Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich weiß nicht, ob Kohli besser wird, wenn er nur im Angriff kommt. Seine Zahlen in dieser Saison lassen eher vermuten, dass es ihm gut tut, fast 60 Minuten durch zu powern. Wie lange das so bleibt ist natürlich nochmal eine andere Frage. Ich fände es eher sinnvoll, Seesing dann eben auch Abwehr und Angriff spielen zu lassen, und Kohli bekommt eben eine komplette Pause.

Auf HL kann Nothdurft mMn sehr ordentlich verteidigen. Eine starke Alternative dazu wäre aber sicher nicht verkehrt.

Was nutzt es wenn jener Nothdurft eine Halbzeit in der Deckung auf der Bank verbringt, weil dort ein Abwehrschwacher Rückraumspieler geparkt wird.

• Ich verstehe den Sinn von "Nothdurft eine Halbzeit in der Deckung auf der Bank verbringt" nicht.

In der Halbzeit, in der Nothdurft auf der banknahen Seite spielt, geht er in der Abwehr normalerweise raus, damit dort Thrastarson oder Baijens spielen kann.

Was nutzt es wenn jener Nothdurft eine Halbzeit in der Deckung auf der Bank verbringt, weil dort ein Abwehrschwacher Rückraumspieler geparkt wird.

Statt Nothdurft geht Kohli raus, Nothdurft dafür auf HL und Thrastarson/Baijens verteidigen wie gewohnt auf Außen. Mit dem aktuellen Personal wäre das z.B. ein Angriff mit Nothdurft, Thrastarson, Baijens, Aspenbäck, Steenaerts und Kohlbacher, in der Abwehr dann Thrastarson, Nothdurft, Plucnar, Timmermeister, Aspenbäck, Steenaerts. Zwei Wechsel wie sonst auch, aber statt Nothdurft und Baijens gehen Kohlbacher und Baijens raus.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Beitrag von handballchef (13. Mai 2026 um 14:27)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Mai 2026 um 14:33).
  • Dann würde man - wie zuvor auch berichtet - immer noch einen RL/IB-Spieler für mindestens ein Jahr brauchen, bis Jónsson kommt

Wenn er kommt. Ist ja bisher nur ein heisses Gerücht.;)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Und warum....zu teuer?

Nö, weil ich drauf gesetzt habe, dass er nicht im Sommer´26 kommt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid