Beiträge von charlie0509

Mit den Zuschauerzahlen der SCM Youngsters ist das immer so eine Sache...

Der Eintritt ist weiterhin frei, daher können selbst die offiziellen Zuschauerzahlen immer nur Schätzungen sein. Schätzungen die in der letzten Sasion bei mir regelmäßig für Verwunderung gesorgt haben. Da waren die "421 Zuschauer" gegen Bernburg nur die Spitze des Eisbergs.

Lange rede kurzer Sinn: Ich schätze das gestern rund 400 bis 450 Zuschauer in der Halle waren. Auf jeden Fall mehr als ich dachte, da fast parallel SCM I gegen Stuttgart gespielt hat. :)

P.S: Parallele Ansetzungen der Bundesliga sorgen erfahrgungsgemäß für eine merklich leerere Halle bei den Youngsters.

Vielen lieben Dank für deine Einschätzung!

Liebe Grüße

In Bad Wildungen hat man 12 Spielerinnen zusammen - https://www.hna.de/sport/handball…l-93923648.html

Internationale Truppe, laut Artikel mit teils 2. Liga Verträgen - man muss also wieder hoch. Unter anderem 3 brasilianische Jugendnationalspielerinnen laufen in der Staffel Mitte neu auf.

Staffel Mitte wirklich schwer vorhersehbar. Wenn man die Vorbereitung so betrachtet, könnten Nieder-Roden nach Personaladerlass, Mainz 2 mit kleinem Kader es schwer haben. Wobei Mainz ja gerne rettet mit Team 1 auch.

Oben sehe ich: Bensheim, Bretzenheim, Köln. Wobei für den Aufstieg wahrscheinlich nur vom Interesse Bretzenheim in Frage kommt.

Hat in Wildungen auch ohne den Einsatz der Brasilianerinnen gereicht um einen ungefährdeten 7-Tore Sieg gegen Mainz 2 zu holen.

Am kommenden Sonntag, spielen fast zeitgleich die erste (16.30 Uhr) und die zweite Mannschaft (17.00

Uhr) des SCM in MD. Die YoungsterS treten gegen den EHV Aue an. Kleine Besonderheit beim Schiedsrichterpaar: Nils Blümel & Jens Vortmann (!). Erfahrung sammeln in der 3. Liga?

Ja, die zwei sind seit Mitte letzter Saison schon gemeinsam dran Spiele zu leiten. Vortmann wollte nach seine aktiven Karriere dem Handball wohl noch etwas treu bleiben. Aufgrund seiner einschlägigen Handballerfahrung und seines erfahrenen Gespannspartners, durfte sie nach ein paar Spielen auf Landesebene bereits letzte Saison 3.Liga Frauen pfeifen. Nun scheint der Weg für beide weiter zu gehen.

Da haben sie sich auf jeden Fall eine interessante Mannschaft gebastelt. Ich bin vor allem auf das Niveau von U20 Nationalspielerinnen aus Brasilien gespannt.

Staffel Mitte wirklich schwer vorhersehbar. Wenn man die Vorbereitung so betrachtet, könnten Nieder-Roden nach Personaladerlass, Mainz 2 mit kleinem Kader es schwer haben. Wobei Mainz ja gerne rettet mit Team 1 auch.

Oben sehe ich: Bensheim, Bretzenheim, Köln. Wobei für den Aufstieg wahrscheinlich nur vom Interesse Bretzenheim in Frage kommt.

Ich denke auch, dass Nieder-Roden eine schwierige Saison bevorsteht. Mainz wird mit dem Abstiegt, auch auf Grund der vielen U23 Spielerinnen im 2.Liga Team, nichts zu tun haben. Ob Bensheim nochmal so eine starke Saison wie die letzten Jahre spielt bleibt abzuwarten. Mit Köln und Bretzenheim gehe ich allerdings voll mit. Freuen wir uns mal auf den ersten Spieltag.

Hätte ich mal gewettet...so viel Glück habe ich bei Tipico nie :( Denke die Tabelle am Saisonende wird stark 2 geteilt sein.

Diesen Spieltag sollte es vermutlich keine Überraschungen geben...

Berlin gewinnt in Lintfort

Waiblingen schlägt Regensburg

Bremen unterliegt Rödertal

Leipzig wird in Rostock siegen

BHC wird sich gegen Kirchhof schwertun aber gewinnen

Mainz gewinnt gegen Rosengarten

Solingen bleibt weiter ungeschlagen gegen Leverkuse

und Nürtingen wird en schweres Auswärtsspiel in Freiburg gewinnen

In welcher Halle muss nicht für jedes Spiel extra der blaue Boden verlegt werden?

Rüsselsheim wäre für die Flames sicherlich "attraktiv" (den Umständen entsprechend), Rhein-Main Region ist handball begeistert und wie du schon sagst, keinen hochklassigen Damenhandball der Zuschauer abfängt.

Das sehe ich genauso. 2026/27 wird dann zeigen müssen, wo die Reise hingeht. Dule darf gerne von der Meisterschaft träumen. Das offiziell ausgegebene Ziel ist aber die CL-Quali und nicht die DM. Die Chancen hierfür sind nicht allzu hoch, aber auch nicht gänzlich unrealistisch. Dazu muss der THW aber vor allem die Vereine wieder hinter sich lassen, die in der letzten Saison hinter ihm gelandet sind. Da sich diese Vereine aber gut bis sehr gut verstärkt haben, wird dies schwer genug. Und natürlich muss der THW zu Hause wieder eine Macht werden und gegen die Top-Konkurrenz seine Heimspiele gewinnen.

Naja für dieses Ziel muss der THW auf jeden Fall auch zwei Teams, welche letztes Jahr vor ihnen gelandet sind, hinter ihnen lassen...das sehe ich nicht.

Rockstock spielt die zweite Halbzeit immerhin noch unentschieden. Wobei Rödertal dort mächtig durchgewechselt haben dürfte. Bremen für mich auch sehr überraschend. vor allem mit 39 Treffern!

Ansonsten finde ich auch das Ergebnis von Kirchhof und Solingen spannend, Kirchhof könnte eine ganz gute Rolle spielen. Nürtingen gewinnt am Ende "nur" mit 5 gegen Mainz, wobei es zwischendurch doch nach deutlich mehr aussah.