Beiträge von carljustav

Unsportlich und Wettbewerbsverzerrung, wenn man etliche Spieltage vor Schluss der HBL, so das Gas rausnehmen würde.

Das hat Berlin gegen den THW am letzten Spieltag auch schon gemacht damals ging es um die Meisterschaft Leidtragende waren damals die RNL, ich glaube das war 2014/15 oder 2013/14.

Genau das stimmt! Mir ist es unverständlich, weshalb Leute Geld zahlen sollen, um sich etwas anzusehen, was man eh nicht sehen will. Das ist eines jeden persönliche Entscheidung. Aber diese Leute abzuqualifizieren als (Erfolgs-)Fan, ist in keiner Weise sportlich und sehr intolerant.

In diesem Fall hat Kiel und Flensburg einen großen Vorteil in Gegensatz zu Berlin, Mannheim, Hamburg und einige andere haben sie keinen nennenswerten Konkurrenz Sportart in ihrer nähe. Bei Berlin z.B. 2 größere Fußball Vereine dazu kommen noch Eishockey und Basketball sowie bei Mannheim ist es ebenfalls Eishockey und Basketball. Da muss man stärker um die lokalen Sponsoren und Zuschauer kämpfen. Ich denke besonders in Mannheim sah man an Hand der Zuschauerzahlen das die Adler einige wie ihr es sagt Erfolgsfans weg genommen haben.

Naja, ob Flensburg nun unbedingt das große Aushängeschild ist, will ich doch auch etwas bezweifeln. Oder meinst du das deshalb, weil sie die Trainer recht schnell raus schmeißen?

Ich meinte damit das ich Flensburg vor dem THW sehe. Wenn es um die schnellen Trainer wechseln gehen würde müsste ich unter anderem auch die Löwen mit 6 Trainer in 6 Jahren nennen.

Ich bin ja kein ausgewiesener Anhänger des THW. Für mich ist der THW aber bisher gemeinsam mit dem SCM das deutsche Aushängeschild des Vereinshandballs gewesen. Quasi einer der Fixsterne am Handballhimmel. Seht bitte dort oben im Norden zu, dass er in den nächsten Jahren wieder dahin kommt. Und das ist ehrlich gemeint!

Sorry aber ein Aushängeschild ist der THW nur noch für Nostalgiker die in der Vergangenheit leben. Für mich sind es eher Flensburg, SCM und die Füüü... Füüücc... (der Name will einfach nicht in die Tasten) der Hauptstadt Klub.

Bis jetzt habe ich noch nirgends etwas gehört das Thrastarson wechseln. Du bist hier der jenige der ein Gerücht in die Welt setzen möchte. Und warum soll er beim SCM auf der Bank sitzen da ja genug andere vor ihm sind.

Es wäre eine Katastrophe, aber sobald wir Europa rechnerisch verpasst haben, könnte Thrastarson einen Wechselwunsch äußern. Der hat so außergewöhnlich performend, dass ein großes Team dann genug Geld locker machen könnte um ihn loszueisen. Dann würde ein Zugang von Witzke wieder Sinn machen.

Warum soll er jetzt schon gehen wollen die Ziele dieser Saison war überhaupt nicht nächstes Jahr International zuspielen. Auch bei der Umfrage zum Saisonstart wurden die Löwen hauptsächlich auf Platz 7 bis 9 getippt.

Ich kann mir gut vorstellen das der Streit darum ging einen sehr gute Scouting Abteilung auf zubauen die Gense jetzt aufbaut. Man sieht es doch an den anderen Spitzen Vereine die schon mit Talenten spricht bevor andere erst darüber sich Gedanken machen. Ohne ein richtiges Scouting kann ein Sportlicher Leiter nur halb so gut arbeiten.

Für mich kann die SG nur in einem Punkt noch was Positives herausholen.

1. Geben sie nach schwächen sie sich stärken eine Konkurrenten und zeigen allen mit denen kann man es ja machen.

2. Geben sie nicht nach haben sie einen Unzufriedenen Spieler aber sie zeigen mit uns nicht.

3. geben sie nicht nach und setzen Pytlick auf die Tribüne zeigen einem der das auch Probieren will was die Konsequenzen sind, und Pytlick kommt zur Besinnung denn wer nicht Spielt verliert wegen fehlender Praxis eventuell seinen Platz in der Nati ( und wie ich Jakobsen kenne wird der ihn ganz schnell anrufen).

Seit wann ist Opel ein deutsches Unternehmen.

Opel gehört seit Anfang 2021 zum Konzern Stellantis . Stellantis entstand durch die Fusion der Groupe PSA (Peugeot, Citroën) und Fiat Chrysler Automobiles (FCA). Zuvor war Opel von 2017 bis 2020 Teil der Groupe PSA und davor über 85 Jahre lang eine Tochtergesellschaft des US-Konzerns General Motors. Da ist kein deutsches Unternehmen dabei.

Opel ist ein Deutsches Unternehmen mit Sitz in Rüsselsheim. Wer der Besitzer ist, ist meiner Meinung nach egal. Bei GM war Opel zum Beispiel weitgehendst autonom.