Nikola hat viele Jahre einen tollen und wichtigen Impact für Kiel gehabt und sich (unabhängig von seinen Verletzungen) sein Bild unterm Hallendach verdient.
Manche Entscheidungen für/gegen ein Konterfei sind mit "logischen Vorgaben" nicht zu erklären. Omeyer hat es unbestritten verdient, aber Niklas L. wurde leider nicht ausgewählt, obwohl er den Verein mindestens genauso geprägt hat. Die Abnahme von Zeitzi ist ebenso eine Entscheidung, die mit Vorgaben nicht zu erklären ist. Und wenn ein Rune (der über die Jahre amS nicht mehr geleistet hat als Magnus) dort seinen berechtigten Platz bekommt, warum dann unser zweiter Landin auch wieder nicht? Nachvollziehen kann man einiges sicherlich nicht, aber die Enthüllungen sind und bleiben etwas besonderes...und ich wünsche Filip diesen Moment!
Da stimme ich ihnen nicht zu. Mykola Bilyk hat vielleicht drei Spielzeiten Ordentlich gespielt aber nie Überragend. Einen entscheidenen Beitrag an Titeln oder ein Finale mit seiner Leistung geprägt hat er auch nicht. Rune ist vielleicht nicht die Tormaschine aber in Finalen hat er immer besondere Momente gehabt, Spiele auf der Mitte oder Bälle abfangen im Halbfeld, wie 2020 im CL Finale oder 2017 im Pokal Finale gegen Flensburg. Einen tollen und wichtigen Impact kann ich einfach nicht sehen bei Bilyk. Die ersten zwei Jahre waren Okay aber so den nächsten richtig großen Schritt hat er leider nie gemacht. Aber dafür ist ja das Forum gedacht sich auszutauschen und auch mal Sachen anders zu sehen.