Beiträge von charlie0509

Es gab die Situation noch nicht, dass in Köln nicht-deutsche Gruppen gespielt haben.

Und dann muss man für den ganzen Tag kaufen.

Da ist außer Kroatien auch kein Team, das nennenswert Fans mitbringt.

Das kriegen die nicht voll - oder die gehen kurz vorher weit mit den Preisen runter.

Aber so schlimm ist es doch nicht. Man holt sich ein Tagesticket für 3 Spiele, die Spiele der "Nicht deutschen Gruppe" in der Hauptrunde in Köln beinhaltet aber immer noch Mannschaften wie Kroatien, Spanien, Frankreich, Brasilien. Im schlimmsten Fall ist an einem Tag das Spiel der beiden Gruppen 3ten Chile - Argentinien. Aber selbst dann sind noch die Spiele der beiden Gruppenersten und Gruppen zweiten gegeneinander. Finde ich für ein Tagesticket nicht verkehrt.

(...)

Was natürlich brutal ist, ist die EL. Dijon, Ikast, Viborg, Esztergom, Debrecen, Projekt Brasov, Valcea, Braila ... Das ist eine ganz andere Liga als die letzten beiden Jahre. Einfach mal die Neuzugänge von bspw. Valcea anschauen. Wie ich es mal schrieb: Ein blöder Quali-Gegner und man ist da in der Quali raus. VF könnte schwieriger werden als Playoff in der CL, wenn man da bspw. Krim und Sola in der Gruppe hat.

Das heißt, du siehst die Chancen für Bensheim, Oldenburg (sofern sie melden) und eventuell Metzingen als Wildcard sehr gering in die Gruppenphase einzuziehen?

Laut FHC hat sie verlängert:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ah, danke! Dann habe ich ihren Post falsch verstanden

Die IHF vergibt die letzten beiden Wildcards für die WM 2027 an .... Saudi Arabien und die Türkei. Kannst du dir nicht audenken.

Was genau bemängelst du bzw. hättest du anders gewollt?

Saudi Arabien muss man sich als Handballverband allein aus den finanziellen Mitteln offen halten, Türkei ist ein aufstrebender Markt meiner Meinung nach. Ich finde, es hätte schlimmer kommen können.

Pires kam als man 2 Punkte hatte. Teilweise mit 6 Spielerinnen spielen musste. In 10 Spielen 90 Tore. Es gab 6 Siege und 1 Unentschieden. Somit 12 Spiele mit 2 Punkten (ohne sie) und 10 Spiele mit 13 Punkten (mit ihr).

Man darf nicht vergessen, dass sie auch noch eine U18-Nationalspielerin auf RL haben.

Punkt für dich. Stimmt voll und ganz.

Pires wechselt aber scheinbar wieder oder wie darf man den Post auf ihrem Instagram verstehen?

Und ich denke, es ist einfacher einen "Star" zu integrieren als 6 Neuzugänge die alle Ambitionen haben.

Der FHC rüstet enorm auf, die wollen mit aller Macht nach oben. Ob das gelingt? Hab da so meine Zweifel das die „zusammengewürfelte“ Mannschaft das schafft.

Diese Zweifel teile ich. Geld wirft nun mal einfach keine Tore oder es wirft Tore aber kann keine verhindern. Vermutlich wird der Aufstieg geschafft, danach kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dieses "Projekt" auf lange Sicht hält. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Für FrauenHandballDeutschland wäre mehr Qualität in der Breite sicher nicht verkehrt.

Die Idee gefällt mir, ich gehe bei ein paar Teams aber ein Stück weiter bzw. lehne mich weit aus dem Fenster, vielleicht sorgt es für die ein oder andere Diskussion.

HSG Blomberg-Lippe: schwächer, da Jacobsen fehlen wird - vielleicht kommt noch ein Neuzugang?
    Borussia Dortmund: gleich stark
    HSG Bensheim/Auerbach: schwächer
    Thüringer HC: stärker
    VfL Oldenburg: viel schwächer, Abgang von Borutta, Röpcke und Steffen zudem die Verletzungen
    Sport-Union Neckarsulm: stärker, wobei abzuwarten bleibt wie es auf der TW Position aussieht
    TuS Metzingen: viel schwächer, Abgänge von Klein, Lindemann, Tröster und Franz nicht zu kompensieren
    BSV Sachsen Zwickau: gleich schwach deutlich stärker
    FRISCH AUF Göppingen: schwächer
    Buxtehuder SV: gleich schwach stärker, ich weiß, hier könnte es zu Diskussionen kommen, aber neuer Trainer mit Vorbreitungszeit, junger Kader der sich zeigen will
    SV Union Halle-Neustadt: schwächer
    HC Leipzig: gleich schwach bleibt abzuwarten wie die junge Mannschaft zu recht kommt, aber vermutlich stimmt die Einschätzung dann doch

P.s.: Löwenherz, ich will damit deine Einschätzung nicht "schlecht" reden oder kritisieren, ich habe mich lediglich an ihr orientiert :)

1.SCM (0)

2.Füchse (0)

3.Flensburg (0)

4.Melsungen (3)

5.Kiel (1)

6.Löwen (2)

7.Hannover (4)

8.Lemgo (3)

9.Gummersbach (5)

10.Göppingen (1)

11.Hamburg (1)

12.Erlangen (3)

13.Leipzig (5)

14.Stuttgart (2)

15.Wetzlar (1)

16.BHC (3)

17.Eisenach (3)

18.Minden (1)

Stark angefangen und noch stärker nachgelassen... 38

Meiner Ansicht nach gibt es eine Schere zwischen "fortschreitender Professionalisierung" und der tatsächlichen Realität im deutschen Frauenhandball. Es gibt klare Anzeichen, die das belegen (alter Sack hat in seinem Kommentar auch Beispiele benannt). 2025 gab es den großen Knall Ludwigsburg und ich bin mir recht sicher, dass es schon bald den nächsten kleinen oder großen Knall geben wird. Vielleicht schon in den nächsten 14 Tagen, wenn der DHB die Teilnehmer an den europäischen Wettbewerben an die EHF weiterleiten muß?

An welchen Knall denkst du? Das Blomberg nicht für die CL meldet?

Ich bin mir sehr sicher, dass sie es tun werden.

Moin zusammen,

ich mache mir momentan Gedanken über unsere Baustellen und die Frage, warum der Vertrag mit Dule eigentlich noch mal verlängert wurde. Rein sportlich und vom Alter her kann man da ja durchaus ein Fragezeichen hintersetzen.

Aber mal ganz anders gedacht: Kann es sein, dass dahinter schon der Plan für den direkten Wechsel auf die Bank steckt?

Mein Gedanke: Wir binden ihn zur nächsten Saison komplett als Trainer ein – also ohne Spielerfunktion. Dule ist eh der emotionale Leader und die Impulse auf dem Feld fehlen aktuell völlig. Um das Ganze abzurunden, könnte man ihm ja noch einen ehemaligen THW-Spieler als Co-Trainer an die Seite stellen. Ein reines Ex-Zebras-Gespann an der Seitenlinie.

Ich bin etwas weiter weg vom THW und habe auch nicht jedes Spiel verfolgt, aber in allen Spielen die ich gesehen habe, ist Dule vorne weggegangen. Auch was die Leistung angeht. In seinem Alter performt er noch überdurchschnittlich gut finde ich.

Ich sehe ihn allerdings kein bisschen als Trainer. Und ein reines Ex-Zebra Gespann hat man ja jetzt auch schon.