Beiträge von Bovola

Wenn sie am Anfang auf Normalniveau verteidigen und vorne nicht so viel liegen lassen, dann wird es noch deutlicher.

Stimmt, aber wozu? Durch den Modus "Best of 3" spielt es keine Rolle, ob sie mit +2 oder +12 gewinnen. Ich wäre für eine Umstellung auf Hin- und Rückspiel mit möglichem Entscheid durch Tordifferenz. Dann sieht man auch 60 Minuten Kampf. SUN führte nach 19 Minuten mit +5, da war das Spiel quasi schon entschieden und sie haben es heimgeschaukelt.

Bei Neckarsulm haben Ivancok, Smits und Hinkelmann gefehlt.

SUN hat 3 gute Torhüterinnen, Orowicz mit 25% und Fossum 42% gehaltener Bälle. Letzteres ist auf dem Niveau von Ivancok.

Was meinst Du zu Vasiliki Gkatziou? Wo die wohl in der nächsten Saison spielt...

Hier noch eine kleine Nachlese...

Am nächsten lagen die Tipps beim ersten und letzten der Tabelle.

HB Ludwigsburg tippten alle auf die #1, also 0 Abweichung vom tatsächlichen Ergebnis

Bei Bayer Leverkusen lag die Abweichung bei 2 (zwei der sieben Tipper sahen sie auf Rang 11)

Am weitesten entfernt lagen die Tipper bei

HSG Blomberg-Lippe (18)

VfL Oldenburg (16) und

Buxtehuder SV (14)

Das waren also die bisherigen "Überraschungen" der Saison. Wobei die Tipps schon wirklich sehr gut waren...

Zitat

Hinweis: Aufgrund eines Softwareproblems wird auf unserer Webseite momentan eine Version der Bundesliga-Tabelle ausgespielt, welche den Thüringer HC auf Platz 3 und die HSG Blomberg-Lippe auf Platz 4 führt. Diese Darstellung ist fehlerhaft.

Die HSG Blomberg-Lippe und der Thüringer HC haben die Hauptrunde mit der gleichen Punktzahl und der gleichen Tordifferenz abgeschlossen. Gemäß den Durchführungsbestimmungen entscheidet in diesem Falle der direkte Vergleich über die Tabellenplatzierung. Diesen hält Blomberg gegenüber dem THC und liegt somit auf Platz 3.

Die Ursache für die falsche Darstellung ist bereits erkannt – die fehlerhafte Darstellung wird schnellstmöglich behoben.

Quelle: HBF Insta

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benson, Handball-Neuling, Maikel, BR_98 und Sgaglietti lagen mit 12 abweichenden Platzierungen gleichauf.

Bei 12 teilnehmenden Teams bedeutet dies, dass man im Schnitt um einen Platz daneben lag.

Ich finde schon, dass dies ein gutes Ergebnis ist.

Horst hatte 14 Abweichungspunkte und pajof 20.

Wenn man schon über Stilfragen diskutiert, darf man auch über diesen Stil diskutieren:

"Müller habe sie in der entscheidenden Phase des laufenden Spiels beiseite genommen und gefragt, wie viel Ludwigsburg den Schiedsrichtern gezahlt habe".

Ebenso ist die Erklärung von Müller ein schlechter Scherz. Ich finde ihn als Trainer fachlich teilweise gut. Menschlich hat er sich damit aber vollkommen diskreditiert. Ich glaube auch nicht, dass "das" schnell vergessen wird in Zeiten der digitalen Medien.

Ich weiß, das Thema Müller ist durch hier im Forum. Aber ich habe gerade erst etwas gelesen, von dem ich bisher nicht gehört habe...

Zitat von Stuttgarter Zeitung - Leonberger-Kreiszeitung vom 22.03.2025, Seite 22 / Lokales

Auch Xenia Smits sah sich Anfeindungen ausgesetzt. Müller habe sie in der entscheidenden Phase des laufenden Spiels beiseite genommen und gefragt, wie viel Ludwigsburg den Schiedsrichtern gezahlt habe, berichtet Winnen [Ludwigsburgs Sportdirektor].

Es wäre demnach nicht nur die Gestik mit den Geldscheinen Richtung der Ludwigsburger Bank gewesen, die er ja wiefolgt entschuldigt hatte:

Die Geste sei, "wie es jetzt dargestellt wird, auf keinen Fall gegen die Schiedsrichter gerichtet" gewesen, bekräftigte Müller im SID-Gespräch nun: "Ich würde nie im Leben einen Bestechungsvorwurf machen, wir haben in Deutschland nur unbestechliche Schiedsrichter, daran besteht kein Zweifel. Ich wollte den Ludwigsburgern lediglich signalisieren, dass sie unser Herz mit all ihrem Geld nicht klein kriegen."

Welches Herz?

Sport-Union Neckarsulm holt Kreisläuferin Merle Albers vom französischen Zweitligisten Palente Besancon.

Linksaußen Rabea Pollakowski wird den Verein nach zwei Jahren zum Saisonende verlassen, den auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängern und sich künftig neu orientieren.

Kaderupdate bei der Sport-Union: Merle Albers verstärkt den Kreis – Rabea Pollakowski verabschiedet sich von Neckarsulm | Handball Bundesliga Frauen

nur Carmen Moser liefert (6 Tore )

7/8 lt. HBF. Und davon 4/4 aus 9m. Sie scheint nach Verkündung des Karriereendes nochmal richtig Lust am Werfen gefunden zu haben.

FAG hätte das Spiel gewinnen müssen. Buxtehude hat nun aufgrund des vermeintlich leichtesten Restprogramms wohl die besten Chancen auf Rang 8.

Carmen Moser beendet ihre Karriere zum Saisonende bei FA Göppingen. Ebenfalls mit 29 (bzw. dann 30). Sie möchte mehr Zeit für ihr Privatleben.

Sie spielte:

Frisch Auf Göppingen 2023 - 2025

Sport-Union Neckarsulm 2020 - 2023

Kurpfalz Bären 2016 - 2020

HSG Bensheim/Auerbach 2012 - 2016

Kurpfalz Bären 2011 - 2012

3 x Aufstieg in die 1. Bundesliga, mit 16 schon 1. Bundesliga gespielt.

Heute Eurosport live/ Modus Playdowns?

Hallo, bin neu hier. Seid gnädig. 8)

Zur info: das heutige Topspiel Ludwigsburg - Dortmund wird live um 19:00 Uhr in Eurosport übertragen. 🤾

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Auf-Abstiegs-Modus in diesem Jahr.

Wenn ich das richtig verstanden habe, steigt der Erste der 2. Liga automatisch in die 1. Liga auf, für Rang 2 und folgende hat das keine Konsequenzen.
    In der 1. Liga spielen nach der "Vorrunde" die Plätze 9 bis 12 gegeneinander. Also Rang 9 gegen 12, Rang 10 gegen 11? Mit den Besserplatzierten mit Heimrecht beim ersten Spiel? Und dann im Modus "Best of 3", also wer zuerst 2 Spiele gewinnt. Und danach spielen die Gewinner um die goldene Zitrone (Rang 9) und die beiden Verlierer um den Abstieg? Der Verlierer dieses letzten Begegnung steigt dann in die 2. Liga ab, der Gewinner bleibt in der 1. Liga?? Ist das so?

Und wie läuft es bei den Spielen um die Meisterschaft?

Gibt es eine Seite, die das erläutert?

Stehen die Spieltermine eigentlich schon fest?

Danke euch für die Aufklärung.

Bovola

Anzeige