Beiträge von Handballwelle

Im Mannheimer Morgen gibt es einen Bericht über die zukünftigen Pläne mit Patrick Groetzki.
    Kann da jemand hinter die Bezahlschranke schauen und berichten?

Aktuell ist Groetzki bereits einige Stunden in der Woche in der Geschäftsstelle eingebunden. In welcher Position er nach der Karriere einsteigt ist aber aktuell noch offen - vermutet wird ein Posten in der Geschäftsführung (evtl. als Nachfolger von Bachert)

Gute Neuigkeiten: Martinovic und Heymann wieder im Training

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Uwe ordnet hier noch einmal alle Neuzugänge ein und gibt Einblicke in seine Arbeit. Sehr spannend!

Mit dem Transfer von Baijens ist die Kaderplanung der Löwen abgeschlossen.

Auf dem Papier sind das 16 Namen, mit denen man auch in der Breite gut aufgestellt ist. Gut finde ich vor allem, dass es jetzt nicht nur einen RA und einen RM gibt, wie in den Jahren zuvor. Mit Steenaerts kommt ein junger RA, der sich in der Natio und der European League schon bewiesen hat. Gespannt bin ich darauf, wie wir Thrastarson, Baijens und Larson einsetzen. Insbesondere Baijens kann ja auch auf RL spielen.

Update der Personalsituation:

Knorr ist wieder fit und im Mannschaftstraining. Kohli hat diese Woche krankheitsbedingt noch nicht trainiert und fällt sehr wahrscheinlich am Donnerstag aus. Basti hingegen macht große Fortschritte und soll in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, vielleicht eine Option gegen Eisenach sein. Halil hat für Kroatien eine große Rolle im Innenblock gespielt und im zweiten Spiel auch Treffer erzielt

Uwe Gensheimer sagt in Mannheimer Morgen "Schauen wir mal".

Außerdem hat Martinovic ein Angebot für eine Vertragsverlängerung über 2026 hinaus erhalten.

Insgesamt lese ich das so, dass die Planungen noch nicht abgeschlossen sind. Dafür spricht auch, dass für die aktuellen Verletzungen niemand nachverpflichtet wurde, um mehr Geld im Sommer zu haben.

Das Interview um Uwes Arbeit liest sich positiv - hoffen wir mal, dass der kommende Kader wirklich die internationalen Plätze (Top 6) angreifen kann

Heymann, Jaganjac, ob die ne Saison durchhalten? Was ist eigentlich aktuell mit Heymann noch los, man liest gar nichts mehr :|

Bei Heymann hieß es zuletzt, dass es mit dem Ödem am Fuß keine Sache von Tagen, aber auch keine von Monaten sein wird. Hoffentlich zum Final 4 dann...

Bei Jaganjac wundere ich mich, dass er wieder ausschließlich Abwehr spielt, nachdem er sich zuletzt ja auch mal die Zeit mit Olle auf RL geteilt hat - gerade jetzt wo Olle auch mal RR spielen muss.

Juri gerade auch schon wieder krank

Liest sich für mich auch in der Breite angenehmer als in dieser Saison und mit erkennbarer Handschrift von Maik.

Da Bukarest Martins für RM verpflichtet hat, nimmt die Thrastarson-Verkündung für kommende Woche Fahrt auf. Baijens dazu wäre wirklich super...

Kohli hat bis 2026 Vertrag

Die Körpersprache war ja bei allen Beteiligten erst zum Ende hin spürbar. Da würde ich nicht so viel hineininterpretieren. Allerdings muss man schon sagen, dass man gestern komplett mit einem Rückraum gespielt hat, der nächste Saison nicht mehr dabei ist... (Davidsson natürlich mit großem Fragezeichen)

Das sehe ich ähnlich. Zudem besteht ja weiter das Problem, dass zu wenig Innenblock-Spieler existieren. Alle gehandelten Kandidaten für RM (Thrastarson, Holm, Baijens, Steins) sind auch nicht unbedingt für ihr Abwehrspieler bekannt und decken meist auf Außen.

Bei Davidsson gehe ich von einem Abschied aus, sonst hätte man doch im Heimspiel die Verlängerung angekündigt

Hab ich das beim Spiel eigentlich richtig wahrgenommen, dass Hinze mal wie seine zukünftige Mannschaft mit 4 Rückraumspielern agiert hat?

Oder war das nur eine Momentaufnahme?

Konnte es nur beiläufig verfolgen und hatte im Nachgang jetzt auch noch keine Zeit das zu prüfen.

Vor allem wollte er wohl Steven damit eine Pause geben. Just in dem Moment wo er dann 4 Rückraumspieler aufgestellt hat, hat sich aber Ivan verletzt. Hinze zieht dann den Plan mit Jon leider dennoch weiter durch und man produziert Fehler am laufenden Band

Da stimme ich dir grundsätzlich zwar zu, allerdings wären dann die Startbedingungen für Machulla schwierig. Er muss sein System im Spielbetrieb der laufenden Saison etablieren mit Spielern, die dazu nicht unbedingt passen bzw. nächste Saison gar nicht mehr da sind

Ok Knorr könnte dann doch mal mit Machulla arbeiten ;)

Trotz der Verletzungen kann man wenigstens erwarten, dass die Spieler nach ihren Fehlpässen zurückrennen. Das muss aufgearbeitet werden.

Wie man dem Ball im Laufen verlieren oder dem eigenen Mitspieler an den Rücken passen kann, das verstehe ich allerdings nicht. Fehler unter Druck dürfen passieren - so tun mir die mitgereisten Fans leid...