Beiträge von RTH handball germany

Freundschaft!

An der Meldung kann doch schon nach dem gesunden Menschenverstand nichts dran sein. Kein Verein holt heute einen Spieler für 2030 und kein Spieler unterschreibt irgendwo für 2030. Das ist doch völlig unkalkulierbar. Und dann muss man bei einem Fünfjahresvertrag immer auch von Ausstiegsklauseln ausgehen.

Ebenfalls hat ja Kiko auch Ausstiegsklausel in seinem jetzigen Vertrag daher kann ein Präsident teilweise den Wechsel gar nicht verbieten.

Freundschaft!

Was ist, wenn Thrastarson schon länger bereits woanders für 2027 unterschrieben hätte und tatsächlich zwischenzeitlich ein Wechsel für 2026 vereinbart wurde? Ganz unabhängig davon, wie die RNL in dieser Saison abschneiden?

Soweit ich weiß hat Thrastarson keine Ausstiegsklausel im Vertrag und hat auch noch nicht irgendwo für 2027 unterschrieben. Wenn ihn also jetzt jemanden zu diesem Zeitpunkt Rauskaufen will wird man wohl schon eine halbe Million auf den Tisch legen müssen

Wenn Hoj absteigt, wäre ja auch Månsson wieder auf dem Markt, der ist interessanter als Andersson.

Der Lasse wird dann entweder bei einem anderen dänischen Verein spielen oder noch ein Jahr in Berlin bleiben. Dann platzt der Pytlick Deal und Flensburg hat kein Geld für die Costas...

Soweit wir hören würde lasse andersson in Berlin bleiben. An Mansson sind einige dran, wir wissen das Benfica Und Szeged Interesse haben.

Festzuhalten bleibt, dass der SHZ bei seinen Transfer-Aussagen in letzter Zeit schwer daneben liegt. Zuerst war man sich sicher, dass Pytlick nicht wechselt, dann schrieb man, dass Fischer sich zwischen Berlin und der SG entscheiden würde und vor etwa 2 (?) Wochen hat man Uscins als sicheren Zugang für Flensburg genannt.

Möchte kurz dazu etwas sagen. Das pytlick geht war klar, seit dem Gerücht war das zu 100% klar. Bei Fischer und Uscins muss ich sagen stimmte es schon nur der Zeitpunkt der News war einfach ein bisschen verspätet zumindest so mein Empfinden. Fischer wollte sich wirklich zwischen Flensburg und Berlin entscheiden am Ende hörte man aber soll sich Fischer mit beiden Teams nicht einig geworden sein weshalb (Nur) der THW Kiel übrig blieb. Uscins und Flensburg sind sich grundsätzlich wohl auch einig gewesen aber niemand konnte wissen daß sich so spontan eine Tür bei Costa öffnet. Wir haben ja auch schon drüber berichtet das Uscins zu Flensburg so gut wie fix ist. Im Handball ändern sich Sachen halt manchmal im stunden Takt.

Moin zusammen. 10 siege in Folge sind unglaublich und auch Hallbäck zeigt was er kann. Das freut mich sehr. Auch laut meinen Informationen wird Julian Köster wohl kein Spiel mehr absolvieren, man wird wohl alles Versuchen um ihn vielleicht für das Spiel gegen die Rhein Necker Löwen fit zu bekommen aber das kann man wohl noch nicht sagen ob es klappt. Sonst ist es eigentlich relativ gleich. Der VfL Gummersbach versucht nun mit einarsson zu verlängern, die Gespräche sind nicht leicht aber ich bin eigentlich sehr zuverlässig das es klappen wird. Noam Leopold hat in Nantes Verlängert (offiziell) was auch dann wohl bestätigt das Kodrin und Vujovic kommende Saison gesetzt sind. Was mit Blohme passiert ist weiterhin ein großes Fragezeichen. Laut meinen Infos spielt er keine Rolle mehr für die kommende Saison aber warten wir mal ab was der VfL kommunizieren wird.

Schönen Sonntag euch noch.

Er hat bestätigt, dass ein dritter Kreisläufer gesucht wird, der auch im Mittelblock decken kann. Es gäbe mehrere Alternativen. Im Gegensatz zu Kiko hat er sich hier recht defensiv geäußert.

War beim Thema Kirkeløkke nicht mal irgendwo zu lesen, dass die Dänen ihn auch gerne schon 2026 hätten, oder habe ich das falsch in Erinnerung?🤔

Und deshalb sollte man nicht immer alles so ernst nehmen. Arnarsson hat gestern sein Vertrag unterschrieben also zu dem Zeitpunkt ist schon alles klar gewesen. Denke das ist so ähnlich bei Kiko auch nur sagt das Vranjes natürlich nicht im Interview.

Ljubomir Vranjes wurde im Interview ganz konkret auf Kiko ab 2027 angesprochen. Seine Antwort war „das ist ein bisschen früh“.

Daher habe ich die derzeitigen Gerüchte sowie Vranjes Aussage so interpretiert:

Viggo 2026 bis 2028

Renars ab 2027 bis 2029 o. 20230

Kiko ab 2028 bis mindestens 2031.

Außerdem wurde er konkret gefragt, ob ein Vertrag bereits unterschrieben sei. Dies hat er mit einem breiten Grinsen ausdrücklich nicht dementiert…😉

Was hat er denn zum arnarsson Gerücht gesagt?

Ebenfalls soweit man hört gibt es keine Chance Viggo früher raus zu kaufen da man dafür die Kirkeløkke Einnahmen bräuchte und der geht nicht früher.

Freundschaft!

Also das IHF-Reglement kennt dazu keine Einschränkungen. Und die nationalen Reglements dürften keine Gültigkeit haben. Man kann wohl jederzeit für jeden Termin einen Vertrag abschließen.

Ich hatte mit einem Agenten darüber eine Diskussion weil ich meinte das ein Spieler für 2028 unterschrieben hat. Er meinte zu mir das es gar nicht möglich sei für 2028 zu unterschreiben. Ich glaubte ihn zumindest bei der Diskussion da er eigentlich Ahnung haben sollte aber ich bin da ehrlich habe selber nicht wirklich richtig den Plan.