Beiträge von Bovola

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Diskursform ist wirklich schrecklich herablassend und totalitär angehaucht. Es ist eine legitime Meinung, Langstreckenflüge von Spitzensportlern, die von ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit leben, in der entscheidenden Phase der Saison nicht gut zu finden. Leb damit.

Fast alle Sportler bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen müssen unmittelbar davor Langstreckenflüge absolvieren. Das sind keine Mimimis, leb damit.

Die Diskussion ist lächerlich und es machen sich auch welche lächerlich.

Es ist deren Privatleben, das geht euch nichts an. Nur weil ihr für 15 EUR eine Eintrittskarte kauft gibt euch das nicht das Recht, rechtmäßiges Handeln so zu kritisieren. Die Folge solch übermäßiger Kritik wird sein, dass noch mehr Spielerinnen ihre Accounts nur noch für echte Freunde öffnen und "Fans" außen vor bleiben.

Ich bin jahrelang beruflich durch die Welt geflogen und da hat sich niemand für den CO2-Abdruck interessiert. Ich bin abends aus Vancouver losgeflogen und abends in Frankfurt gelandet. Am nächsten Morgen ging es wieder ins Büro oder wenn es nötig war mit neuem Auftrag nach Doha oder Kapstadt. Und ich habe dabei sicherlich mehr verdient als die Bundesligaprofis. Zudem hatte ich den Luxus, nie schwanger zu werden und damit meine aktive Lebensphase abrupt enden zu lassen und mich mit verschssenen Pampers herumzuschlagen.

Gönnt den jungen Damen ihre Freiheit, denn wenn alle so neidisch mäkeln wie ihr werden sich noch weniger finden, die zukünftig bereit sind, für eure Unterhaltung und ein paar mickrige Euros ihre besten Lebensjahre zu opfern. Ich habe fertig.

Und heutzutage, in Zeiten, in denen Selbstverwirklichung und Selbstbestimmtheit über allem stehen, darf man so ein Verhalten scheinbar auch gar nicht mehr befremdlich finden.

Tut mir leid, ich finde es befremdlich und könnte es mir nicht vorstellen, so zu handeln. Wenn ich morgen einen Vortrag halten muss, trinke ich heute auch nicht unangemessen und gehe so ins Bett, dass ich morgen fitt bin, um den Menschen, die kommen, um mir zuzuhören, das bestmögliche zu bieten. Obwohl mir das mein AG nicht vorschreibt.

Früher war alles besser. Wer während der Hannover Messe in den entsprechenden Messehotels untergebracht war konnte das Personal der Aussteller bis morgens um 5 in den Hotelbars abhängen sehen und um 8 Uhr standen sie wieder fit an ihren Messeständen und verkauften ihre Maschinen.

Nun kostet ein Ticket bei Bensheim gegen Dortmund 25€. Dafür, dass sich die Spielerinnen nicht professionell (oder für ein DM-Halbfinale angemessen) vorbereiten,ist das ein Fausthieb ins Gesicht der Fans.

Jetzt haben sich die Bensheimerinnen auch noch beim Training fotografieren lassen und dabei immer gelächelt. Sowas geht nun gar nicht - wo bleibt da die Ernsthaftigkeit?

Morgen, Sonntag, 19.04.2026, 14:30 Uhr (Sendestart 14:15 Uhr)

HBF Playoff 5-11: FRISCH AUF! Göppingen vs BSV Sachsen Zwickau

TV/ST: DF1 (kostenlos)

Zum schon mal vormerken die weiteren von DF1 übertragenen Spiele der Playoffs:

So., 03.05., 19.00 Uhr: Playoff-Halbfinale / Spiel 2 - Thüringer HC vs. HSG Blomberg-Lippe (Sendestart: ab 18:45 Uhr)
    So., 10.05., 16.30 Uhr: Playoff-5-11 - SV Union Halle-Neustadt vs. Buxtehuder SV (Sendestart: ab 16:15)
    So., 24.05., 16.30 Uhr: Playoff-Finale / Spiel 2 - BLO/THC vs. BVB/BEN (Sendestart: ab 16:15 Uhr