Alles anzeigenIch denke, niemand weiß wirklich, wie es hinter den Kulissen wirklich ausgesehen hat.
Fakt ist, dass Bachert gestern in dem Interview keine gute Figur abgegeben hat und man nicht wirklich schlauer ist, was er wirklich sagen wollte. (Jugendspieler!?!)
Wer weiß denn, ob vielleicht auch - nach Meinungsverschiedenheiten/Streitigkeiten - es nicht auch Uwes Wunsch war, sich zu verändern oder sich mittel- und langfristig in einem neuen Aufgabenfeld sieht? Einer seiner besten Kumpels ist bei der Spieleragentur "Nummer Zehn", die einige Löwenspieler und auch Co-Trainer Abt berät.
Vielleicht ist es auch sein Wunsch, in diesem Bereich einzusteigen!?
Fakt ist, die Löwen stehen wieder einmal am sportlichen Scheideweg?! Wo will man hin? Will man wirklich wieder die internationalen Plätze angreifen oder ist man im sportlichen (unbedeutenden) Mittelfeld zufrieden?
Die Zugänge von Seesing, Steinhauser, Lassen (Gensheimer Spieler oder Machullas Wünsche?) sehe ich positiv.
Aspenbäck ist sehr gut eingeschlagen. Will man wirklich wieder oben angreifen, dann ist das aber vor allem im Rückraum in der Breite eindeutig zu wenig. Man beschäftigt mit Jaganjac, Heymann Spieler, die in der Gehaltstabelle sicher weit oben stehen, die aber eindeutig nicht in das Konzept des Trainers passen. Larsen bin ich gespannt, ob er in der zweiten Runde den Durchbruch schafft. (Schmid wollte man damals nach einer Saison auch abgeben)
Nichtsdestotrotz ist es für die Breite sehr dünn. Längerfristige Ausfälle sind damit kaum aufzufangen, damit greift man keine internationalen Plätze an. Doch damit darf man sich nach einer Niederlage in Erlangen - bei allem Respekt - auch nicht beschäftigen.
Mierzwa ist sicherlich ein Spieler, der auf Empfehlung von Schmid kommt und tatsächlich ein großes Talent zu sein scheint.
Lassen wir uns überraschen. Bzgl. Moré war zu hören, dass Machulla hin und wieder nicht mit seiner Arbeitseinstellung einverstanden war und er deswegen auch nicht die Spielanteile erhalten hat, die er sich selbst wünscht.
Talent hat Moré allemal.
Ich bin gespannt, wohin die Reise der RNL in den nächsten 3-5 Jahren gehen wird.
Lassen, Seesing sind spannende und gute Verpflichtungen, aber wird sich im Kader nicht noch weiter was tun und sich Heymann und Jaganjac nächstes Jahr noch geleistet, dann wird man nicht besser abschneiden, als man aktuell steht, dafür sind die Teams vorne zu gut.
Die wenigsten Vereine können „längerfristige Ausfälle“ kompensieren. Niemand kann 3 sehr gute Spieler auf einer Position haben, falls einer ausfällt. Hier muss man einfach Glück haben, dass Nummer 2 durch die Verletzung von Nummer 1 abliefert. Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, dreifach zu besetzen. Ansonsten bin ich bei dir ![]()