• Freundschaft!

Ich bin generell der Meinung, dass es einen Torwarttrainer braucht, einfach weil es selbstverständlich sein muss, dass diese spezielle Position tagtäglich ein professionelles Training bekommt. Ich bin allerdings der Meinung, dass man nicht erwarten darf, dass man da messbare Ergebnisse bekommt. Dazu ist das Torwartspiel von zu vielen Variablen abhängig, wie z.B. die Abwehr oder auch die aktuelle mentale Form des Torhüters. Man sieht ja, wie Kuzmanovic plötzlich hält, nachdem die Vertragssituation geklärt ist.

Ich stimmt insoweit zu, dass ein TW-Trainer vorhanden sein muss. Einfach um auch die Attraktivität zu wahren für gute TW.

Spannend finde ich, dass du aber nicht erwartest, dass durch den TW-Trainer ein oder nur ein kaum messbarer Einfluss auf die Leistung im Spiel vorhanden ist. Würdest du also sagen, dass die guten Leistungen und Entwicklungen eurer TW nicht auch vom Trainer abhängen? Klar, es hängt auch am Zusammenspiel mit der Abwehr. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein guter TW-Trainer auch zu einer verbesserten TW-Leistung führt bzw. führen sollte. Stellungsspiel, Reaktionsfähigkeit etc. sind ja alles Dinge die von ihm gesteuert und trainiert werden können und am Ende den TW verbessern.

• Also bei der MT hat man den Einsatz eines Torwarttrainers in Form von Lichtlein immens gespürt. Carsten hat bisher jeden Torhüter, der bei der MT war, deutlich besser gemacht. Man sieht einfach, dass da gezielt an Technik, Stellungsspiel und Abstimmung gearbeitet wird. Gerade in wichtigen Phasen eines Spiels merkt man, wie viel mehr Sicherheit die Keeper ausstrahlen. Das ist kein Zufall, sondern ganz klar das Ergebnis guter und konsequenter Trainingsarbeit. Lichtlein bringt da enorm viel Erfahrung mit ein, und davon profitiert die Mannschaft insgesamt. Für viele MT-Fans ist er deshalb eine der wichtigsten Personalien überhaupt, nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern im gesamten Team rund um die Mannschaft.

• Zuerst muss man sehen wie sich das Ganze zusammenfügt mit den neuen Spielern.
    Wenn viel Glück passen alle ins Gefüge . Wenn nicht wird man neu bewerten.
    Die allgemeine Meinung ist ja wohl das Gummersbach sich sinnvoll ergänzt hat.
    Da muss man halt etwas Geduld haben.

Und Vertrauen in Schindler und Goggi. Ich persönlich habe das vertrauen.

• Wenn Kiel heute in Wetzlar auch noch verliert, dann fürchte ich wird es nix mit Goggi‘s Vertragsverlängerung. Er wird Jicha in Kiel ablösen…;(

• Wenn Kiel heute in Wetzlar auch noch verliert, dann fürchte ich wird es nix mit Goggi‘s Vertragsverlängerung. Er wird Jicha in Kiel ablösen…;(

Gudjon hat laut unseren Informationen schon verlängert bis 2029. Ebenfalls hat er sich damals ganz klar gegen andere Clubs entschieden und will das sein sohn erstmal die Schule in Gummersbach fertig macht. Danach ist alles offen was die Trainer Zukunft angeht.

• Gudjon hat laut unseren Informationen schon verlängert bis 2029. Ebenfalls hat er sich damals ganz klar gegen andere Clubs entschieden und will das sein sohn erstmal die Schule in Gummersbach fertig macht. Danach ist alles offen was die Trainer Zukunft angeht.

Es soll Leute geben die Prioritäten außerhalb des Geldes haben. Dafür schätze ich ihn ein

• Es soll Leute geben die Prioritäten außerhalb des Geldes haben. Dafür schätze ich ihn ein

Das ist Geschwätz!

Es wird eher so sein, dass der mögliche Unterschied zwischen Kiel oder Gummersbach nicht mehr groß sein wird!

Bekäme er aber in Gummersbach 10k im Monat und könnte in Kiel eine Million verdienen, dann würde auf Knien nach Kiel rutschen, wie wir vermutlich fast Alle!

Aber sportlich steht sein Verein nicht schlechter da und sollte er weiter erfolgreich im Gummersbach arbeiten öffnen sich vielleicht ganz andere Türen!

• Mahe ist so ein Fragezeichen, Blohme auch. Kommt dann noch ein neuer auf Mitte. Daran denke ich.

Soweit ich gehört habe plant man nur noch eine Neuverpflichtung bei einer CL Qualifikation, diese wird aber nicht passieren, zumindest gehe ich davon aus. Ich denke ebenfalls das mahe wohl eher noch ein Jahr bleibt. Bei Blohme erfährt man nix