Beiträge von carljustav

Lord Vader da hast du recht da lag ich in meinen Erinnerungen falsch, was es aber nicht besser macht da Täuschung in den Büchern meist einem Betrug gleich kommt. Und der Vertrag mit Kettemann wurde in einvernehmlichen von beiden Seiten Aufgelöst.

Ultra1894 Auch hierzu habe ich etwas gefunden und du hast damit recht.

Das haut er im Bus so raus:huh:

Ich finde nichts verwerfliches daran das man noch nicht mit Berlin und Co mithalten kann, sondern langsam was vernünftiges aber gesichert aufbaut.

Dreck über Personen zu werfen die nicht mehr an Bord sind ist kein guter Stil. Ob Frau Kettemann etwas falsch machte oder Altlasten wegen ihr da sind ist pure Spekulation. Was sie selbst einräumte war mangelnde Kontrolle eines dann entlassenen Mitarbeiters. Bachert war damals auch im Aufsichtsrat und der hat damals auch nichts bemerkt.

Mir liegt es Fremd irgend jemand mit Dreck zu bewerfen, aber es war schon sonderbar das Frau Kettemann plötzlich ihr Amtes enthoben wurde. Aus eigener Erfahrung im unserem Betrieb weis ich das der Aufsichtsrat manchmal den Zahlen glaubt die einem vorgelegt wurden bis es fast zu spät war. Ich will niemanden für Schuldig sprechen wo ich nicht weiß was hinter den Kulissen abgegangen ist, es war halt sonderbar das über allen Problemen der Mantel des Schweigens gelegt wurde. Wie zum Beispiel die Unterschlagung es gab eine kurze Mitteilung das wars. Keine Info darüber ob der Täter belangt wurde oder ob man zu mindestens etwas zurückholen konnte.

Die SCM ist Offiziell der Nutznießer bei den beiden verpfiffenen Spielen doch was bringt es ihnen wirklich Meister wurden sie Trotzdem. Der einzige Gewinner dieser Spiele sind nur die Füchse denn die beiden Verfolger habe dadurch 2 Minuspunkte mehr auf dem Konto.

Bei normalen Spielen muss die Polizei vor Ort sein und die Kosten trägt das Land. In dem Fall von Bremen ging es um ein Hochsicherheitsspiel zwischen Bremen und Hamburg da sollte sich der Verein und/oder der DFB beteiligen. Und damit haben sie meine Zustimmung denn ein Hochsicherheitsspiel sind die Kosten wegen mehr Einsatzkräfte extrem hoch. Wenn ich mich recht entsinne hat ein Gericht das auch einmal bestätigt.

Pytlick hat in seinen Interviews auch nur ehrlich geantwortet bzw seiner Seele freien Lauf gelassen, dass er sofort nach Berlin will etc.

Wo ist da das Lob ?

Der Unterschied ist Golla hat einen Vertrag unterschrieben es gab kein Theater von Melsungen das er früher wechseln soll/will, es gab von Golla kein Interview in dem er sich über die GF beschwert. Er hat nur in einem Podcast gesagt das er nicht wüsste das er diese Entscheidung nach dem heutigem nochmals so treffen würde, mit keinem Ton hat er gesagt das er seinen Vertrag nicht erfüllen würde.

Im Gegensatz zu Pytlik erst Vertrag verlängert und betont wie gut es ihm in Flensburg gefällt um kurz danach bei Berlin zu Unterschreiben und die Ausstiegsklausel zu ziehen. Danach gab es nur noch Dauerinterviews von Berlin und ins besondere von Pytlik wenn er in Dänemark war und hat sich dort permanent über seinen Arbeitgeber Beschwert wie schlecht man ihn behandelt.

Also wie will du erwarten das man beide Spieler mit einander vergleicht.

Unsportlich und Wettbewerbsverzerrung, wenn man etliche Spieltage vor Schluss der HBL, so das Gas rausnehmen würde.

Das hat Berlin gegen den THW am letzten Spieltag auch schon gemacht damals ging es um die Meisterschaft Leidtragende waren damals die RNL, ich glaube das war 2014/15 oder 2013/14.

Genau das stimmt! Mir ist es unverständlich, weshalb Leute Geld zahlen sollen, um sich etwas anzusehen, was man eh nicht sehen will. Das ist eines jeden persönliche Entscheidung. Aber diese Leute abzuqualifizieren als (Erfolgs-)Fan, ist in keiner Weise sportlich und sehr intolerant.

In diesem Fall hat Kiel und Flensburg einen großen Vorteil in Gegensatz zu Berlin, Mannheim, Hamburg und einige andere haben sie keinen nennenswerten Konkurrenz Sportart in ihrer nähe. Bei Berlin z.B. 2 größere Fußball Vereine dazu kommen noch Eishockey und Basketball sowie bei Mannheim ist es ebenfalls Eishockey und Basketball. Da muss man stärker um die lokalen Sponsoren und Zuschauer kämpfen. Ich denke besonders in Mannheim sah man an Hand der Zuschauerzahlen das die Adler einige wie ihr es sagt Erfolgsfans weg genommen haben.

Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?

Ich meinte damit das ich Flensburg vor dem THW sehe. Wenn es um die schnellen Trainer wechseln gehen würde müsste ich unter anderem auch die Löwen mit 6 Trainer in 6 Jahren nennen.

Ich bin ja kein ausgewiesener Anhänger des THW. Für mich ist der THW aber bisher gemeinsam mit dem SCM das deutsche Aushängeschild des Vereinshandballs gewesen. Quasi einer der Fixsterne am Handballhimmel. Seht bitte dort oben im Norden zu, dass er in den nächsten Jahren wieder dahin kommt. Und das ist ehrlich gemeint!

Sorry aber ein Aushängeschild ist der THW nur noch für Nostalgiker die in der Vergangenheit leben. Für mich sind es eher Flensburg, SCM und die Füüü... Füüücc... (der Name will einfach nicht in die Tasten) der Hauptstadt Klub.

Bis jetzt habe ich noch nirgends etwas gehört das Thrastarson wechseln. Du bist hier der jenige der ein Gerücht in die Welt setzen möchte. Und warum soll er beim SCM auf der Bank sitzen da ja genug andere vor ihm sind.