Beiträge von charlie0509

Davon fast 50 aus Buxtehude. Wir haben da ordentlich Stimmung gemacht , Spandau aber auch. Jedes Tor wurde bejubelt als ob man gewonnen hätte. War schon Klasse! Viel Spaß weiterhin dort in Spandau. Es muss solche Underdogs geben.

Genau das macht den Pokal aus. Sollte noch viel öfter in Runde 1 so sein.

Wow, okay. Woran liegt das? Pokal uninteressant? Die Zuschauerzahlen in Spandau + Hunsrück sind aber wohl das maximum der dortigen Halle. Waren die Zuschauer noch nicht gut genug darauf vorbereitet, dass die Saison nun wieder angefangen hat?

Sooo heute gehts los. Erleben wir Überraschungen? Stolpert ein 1.Ligist? Kann Spandau gegen Buxte die Sensation schaffen (:irony:)

VfV Spandau (Regionalliga) vs. Buxtehuder SV (1. BL)
    HL Buchholz 08-Rosengarten (2. BL) vs. BSV Sachsen Zwickau (1. BL)
    Frankfurter HC (3. Liga) vs. SV Union Halle-Neustadt (1. BL)
    Füchse Berlin (2. BL) vs. SV Werder Bremen (2.BL)
    HC Rödertal (2. BL) vs. HC Leipzig (2. BL)

HSG Hunsrück (Regionalliga) vs. TuS Metzingen (1. BL)
    ESV 1927 Regensburg (2. BL) vs. Frisch Auf Göppingen (1. BL)
    Bergischer HC (2. BL) vs. Sport-Union Neckarsulm (1. BL)
    HSV Solingen-Gräfrath 76 (2.BL) vs. VfL Waiblingen (2.BL)
    1. FSV Mainz 05 (2.BL) vs. SG Nürtingen-Zizishausen (2.BL)

Arcosh  Lord Vader

Sorry, wollte hier auf jeden Fall keine politische Diskussion anzetteln. Denke aber, dass das Thema trotzdem wichtig für den deutschen Handball ist. Habe den Thread extra allgemein gehalten, damit es nicht nur um dieses eine Thema nun gehen kann, sondern generell über den DHB als Verband. Wie gesagt, wenn es nicht passt oder ausartet - einfach löschen.

** Sollte es bereits ein solchen Thread geben oder das Thema hier nicht hingehören gerne löschen oder verschieben. (Ich konnte nur nichts passendes finden) **

Michelmann teilt aus (Bild-Link)

Zitat

Michelmann weiter in Rage: „Wer jetzt noch nicht begriffen hat, in welcher Situation wir uns befinden im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung gegen Russland, dem ist wirklich kaum noch zu helfen.“ Seine Forderung zum Abschluss: „Strengt euch an, setzt eure eigenen Gehirne ein und informiert euch möglichst breitflächig und nicht nur über die herkömmlichen Medien.“

Da ich kein passenden Thread finden konnte, habe ich nun diesen einmal eröffnet. Michelmann macht mit seinem "Ausraster" nicht gerade Werbung für den Handball. In seiner Funktion - schwierig.

so einfach ist das Ganze. Wie so oft: perfekt zusammengefasst. ob da ein Bennet Wiegert, eine Carlos Ortega oder ein Co-Trainer in seinem ersten Spiel als Vertretung auf der Bank coached: vor dem Gesetz müssen alle gleich sein. Das ist mein Grundverständnis als SR. Wenn ich das nicht hätte, würde ich den Job nicht machen. dann kann ich in Turkmenistan Kamelrennen für den Präsidenten leiten.

Was bestimmt besser vergütet ist. :hi: Dort muss man nur aufpassen, dass man nicht in der Durchreise verhaftet wird *Offtopic Ende*

Sofern ich richtig informiert bin, wurden all diese Beschlüssen nach dem Mehrheitsprinzip auf den entsprechenden Tagungen getroffen. Die Vereine wussten/wissen seit langer Zeit was auf sie zukommt. Nichtsdestotrotz halte ich viele dieser Maßnahmen für richtig oder gut. Ich gehe jedoch auch stark davon aus, dass es zur neuen Saison, wieder neue, angepasstere Standards geben wird. Ich bezweifle stark, dass an den 1500 Zuschauern festgehalten wird. LED Bande und Einheitsboden finde ich allerdings wichtig und richtig.

Ich finde aber, dass es genau so jemanden eben auch braucht. Ein "Handballstar" der es rausgeschafft hat aus der Handball-Bubble, ist doch die perfekte Werbung. Wie viele gibt es davon? Kretzsche noch, dann hört es aber auch schon wieder auf.

Hens ist der perfekte Markenbotschafter für den HCH.

Den HBL-Ansatz finde ich nicht verkehrt. Dann könnte auch als Lizenzbedingung für die Männer z.B. gelten, dass jedem Klub in der 1. Liga ein Frauenverein aus der 1. oder 2. angegliedert sein ein muss (egal ob gleicher Verein oder Kooperation, regional gesehen gibt es ja schon einige Überschneidungen) und Frauen erhalten dann aus dem gemeinsamen Etat-Topf x %.
    Ich denke ein Ansatz in dieser Art würde für den Frauenhandball schon einen Schub nach vorne bedeuten und vor allem könnten dadurch schneller professionellere Strukturen geschaffen werden.
    Durch TV-Rechte bei DYN durch die Männer, könnte die Frauenberichterstattung auch professioneller werden, damit da dann auch "echte" Reporter und Kommentatoren vor Ort sind, und nicht nur vereinseigene Ehrenamtliche, die halt nebenher ein Spiel kommentieren (nicht despektierlich gemeint, hat aber mit Professionalität in meinen Augen nichts zu tun).

Weiß ich ja nicht...

Never ever wird Leipzig durchmarschieren. Jeder Gegnertrainer wird allein schon den Standardsatzbringen "Wollt ihr Euch von nem 37 jährigen nass machen lassen"?

Den Satz wird jeder Trainer bringen, ja. Wird er was bringen? Bedingt. Bombac ist einfach eine Klasse besser als die meisten Gegenspieler.

Welchen Sinn ergibt dann dein Ranking?

BHC hat dick eingekauft und dürfte von den Namen die beste Mannschaft haben.

Berlin hat zwei wichtige Knieverletzte.

Nürtingen hat für den Aufstieg eh keine Halle.

Wollte hier einfach mal ein wenig Meinung und Bauchgefühl reinbringen. Natürlich habe ich ein paar Transfers etc. mitbekommen, aber eben nicht alle. Du mit Sicherheit schon, wie sieht dein Ranking aus? BHC also ganz vorne? Ich bezweifle, dass sie die PS mit ihrem Beachtrainer auf die Platte bekommen.

Dann wollen wir die 2.Ligasaison vor dem Pokalwochenende wieder zum Leben erwecken.

(M)ein kleines Powerranking, ohne viel Hintergrundinfos zu Transfers etc.:

Spielen um den Aufstieg:

Rödertal, Füchse, Nürtingen

Plätze 4-7 (ohne Reihenfolge):

BHC, Mainz, Regensburg, Solingen

Bei den restlichen Mannschaften kann von 8-16 gefühlt alles passieren. Wobei sich die letzten Plätze wieder auf die üblichen verdächtigen konzentrieren wird. 13-16 daher für mich vermutlich mit folgenden Mannschaften:

Rostock, Lintfort, Kirchhof, Todesfelde