Farrelle Njinkeu wurde also zum Rookie der Saison bestimmt... Glückwunsch.
Alsco Handball Bundesliga Frauen | Alsco HBF auf Instagram
2,900 Aufrufe: "𝐀𝐥𝐬𝐜𝐨 𝐑𝐨𝐨𝐤𝐢𝐞 𝐝�...
www.instagram.com
Farrelle Njinkeu wurde also zum Rookie der Saison bestimmt... Glückwunsch.
Pfingstsonntag, 24.05., 16.30 Uhr (Sendestart: ab 16:15 Uhr)
HBF Playoff-Finale / Spiel 2: HSG Blomberg-Lippe vs. Borussia Dortmund
TV/ST: DF1 (kostenlos)
Und weil es nun um den Aufstieg geht, ausnahmsweise auch mal ein freies Spiel der 2. HBF:
Morgen, Samstag 23.05., 19:30 Uhr
HBF2: Füchse Berlin vs. SGH Rosengarten-Buchholz
ST: Sporteurope.tv (kostenlos)
Hab mal kurz selbst einen Pressespiegel gemacht: Oldenburg und Zwickau haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Buxtehude und Halle haben eine Meldung zur Lizenz verfasst, aber "ohne Auflagen" nicht erwähnt. Blomberg hat Auflagen erhalten. Von allen anderen Vereinen gibt es keine Info zur Lizenz.
SUN hat nun Aussagen dazu gemacht. Die Lizenz sei erstmals seit Jahren ohne Auflagen erteilt worden. Es gebe lediglich einen Hinweis zur etwas klareren Kostentrennung zwischen Hauptverein und Bundesliga-Etat.
Lustig heute. Wo ist der
Smilie....
Wollte nicht in deine Domäne einbrechen😂
Das darf jeder gerne. Ich beanspruche für mich hier keine Exklusivität, im Gegenteil, bin froh über jede Ergänzung. Mir rutscht auch mal was durch.
![]()
Haha, du bist mir um wenige Minuten zuvorgekommen. Danke dafür.
Hier noch die Daten mit Link:
Heute, So., 17.05., 18:00 Uhr
EHF European League Finale - Thüringer HC vs. JDA Dijon
Wird Neckarsulm jetzt nach unten durchgereicht??????
Das ist zu befürchten, da fünf Top Rückraum-Spielerinnen verletzt sind.
Ich denke, das passt hier am besten... stimmt ab bei der Wahl zum "Rookie der Saison"
Interessanter Zwischenstand.
Übermorgen, Samstag, 16.05.2026, 18:45 Uhr
HBF Playoff 5-11: TuS Metzingen vs. Sport-Union Neckarsulm
ST: Sporteurope.tv (kostenlos)
Entscheidend ist, dass dafür klare Regeln formuliert werden. Und die gibt es bei der HBF offenbar nicht.
Hier stehen doch die Kriterien:
"Durch eine Fachjury aus Mitgliedern des Nachwuchs-Leistungssportbereiches des Deutschen Handballbundes wurden fünf Spielerinnen im Alter von 21 Jahren und jünger ausgewählt, die in der vergangenen Spielzeit der Alsco HBF sowie der 2. Alsco HBF durch ihre Leistungen überzeugt und eine große Rolle in den Leistungen ihrer Teams übernommen haben."
Ich denke, das passt hier am besten... stimmt ab bei der Wahl zum "Rookie der Saison"
Morgen, So., 10.05., 16.30 Uhr (Sendestart: ab 16:15)
Playoff-5-11 - SV Union Halle-Neustadt vs. Buxtehuder SV
In Deutschland findest eben genügend Leute wie Bovala, die auch 84 Euro für ihren Rostbraten bezahlen.
28. Für Zwiebelrostbraten, bitte nicht die Zwiebeln unterschlagen. Und nein, ich esse keine 3 Stück auf einmal. Zumindest nicht immer.
Denn bei uns gibt es ordentliche Portionen, weder diese haute cuisine mit beigefügter Lupe noch die Paprikasauce mit totgekochten Fleischwürfeln aus Reststücken. ![]()
Horst, ich warte auch noch auf deine Einschätzung zu dem neusten Neuzugang bei SUN. Hast du zu ihr was? Ich kenne sie leider nicht.
Die kennt er offenbar so wenig wie die Halle in Buxtehude. ![]()
Und damit auch der Abschied von Angunn Gudmestad aus der HBF. Sie wechselt wie die Torhüterin Johanna Fossum zu Sola HK nach Norwegen.
Der (vermutlich) letzte Wechsel der Saison bei SUN: Fanny Elovson
Buxte Oldenburg ist bisher ein munteren Spielchen mit einem sehr motiviertem HeimPublikum
Wenn man dreieinhalb Minuten vor Schluss mit +4 führt und sich dann noch ein Unentschieden abringen lässt, das ist schon sehr frustrierend...
Der BSV hat SUN eine Lektion erteilt. Kämpferisch, mannschaftlich geschlossen und mit dem Willen zum Sieg. Sie hätten auch höher gewinnen können.
Buxtes Aida Mittag hat heute Geburtstag und wird junge 20 Jahre alt.
Ein Sieg in Neckarsulm wäre natürlich ein tolles Geburtstagsgeschenk.
Sorry Leute, aber SUNs Lilly Holste wird heute 25 Jahre alt und vielleicht bekommt Aida ein Fläschchen Wein (alkoholfrei natürlich, wg. stets tugendhaften Sportlern) aus hiesigem Anbau. ![]()
Im Volleyball hat man deutlich kürzere Regenerationszeiten. Da kann man mehr Spiele in gleicher Zeit ansetzen. Und der Wochenrhythmus im Handball ist vermutlich auch finanziellen Interessen geschuldet. Wer will schon Mittwochsspiele in den Playoffs?