor über 10 Jahren nach Veszprem ging war ich auch super Traurig und dachte an den Untergang vom THW. Solche Entscheidungen können wir sowieso nicht ändern. Einfach danke Magnus für die geilen Jahre mit CL und Euro Siegen und Meisterschaften.

Wenn beides so eintrifft, wären wir alle seeeehr zufrieden, denke ich. Aber es muss auch noch ein qualitativ hochwertiger Ersatz für Harry gefunden werden. Dazu stehen (in meinen Augen) enorm wichtige Verträge zur Verlängerung an mit Elias und Zebu. Wenn Szilagy da so weiter macht mit gutem Auge wie bei Madsen usw., wären wir alle sehr zufrieden vermutlich 😊

Da bin ich bei dir, Elias muss Verlängert werden, ist mittlerweile angekommen in Kiel und Schlüsselspieler für die Zukunft. Zerbe macht es gut auf RA, wir waren halt mit Ekberg sehr Weltklasse und Gesegnet auf Aussen. Auf RR wird es wirklich spannend, Emil wird gesetzt sein und Harry noch ein Jahr haben. Harry Vertrag bis 2027, denke Uscins geht nach Magdeburg. Hoxer bleibt in Aalborg und so ganz schlecht war Abdelhak bis jetzt nicht. Der Markt für RR ist sowieso sehr übersichtlich. Würde Abdelhak ein Jahr verleihen in der Bundesliga, vielleicht macht er noch einen Sprung weiter. Oder ein Experte aus dem Forum hat noch einen Jugendspieler auf dem Radar. Nach den ganzen Top-Spielen in Göppingen zwei Punkte holen wäre noch besser.