Rubin wird ja auch nicht der Ersatz vom Heymann, sondern von Jaganjac. Und dann eben nur für die Abwehr + Umschaltspiel.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Rubin wird ja auch nicht der Ersatz vom Heymann, sondern von Jaganjac. Und dann eben nur für die Abwehr + Umschaltspiel.
Heymann spielt sehr wenig und Jaganjac fast gar nicht. Timmermeister spielt auch keine große Rolle. Ich sehe durch Rubin keine Verbesserung, nicht einmal in der Breite.
-
Heymann spielt sehr wenig und Jaganjac fast gar nicht. Timmermeister spielt auch keine große Rolle. Ich sehe durch Rubin keine Verbesserung, nicht einmal in der Breite.
Jaganjac kann auch nicht spielen, wenn man dauerhaft verletzt ist. Und wie es RTH handball germany bereits geschrieben hat, ist der Markt auf RL relativ dünn. Ergo, man gibt den dauerverltzten Jaganjac (finde ich persönlich sehr schade) keinen weiteren Vertrag und holt dafür einen gleichwertigen Spieler, welcher aber eingesetzt werden kann.
-
Timmermeister spielt überwiegend Abwehr‘
-
Timmermeister spielt überwiegend Abwehr‘
Und das gar nicht mal selten. Aktuell ist er für Machulla jedenfalls die Option #1 neben Plucnar, da er normalerweise in der Startformation steht.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, Jaganjac jetzt bereits abzugeben (er hat noch Vertrag bis 2027). Rubin wäre also ein zusätzlicher Spieler, der wohl in erster Linie in der Abwehr spielen soll und punktuell im Angriff.
-
Und das gar nicht mal selten. Aktuell ist er für Machulla jedenfalls die Option #1 neben Plucnar, da er normalerweise in der Startformation steht.
Wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht darum, Jaganjac jetzt bereits abzugeben (er hat noch Vertrag bis 2027). Rubin wäre also ein zusätzlicher Spieler, der wohl in erster Linie in der Abwehr spielen soll und punktuell im Angriff.
Also ich denke schon, dass die Löwen Halil vorzeitig abgeben wollen. Die Frage ist ja bei ihm auch, ob er nach der schweren Schulterverletzung, den vielen kleinen Verletzungen in dieser Saison und jetzt noch der Mittelfußbruch, überhaupt noch die Energie aufbringt, sich wieder ranzukämpfen. Es war so ein toller Spieler und wurde so durch die Schulterverletzung ausgebremst. Es ist so traurig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Löwen ihn nicht noch eine Saison "durchschleppen" wollen. Basti ist ja auch recht anfällig.
-
Also ich denke schon, dass die Löwen Halil vorzeitig abgeben wollen.
Habe bisher noch nichts dazu gelesen/gehört. Außerdem müsste da Jaganjac zustimmen und es müsste ein Verein gefunden werden, der ihn auch nimmt. Angesichts seiner Verletzungsgeschichte sicher nicht einfach.
-
Habe bisher noch nichts dazu gelesen/gehört. Außerdem müsste da Jaganjac zustimmen und es müsste ein Verein gefunden werden, der ihn auch nimmt. Angesichts seiner Verletzungsgeschichte sicher nicht einfach.
Ja, da stimme ich dir voll zu. Ich habe bisher auch noch nichts gelesen. Aber wir werden wohl in naher Zukunft mehr wissen.
-
Man könnte sich auch auf eine Auflösung einigen, dann ist der Folgeverein irrelevant. Persönlich echt schade, aber im Sinne des Vereins durchaus verständlich und richtig.
-
Die Frage ist eher, wieso man Halil einen Vertrag bis 2027 gegeben hat...
Es sah/sieht doch jeder, dass er nicht mehr normal werfen kann.
So leid es mir für ihn tut, aber die Verlängerung 2025 war völlig falsch. Das muss man Uwe ankreiden dürfen...
-
Man könnte sich auch auf eine Auflösung einigen, dann ist der Folgeverein irrelevant. Persönlich echt schade, aber im Sinne des Vereins durchaus verständlich und richtig.
Da müsste Jaganjac zustimmen, und das wird er auch nicht für lau machen.
-
Man kann ja von Rubin halten was man will, aber er ist halt in seinen mittlerweile 8 Saisons in der HBL einfach ein kontinuierlicher Arbeiter und vor allem auch meist ein "30 Spiele-Spielertyp" mit oft deutlich über 100 Toren gewesen. Das kann man einfach auch nicht ausblenden und muss seine Wertigkeit für das jeweilige Team ihm überaus positiv anrechnen!
Das können Heymann und Jaganjac mit ihrer Krankenakte nun leider ganz gewiss nicht und daher bietet sich da auch kein wirklicher Vergleich mit diesen Spielern auf seiner Position um den Status an. Für die Ambitionen der RNL ist ein solcher Spieler absolut richtig und wichtig, sollte es zu einer Verpflichtung kommen.
-
Ich habe hier in der Mehrheit der Beiträge auch nicht heraus gelesen,dass Rubin die Qualität abgesprochen wird. Es wird jedoch mehrfach sein Profil hinterfragt. Bei Machulla spielten weder in Flensburg noch in Mannheim echte Shooter und bei den Löwen ließ man den Shooter obwohl eindeutig gesund "verhungern". Auch ich sehe nicht dass das eine Liebesgeschichte wird.
-
So leid es mir für ihn tut, aber die Verlängerung 2025 war völlig falsch. Das muss man Uwe ankreiden dürfen...
War dafür schon Gensheimer verantwortlich ? Ich weiß es nämlich nicht mehr.
-
Heute im Podcast von Fom gibt es ein ausführliches Kapitel über die aktuellen Entwicklungen bei den Löwen:
-
Da müsste Jaganjac zustimmen, und das wird er auch nicht für lau machen.
Das ist mir auch klar. Aber was wäre die bessere Lösung? Noch 1 Jahr Gehalt mit sportlichen Gegenwert, der gegen Null geht? Es wird doch mittlerweile keiner mehr ernsthaft glauben, dass Halil wieder zu 100% fit wird und den Löwen helfen kann. Seine Einsatzzeiten waren ja schon vor der letzten Verletzung überschaubar. Machulla setzt auf Plucnar und Timmermeister im Abwehrverbund. Für mich wäre da eine Aufstellung mit Spielern, die auch im kommenden Jahr noch da sind (Heymann/Timmermeister) die schlauere Variante.
-
War dafür schon Gensheimer verantwortlich ? Ich weiß es nämlich nicht mehr.
"Er hat von Anfang an betont, wie gut es ihm bei uns gefällt und dass er am liebsten lange hierbleiben möchte. Dass er sich für uns und gegen eine Rückkehr zu Kielce entschieden hat, freut mich sehr und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Uwe Gensheimer, angehender Sportlicher Leiter der Rhein-Neckar Löwen,.............
Halil Jaganjac wird ein Löwe bleiben - Rhein-Neckar Löwen - DAIKIN Handball-BundesligaHalil Jaganjac wird ein Löwe bleiben. Kroatisches Rückraum- und Innenblock-Ass entscheidet sich für festen Wechsel.www.rhein-neckar-loewen.de -
Plucnar / Heymann im Innenblock hat die Saison richtig gut funktioniert, Plucnar / Timmermeister war auch gut. Nächste Saison würden Heymann / Timmermeister sicher ein gutes Gespann abgeben. Zuletzt wurde mit Timmermeister begonnen, und Heymann kam für die zweite Hälte jeder Halbzeit. Der ständige doppelte Wechsel Defensive/Offensive hat sich gelohnt, finde ich. Heymann als reiner Abwehrspieler ist eventuell sogar besser für seine Fitness, er hatte diese Saison nur zwei Wochen muskuläre Probleme, glaube ich, das muss ihm richtig gut tun nach all den Verletzungen und OPs.
Im Umkehrschluss denke ich, könnte man Heymann mal eine Spielphase lang nur für den Angriff bringen. Gegen Erlangen ist das 7 gegen 6 mit ihm in Halbzeit 1 voll aufgegangen. In Halbzeit 2 hätte man es variieren können und Timmermeister mit dem kurzen Wechsel für die Abwehr bringen, damit die beiden jeweils alles reinhauen können in ihre Rolle.
-
Hallo zusammen,
Martin Berger, seit Sommer 2024 Nachwuchskoordinator der Rhein-Neckar Löwen, erklärt sein Konzept für die Ausbildung der Junglöwen.
Ein Gespräch über moderne Strukturen, den Nutzen von Statistiken und die Frage, welche Werte wirklich zählen. Außerdem bezieht Berger Stellung zum oft kritisierten Mindset der jungen Spielergeneration: https://logbuch-sport.de/handball/marti…nanzmathematik/
Wie bewertet ihr die Entwicklung des Löwen-Nachwuchses in den letzten zwei Jahren? Habt ihr das Gefühl, dass sich bei den Strukturen und der Spielweise in Kronau etwas verändert hat?
-
Wir sind gut gefahren mit Abwehrspezialisten. Halil zu verlängern, war zum damaligen Zeitpunkt keinesfalls eine abwegige Idee. Maik hat Plucnar super entwickelt, dem hat nicht jeder immer unbedingt Bundesliga-Niveau attestiert. Timmermeister kam zurück, daraufhin der Wechsel Plucnar zu GOG. Also Halil, Basti und Timmermeister war damals wohl der Plan für die Abwehr. Find ich nicht so falsch gedacht.
-