DHB: weibliche Nachwuchs- und Eliteförderung

• Verstehe auch nicht das Gaugisch Horst nicht mal auf dem kleinen Dienstweg kontaktiert hat um seinen Rat einzuholen.
    Da muss mal einer dm Markus ins Gewissen reden☝️

Es geht nur darum ein Elitekader-Talent zu sein. Um Leistung geht es nicht mehr. Trifft-Nichts-Walther konnte man letztes Saison nicht in die Mannschaft der Saison der 2.Liga wählen, da sie dort nicht unter der Top5 der RA war. Die beste LA hingegen durfte nicht mit zur U20-WM.

In 2-3 Jahren werden einige merken, dass 06/07 ein international schlechter Jahrgang war und man deshalb (und auch nur durch die Breite) die Titel holte.

Fast alle U-Weltmeister haben auslaufenden Vertrag. Mal schauen, wo es hingeht. Aber da sie ja 2xxx Euro netto vom Staat bekommen, wird sich schon was finden.

• Tucholke hat wunderbar verinnerlicht was man tun muss um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein. Sie ist, bei der schwächsten Mannschaft der Bundesliga... Ein Schaf.

Unglaublich diese Aussage,...da muß man sich ja fremdschämen. Kein Respekt.

Deine Kommentare hier im Forum kann ich nicht mehr ernst nehmen.

• Du hast recht. Man kann meine Aussage dahingehend missverstehen. Das bedaure ich.

Gemeint war: sie ragt nicht raus.

Mangahn : Nicht nur man kann , sondern man missversteht Deine Aussage total. Alleine durch ihre Körpergröße überragt sie die meisten Spielerinnen auf der Platte...Auch da kann man das missverstehen. Schreibe doch einfacher und nicht immer so kompliziert.

• Auf eine Bild-Unterschrift sollte man nicht allzu geben. Der Artikel an sich ist sehr sauber und inhaltlich absolut richtig geschrieben.

Finde das alles viel zu schnell.

Bin einfach der Meinung, dass man sich Nominierungen sportlich verdienen muss. Es sollte was Besonderes sein und nicht gefühlt geschenkt bekommen.

Eine Rohr hat ihre ersten 4 Spiele im Damenbereich hinter sich und wird in die Nationalmannschaft eingeladen. Sowas verstehe ich einfach nicht....bei anderen Damen ist es halbwegs ähnlich....

Damit sendet Gaugisch falsche Zeichen, die Nationalmannschaft ist kein Ausbildungsbetrieb. Hier bekommen Spielerinnen wieder ne Belohnung, obwohl sie sportlich dafür nichts geleistet haben. In meinen Augen sollte das umgekehrt sein...

• Mangahn : Nicht nur man kann , sondern man missversteht Deine Aussage total. Alleine durch ihre Körpergröße überragt sie die meisten Spielerinnen auf der Platte...Auch da kann man das missverstehen. Schreibe doch einfacher und nicht immer so kompliziert.

Da schreibe ich einfach, gehe nicht noch auf die Körpergröße ein. Und Dir ist es auch nicht recht.

Klar, körperlich ragt sie raus, was auch ein Erkennungswert an sich ist. Um so mehr sieht man sie, um so weniger verstehe ich den Hype. Klar, sie ist ein Versprechen. In der U hat sie es teilweise erfüllt. In der Summe ragt ihre Leistung einfach nicht genug raus, aus der homogenen Leistung Leipzigs.

• Daran sieht man, dass diese Journalisten noch kein Spiel der Leipzigerinnen geschaut haben.

Vielleicht haben sie aber auch eine ganz andere Betrachtungsweise/Wahrnehmung vom Handball...

Mangahn : Geht doch mit dem Schreiben...

In der Nationalmannschaft sollten die Besten spielen. Sicherlich kann man die eine oder andere Spielerin auch mit einladen zu einem Lehrgang , um sie zu loben oder um noch eine Leistungssteigerung heraus zu kitzeln...ob sie nachher dann wirklich zum Einsatz kommt, wird man sehen.

Ich bin sowieso gespannt wie sich die Nationalmannschaft präsentieren wird.