es ist schon seit Jahren (nach meiner unmaßgeblichen Meinung) ein kommunikatives Defizit des THW Kiel. Wenn der verein eine Geschäftsführer bezahlt und dieser nur "Wiener Larifari" abliefert sind auch die anderen Personen im Aufsichtsrat gefordert dem Einhalt zu bieten. Alles, was der gute Figo bisher öffentlich geäußert hat, waren für mich inhaltlose Worthüllen.
Die Kommunikation der letzten Jahre war ein Offenbarungseid der gesamten Vereinsführung! Und wenn mal jemand Klartext geredet hat wie Ex-Aufsichtsrat Marc Weinstock und die Probleme aufzeigte wurden diese schnell Beiseitegewischt und schöngeredet. Der Fisch Stinkt immer vom Kopf her. Irgendwas Stimmt auch im Umfeld nicht im Verein, Trück schneller raus als eigentlich geplant. Jahrelang hat Sabine Holdorf-Schust den Laden zusammen gehalten und alles Organisiert. Nun ist die gute Dame in einem Alter wo andere mal Übernehmen müssen. Viele Verdiente Spieler haben immer ihr gedankt und sie Gelobt als Macherin im Hintergrund. Figo hatte seine Sternstunden mit Sagosen, Wolff, De Vargas und Madsen aber leider auch Fehlgriffe wie Wallinius(Vertrag bis 2027!), Gurbindo, Gerard und Överby. Die Verlängerung von Bilyk war der Sargnagel für mich. Reinkind war alleinunterhalter auf RR und hat wirklich jede Minute gespielt die letzten Jahre. Also mal wieder der Umbruch. Nächste Spielzeit liegt der Fokus nur auf die Liga. Ich hoffe das ein Ruck durch die Mannschaft geht und wirklich jeder begreift das es so nicht weitergehen kann. Börge soll die Spieler mal bei der Ehre packen und der ganzen Mannschaft richtig Feuer machen für dieses Trikot zu Kämpfen!